Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Tiefgründige Liebesgeschichte

Auf sieben Beinen

Autor: Fine Sturm
ISBN: 9783969666937
Seiten: 392

Preis: 14,90€

Auf sieben Beinen von Fine Sturm

KLAPPENTEXT - Franzis Angst vor Hunden ist riesengroß, ...

Autor: Fine Sturm
ISBN: 9783969666937
Seiten: 392

Preis: 14,90€

Auf sieben Beinen von Fine Sturm

KLAPPENTEXT - Franzis Angst vor Hunden ist riesengroß, hat sie doch vor über zehn Jahren durch einen Hundebiss ihren Unterschenkel verloren. Seither quält sie ihre Unsicherheit und sie hat sich der Liebe verschlossen. Zu groß ist die Angst vor einer Zurückweisung. Als dann der lebensfrohe Jan in ihr Leben platzt, spürt sie, wie sehr sie sich bereits in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Dabei ist er genau das, wonach sich Franzi schon so lange sehnt Es gibt nur zwei Probleme, die zwischen ihr und ihrem Liebesglück stehen: Er darf auf keinen Fall von ihrer Behinderung erfahren! Und Jans bester Freund hat nicht nur seidenweiches Fell, sondern hat auch ganz schön scharfe Zähne Auf sieben Beinen ist ein romantischer Wohlfühlroman mit vielen Emotionen. Ein Buch nicht nur für Hundefreunde, sondern für alle Menschen, die aus Angst nicht ein Leben voller Liebe leben. Denn dort, wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz

AUTOR – Fine Sturm erblickte das Licht der Welt im Westerwald. Nach einigen Jahren Stadtluft schnuppern im Raum Stuttgart, zog es sie dann mit ihrem Mann und ihrer Tochter wieder dauerhaft dorthin zurück. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt das Leben auf dem Land, wo ihre beiden Hunde täglich mit ihr Gassi gehen. Neben der Arbeit im Familienbetrieb und als Helikopter-Ehefrau und -Mutter griff sie zur großen Erleichterung ihrer Familie vor einigen Jahren ihr altes Hobby wieder auf: das Schreiben von Geschichten. Damit kann sie dem Alltag entfliehen und Kraft tanken auch wenn sie mit den Hauptfiguren ihrer Bücher meist so mitfiebert, dass ihr sogar mitunter beim Schreiben die Tränen kommen. Und deshalb ist für Fine Sturm auch in jedem Roman das Happy End ein Muss!

COVER – Das Cover wurde in Violett-Rosa-Tönen gearbeitet, dabei formen schwarze Silhouetten ein Bild, welches ein Paar auf einer Bank sitzend in die Ferne blicken lässt. Neben der Bank sitzt ein Vierbeiner - dieser gibt der Geschichte den Titel. Wunderschön.

Meine Meinung – Fine Sturms Schreibstil ist tiefgründig mit ganz viel Gefühl. Sie spricht ein ernstes Thema an und man kann sich wundervoll in die Protagonistin und ihre Ängste hinein versetzen. Das Buch ließ sich flüssig lesen und hat die Spannung stetig oben gehalten. Ich selbst weiß, was es heißt mit Ängsten klar zu kommen und finde daher, dass die Autorin diese auch passend herüberbringt und in keiner Weise übertreibt. Das Buch verspricht jede Menge Gänsehautmomente. Auch Taschentuchalarm ist gewährleistet und man sollte diese definitiv bei sich haben.

Besonders gut hat mir die Entwicklung der Protagonistin gefallen, welche durch den Protagonisten Jan an ihrer Seite wächst und dieser ihr auch den gewissen Halt gibt.

Das Sahnehäubchen auf der Geschichte war Hansi. Auch wenn es für Franzi sehr schwierig war, habe ich den Vierbeiner sofort in mein Herz geschlossen.

