Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Kaum zu übertreffen

Ich will dir nah sein

Lester Sharp ist ein eher unscheinbarer Mensch der in einem Fundbüro arbeitet und ein eher langweiliges Leben hat. Als die junge Tänzerin Erin in die Nachbarwohnung zieht entwickelt er eine unvorstellbare ungesunde Obsession. Er will ihr nah sein egal zu welchem Preis. Doch ist er bereit diesen bezahlen?

Ich habe mich beim Lesen zuweilen etwas unbehaglich gefühlt. Würde ich alleine leben würde ich jetzt jede Stelle und jeden Winkel meines Zuhause mehrmals kontrollieren. Die Spannung ist stets zum Greifen nah und mit dem Ende hätte ich so niemals gerechnet.

Um nicht zu spoilern verrate ich hier nicht zuviel, rate aber jedem Thrillerfan dieses wahnsinnig tolle Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spektakulärer Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Fayre lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern in ärmlichen Verhältnissen. Um die Familie zu ernähren geht sie im Wald jagen. Als sie eines Tages einen Fae tötet muss sie als Austausch für sein Leben fortan im Reich der Fae leben.
Doch dort lauern viele Gefahren, vor allem eine große Seuche, welche auch in die Menschenwelt gelangen könnte...

Ich hatte das Buch ewig lange im Regal stehen und könnte mir jetzt in den Hintern beißen, weil ich es nicht vorher gelesen habe. Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch, da die Reihe so sehr gelobt wurde und ein regelrechter Hype entstanden ist. Doch dieser ist absolut gerechtfertigt! Die Geschichte hat mich regelrecht an den Sessel gefesselt und ich habe das Buch in kürzester Zeit komplett fertig gelesen.

Für mich wäre es Dank des tollen Endes ein wunderbarer Einzelband. Umso gespannter bin ich jetzt ob die folgenden Bände diesen hier toppen können.

Wer Fantasy mag, sollte die Reihe unbedingt besorgen und am Besten ein gemütliches Plätzchen mit Essen und Trinken einrichten. Denn so schnell kommt man nicht mehr weg von der fesselnden Geschichte.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein unsympathisches Mordopfer

So tödlich wie die Liebe

"So tödlich wie die Liebe" ist bereits der 39. Fall, den wir aus Sicht von Leutnant Eve Dallas erleben dürfen.

Dieses Mal wird ein Fitnesstrainer ermordet. Schnell finden sich viele Feinde des Toten. Er war ein Macho durch und durch und hat viele Frauenherzen gebrochen. Während der langwierigen Ermittlungen entwickelt Eve eine regelrechte Abneigung gegen das Opfer, gibt jedoch wie immer ihr Bestes um den Mörder zu fassen.

Wie immer habe ich den Krimi regelrecht verschlungen und war gespannt auf die Auflösung des Falles. Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung während der Weihnachtszeit spielt und wir mitbekommen wie Eve mit dieser ihr verhassten Zeit umgeht. Auch das die Autorin die Hauptcharaktere bzw. das Team und die Freunde immer im gleichen Rahmen hält finde ich sehr gut.
Zusammengefasst kann man nur sagen: Entweder man liebt oder man hasst die Krimis von J. D. Robb.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ideal für Neueinsteiger in das Thema

Der Konsumkompass

Das Thema Nachhaltigkeit ist topaktuell und ich habe bereits mehrere Bücher dazu gelesen. Dieses ist mein neuer Favorit.

Es werden hier viele verschiedene Kategorien erläutert, wie beispielsweise Strom, Verkehr, Lebensmittel und die Ökobilanz der einzelnen Faktoren. So ist zum Beispiel Pflanzenmilch nicht unbedingt umweltfreundlicher als Kuhmilch und einheimische Äpfel nicht unbedingt besser zu bewerten als welche aus Neuseeland.

Am Anfang jedes Kapitels wird immer eine Frage zum jeweiligen Thema gestellt. Diese wird dann sehr gut beantwortet und die Hintergründe zur Nachhaltigkeit erläutert. Zum Ende wird immer kurz und knapp in Stichpunkten nochmal eine Zusammenfassung gegeben- somit hat man als Leser nochmal eine kurze Zusammenfassung des gelesenenen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein etwas anderer Krimi

Die verlassenen Kinder

Jack ist 11 Jahre alt, als seine Mutter ihn mit seinen zwei jüngeren Schwestern im Auto zurück lässt um den Pannendienst zu rufen. Zu dem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass er sie nie wieder sehen wird.
Ein ...

Ein paar Jahre später steigt Jack in fremde Häuser ein um sich und seine Schwestern mit dem Nötigsten versorgen zu können. Als er durch Zufall einen Hinweis auf den Mörder seiner Mutter findet, versucht er zunächst auf eigene Faust zu recherchieren. Wird er den Mörder überführen können?

Belinda Bauer hat hier einen sehr spannenden Kriminalfall geschaffen, in dem es nicht nur um das Verbrechen selbst geht. Gekonnt schildert sie das Leben des Jungen und welch große Verantwortung er übernommen hat. Man kann sich sehr gut vorstellen was in den einzelnen Personen vorgeht. Einzig das Handeln des Mörders konnte ich schlecht nachvollziehen.
Der Spannungsbogen flacht ab und zu etwas ab, was dem Ganzen keinen Abbruch tut. Es gibt zum Teil auch Passagen die mich zum Schmunzeln gebracht und andere Passagen, welche mich sprachlos zurückgelassen haben.
Absolut empfehlenswert!