Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Zurück in der Spiegelwelt

Reckless 4. Auf silberner Fährte

Es ist schon lange her, dass ich die ersten drei Bücher von Reckless gelesen habe, dennoch ist mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer gefallen, da wir immer mal wieder einen kurzen Rückblick bekommen, was geschehen ist.

Das vierte Abenteuer führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Gemeinsam mit Will begeben sie sich auf die Suche nach einem Spiegel, wobei jeder seine eigenen Ziele verfolgt. Will sinnt nach Rache und Jacob möchte Sicherheit für sich und Fuchs.

Der Anfang zieht sich etwas in die Länge, aber dann wird es spannend. Wir lernen neue Verbündete und neue Feinde kennen, aber auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Besonders die Entwicklung von Jacob und Fuchs haben mir sehr gut gefallen. Die Reise durch das fernöstliche Japan und deren Mythen und Sagen birgt viele Gefahren und Geheimnisse und macht die Geschichte interessant. Das Ende bleibt offen und macht neugierig auf Band 5.

Fazit: Auch nach der langen Zeit bin ich immer noch gefesselt von der Spiegelwelt und deren tollen Charakteren und kann das Buch jedem Märchenliebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Endzeitgeschichte und Science-Fiction gepaart mit viel Emotionen

Occasion

Als ich gelesen habe wovon dieses Buch handelt, war ich einerseits sehr neugierig und andererseits hatte ich keine Ahnung was mich erwartet. Und ich muss sagen das ich positiv überrascht wurde. Ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein und hatte mit Jeff auch gleich meinen lieblings Charakter, den ich über die ganze Geschichte hinweg sehr sympathisch und bodenständig fand.

Worum geht es im großen und Ganzen? Ein anderer Planet, Occasion genannt, rast auf die Erde zu und die Prognose zum Fortbestehen unseres Planeten sind sehr gering. Wie erwartet geraten die meisten Menschen in Panik und es kommt zu plünderungen und dem Zerfall der Gesellschaft. Die Idee ist es auf den neuen Planeten zu fliehen um dort neu anzufangen. Jeder möchte nun natürlich ein Ticket haben um auf den neuen Planeten zu kommen, denn die Plätze sind begrenzt. Und was erwartet uns überhaupt auf dem neuen Planeten?

Die Geschichte handelt von acht verschiedenen Schicksalen, die nach und nach zusammen geführt werden. Mir haben die Charaktere wirklich sehr gut gefallen, so unterschiedlich sie auch waren. Jeder hat seine eigene Geschichte und die waren wirklich alle interessant zu verfolgen. Ich musste mich zwar am Anfang etwas an den Stil gewöhnen, bin aber doch gut mitgekommen. Für mich hat sich der Anfang nur etwas in die Länge gezogen, da ich endlich wissen wollte wie es auf dem neuen Planeten zu geht und wir das erst später im Buch erfahren. Die Beschreibung des Planeten war sehr bildhaft und man konnte schön in eine andere Welt eintauchen.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen mit seinen Endzeit und SciFi Parten. Es hatte aber auch viele Emotionale Szenen und die ein oder andere Stelle zum lachen und zum schmunzeln. Auch das Ende fand ich sehr gelungen dargestellt. Wie stellt man sich das Ende der Welt vor und einen Neuanfang? Man macht sich selbst so seine Gedanken was wirklich wichtig ist im Leben und sollte nicht alles für selbstverständlich halten.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Unterhaltsame Liebes Geschichte für Zwischendurch

Das Glück in vollen Zügen

Marie, eine bodenständige Frau die in einem kleinen Bauwagen am Ammersee wohnt und jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit pendelt und Jo, ein Mann der versucht alles im Leben richtig zu machen, begegnen sich öfters in der Bahn, finden sich ganz süß, aber trauen sich nicht sich anzusprechen.