FAZIT – Auf sieben Beinen ist eine tiefgründige Liebesgeschichte die zum Nachdenken anregt und ein ernstes Thema anspricht. Bei mir konnte die Geschichte auf gesamter Linie überzeugen und bekommt daher von mir fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Lasst euch verzaubern von Redwood und den heißen Tierärzten.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Autor: Kelly Moran
ISBN: 9783499275388
Seiten: 384
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

KLAPPENTEXT - Kleine Stadt, große ...

Autor: Kelly Moran
ISBN: 9783499275388
Seiten: 384
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

KLAPPENTEXT - Kleine Stadt, große Gefühle

AUTOR – Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.

COVER – Idylisch - so würde ich das Cover bezeichnen. Der Hintergrund wurde in einer bräunlichen Holzoptik gehalten, die je nach Redwood-Teil dunkler oder heller wird. Darauf sind Polaroids mit Einblicken hinsichtlich der Geschichte zu sehen. Als Brandzeichen wurde eine Zeichnung sowie der Titel und der Name der Autorin auf dem Deckblatt verewigt. Für mich absolut stimmig.

SCHREIBSTIL – Kelly Moran hat einen ausgezeichneten und zugleich bildhaften Schreibstil, welcher sich locker lesen lässt und den Leser dazu einlädt in die Geschichte abzudriften. Die Charaktere wurden lebendig herübergebracht, genauso auch das malerische Städtchen Redwood. Das Buch ist aus der 3. Person geschrieben.

ZUM BUCHINHALT- Die Geschichte handelt von Avery, die kürzlich geschieden wurde und mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zieht, wo ihre Mutter Justine lebt. Es ist schon Jahre her als sie sich zum letzten Mal gesehen haben. Um so glücklicher ist Justine, welche gleich ihr Ferienhäuschen für sie und ihre Tochter bereitstellt. Gleich am ersten Abend passiert jedoch etwas Dramatisches: Hailey ist ausgebüchst, weil die Türen nicht abgeschlossen waren. Zusammen mit ihrer Mutter macht sie sich auf die Suche. Als sie Hailey finden, sieht sie ein kleines Häufchen Elend in deren Händen, einen Welpen, der verletzt ist.
Cade betreibt zusammen mit seinen zwei älteren Brüdern eine Tierarztklinik. Sein Tag war nicht der beste und zudem musste er auch noch in dieser Nacht den Notfalldienst übernehmen. Als dann auch noch Avery mit einem verletzten Welpen auftaucht, dessen Zustand sehr schlecht aussieht, lässt er seine Wut ihr gegenüber deutlich heraus, denn zu dem Zeitpunkt vermutet er noch, dass Avery für die Verfassung des Hundes zuständig ist. Es beginnt ein prickelnder Schlagabtausch zwischen beiden. Das i-Tüpfelchen bietet jedoch Rose. Sie ist die Tante von Cade und die eigentliche Empfangsdame in der Tierklinik. Dies ändert sich aber, als sie kurzerhand in den Ruhestand geht und Avery den Job überlässt.

Wie es weiter geht? Lest selbst! Ihr werdet nicht enttäuscht.

Die Charaktere
Avery ist eine starke Protagonistin und hat in ihrer Vergangenheit schon eine Menge durchgemacht. Daher ist sie was das Thema Vertrauen angeht geprägt und lässt Niemanden so einfach in ihr Herz.
Cade ist ein heißbegehrter Junggeselle im Örtchen Redwood. Er wirkt zu Beginn sehr mürrisch, aber schnell erkennt man sein wahres ich. Er ist fürsorglich und hilfsbereit. Allein wie er mit Hailey umgeht, erwärmt mir das Herz.

Die beiden Hauptfiguren waren nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch die Nebenfiguren waren fabelhaft. „Drachentrio“ und man weiß sofort, wer gemeint ist. Bestehend aus Cades Mutter und seinen zwei Tanten geben sie das perfekte Gespann ab. Sie haben die Zügel in der Hand und lenken gerne nach ihren eigenen Regeln. Die Drei Ladies haben Redwood und seine Geschehnisse aufgelockert und es war ein Genuss ihnen und ihren Machenschaften zu folgen.

