Profilbild von henrietteklh

Fiona und Ethan sind toll!😍

Game on - Schon immer nur du

•Game On 3 von Kristen Callihan•

•Game On 3 von Kristen Callihan•
Fionas und Ethans Geschichte zu lesen, war wieder eine große Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mitten ins Herz getroffen. Und auch wenn die beiden für mich keineswegs an Ivy und Gray rangekommen sind, war es doch ein unglaubliches Leseerlebnis!

Natürlich gefällt mir die Gestaltung des Covers wieder sehr gut und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich ein weiteres Mal völlig sprachlos machen. Kristen Callihan schreibt so emotional, authentisch, fesselnd und süchtig machend, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich liebe es einfach, ihre Bücher zu lesen, weil man sich jedes Mal sofort wohl fühlt mit der Art, wie sie einem die Charaktere und Geschichte näher bringt.

Fiona ist im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger, kleiner Wirbelwind. Aber genau das habe ich an ihr am meisten gemocht und war schlussendlich auch der Grund, warum ich sie direkt ins Herz geschlossen habe! Sie ist so ein fröhlicher, lebensfroher und humorvoller Mensch. Ich musste wirklich immer automatisch anfangen zu lächeln, wenn ich von ihr gelesen habe. Nur manchmal hätte ich sie für ihr Verhalten gegenüber Ethan gerne einmal kräftig durchgeschüttelt, aber das war eher nur am Anfang der Fall. Seit ich Ethan Dexter in Band 1 der Reihe kennenlernen durfte, habe ich mich schon darauf gefreut, diesen Kerl endlich richtig kennenzulernen. Denn er ist einfach nur wunderbar, wie sich herausgestellt hat! Ethan war mal eine ganz neue Sorte von Mann, nicht so wie diese typischen New Adult Protagonisten. Ich glaube, ich habe mich von Seite zu Seite mehr in ihn verliebt. Er war so süß, aufmerksam, offen und vor allem gutherzig! Wie kann jemand nur so großartig sein?

Das erneute Wiedersehen mit Gray & Ivy sowie Drew & Anna war natürlich auch wieder ein großes Highlight, vor allem bei Gray und Ivy, die mich wieder einmal verzaubert haben! Aber auch die neuen Charaktere wie Finn und Violet waren mir total sympathisch! Und die alte Footballclique, die man bereits in Band 1 kennengelernt hat, hat mich wieder einmal total zum Lachen gebracht, ich liebe diese Jungs einfach hihi!

Fionas und Ethans Geschichte mag nicht so einzigartig gewesen sein wie die von Gray und Ivy, aber sie hat sich mindestens genauso einen großen Platz in meinem Herzen verdient, weil sie auf ihre eigene Weise doch irgendwie außergewöhnlich und wunderschön war. Endlich war es mal andersrum: das Mädchen hatte die Erfahrungen, der Junge war noch völlig unerfahren. Und ich habe es geliebt, wie die Autorin es umgesetzt hat, weil ich keine Sekunde gezweifelt habe und jede Seite genossen habe. Immer wieder konnten Fiona und Ethan mich verzaubern und völlig in ihren Bann ziehen. Die Funken und die Anziehung zwischen den beiden hätte selbst ein Blinder gesehen, so heiß und leidenschaftlich ging es her. Mir persönlich lag der Fokus zwar leider viel zu oft nur auf den sexuellen Aspekten und überhaupt auf dem Thema Sex etc, aber dennoch habe ich das Buch sehr genossen. Allerdings konnten mich die kleinen Auseinandersetzungen und auch der Konflikt am Ende nicht wirklich überzeugen, sodass ich leider etwas skeptisch war, vor allem auch diese Heftigkeit, mit der Ethan seine Wut raugelassen hat, hat mich total erschrocken! Aber dafür war das Ende an sich um so wunderschöner, mein Gott, Ethan und Fiona sind einfach nur großartig!

