Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Seitenzahl: 376
Preis: 14.95€
Verlag: dtv

Klappentext:

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Zu Beginn des Buches sitzt Fallon, ein-18 jähriges Mädchen, mit ihrem Vater in einem Restaurant. Schnell wird klar, dass beide ziemlich angespannt sind, weil einfach kein lockeres Vater-Tochter Gespräch zustande kommen mag.
Aber irgendwann kommt Ben an ihren Tisch, der die Unterhaltung mitbekommen hat, und der Abend ändert sich doch noch zum besseren.
Fallon ist so überrascht von der Aktion dieses fremden Jungen, dass sie kaum mehr ein Wort rausbekommt.
Fallon und Ben verstehen sich auf Anhieb ziemlich gut, aber leider hat ihre Freundschaft erstmal keine Zukunft, denn Fallon fliegt am darauffolgenden Tag nach New York, ans andere Ende der USA.
Also schließen sie einen Pakt. Sie werden sich jedes Jahr an diesem einen Tag, den 9. November, treffen, fünf Jahre lang...

Colleen Hoover hat mal wieder ein außergewöhnliches Buch geschrieben und es ist schwer, viel über den Inhalt zu sagen, ohne wichtige Dinge zu verraten...
Wer schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hat, weiß, dass ihre Geschichten immer dieses gewisse Etwas haben.
Es ist nie eine normale "0815" Story, ihre Bücher haben Tiefe und es passiert immer etwas, mit dem man gar nicht gerechnet hat.
Das ist auch in diesem Buch wieder der Fall.
Die Geschichte wird abwechselnd von Fallon und Ben erzählt, so kann man sich immer gut in die jeweilige Person hineinversetzen.

Fallon ist zu Beginn des Buches ziemlich unsicher und schüchtern, was den Umgang mit Fremden umgeht.
Sie hat schon viele schlimme Dinge erleben müssen und kann nicht so einfach mit ihrer Vergangenheit abschließen, weil sie jeden Tag von ihr verfolgt wird...
Trotzdem ist Fallon nicht auf den Mund gefallen und diskutiert so gut wie immer mit ihrem Dad, der sehr von sich überzeugt zu sein scheint, aufgrund von seiner Karriere als Schauspieler.
Fallon entwickelt sich während den 5 Jahren enorm weiter und es ist schön sie auf ihrem eigenen Weg zu begleiten.

Ben ist von Anfang an ein offener Mensch und hat keine Probleme Fallon anzusprechen.
Er ist kein Bad Boy, sondern eher das komplette Gegenteil, und er steht dazu, was ihn sehr sympathisch macht.
Aber auch bei ihm entwickelt sich das Leben während der 5 Jahre anders, als er gedacht hätte.

Trotzdem schaffen sie es, sich jedes Jahr am 9. November zu treffen, auch wenn es
sehr viele überraschende Wendungen gibt und nicht nur positive...

Fazit:

Jeder sollte dieses Buch gelesen haben!
Es ist wieder ein Meisterwerk dieser wunderbaren Autorin ?
Wegen dieser einmaligen Geschichte gibt es für dieses Buch

Seitenzahl: 408
Preis: 10,00€
Verlag: LYX

Klappentext:

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, ...

Titel: Was auch immer geschieht
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 408
Preis: 10,00€
Verlag: LYX

Klappentext:

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Gleich zu Beginn der Geschichte trifft Callie am Flughafen auf einen ziemlich gut-aussehenden jungen Mann.
Sie wird das Gefühl nicht los, dass sie ihn irgendwo schon einmal gesehen hat oder irgendwoher kennen sollte, vor allem weil er sie so seltsam anschaut. Aber darüber will sich Callie, die 20 jährige Medizinstudentin, jetzt keine Gedanken machen, denn sie ist auf dem Weg nach Hause, wo ihre Schwester und ihre Stiefmutter schon sehnsüchtig auf sie warten.
Doch die nächste Begegnung mit dem jungen Mann lässt nicht lange auf sich warten.
Plötzlich steht er vor ihr, in ihrem Haus und Callie versteht die Welt nicht mehr, bis sich herausstellt, dass es sich bei dem Mann um ihren Stiefbruder Keith handelt, den sie abgrundtief hasst, denn er ist verantwortlich für den Tod von ihrem Vater.

Als Callie realisiert, dass sie jetzt 3 Monate zusammen mit Keith unter einem Dach wohnen muss, will sie eigentlich nur noch weg, aber sie hat es ihrer kleinen Schwester Holly versprochen, den Sommer über zu bleiben.
Und so beginnt ein Sommer, der in Callie verschiedene Gefühle auslöst.
Sie trifft alte Freunde wieder, sie verbringt viel Zeit mit ihrer Schwester und auch mit ihrer Stiefmutter Stella versteht sie sich ausgesprochen gut.
Nur mit Keith hat sie da so einige Probleme... Sie hasst ihn, und das würde sich niemals ändern, davon ist sie fest überzeugt.
Wenn er nur nicht so heiß aussehen würde, und nicht immer wieder diese anzüglichen Bemerkungen fallen lassen würde...

Mir hat das Buch ab Seite 1 total gut gefallen und ich konnte und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen (Deshalb war ich manchmal um 3.00 Uhr noch wach;)).
Der Schreibstil ist einfach so frisch und abwechslungsreich, sodass es nie langatmig oder langweilig wird...
Der Fakt, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde sorgt dafür, dass man sich mega gut in Callie hineinversetzen kann und man echt gut nachvollziehen kann, wieso sie handelt, wie sie handelt.