Die Geschichte von Marie und Jo hat mich von Anfang an sehr gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr schön und flüssig geschrieben und ich konnte mich sofort in die Charaktere rein versetzen. Mir hat es sehr gut gefallen das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und die Kapitel gut zusammen passen. Beide haben so ihre alltäglichen Probleme die sie zu meistern haben, was sie dem Leser sympathisch machen. Das einzige was etwas negativ war, die ersten Annäherungsversuche der beiden hat sich ziemlich in die Länge gezogen, waren aber für mich realistisch und am Ende ging das alles ganz schnell und die beiden haben sich etwas zu tollpatschig und unrealistisch verhalten.

​Dennoch ist es eine sehr schöne Geschichte, die ich jedem nur weiter empfehlen kann, der mal einfach etwas lockeres lesen möchte ohne sich groß Gedanken zu machen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Romantasy Geschichte mit kleinen Schwächen

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

Geschichten über Atlantis finde ich sehr interessant und kenne bisher auch wenige. Deswegen hat mich dieses Buch sehr neugierig gemacht. Allein das wunderschöne Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, wodurch ein flüssiger Lesefluss gegeben war.

Die Story über Lineyra, die den Sohn von Poseidon heiraten soll, beginnt sehr ruhig. Wir lernen erstmal die Welt und die Charaktere kennen und es hört sich alles sehr vielversprechend an. Lin hat mir gut gefallen. Ihr innerer Kampf um ihr Schicksal die Braut von Atlas zu werden und den Drang nach Freiheit, kam sehr gut rüber. Atlas hat mir leider etwas weniger gefallen. Der Typ "Harte Schale - Weicher Kern" hat sich öfter widersprochen. In der ersten Hälfte war die Lovestory der beiden sehr präsent.

Im Gegenteil zur ruhigeren ersten Hälfte des Buches, war die zweite Hälfte überfüllt an Ereignissen. Die Handlung fühlte sich sehr gehetzt an, einige wichtige Szenen kamen zu kurz und auch die Charaktere und ihre Entwicklung blieben eher im Hintergrund. Dafür tauchten ständig neue Charaktere auf und ohne das Glossar am Ende, hätte ich den Überblick verloren. Das Ende war leider auch sehr lieblos auf ein paar Seiten abgearbeitet.

Fazit: Die Grundgeschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber so viel Handlung auf nur knapp 380 Seiten zu packen, war etwas schwierig. Dennoch, er auf Göttergeschichten die nicht so viel tiefe hat, dafür viel Lovestory bietet, steht, dem kann ich das Buch trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Mystery Thriller

Lieblingskind

Ein Ort voller Geheimnisse, ein altes Bergwerk und eine Geschichte die sich zu wiederholen scheint. Joe kehrt in seinen Heimatort zurück, indem einst seine Schwester verschwand. Von den Ereignissen seiner Jugend verfolgt, versucht er immer noch zu verstehen was damals wirklich geschah.

Der Einstieg ist mir durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen und durch die kurzen Kapitel lässt es sich sehr flott lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Joe erzählt. Hin und wieder bekommen wir ein paar Rückblicke in seine Vergangenheit, die immer zur passenden Situation gewählt wurden. Joe ist ein eher unsympathischer Charakter mit Alkoholproblemen und einer Spielsucht. Trotzdem haben mir seine teils derben Sprüche gefallen.

Dieser Thriller mit einem Hauch Mystery Elementen hat mich etwas an ein sehr bekanntes Buch von King erinnert, was für mich aber nicht schlimm war. Der Klappentext lässt vermuten, dass die Geschichte sich größtenteils um Annie dreht. Ihr Part war aber nur der Auslöser der Ereignisse.

Spannung war von Anfang an vorhanden und auch wenn die Geschichte zwischendurch einige Längen hatte, kam doch immer mal wieder Gruselstimmung auf. Leider gab es auch ein paar Logik Fehler und manche Handlungen waren sehr fragwürdig. Aber ein paar Wendungen waren für mich doch sehr überraschend. Das Ende kann man so Hinnehmen, aber es bleiben einige Frage offen und lässt dem Leser Raum für eigene Interpretationen.

Fazit: Insgesamt habe ich mich trotz der Kritikpunkte gut unterhalten gefühlt. Wer Mystery-Thriller mag, der sollte es trotzdem lesen.