Cover-Bild Mörderische Sühne
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Marie Force

Mörderische Sühne

Mord ist ihre Leidenschaft - Samantha Hollands 1. Fall, Neuauflage von D.C. Affairs: Fatales Geheimnis + deutsche Erstveröffentlichung des Kurzromans "In jenem Augenblick"

"… von dieser Serie kann man nicht genug bekommen."
Romantic Times Book Reviews

"Drama, Leidenschaft, Politik und Spannung -- dieses Buch hat einfach alles."
Book Junkie

Veröffentlicht am 13.11.2020

Fatal Affair Nur Mit Dir - Großartige Unterhaltung

Das Lesetempo ist schnell. Die Handlung selbst ist sehr abwechslungsreich, obwohl sie die ganze Zeit nur an wenigen Schauplätzen spielt. Die Autorin zeigt in einer gut geschriebenen Geschichte das Leben von Sam und Nick und wie sie mit allem umgehen, was ihnen das Leben in den Weg stellt. Der Schreibstil von Marie Force ist voller Action, Witz, Humor und Erotik. Die Autorin erschuf zweifellos ihre Figuren mit einem sensiblen Gefühl für sie und ihre Vergangenheit. Die Tatsache, dass Marie Force ihrer Protagonistin ein Stigma in Form von Legasthenie verlieh, ließ mich an eine Serie denken, die ich auch lese, in der sich auch ein Agent damit auseinandersetzen muss. Nur hier gibt die Autorin dem Leser kurze Information darüber, während die Autorin in der anderen Reihe weitere Details zeigt.

Ich habe zuerst die Bonusgeschichte One Night With You gelesen, die am Ende dieses Buches enthalten ist. Es war wunderbar, mitzuerleben, wie die beiden Hauptfiguren in der anschließenden Handlung danach mit ihrer Vergangenheit umgehen.

Sam ist eine fantastische Frau und Detektive. Sie weiß instinktiv, wie man mit einer Situation umgeht und macht ihre Arbeit auf fantastische Weise. Es gibt viele großartige Szenen in diesem Thriller und einige, die mich beim Lesen in Gelächter ausbrechen ließen. Ihr Witz, ihre Art, mit Dingen umzugehen und wie sie ihren Partner behandelt, sind einfach großartig. Sicher, sie hat sich sehr verändert von der jungen Frau, die vor vielen Jahren eine Nacht mit Nick verbracht hat, zu der Frau, die sie jetzt ist. Die Dinge haben sich in den Jahren dazwischen geändert und sie um ein Vielfaches vorsichtiger werden lassen. Aber Nick weiß, wie er mit ihr umgehen muss und wie er es tut, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Er ist der perfekte Mann für Sam.

Ein großartiger Thriller und ein wunderbarer Start in eine neue Serie. Ich mag es, dass der Ton und der Stil sich von den beiden anderen Serien unterscheiden, die ich von der Autorin kenne. Verleiht dieser neuen Serie das Gefühl eines weiteren großen Abenteuers. Die Mischung aus Thriller, Erotik, Action und Emotionen ist fantastisch und ich weiß, dass ich mehr über Sam und Nick lesen möchte. Der einzige Aspekt, der mir überhaupt nicht gefällt, ist die Qualität des Taschenbuches. Ich rede hier von der Aufmachung, nicht dem Roman selbst. Dafür rund 14 Euro zu verlangen ist schon dreist.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Interessanter Auftakt der Thriller-Reihe

Ich lese sehr gerne gut geschriebene Thriller, die mich mit spannenden Fällen und auch sympathischen Figuren mitreißen kann. Da ich die Eve Dallas-Reihe von J.D. Robb kenne und davon begeistert war, war ich auch auf diese Reihe sehr gespannt, von der ich gehört habe, dass es bei Beiden sehr große Ähnlichkeiten geben soll. Auch von diesem Auftaktbuch wurde ich gut unterhalten, aber an die Eve Dallas-Reihe reicht das Buch leider nicht ganz heran. Aber trotzdem werde ich mir die Nachfolgebände auch durchlesen, denn Sam und Nick sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Storyline des ersten Bandes dreht sich um Samantha, die darauf bedacht ist, ihren nächsten Fall unter keinen Umständen zu vermasseln, nachdem ihre Karriere einen herben Rückschlag erlitt. Besonders, da es sich hierbei um einen brisanten Mord am Politikerliebling und zugleich besten Freund ihres ehemaligen Liebhabers handelt. Dass sich Sam noch immer sehr zu ihrem Verflossenen hingezogen fühlt, macht es ihr nicht leichter den Fall aufzuklären….

