MissSari

Lesejury-Mitglied

MissSari ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSari über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gebürtiges Ende

Save Us

Als ich den Vorgänger-Band beendet hatte, habe ich mich gefragt, wie Mona Kasten alles, was sie in den letzten zwei Romanen für die Charaktere, aber auch für die Leser, ins Verderben gestürzt hat, wieder auflösen und zum Guten wenden will. Doch kaum zu glauben, aber wahr - sie hat es tatsächlich geschafft.

Wir haben Ruby und James in dem Moment verlassen, als für Ruby eine Welt zusammengebrochen ist - von der Schule geworfen, ihre Familie steht nicht hinter ihr und ihr Freund, dem sie schon eine zweite Chance gegeben hat, hat sich erneut gegen sie gewendet. Doch eins ist dieses Mal anders, denn Ruby glaubt nicht, dass James ihr so etwas antun kann. Durch ihre gemeinsamen Freunde und eine Aussprache können sie sich gemeinsam gegen die Intrigen von James Vater währen und auch für Lydia, die nach Publik werden der Schwangerschaft, zu ihrer Tante verbannt wird, wendet sich alles zum Guten. Auch wenn der Roman von allen drei Teilen den positivsten Grundton hat, darf ein gebührender Auftritt des Schurken dieser Geschichte, Mortimer Beaufort nicht fehlen. Genaueres möchte ich allerdings nicht zu den weiteren Ergebnissen sagen. Nur so viel: Es wird kein Auge trocken bleiben.

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, dass ich Feuer und Flamme für einen Roman war und ihn erst beiseite legen konnte, als ich ihn durchgelesen hatte. Doch wie ich schon sagte, der Grundton der Geschichte war positiver, was in mir von Zeit zu Zeit, das Gefühl geweckt hat, dass etwas fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich möchte natürlich, dass die Charaktere ein Happy-End bekommen, aber während der Mitte des Buches hatte ich den Eindruck, man könnte das Buch bereits beiseite legen und es wäre bei weitem kein schlechteres Ende.

Das eigentliche Ende jedoch war wider erwartend sehr emotional, auch wenn vielleicht ein paar zusätzliche Seiten Erklärung, gerade in den letzten Kapiteln, nicht schlecht gewesen wären. Die Geschichte wurde zum Ende hin im Tempo um einiges abgezogen, was den Ereignissen geschuldet ist, aber den Leser ein wenig überfordern kann.

Willkommen an der Maxton Hall

Save Me

SAVE ME von Mona Kasten hat mir in den letzten Tagen so manches Lächeln beschert, aber auch so manche Träne.

** SPOILER* *SPOILER**

Ruby Bell hat in ihrem letzten Jahr auf der Maxton Hall nur ein Ziel ...

** SPOILER* *SPOILER**

Ruby Bell hat in ihrem letzten Jahr auf der Maxton Hall nur ein Ziel - ein Studium in Oxford. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lin arbeitet sie hart für ihre guten Noten und hält Privates und Schulisches strikt getrennt. Doch als sie ein Geheimnis der beliebtesten Zwillinge der Maxton Hall erfährt, muss sie ihren Status als Unsichtbares Mädchen aufgeben und sieht sich gezwungen mit dem gutaussehenden Playboy James Beauford interagieren zu müssen.
Als er nach einem Streich, der aus dem Ruder läuft, ins Veranstaltungskomitee geschickt wird, welches Ruby leitet, ist das Chaos komplett. Während sie merkt, dass James tief in seinem Herzen ein ganz anderer Mensch ist als er vorgibt zu sein, brauen sich bereits dunkle Wolken über den beiden zusammen.

Mona Kasten hat es mal wieder geschafft. Ein super packender Auftakt zu einer neuen Reihe. Doch dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Liebesroman, er beschäftigt sich mit heiklen Themen, wie zum Beispiel Drogen-/Alkoholkonsum um mit Trauer umzugehen und vielem mehr. Sie geht das Thema auf eine denkbar andere Art und Weise an und lässt dabei Welten kollidieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Wundervoller Auftakt, der Lust auf mehr macht

Begin Again

Allie Harper wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neubeginn. Mit dem Beginn ihres Studiums in Woodshill scheint dieser Wunsch endlich greifbar, doch sie hatte es sich sicherlich nicht als Mitbewohnerin des launischen, unverschämten - aber auch wahnsinnig attraktiven - Kaden White vorgestellt. Ganz zu schweigen von seinen Regeln! Erstens: Du lässt mich mit deinem Weiberkram in Ruhe!
Zweitens: Du hältst die Klappe wenn ich jemanden aufreiße!
Und drittens: Wir fangen niemals etwas miteinander an!
Doch wie sich herausstellt, ist es schwerer als gedacht diese Regeln einzuhalten. Nach und nach kommen sich die zwei Mitbewohner näher und schließlich wird beiden klar, dass es beinahe unmöglich ist, die Spannung zwischen den beiden zu ignorieren.

