Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Nichts für schwache Nerven

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

O.M.G was bitte war das für eine rasante Reise, mit viiiiielen Berg und Talfahrten… Ich dachte ich habe schon viel Deep Dark Romance gelesen, aber da kommt von der Brutalität gefühlt kein anderes Buch heran. Normalerweise mag ich solche Brutalitäten überhaupt nicht, da ich mir oftmals direkt vorstelle, wie es sich anfühlen muss. Und danach tut mir selber alles weh… 😂

Aber ich muss sagen, trotz der oftmals schmerzhaften Passagen, hat es mich unglaublich in seinen Bann gezogen und ich musste mit jeder Seite einfach mehr lesen. Wollte erfahren, wie es weitergeht, was noch alles kommt. Wer mit wem unter einer Decke steckt. Wer auf der anderen Seite spielt, und und und.

Der Schreibstil von Anny ist für mich super flüssig und verständlich. Ich konnte mich wirklich in die Geschichte fallen lassen und darin treiben. Das Buch hat sich auch sehr schnell von der Hand gelesen und teilweise hatte ich meinen Brot-Job verflucht, weil ich unbedingt dran bleiben wollte.

Was mich an Mariel so sehr begeistert hat, war ihre Entwicklung, von: ich darf solche Dinge auf keinen Fall Denken, ich bin ein schlechter Mensch, ich bin Abschaum, zu: Ich liebs, es erfüllt mich, es ist das was mich ausmacht. Klar, die Dinge die ihr innerlich Befriedigung geben, sind jetzt nicht gerade die leichte Kost und ich hatte manchmal etwas „Angst“ vor ihr 😅 Aber den Grundansatz fand ich mega. Weil es oftmals extrem leicht ist schlecht über sich zu reden, und wir kennen es alle. Aber schlussendlich ist es nur menschlich und okeii, gewisse Dinge zu fühlen, wie wir es tun. Was wir daraus machen ist entscheidend.

Mit Carter hatte ich eine Art On-/Off-Liebe… Teilweise hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht und handkehrum hatte er wieder irgendwas an sich, das in unglaublich interessant und spannend machte. Auch seine Entwicklung, die er durch Mariel durchmachte, fand ich passend zu ihm. Er ist dennoch so, wie er ist, aber ändert auch seine prinzipien.

Und dann ist da noch Maksim, mein stiller Held. Wobei, so still war er dann doch auch wieder nicht. Ihn mochte ich von Anfang an. Und deshalb kann ich es auch kaum erwarten Band 2 zu lesen, in dem es um ihn gehen wird.

Abschliessend muss ich wirklich sagen, das Buch ist nichts für schwache Nerven. Aber wenn du dich daran wagst, dann kann ich dir sagen, dass es sich lohnt. Also los gehts, begebe dich auf die Reise in den Circle und zieh dich warm an, oder aus… 😉

Veröffentlicht am 15.08.2021

Rockstar Drama

Wild Irish - Cillian

Ich persönlich finde, dass das Buch Wild Irish – Cillian eine super Geschichte für alle unter euch ist, die Rockstar-Stories lieben und nie genug davon kriegen. Es hat viel Romantik, Humor, Spannung, Drama und good old Rock.

Ich bin jemand, der es gerne mag, wenn es in Büchern dramatisch zu und her geht, teils auch gerne overdramatic. Und dies war bei dem Buch absolut der Fall. Es war nicht zu viel finde ich, sondern die perfekte Mischung aus Drama und prickelnder Leidenschaft. Obwohl mir das Ende und die ganzen Umstände dann doch etwas zu schnell gingen und ich gerne auch länger gelesen hätte, konnte es mich von Anfang bis Ende begeistern.

Einen halben Punkt muss ich jedoch abziehen. Ich bin normalerweise eine Leserin, die über Fehler in Büchern hinwegsehen kann (Rechtschreibfehler). Besonders wenn es wenige und kaum der Rede wert sind. Aber in diesem Buch hatte es sogar für mich zu viele Fehler drin, was ich sehr schade fand, da ich davon ausgehe, dass es mehrmals überprüft wurde. Dies hat teilweise den Lesefluss unterbrochen, aber im Großen und Ganzen den Reiz der Story nicht genommen.