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahinfliegen.

Die beiden Hauptfiguren Sam und Nick sind mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich mag es, wenn bei Thrillern nicht einfach nur ein Fall abgearbeitet wird, sondern auch die Ermittler im Mittelpunkt stehen und deren private Sorgen und Nöte. Das ist bei diesem Band sehr gut miteinander verknüpft wurden, wobei die privaten Angelegenheiten teilweise etwas vor dem Fall standen – vor allem die erotischen Szenen.

Der Fall selbst wurde recht spannend aufgelöst, auch wenn es vor allem in der Mitte des Buches einige Längen gab. Aber sehr überraschend war die Auflösung dann letztendlich nicht, denn mit dem Täter habe ich nach einiger Zeit schon gerechnet.

Trotz allem wurde ich von dem Band gut unterhalten und bin natürlich nun auf die Nachfolgebänder gespannt – und wie es mit Nick und Sam weiter geht. Von mir erhält das Auftaktbuch der Reihe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannende Krimiromanze mit einigen Mankos, die leider durch ihre deutsche Übersetzung und Aufmachung leidet.

Es tut mir fast leid, dass ich diejenige sein muss, die mal eine nicht ganz so gute Bewertung verfassen muss.

Zuerst sollte gesagt werden, dass es sich bei "Fatal Affair - Nur mit dir" um eine Neuauflage handelt, die vorher unter "Mörderische Sühne" und "D.C. Affairs: Fatales Geheimnis" veröffentlicht wurde. Alle drei Titel führen die gleiche Geschichte. "Fatal Affair - Nur mit dir" enthält zusätzlich die Kurzgeschichte "One Night With You - Wie alles begann", die vorher unter dem Titel "In jenem Augenblick" lief. Also nicht verwirren lassen ^^

Dieses Buch lässt vom Cover her auf einen Erotikroman schließen, was wirklich nicht der Fall ist. Eine Krimiromanze trifft es eher. Der Fall um den ermordeten Senator John O'Connor steht viel mehr im Mittelpunkt als die romantische Beziehung zwischen Detective Sam Holland und dem besten Freund des Toten, Nick Cappuano. Deswegen bin ich auch kein großer Freund des Covers, das wirklich ziemlich in die Irre führt. Was ich an der deutschen Neuauflage ebenfalls zu kritisieren habe, ist die Übersetzung. Ich weiß nicht, ob es bei den vorher erschienenen Auflagen unter den anderen Titeln auch der Fall war, aber "Fatal Affair - Nur mit dir" hat einige grobe Probleme mit fehlenden Wörtern, zu vielen Wörtern, der Formatierung und dem Satzbau. Ein paar Rechtschreibfehler sind ja nicht schlimm, aber wenn dadurch das Verständnis des Satzes beeinträchtigt wird und ich fast auf der Hut sein muss, den Satz nicht falsch zu verstehen, weil ein Wort fehlt, stört das den Lesefluss erheblich.

Die Geschichte an sich ist nämlich trotzdem sehr spannend geschrieben! Der Fall geht in viele verschiedene Richtung, es gibt mehrere Tatverdächtige und bis zum Ende ist nicht ganz eindeutig, wer denn nun der Mörder war. Und genau darum geht es ja in einem Krimi. Auch die Beziehung zwischen Sam und Nick war sehr schön zu lesen, Kompromisse und Verständnis kommen super zur Geltung. Selbst die erotischen Szenen zwischen den beiden waren nicht unangenehm zu lesen, wie es teilweise der Fall ist, sondern wurden ganz natürlich dargestellt - detailliert, aber nicht übertrieben. Der Schreibstil von Autorin Marie Force liest sich (wenn man von den Übersetzungsfehlern mal absieht) sehr flüssig und die Spannung wird konstant aufrechterhalten. Den finalen Showdown fand ich dann jedoch etwas sehr schnell abgehandelt, da sehe ich noch Potenzial nach oben. Auch einige polizeiliche Methoden fand ich etwas merkwürdig, wenn bspw. Nick als normaler Zivilist und Zeuge bei jeder Durchsuchung, jedem Tatort und jeder Vernehmung dabei sein konnte. Ich bezweifle, dass das in der Realität so möglich ist.