Fazit: alles in allem würde ich der Geschichte 4,5 von 5 Sterne geben. Definitiv werde ich diese wunderbaren Charaktere und ihre unglaubliche Geschichte in Erinnerung behalten! Und sie jedem empfehlen hihi :)

Veröffentlicht am 15.11.2020

So fesselnd🤯

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

•Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz von Kathrin Lange•

•Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz von Kathrin Lange•
Lange konnte mich eine solche Geschichte nicht mehr so schnell in ihren Bann ziehen, wie diese es von der ersten Seite an getan hat. Es war das reinste Abendteuer mit ganz viel Spannung, einem dunklen und geheimnisvollen Touch und starken Gefühlen sowie düstere Magie. Ich bin noch immer völlig verzaubert von dieser Geschichte!💙

Ich liebe einfach die Gestaltung des Covers, weil sie einem schon so viel über den Inhalt des Buches erzählt und noch dazu genau zum Buch passt! Mich hat das Cover einfach auf den ersten Blick so so neugierig auf das Buch gemacht. Aber auch der Schreibstil der Autorin war einfach nur wunderbar, auch wenn ich anfangs so meine Probleme mit der Perspektive hatte, was aber eher daran lag, dass ich die Er-/Sie-Perspektive nicht so gerne mag. Aber dennoch konnte ich mich total gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mich ihnen nahe gefühlt. Zudem war der Schreibstil total angenehm zu lesen und überhaupt sehr fesselnd.

Mit Jessa hatte ich tatsächlich anfangs ein paar Probleme, weil ihr Verhalten für eine 17-jährige wirklich kindisch und unreif war, völlig, egal ob ihre Lebensumstände nicht die einfachsten sind. Sie war einfach etwas zu rebellisch und aufmüpfig, dass ich zwischendurch ziemlich genervt von ihr war. Aber ihre Schlagfertigkeit und Entschlossenheit haben mir total gut gefallen, vor allem die Tatsache, wie sie mit Christopher umgegangen ist. Ich musste ziemlich viel lachen! Bei Christopher war ich mir ehrlich gesagt lange unsicher, wie ich ihn finden soll. Er schien mir zwar ein guter Mensch zu sein und vor allem einer, der alles tun würde für die, die er liebt. Aber manchmal viel es mir einfach schwer, ihn einzuschätzen. Nun ja, und sein Verhalten gegenüber Jessa war sowieso nicht das beste, aber das habe ich ihm nicht sonderlich übel genommen, weil ich seine Beweggründe verstanden habe.

Besonders ans Herz gewachsen von den weiteren Charaktere ist mir aber Nell, die ich von Anfang an total sympathisch fand, vor allem weil sie wirklich immer zur Stelle war und sich um ihre Mitmenschen gekümmert hat. Aber auch Henry und Adrian fand ich total toll, auch wenn es mir bei Adrian ebenfalls schwer fiel, ihn einzuschätzen. Und auch trotz seiner dunklen Seite habe ich keine Sekunde an das Gute in ihm gezweifelt. Natürlich war Alice ein ebenso sympathischer Charakter, auch wenn sie nicht besonders oft vorgekommen ist. Aber auf die ein oder andere Weise war ihr Charakter eben sehr wichtig.

Am meisten gefallen hat mir aber auf jeden Fall die gesamte Story! Die Idee dahinter und auch die Umsetzung ist wirklich toll und mal etwas Neues für mich und sicher auch viele andere Leser. Es hat so bestimmte Vibes versprüht, die mich irgendwie an ein Märchen erinnert haben und gleichzeitig auch ein paar Horrorelemente in sich hatten. Es war auf jeden Fall total fesselnd und hat mein Herz gerne mal zum Stolpern gebracht. Man kann ganz sicher nicht behaupten, dass dieses Buch langweilig ist, auch wenn es zwischendurch Szenen gab, die sich etwas in die Länge gezogen haben. Trotzdem bin ich total gut in der Geschichte angekommen und habe mich wohl gefühlt. Und auch der Spaß beim Lesen hat nie gefehlt, was sicher vor allem an den Kappeleien zwischen Christopher und Jessa lag. Denn die beiden waren zusammen wirklich fantastisch und ich habe immer auf die Momente zwischen ihnen hingefiebert. Da hat es mich öfter ordentlich gestört, dass Jessa so viel bei Adrian war und alle um den heißen Brei herumgerührt haben, arghh. Aber das hat das Suchtpotenzial nur gehoben hihi.

Fazit: alles in allem bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sternen von mir, weil es einfach ein total gelungenes Buch ist, das einen nicht so schnell loslässt und den Leser immer auf Trab hält. Dazu sind die Charaktere einfach super cool und authentisch, die Story versprüht ein bisschen Märchen Vibes und der Schreibstil fesselt einen komplett!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine schöne Young Adult Geschichte🤍

What I Like About You

•What I Like About You von Marisa Kanter•

•What I Like About You von Marisa Kanter•
In diesem Buch versteckt sich eine zuckersüße, sanfte und herzerwärmende Young Adult Geschichte mit Charakteren, die dem Leser einfach ans Herz wachsen müssen. Eine wunderbare und leichte Geschichte für zwischendurch, die einem viel Abwechslung und Spaß bietet und außerdem das richtige für Booknerds ist💙

Auch wenn sich das Cover im Gegensatz zu anderen eher schlicht verhält, habe ich mich doch sofort in das Cover verliebt, weil diese Gestaltung einfach nur toll ist und super zu dem Inhalt des Buches passt, vor allem die beiden gezeichneten Menschen darauf haben mir sehr gefallen! Aber natürlich mochte ich ebenso sehr den Schreibstil der Autorin, der sich einfach, wunderbar und flüssig lesen ließ und dem Leser einen guten Einblick in Halles Kopf gegeben hat.