Die Liebesgeschichte um Avery und Cade ist so gefühlvoll und tiefgründig. Dazwischen findet man die eine oder andere humorvolle Szene, die den Leser zum Schmunzeln bringt. Es ist von jedem genau die richtige Portion enthalten.

FAZIT – Lasst euch verzaubern von Redwood und den heißen Tierärzten. Kelly Moran lädt in die idyllische Kleinstadt ein und jeder einzelne Bewohner lässt uns gleich heimisch fühlen. Ein emotionaler Liebesroman, der von Anfang bis zum Ende punktet. Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.

Highlight 2020

Irish feelings

Autor: Emma Wagner
ISBN: 9783966980166
Seiten: 420
Preis: 16,90€

Irish Feelings – Als ich dich küsste von Emma Wagner

KLAPPENTEXT - Greycastlehill ...

Autor: Emma Wagner
ISBN: 9783966980166
Seiten: 420
Preis: 16,90€

Irish Feelings – Als ich dich küsste von Emma Wagner

KLAPPENTEXT - Greycastlehill – ein malerisches Dorf in Irland voller liebenswert sonderbarer Menschen.
Der perfekte Ort, um seinen inneren Frieden wiederzufinden.
Zumindest hofft Aeryn das, als sie Hals über Kopf in ihr Heimatdorf abreist. Mit einem gewaltigen Problem im Gepäck und fest entschlossen, in Greycastlehill diesem arroganten Frauenaufreißer Liam aus dem Weg zu gehen.
Wieso also marschiert sie nun ausgerechnet mit ihm barfuß durchs irische Hinterland? Und warum kreisen ihre Gedanken ständig um ihn? Sie hat doch wahrlich genug andere Sorgen. Und die sind auch der Grund, warum sie Liam und seine rauchblauen Augen unter keinen Umständen in ihr Herz lassen darf!

Für Liam gibt es kaum etwas, das er noch weniger ausstehen kann als dieses Kaff in der irischen Einöde. Aeryn allerdings fällt in diese Kategorie, schließlich handelte er sich bei ihrem letzten Aufeinandertreffen statt eines Kusses eine knallharte Ohrfeige von ihr ein. Kein Wunder, dass auch jetzt zwischen ihnen die Fetzen fliegen. Und obwohl Aeryns Lippen immer noch so verführerisch sind wie früher, geht sie ihm mit ihrer grauenvollen Begeisterungsfähigkeit gehörig auf den Geist. Denn seine eigene hat er verloren. In einer Nacht, die sein Leben für immer verändert hat.
Oder ist es Schicksal, dass sie beide zu genau diesem Zeitpunkt wieder aufeinandergetroffen sind? Vielleicht sind Aeryns Augen ja aus gutem Grund grün wie die Hoffnung …

AUTOR – Emma Wagner kam 1982 in Niedersachsen zur Welt. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch - inzwischen glücklich verheiratet - mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Seit dem Erfolg ihres Debütromans von 2013, der sogar noch 2015 Kindle Jahresbestseller geworden ist, kann sie nicht mehr mit dem Schreiben aufhören. An Ideen dafür mangelt es ihr auch nicht, nur an Zeit. Schließlich hat sie eine fantastische Familie, die für sie das Wichtigste auf der Welt ist.

Dennoch hat sie inzwischen über eine halbe Million Romane verkauft.
Jeder ihrer Titel wurde ein Bestseller, erreichte die Top 10 oder sogar Top 5 der Amazon Charts und hielt sich monatelang in den Top 100. So etwa "Du. Für immer", das über ein halbes Jahr lang in den Top 100 verblieb. "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" erreichte überdies Platz 5 des Lovelybooks Leserpreises 2016 hinter Nicholas Sparks. 2017 wurde sie mit ihrem Roman "Wir. Für immer." Finalistin beim Kindle Storyteller Award.