Mona Kasten hat es in diesem Roman geschafft, Emotionen so detailliert darzustellen, dass das Prickeln zwischen den beiden fast greifbar ist. Allie ist dem Leser auf Anhieb sympathisch und auch Kaden wirkt trotz seiner unnahbaren Seite irgendwie vertraut für den Leser. Mona spielt in diesem Roman, aber auch mit einigen klassischen Klischees, die zwischen männlichen und weiblichen Mitbewohnern auftreten. Doch ihr gekonnter Schreibstil lässt es nicht dazu kommen, dass man sich an bestimmten Interaktionen satt sieht - oder liest.
An manchen Stellen im Roman hat man das Gefühl beide Hauptcharaktere schütteln zu wollen, nur damit sie endlich zueinander finden, aber genau das ist es was Mona Kastens Romane für mich ausmacht.
Bei wem jetzt die Neugier geweckt ist, sollte sich den Auftakt der Reihe unbedingt mal anschauen.

Mein absoluter Favorit

Trust Again

Ich hatte die Charaktere bereits in dem Vorgänger BEGIN AGAIN ins Herz geschlossen und hatte mich, während des Lesens von Band 1 die ganze Zeit darauf gefreut, was sich zwischen Allie's bester Freundin Dawn und Kaden's Freund Spencer entwickeln würde. Während der erste Band aus Allie's Sicht geschrieben ist und sich vorwiegend auf sie und Kaden konzentriert, befasst sich TRUST AGAIN nun mit Dawn und Spencer. Sie hütet ein Geheimnis, dass sie jeden Moment zu zerstören droht und er kämpft mit seiner Vergangenheit. Die Dynamik der zwei Charaktere entwickelt sich rasant und der Leser bekommt alles was er sich während des ersten Teils für die zwei vorgestellt hat - und noch vieles mehr.
Dennoch merkt man schnell, dass die Vergangenheit der beiden ihnen all zu sehr im Weg steht. Er kann sich ihr nicht anvertrauen und sie seine Zuneigung nicht zulassen.

Für mich persönlich wirkte die Geschichte gerade im letzten Drittel etwas gehetzt.
Nichtsdestotrotz ist mir gerade Dawn ans Herz gewachsen, was nicht nur daran liegt, dass es auch ihr Traum ist vom Schreiben leben zu können. Ihr Charakter ist so natürlich und fügt sich so perfekt in die Geschichte. Dennoch hat jeder Charakter auch seine Schwächen - möglicherweise ihre Naivität und ihre stürmische impulsive Art. Aber gerade das macht sie für den Leser sympathisch.
Ich habe mich auch gefreut, dass wir endlich ihre Mitbewohnerin besser kennen lernen.
Mona Kasten hat mit diesem Roman eine wirklich unglaubliche Leistung vollbracht. Vorallem hat mir ihr Bezug zu Dawn's erstem Roman gefallen. Falls ihr wissen wollt, wovon ich rede, lest es doch selbst.

Packend, sexy, nerdy.

Feel Again

In FEEL AGAIN steigen wir an dem Punkt wieder ein, wo wir im Epilog von TRUST AGAIN aufgehört hatten. Doch nun haben wir die Gelegenheit Sawyers Sicht auf die Dinge zu erfahren, die von schlimmen Ereignissen in ihrer Kindheit gebranntmarkt ist. Sawyer ist offen, selbstbewusst und schlägt, was ihren Männer-Verschleiß angeht, manchmal ein bisschen über die Stränge.
Isaac ist das komplette Gegenteil. Er ist schüchtern, wird leicht rot und kann nicht einmal im Traum eine Frau ansprechen. Auch Dawn's Verkupplungsversuche tun dessen keinen Abbruch. Dann hat Sawyer die zündende Idee - eine Typveränderung. Und sie wollte mit der Kamera live dabei sein und ihr Abschlussprojekt daraus machen. Eine Hand wäscht die andere. Ist ja nichts dabei.
Nur leider hatte Sawyer nicht damit gerechnet, dass sich Isaac so in ihrem Herzen festsetzen konnte und all ihre sorgfältig aufgebauten Mauern, mir nichts, dir nichts, einreißen würde.

Ein packender, sexy und natürlich auch kitschiger Roman, der nicht besser mit Klischees spielen könnte. Der Nerd und die Draufgängerin. Eine unglaubliche Liebesgeschichte, die TRUST AGAIN fast von seinem Thron gestoßen hätte.