Halle als Hauptprotagonistin hat mir eigentlich sehr gut gefallen, zumal sie mir auch unglaublich sympathisch war und ich ihr Fangirling in Bezug auf Bücher und Cupcakes einfach fantastisch fand. Leider hat mich ihr Verhalten zwischendurch wirklich auf die Palme gebracht hat, diese Lüge war einfach nicht in Ordnung und Nash tat mir dafür unglaublich leid. Aber das war nur ein kleiner Kritikpunkt an ihr, denn ansonsten ist sie ein wunderbarer Mensch. Aber auch Nash konnte sich schnell in mein Herz schleichen, schon alleind deswegen, weil er Bücher ebenso liebt. Er war immer ganz der Gentleman und war super süß, wenn es darum ging, sich mit Halle anzufreunden. Zwischendurch kam er mir zwar etwas zu kindisch und schüchtern vor, aber ansonsten war er ein toller Protagonist.

Von den Nebencharakteren konnte sich vor allem Le Crew alias Autumn, Molly und Sawyer in mein Herz schleichen. Diese Rasselbande aus fantastischen Charakteren war einfach super unterhaltsam! Aber auch Halles Bruder Ollie war mir total sympathisch und er wirkte tatsächlich immer so viel älter, als er wirklich war! Und natürlich auch Halles Internetfreunde waren toll. Hach, eigentlich mochte ich alle Charaktere in diesem Buch!

Besonders gefallen hat mir an der Geschichte aber das Hauptthema bzw. die gesamt Story. Vor allem für mich als absoluter Bücherwurm ist diese Geschichte ganz wunderschön und hat so viele Gedanken aufgegriffen, die ich als Blogger selbst kenne und mit denen ich oft zu kämpfen habe. Und auch wenn es echt Schwierigkeiten mit sich gebracht hat für Nash und Halle, haben sie es doch irgendwie gut gemanagt. Da es sich bei diesem Buch um Young Adult handelt, ist die Liebe zwischen Nash und Halle natürlich viel viel sanfter und zarter, aber das war wirklich mal eine entspannte Abwechslung und hat mir sehr gefallen, weil die beiden super zusammen waren. Sich in dieser Geschichte wohl zu fühlen fiel mir zu keiner Minute schwer und auch der Einstieg ging einfach und schnell, dass ich sofort wusste, dass ich das Buch mögen würde.

Fazit:
Alles in allem bekommt diese erfrischende Young Adult Geschichte 4,5 von 5 Sterne von mir, weil sie mich im Großen und Ganzen einfach sehr überzeugen konnte und total ans Herz gewachsen ist. Denn die Ider bzw. Thematik sind ist einfach toll und total was für jeden Buchwurm. Zudem sind die Charaktere unglaublich sympathisch, auch wenn sie ihre Makel haben, und der Schreibstil ist noch dazu einfach nur schön!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Wunderschön & magisch💫

Midnight Chronicles - Schattenblick

•Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl•

•Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl•
Viele Monate habe ich sehnlichst auf dieses neue Fantasyabendteuer zweier fantastischer Autorinnen gewartet und nun war es endlich so weit, dass ich die Geschichte lesen konnte. Und obwohl es nicht wie erwartet ein Jahreshighlight für mich gewesen ist, ist es dennoch eine Geschichte, die ich jedem ans Herz legen würde, wenn er Fantasy liebt!💙

Das Cover mag für die Verhältnisse eines Fantasyromans eher schlicht sein, aber gerade deswegen gefällt es mir, weil es dennoch sofort ins Auge sticht. Die farbliche Gestaltung ist sehr erfrischend und und die glitzernde Schrift ist ja wohl mal wunderschön und total magisch, was somit einfach sehr sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt. Tatsächlich hätte ich mir nichts Schöneres vorstellen können! Aber auch der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Das Buch war wundbar flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es war emotional, aber nicht zu emotional und von Anfang an sehr fesselnd. Und die Sichtweisen von Roxy und Shaw wurden total gut und authentisch dargestellt, dass ich keine Schwierigkeiten hatte, mich in ihre Gefühlslage und Situation hineinzuversetzen.