Als Fazit kann ich sagen, dass die Geschichte wirklich spannend ist, ich potenziellen Lesern aber eher die amerikanische Originalausgabe empfehlen würde. Dort wird man wahrscheinlich nicht auf Übersetzungsfehler oder unpassende und einseitige Cover treffen (Vergleicht mal die Cover der amerikanischen und deutschen Ausgabe, da gibt es erhebliche Unterschiede - zu Ungunsten der deutschen Cover; alle in der gleichen Pose mit dem gleichen Farbschema).

"Fatal Affair - Nur mit dir" bekommt von mir 3,5 Sterne, dem Original würde ich 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gute, leichte Unterhaltung mit einem Zusatz an Spannung und Erotik

Marie Force hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der sich auch bei diesem spannenden Roman zeigt und das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Autorin versucht sich in dieser Reihe an einem Roman mit Thriller-Elementen, bei dem auch die Action und die Erotik nicht zu kurz kommen.

Die Hauptprotagonisten Sam und Nick wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, wobei ich zumindest Nick als ein wenig zu perfekt empfand.
Die Ermittlungsarbeit von Sam und ihren Kollegen war durchaus spannend und fesselnd. Jedoch erschienen mir manche Methoden ein wenig schlecht recherchiert (Beispiel: Zivilisten mit zu Tatorten oder Verhören nehmen). Hier fehlte es mir, einem Thriller-Junkie/Kenner, an Authentizität.

Da Marie Force weiß, wie man den Leser/ die Leserin mit ihrer dynamischen Schreibart bei der Stange hält, hat mich die manchmal fehlende Authentizität nicht daran gehindert, die Protagonisten ins Herz zu schließen.
Schlau war auch der Aufbau der Geschichte mit seinen vielen verschiedenen Spuren zu scheinbar immer der richtigen Zeit – sodass ich tatsächlich bis fast zum Ende im Dunkeln tappte was den Täter betraf und sogar mehrere Hauptverdächtige hatte. So muss das sein!

Gute, leichte Unterhaltung mit einem zusätzlichen Mix an Spannung, Action und Erotik.

Meine Bewertung:

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783956496929
Jahr: 2017

Klappentext
„Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte …“

Das Buch
Sam Holland wird nach einer langen Berufspause wieder als Detective eingesetzt. Sie muss den Mord an einem Senator aufklären.
Dabei begegnet sie Nick wieder, mit dem sie vor sieben Jahren eine Nacht verbracht hat.
Zwischen den beiden fliegen augenblicklich die Funken. Jedoch würde ein Verhältnis der beiden die Ermittlungen behindern und Samanthas Job in Gefahr bringen.
Neben dem Mord muss sich Sam noch mit einem eifersüchtigen Exmann, der ihr nach dem Leben trachtet und einem alten Fall herumschlagen, bei dem ein Kind ums Leben gekommen ist herumschlagen.
Marie Force hat einen dynamischen Schreibstil, der es möglich macht, dass man das Buch relativ schnell lesen kann. Wer hier einen Krimi mit nervenaufreibender Spannung erwartet, wird allerdings enttäuscht.
Zu Beginn tappt die Ermittlerin noch im Dunkeln und scheint nicht so wirklich voran zu kommen. Schuld daran ist allerding auch ein gewisser Nick.
Je weiter das Buch voranschreitet, desto mehr plätschert die Handlung vor sich hin. Am Ende passiert dann alles Schlag auf Schlag. Der „WOW-Moment“ bleibt dabei aber aus.
Die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt sich rasant und wird schnell sehr intensiv und ernst.
Mir persönlich haben die Randfiguren am besten gefallen. Sams Kollege macht eine positive Entwicklung durch im Verlauf des Buches.
Auch ihr Vater und dessen Haushälterin schloss ich schnell ins Herz.

Mein Fazit
Nachdem ich von Marie Force letztem Liebesroman sehr enttäuscht wurde, wollte ich testen, ob ihr dieses Krimi/Romance Genre liegt.
Leider hat mir die Spannung gefehlt, die ich sonst aus diesem Bereich kenne, gefehlt.
Es ist kein schlechtes Buch, allerdings auch kein Must-Read.