Da der Spagat zwischen Autorendasein und Mutterschaft nur mit einer gehörigen Portion Humor zu meistern ist, schreibt sie am liebsten spritzige Romane mit viel Herz und Humor, doch auch sehr gefühlvolle und dramatische Liebesromane fließen in letzter Zeit vermehrt aus ihrer Feder.
Wer mehr über ihre Romane und die Autorin selbst erfahren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sie auf ihrer Homepage oder bei FB zu besuchen: www.emma-wagner.de und www.facebook.com/AutorinEmmaWagner oder ihr auf Instagram zu folgen. (Quelle:Amazon)

COVER – Passend zum Thema findet man auf dem Bild die Landschaft/Küste von Irland. Wer selbst einmal dort war, muss es einfach lieben. Durch die frischen saftigen Farben wirkt es freundlich und zum Thema Irland bis ins kleinste Detail passend. Das Paar auf der oberen Seite des Titelbildes ist wunderbar eingearbeitet und überlastet das Ganze nicht. In grünen Lettern wurde das Irish in einer Druckschrift und das Feelings in geschwunger Schrift dargstellt. Wie bereits der erste Band befindet sich ein kleiner Banner unterhalb des Titels, welcher rötlich hinterlegt ist. Ein rundum gelungenes Cover.

SCHREIBSTIL - Von der ersten Seite an versinkt man wieder direkt in die Geschichte. Der Schreibstil von Irish Feeling ist flüssig und locker und alles wurde detailgetreu beschrieben, so dass man es einfach bildlich vor Augen hatte. Der Humor ging währenddessen nie unter. Selbst lange Kapitel waren schnell gelesen, da es einfach zu keiner Zeit langweilig wirkte.

ZUM BUCHINHALT- Mitten in der Nacht bekommt Liam einen Anruf von einer angetrunkenen weiblichen Stimme. Sie beschimpft ihn mit heulender Stimme und macht ihm Vorwürfe. Die Nacht ist scheinbar gelaufen und er ist umgeben von der Stille Irlands. Eigentlich wohnt Liam in Australien, seit wenigen Tagen jedoch hat es ihn in die Heimat seiner Mutter gezogen. Leider ist dies eines der einzigen Andenken an seine Familie, denn beide Leben nicht mehr. Er fühlt sich nicht wie ein Ire. Er ist ganz klar ein Australier, dass können die wenigen Ausflüge seiner Vergangenheit auch nicht verhindern. Mit dazu gehört unter anderem eine Vergangenheit mit Aeryn, der Zwillingsschwester von Aiden.

Früh morgens sitzt Aeryn im Büro und telefoniert mit ihrem Zwillingsbruder. Sie lebt zur Zeit weit weg von Greycastlehill, nämlich in London. Es ist schon ein ganzes Stück her als sie zuletzt in der Heimat war, dafür gab es aber auch einen Grund. Aiden spürt, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt, jedoch rückt sie nicht mit der Sprache heraus. Nach dem Telefonat tritt jemand ins Büro und auch dieses Ereignis lässt sie kurzer Hand aus ihrem aktuellen Leben fliehen. Zurück nach Greycastlehill, zurück zu ihrer Familie und zurück in die Nähe ihres einstigen Schwarms.

Beide Kämpfen gegen ihre Dämonen an, dabei verbindet sie weit mehr als sie zu glauben wagen.

Die Charaktere
Aeryn liebte es früher zu schreiben. In ihrer Kindheit hat sie schon erste Novels und Romane zu Papier gebracht. Sie ist sympathisch und hilfsbereit, Familie bedeutet ihr alles.
Liam war früher ein absoluter Frauenheld, dies lebte er auch in vollen Zügen aus. Er ist ein Charakter mit ganz viel Tiefgang, welchen man am liebsten an die Hand nehmen möchte, um ihn zu Aeryn zu führen.