Allein schön für ihre Liebe zu Fast Food und Deserts musste ich Roxy von Anfang an einfach lieben und sympathisch finden. Ich meine, wie kann man das schon nicht? Roxys Charakter war wirklich goldwert, auch wenn mich ihre kühle Distanziertheit manchmal etwas auf die Palme gebracht hat. Aber ansonsten hat sie keinen Zweifel daran gelassen, dass sie Ahnung von ihrem Job hat und für die Menschen, die ihr wichtig sind, alles tun würde. Und zu dem hat mir ihr Humor sehr gefallen. Sie war definitiv einer der besten Charaktere des Buches. Aber auch Shaw musste ich wegen seines ungezügelten Charmes und dem klassischen Humor einfach ins Herz schließen. Ich mochte es, wie er sich immer zu gegen die Regeln aufgelehnt hat und den Huntern geholfen hat, obwohl er eine Wahl hatte. Außerdem fand ich es süß, wie er sich um Roxy gekümmert hat und für sie da war. Das einzige, was ich etwas komisch an ihm fand, war, dass er so unglaublich leicht damit umgegangen ist, dass er all seine Erinnerungen verloren hat. Andere wären vermutlich durchgedreht und hätten alles versucht, um sie irgendwie wiederzubekommen, nur Shaw hat das komplett auf die leichte Schulter genommen. Einerseits bewundernswert, andererseits nicht ganz glaubwürdig. Dennoch ein total gelungener Charakter!

Es gab so unglaublich viele Charaktere, dass ich zwar beinahe den Überblick verloren habe, und dennoch alle total ins Herz geschlossen und geliebt habe, vor allem die Hunter aus dem Londoner Quartier und natürlich Warden, auf dessen und Cains Geschichte ich mich nun schon sehr freue! Besonders gefallen haben mir aber Ripley und Dinah, vor allem deren lockere Beziehung zueinander, Finn für einfach alles, was er getan hat, und Maxwell, der einfach nur sympathisch war und mich immer wieder an einen netten alten Großvater erinnert hat. Sein Schicksal hat mir zum Ende hin wirklich das Herz gebrochen, dass ich etwas weinen musste. Zu schade um ihn!

Ganz besonders loben muss ich an diesem Buch aber definitiv die Story, die sich die Autorinnen da ausgedacht haben. In der Form ist es mir wirklich noch in keinem Fantasybuch vorgekommen und das mochte ich sehr. Und da ich sowieso ein großer Fan von diesen ganzen Wesen wie Vampiren, Geistern, Hexen etc. bin, war das hier genau das, was ich gebraucht habe. Zusammen mit den Untweltaspekten, den Huntern, dem Todesboten sowie der ganzen Magie war das hier genau die richtige Mischung, die mich bis zum Ende hin total fesseln konnte. Und dann noch zusammen mit den New Adult Aspekten ist es wirklich absolut gelungen! Denn zwischen all den Fantasydingen braucht man auch mal etwas Abwechslung, obwohl dir Beziehung zwischen Shaw und Roxy wirklich extrem langsam zum Laufen kam, ganz untypisch für das, was ich sonst von den Autorinnen gewohnt bin und meiner Meinung nach etwas zu langsam. Die Funken waren einfach nicht zu 100% spürbar, auch wenn ich immer wieder auf Momente zwischen Roxy und Shaw hingefiebert habe! Besonders gefallen haben mir aber auch die Jagd- und Kampfszenen der Hunter, die Gespräche zwischen den Huntern und Shwas Konversationen mit Maxwell. Und weil alles so super war, fiel es mir anfangs nicht einmal schwer, in die Geschichte einzutauchen und mich in dieser Welt einzufinden. Viel mehr noch fand ich die ersten Kapitel mit am besten, vor allem aber den Anfang. Aber auch der kurze Epilog war nochmal sehr interessant, dass ich nun schon auf die Fortsetzung gespannt bin!