Ich fand die beiden Protas sehr greifbar und habe mit ihnen die unterschiedlichen Phasen und Emotionen miterlebt. Teils konnte ich mich sogar richtig in die Qualen hineinversetzen und musste sogar die ein oder Andere Träne vergiessen. Da ich jemand bin, der auch an Schicksal glaubt und diese beiden haben durch ihre Schicksale ihr Glück und ihr Zuhause gefunden.

Die Nebencharaktere haben für mich auch sehr viel zum Ablauf der Geschichte beigetragen. Sie waren ein wichtiger Bestandteil des Ganzen und haben auch ihre Charaktere in das Ganze miteinfliessen lassen und man konnte sie bereits kennenlernen und wurde auch sehr neugierig auf mehr von ihnen.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es noch Folgebände von einigen Bandmitgliedern geben wird und ich warte bereits gespannt darauf, ihre Geschichte zu entdecken.

Veröffentlicht am 15.11.2020

behandelt wichtige Themen unglaublich emotional

Bad At Love

Vorsicht: Diese Rezi kann Spoiler enthalten!!!

Vorsicht: Diese Rezi kann Spoiler enthalten!!!

Dieses Buch hat mich seit langem wieder einmal richtig sprachlos zurückgelassen. Nicht sprachlos im negativen Sinn, sondern weil ich einfach keine Worte dafür finde, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Die Themen, die darin behandelt werden, sind definitiv keine leichte Kost, aber so unglaublich notwendig, um vielen Menschen die Augen zu öffnen. Es tut mir weh, solche Dinge zu lesen und genau zu wissen, dass dies der absoluten Realität entspricht.

Morgane hat es wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Gedankenwelt berühren zu können. Ich konnte das Buch nicht in einem Rutsch durchlesen, da ich das Geschehene immer wieder für mich verarbeiten musste. Besonders verletzt hat mich, wie Azalée von sich selbst dachte und wie die anderen sie gesehen haben. Man sieht nie, wie es im Inneren eines Menschen aussieht, oder was derjenige bereits alles erleben oder gar durchleiden musste. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit allen Mitmenschen respektvoll umgehen, denn sowas hat niemand verdient und ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind so behandeln, wie Azalée behandelt wurde.

Die Protagonisten Azalée und Eden mochte ich unglaublich gerne. Mit Aze hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mich anzufreunden, aber nachdem man hinter ihre «Gleichgültige» Fassade blicken konnte, wollte man dieser jungen Frau nur all den Schmerzen nehmen. Eden ist ein absoluter Goldschatz. Ich wünsche mir für jeden Menschen, der jemals so was Schreckliches durchleben musste, solch einen Menschen an ihre Seite. Er hat Aze so gesehen, wie sie wirklich ist und sie immer unglaublich berührend unterstützt und sie niemals aufgeben lassen.

Die Nebencharaktere konnte ich im Allgemeinen leider nicht so leiden. Denn wahre Freunde würden nicht so handeln, würde man meinen. Aber dennoch… kein Mensch ist fehlerfrei und jeder Mensch hat seine Probleme, die man meist nicht sieht. Was ich mir allerdings noch gewünscht hätte, wäre etwas mehr in die Vergangenheit von Aze zu blicken, in die Richtung, wie es mit ihrer Mutter war, was mit ihrem Vater ist, usw.

Das Buch hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Aber es hat mir auch viel Mut gemacht und die Augen geöffnet. Es ist wie gesagt keine leichte Kost und es ist empfehlenswert die Triggerwarnung zu Beginn im Buch sorgfältig durchzulesen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Buch mit Potential zum Highlight des Jahres

The Opposite of You

Ich fand das Buch eine erfrischende Abwechslung.

Ich fand das Buch eine erfrischende Abwechslung.

Ich dachte anfangs, dass wird eine dieser 0815 Liebesgeschichten, die es schon zu genüge gibt. Wurde jedoch positiv überrascht. Mir hat die Storyline sehr gefallen. Vor allem da es ausschliesslich um Essen ging. Da Essen eine meiner Leidenschaften ist, hat das perfekt gepasst. :)

Jedoch war es oftmals auch eine Herausforderung während des Lesens keinen Hunger zu bekommen.