Eine neue Reise zusammen mit Emma Wagner in das wunderschöne Irland. Ich bin ein absoluter Fan dieses Landes und ich liebe Romane, welche dort spielen und die wunderschöne Landschaft und Umgebung beschreiben. Mit diesen Seiten zu „Irish Feelings – Als ich dich küsste“ hab ich mich wieder voll und ganz nach Irland mitreißen lassen, denn es war so unglaublich bildlich dargestellt.

Zu meinen Lieblingsszenen gehörte der Ausflug zur Ruine von Greycastlehill. Das Spiel zwischen beiden Charakteren mit ihren Vergangenheiten, ihrer Gegenwart und der Zukunft. Die Steinkreise und die Geschichten zu den Feen und Kobolden. Einfach grandios! Danke liebe Emma für diesen Traum von einer Geschichte.

FAZIT – HIGHLIGHT. Mit „Irish Feeling – Als ich dich küsste“ hat es die Autorin abermals bewiesen, dass die Irish Feeling Reihe zu meinen All time Favourits gehört. Die Charaktere und Handlungen, stecken voller Emotionen, Humor und vor allem Tiefgang. Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Tell me no lies ist ein Liebesroman mit deutlichen Thrilleranteil.

Tell Me No Lies

Autor: A.V. Geiger
ISBN: 9783736310452
Seiten: 336
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman, Jugendthriller
Preis: 12,90€

Tell me no lies von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ...

Autor: A.V. Geiger
ISBN: 9783736310452
Seiten: 336
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman, Jugendthriller
Preis: 12,90€

Tell me no lies von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

AUTOR – A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen.

COVER – Wie bereits „Follow me Back“ ist auch „Tell me no lies“ ein absoluter Eyecatcher. Diesmal wurde das Cover in hellen metallischen Farben gehalten. Wieder zieren Pinselstriche das Deckblatt und in Großbuchstaben prangt der Titel darauf.

SCHREIBSTIL - Die Autorin schreibt in der 3. Person, weshalb sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Es trägt dazu bei, dass man innerhalb weniger Seiten sofort gefesselt wird und wäre die Leseprobe nicht so kurz gewesen, hätte ich gleich das komplette Buch verschlungen.

ZUM BUCHINHALT- Dies ist der zweite Band zur „Follow me Back“ Reihe. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte dies definitiv vor „Tell me no lies“ machen, denn sie schließen nahtlos aneinander an. Band eins dieser Reihe endete mit einem sehr krassen und schockierenden Cliffhanger, weswegen ich dieses Büchlein gleich im Anschluss inhaliert habe, sobald es erschienen war… und was soll ich sagen. Ohh mein Gott.

Die Charaktere
Tessa ist zu einem starken Charakter herangewachsen. Denke ich noch zurück, wie sie ganz zu Beginn war. Sie gibt sich selbst die Kraft und das ist beeindruckend, wenn man an ihre Vergangenheit denkt. Ich konnte mich mit ihren Charakter sehr gut identifizieren.
Eric: man spürt seine Leidenschaft, die er für Tessa hegt und auch die Sorgen, die er sich macht. Alle beide wurden mega authentisch herüber gebracht, nach dem Motto: gemeinsam sind sie stark, kämpfen sie um die Wahrheit.

Das Buch beginnt mit einem Vernehmungsprotokoll: Eine Leiche wurde gefunden und von Tessa und Eric fehlt jegliche Spur. Wer überhaupt ermordet wurde, bleibt lange Zeit ein Geheimnis. Natürlich stellte man sofort wieder Spekulationen, diese wurden aber gleich durch eine neue Handlung wieder über Bord geworfen.
A.V. Geiger weiß, was es heißt einen Spannungsbogen zu schaffen und zu halten. Bis zuletzt war mir völlig unklar, wer, wie, was und dies macht ein gutes Buch aus. Es ist nicht vorhersehbar. Die Handlungen wurden authentisch und realistisch übermittelt und man saß zeitweise mit trockener Kehle da vor lauter Unglauben.