Fazit:
Alles in allem bekommt der Auftakt dieser Reihe 4,5 von 5 Sternen von mir. Es konnte leider zu keinem Jahreshighlight werden, weil ich von Anfang an wohl doch zu große Erwartungen hatte und nicht gedacht hatte, dass mich doch einiges stören würde. Aber dennoch ist es eine Geschichte, die ich dank der Charaktere, des Schreibstils und der Story an sich, total gerne gelesen habe und jedem herzlichst weiterempfehlen würde!💫

Veröffentlicht am 10.09.2020

Einfach nur wow😱

Der rote Apfel

•Der rote Apfel von Mi-Ae Seo•

•Der rote Apfel von Mi-Ae Seo•
Ob es eine gute Idee war, mit diesem Buch mal etwas Neues auszuprobieren? Definitiv ja! Ich wurde so überrascht von diesem heftigen, verstörenden und ultraspannenden Thriller, dass ich gar nicht mehr rauskam aus der Geschichte, bis sie plötzlich zu Ende war und mich ebenfalls an meine Gefühlsgrenzen hat stürzen lassen!😱

Das Cover ist zwar zu anderen, die ich in meinem Regal habe eher schlecht und so komplett anders gestaltet, aber es hat definitiv etwas an sich, das mich komplett fasziniert und neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Außerdem passt die Gestaltung wirklich sehr gut zum Inhalt des Buches und gibt dem Leser sogar schon einen kleinen Vorgeschmack. Und trotz der Blutflecke hat es dank der Blume und des Apfels irgendwas Friedvolles an sich, das mir eine Gänsehaut beschert, weil es einfach so unschuldig wirkt. Der Schreibstil der Autorin ist definitiv anders als die, die ich bis jetzt kennengelernt habe, aber trotzdem konnte er mich von der ersten Seite an unfassbar fesseln, weil man so einen guten Einblick in die ganzen Charaktere bekommen hat. Außerdem war er so flüssig zu lesen und hat einem alles so real vermittelt, dass ich oftmals Gänsehaut bekommen habe!

Die Charaktere aus dieser Geschichte waren größtenteils wirklich unglaublich faszinierend, sympathisch, aber auch manchmal sehr verstörend und schockierend in dem, was sie getan haben. Sonkyong war mir hier definitiv am sympathischsten und hat mich in ihrer Denkweise sehr überzeugt, außerdem war es bewundernswert, wie sie gehandelt hat, vor allem in Bezug auf Lee Byongdo und Hayong. Ihr Ehemann Chaesong war mir ebenso sympathisch, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er manchmal recht überfordert war mit allem und ihm einige Dinge sehr egal waren. Die beiden Inspektoren von der Polizei und der Brandursachenermittlung waren ebenso unterhaltsame und interessante Charaktere, auch wenn sie eher im Hintergrund standen. Doch der heftigste und angsteinflößendste Charakter war für mich immer noch Hayong. Dieses Kind war wirklich krass und ihr Verhalten, ihre Denkweise, wow! Ich war zwischendurch wirklich am Ende und so kurz vorm durchdrehen. Es ist unglaublich verstörend und faszinierend zugleich, was in diesem Kind gesteckt hat.

Für mich war dieses Buch eine ganz neue Erfahrung und es war definitiv eine, die mir unglaublich gut gefallen hat und so viel Spannung und Schockmomente hatte, dass ich gar nicht mehr rausgekommen bin aus dem Staunen. Die Story an sich war wirklich ein Meisterwerk und so strategisch durchdacht, dass ich irgendwann einfach nur noch schockiert war, auch wenn ich bis jetzt nicht ganz weiß, was genau die Hauptstory ist, weil das, was im Klappentext steht, dem Inhalt des Buches nicht einmal ansatzweise nahe kommt. Da ist so viel mehr passiert, das einfach nur unerwartet kam und ich mich komplett verstört hat, allen vor an das Ende, mit dem ich niemals gerechnet hätte, nicht einmal ein bisschen. Sowas liebe ich einfach sehr! Noch interessanter waren aber auch die kriminalpsychologischen Aspekte, die von Sonkyongs Arbeit her kamen. Von ihr zu hören, wie das in der Kriminalpsychologie läuft, war wirklich unfassbar spannend und einer meiner Lieblingsparts der Geschichte! Anfangs habe ich zwar ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen, aber die Spannung war schon sofort spürbar und blieb dort auch bis zum Ende, was ja nicht oft vorkommt. Ich konnte gar nicht genug bekommen und wünsche mir noch immer mehr!

Fazit: Alles in allem bekommt dieses Thrillermeisterwerk 4,5 von 5 Sterne, weil es wirklich ein überraschend guter Thriller war, was ich nicht erwartet hätte. Die Geschichte war so trickreich, die Charaktere faszinierend und interessant und der Schreibstil außergewöhnlich! Eine ganz große Empfehlung für Thrillerliebhaber!