Profilbild von Salti_79

Veröffentlicht am 19.11.2021

Emotionen pur

Trust in Us - Nur du und ich

Klappentext:

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Klappentext:

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt als introvertiert, er geht nicht auf Partys und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln nicht ignorieren, das sofort zwischen ihnen entsteht. Denn anders als erwartet ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, gradlinig und flüssig, ohne langes drum herumreden. Lediglich am Anfang geht es mit doch etwas zu schnell mit den Beiden, hat die Geschichte ehrlich gesagt nicht gebraucht. Viele Emotionen runden die Geschichte ab und hinterlassen ein gutes Gefühl, vor allem mit Jeff habe ich oft mitgezittert
Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Ich bin wirklich begeistert, und werde sicherlich noch andere Bücher der Autorin versuchen.
Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt, man spürt die Anziehung der beiden wie ein roter Faden durch die Geschichte. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden.

Fazit:
Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Innere Schönheit

Making Faces

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt. Ich habe mit Allen mitgefiebert und es wartet die eine oder andere Überraschung auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Besonders toll finde ich die Kapitel Überschriften, ich glaube das das die Punkte der Bucket List sind. „Was ich schon immer mal tun wollte, oder aber was ich noch tun will“. Und so toll alle Charaktere auch waren, ich hab mein Herz an Ambrose und Bailey verloren.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Zwar bekommt man zwischendurch den Eindruck, jetzt will sie zu viel´, etwas weniger hätte der Geschichte besser gestanden, aber alles in allem ist die Erzählung stimmig und nimmt das ein oder andere Mal eine Wendung mit er der Leser nicht rechnet.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Der Schreibstil ist modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein gelungener Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Ein gelungender Auftakt! Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen, um einen dann in dem Abgrund zu stoßen und wieder aufzusammeln. ...

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine etwas andere Geschichte

Die verschwundene Braut

Ein Mord ohne Leiche? Die Brontë-Schwestern ermitteln ...

Ein Mord ohne Leiche? Die Brontë-Schwestern ermitteln ...

Yorkshire, 1845: Ein mysteriöser Vorfall erschüttert das Anwesen Chester Grange. Die junge Gemahlin des Besitzers ist über Nacht spurlos verschwunden. Ihr Hausmädchen findet das Schlafzimmer verwüstet und voller Blut vor. Alles weist auf ein schreckliches Verbrechen hin. Als Charlotte, Emily und Anne Brontë von dem furchtbaren Ereignis hören, sind sie entsetzt – aber auch fasziniert. Die drei Töchter eines Landpfarrers sind sofort fest entschlossen, das Rätsel zu lösen. Unbeirrt und allen gesellschaftlichen Konventionen zum Trotz setzen sie ihre Nachforschungen fort, auch als sie selbst in Gefahr geraten.

Laut Wall Street Journal vereint Bella Ellis biografische Fakten mit einer packenden Geschichte. Dem kann ich zu 100% zustimmen. Die Idee, die Schwestern so in einen Krimi einzubauen, finde ich persönlich ziemlich genial.

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine spannende Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür!

Fazit:
Ein etwas anderes Buch, wer was leichtes für zwischendurch erwartet wird enttäuscht, wer aber Spannung und die etwas andere Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Von mir eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 02.03.2020

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da es einem überall über den Weg lief. Man kam quasi nicht drum rum es zu lesen 

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr.

Sky hätte ich gerne öfter mal geschüttelt, hinterher hat sie sich aber gefangen und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen.

Fazit:

Dieses Buch sticht meiner Meinung nach aus der Fülle der „Liebes-Geschichten“ heraus. Es ist grundehrlich und geht nicht die klassischen 0815 Wege. Von mir eine klare Empfehlung!