Die Auflösung zu allembwar für mich ein absoluter WOW-Moment und ich hoffe von dieser Autorin noch weit mehr Bücher zu lesen, die auch im Deutschen veröffentlicht werden.

FAZIT – Tell me no lies ist ein Liebesroman mit deutlichen Thrilleranteil. Zu Recht wird dieses Buch als absoluter Pageturner bezeichnet. Diese Geschichte ist spannend und wahnsinnig gut durchdacht. Bitte mehr davon. Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.

absolut begeistert

Your life, your journal

ISBN: 9783772483608
Seiten: 208
Verlag: Frech
Preis: 22,00€

Your Life your Journal – Der Praktische Guide für dein ganz persönliches Bullet Journal

KLAPPENTEXT - Zehn Bloggerinnen, zehn ...

ISBN: 9783772483608
Seiten: 208
Verlag: Frech
Preis: 22,00€

KLAPPENTEXT - Zehn Bloggerinnen, zehn Stile, unendlich viel Inspiration!

Das Bullet Journal kann so individuell und bunt sein wie das Leben der jeweiligen Besitzerin und passt sich an die individuellen Bedürfnisse an. So wird es gleichermaßen zum praktischen Kalender im Alltag und zum kreativen Hobby. Dein BuJo ist das, was du draus machst!
Dieser praktische Guide ist randvoll mit Inspiration für dein neues Journal. Zehn der bekanntesten Bloggerinnen zeigen hier ihre persönlichen Journals und unterschiedlichen Stile und verraten ihre besten Tipps und Tricks. Du wirst merken: Die Gestaltungsmöglichkeiten, die sich dir dank dieses Buches eröffnen, sind unendlich! Dank einsteigerfreundlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen der angesagtesten Techniken wie zum Beispiel Watercolor-Elementen und einer Vielzahl an Vorlagen für die verschiedensten Tracker, Letterings, Schmuckelemente und Co. wird dein BuJo garantiert ein Hingucker. Sich ein eigenes Bullet Journal anzulegen war noch nie so einfach! Lass dich von den wundervollen Fotos der Journals inspirieren und finde deinen eigenen Stil.

COVER – Das Cover des Guide´s bringt das Thema klar und deutlich auf den Punkt. Ein Bullet Journal ziert das ganze mit floralen Zeichnungen und verschiedenen Letterings. Es zeigt einen Vorgeschmack auf das Buch. Mit goldenen Akzenten wirkt es sehr edel.

ZUM BUCHINHALT- Auf 208 Seiten geben uns zehn Blogger individuelle Tipps rund um das Thema Bullet Journal und Hand Lettering. Dies stellen sie auf eine verständliche Art und Weise vor. Zehn Blogger heißt zehn unterschiedliche Ideen und Gestaltungen, die so simple sind und doch so viel ausmachen und man dabei noch jede Menge Spaß hat. Schritt für Schritt zum eigenen Bullet Journal. Ob mit wenigen Dingen, oder ein ganzen Karton voller Dekomaterialien. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ich habe mir schon vor zwei Jahren vorgenommen ein Bullet Journal zu gestalten. Leider hat mir immer der Anreiz gefehlt in der Umsetzung. Ich war nicht wirklich zufrieden. Als ich das Buch das erste mal in der Hand hielt, wollte ich am Liebsten sofort los probieren und habe das ein oder andere versucht erst einmal auf Papier umzusetzen und was soll ich sagen. Es kann sich sehen lassen.

FAZIT – Ihr wolltet schon immer mal ein Bullet Journal führen? Mit diesem Buch bekommt ihr Grundlegende Tipps mit Schritt für Schritt Anleitungen für jeden Geschmack. Holt euch mit „Your life your Bullet Journal“ Inspirationen! Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.