Die beiden Protagonisten habe ich sehr in mein Herz geschlossen! Vera ist eine sehr aufgeweckte und toughe Frau, die bereits einiges in ihrem jungen Alter durchmachen musste. Nachdem alles Berg ab ging, musste sie sozusagen bei null anfangen und hat diesen Beginn in ihrem "Foodie" gefunden. Dieser hat übrigens auch einen Platz in meinem Herzen verdient! ;) Anfangs zweifelte sie ziemlich an sich, aber sie wusste, wenn sie jetzt aufgab, hatte sie ihre letzte Chance verloren. Zu ihrer Seite standen ihr entzückender Vater, ihr chaotischer Bruder und ihre beste Freundin, die mich alle in ihren Bann gezogen haben.

Killian kam anfangs ziemlich dreist und brummelig rüber. Er fand zuerst kein gutes Wort an "Foodie", wofür ich ihm oftmals eine scheuern wollte. :D Zudem lockte er Vera aus der Reserve, indem er sie immer wieder kritisierte, was ihre Gerichte anging. Da sie nur einen Food Stand führte und er der renommierteste Koch im bekanntesten Restaurant auf der gegenüberliegenden Strassenseite war. Dies brachte Vera jedoch dazu über ihren Schatten zu springen und sie liess es sich nicht so leichtgefallen. Mir hat Wyatt ziemlich leid getan, der zwischen den beiden Stühlen gestanden hat. Auch er hat mich mit seinem Charme überzeugt. ;)

Der Schreibstil war sehr angenehm und lies sich schnell durchlesen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weil ich mir Killian genau so vorstellen konnte! :D

Grundsätzlich muss ich sagen, dass es eine exzellente Auswahl an Charakteren war und ich das Buch kaum weglegen konnte, deshalb gibt es von mir 5/5 Sterne!
Ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände, in dem wir mehr über die Nebencharaktere erfahren. Konnte bereits einen Ausschnitt zu Molly's (Vera's Freundin) Geschichte lesen und ich muss sagen, auch die hat sehr hohes Suchtpotential!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.02.2023

Fragile Heart

Fragile Heart

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich froh, hatte ich Band 2 bereits direkt zu Hause und konnte somit auch gleich weiterlesen. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich kaum ausgehalten zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich muss sagen, diese Dilogie ist nochmals etwas komplett anderes von der lieben Mona Kasten. Der Charakter Adam konnte zwar mein Herz nicht so im Sturm erobern, wie Kaden (Kaden Forever). Aber ich fand ihn unglaublich spannend als Persönlichkeit. Man wollte unbedingt wissen, was ihm in der Vergangenheit widerfahren ist. Da fand ich ein wenig schade: Man musste so lange warten, bis man es erfahren hat und dann war für mich persönlich bei der Aufdeckung des Ganzen, alles etwas zu schnell. Was ihm passierte ist absolut inakzeptabel. Bereits bei Band 1 hatte ich zwischendurch immer Mal wieder Momente, wo ich es geahnt habe.

Rosie und ich, wir sind nie 100 Prozent so richtig warm geworden. Ich fand sie süss und auf eine Art mochte ich sie auch irgendwie, aber dennoch hat mir irgendetwas gefehlt. Was kann ich nicht genau benennen, aber das ist auch alles persönliches Empfinden. Was ich da schade fand, war dass die beste Freundin aus Band 1 mit der ja auch was passierte, kaum mehr Thema war in dem zweiten Band. Also am Rande schon, aber ich hätte eine Art Konfrontation noch spannend gefunden. Irgendwie war es doch sehr prägend.

Unterhaltsam war das Buch auf jeden Fall. Es war viel Emotionen und Herzschmerz und einige Ereignisse verpackt und deshalb hat es gut gepasst, dass es zwei Bücher gegeben hat. Wen ich richtig toll fand war der Grossteil der Band, Ashley und Eden. Besonders Eden hat für mich viel Ruhe in die Geschichte gebracht. Schon nur mit ihrer Art, wie sie zu Rosie war.

Einzig schade fand ich etwas, dass unglaublich viele Themen behandelt wurden und auch Beziehungskonstrukte, aber bei den Meisten hat mir etwas der Runde Abschluss gefehlt.

Nichtsdestotrotz würde ich die Dilogie weiterempfehlen, weil es doch sehr vereinnahmend war und ich immer wissen wollte, wie es denn nun jetzt weitergeht.