Callie ist eine wirklich liebenswerte Person und ihre Abneigung gegenüber Keith ist verständlich. Sie vermisst ihren Dad und ihre Mutter, die auch früh gestorben ist, und hat oft mit Panikattacken zu kämpfen.
Trotzdem tut mir Keith manchmal etwas Leid, wenn er Callies Launen ausgesetzt ist, aber er weiß sich in bestimmten Situationen eigentlich recht gut zu helfen ;)
Beide haben sehr viel erlebt in ihrem Leben und gehen auf ihre eigene Weise damit um.
Besonders gut gefällt mir aber, dass diese Bedrückt- und Traurigkeit nicht immer im Vordergrund stand, sondern dass das Buch trotzdem noch eine lustige und glückliche Geschichte ist.

Die Personen und die Umgebung wird detailreich beschrieben, und man hat wirklich die ganze Zeit das Gefühl selbst dort zu sein.
Man spürt die Spannungen zwischen Callie und Keith und kann nicht anders als mitzufiebern!

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne "New Adult" liest :)

Bewertung:

Da mich die Geschichte von Anfang hat begeistern konnte, die Charaktere einfach einzigartig waren und ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte, gebe ich diesem Buch

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wow! Was eine schöne Liebesgeschichte :)

Beautiful Broken Soul

Das Buch hat mich genau in der richtigen Zeit erreicht, denn nachdem ich wieder einige Sachbücher gelesen hatte, brauchte ich mal wieder einen herzerwärmenden Liebesroman.

Das Cover von Beautiful Broken ...

Das Cover von Beautiful Broken Soul ist wirklich wunderschön geworden und hat mich direkt auf den ersten Blick begeistert. Nachdem dann auch noch der Klappentext überzeugen konnte, war meine Neugier geweckt und ich wollte Avery und Caden näher kennenlernen.

Was soll ich sagen? Ich war schon nach den ersten 2 Kapitel so in der Geschichte und in der Welt drin, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ich liebe amerikanische Kleinstädte in Büchern einfach. Die Atmosphäre in dem Städtchen Dawnhill war traumhaft, typisch amerikanisch mit kleinen Stadtfesten und Kürbis-Ausschnitz-Wettbewerben. Genau mein Geschmack! Dawnhill scheint auf jeden Fall der perfekte Ort zum studieren zu sein.

Das dachte sich wohl auch Avery, die ihr altes Leben als Schauspielerin hinter sich gelassen hat und von allem einfach mal weg wollte. Dort hat sie sich ein neues Leben aufgebaut, hat Freunde gefunden und genießt das normale Studentenleben. Kurze Zeit später trifft sie in einer lustigen Situation auf Caden, der es ihr direkt angetan hat. Und auch Caden scheint nicht abgeneigt von ihr.

Zwischen den Beiden entwickelt sich etwas ganz besonderes.
Mir hat echt gut gefallen, dass die beiden so offen miteinander gesprochen haben. Sie lernen sich wirklich kennen, zeigen ehrliches Interesse und genießen die Zeit miteinander.
Allerdings sieht sich Avery immer, wenn sie mit Caden zusammen ist, mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Aber vielleicht schafft es Caden ja ihre Einstellung zu ändern?

Was ich auch besonders schön fand, war dass das Thema Theater eine große Rolle in dem Buch spielt. Ich persönlich habe noch nicht all zu viel darüber gelesen und es war wirklich spannend.

Alles in allem war ich positiv überrascht von Beautiful Broken Soul. Ich weiß, manchmal hat man es schwerer als Self-Publisher. Das ist echt schade, da ich mit Sicherheit sagen kann, dass viele dieses Buch lieben würden! :)
Schaut es euch also definitiv mal an, wenn ihr auf der Suche nach einer einzigartigen, wunderschönen Liebesgeschichte seid.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Bisher der beste Teil der Reihe!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Das 2. Buch von Strange the Dreamer hatte so ein spannendes Ende! Seitdem habe ich sehnsüchtig auf den 3. Teil der Reihe gewartet, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von Lazlo und Sarai weitergehen würde.

Das Cover des 3. Teil finde ich wunderschön! Das knallige Rot passt einfach super gut zu den ersten beiden Büchern. Und auch der 4. Teil wird wunderschön aussehen!

Da man die Welt mittlerweile gut kannte, fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Zu Beginn bekommt man einen Einblick in einen noch unbekannten Handlungsstrang, von dem ich ausging, dass er noch eine wichtige Rolle spielen würde.

Lazlo und Sarais Geschichte knüpft genau an Band 2 an und ich habe beim Lesen gemerkt, wie sehr ich die Welt und die Charaktere vermisst habe! Auch Minja spielt in diesem Buch eine wichtige Rolle, was sehr spannend war, da die Lage teilweise sehr hoffnungslos aussah. Ich war wirklich gefesselt von dem Buch, weil ich unbedingt herausfinden wollte, wie es denn nun weitergehen würde.

Der 3. Teil war so gut, dass er ab sofort mein Favorit der Reihe ist. Mir hat sowohl die Haupthandlung richtig gut gefallen, es waren so viele gute Ideen integriert, auf die ich beim Lesen nie gekommen wäre, dass sie überhaupt eine Option wären. Aber auch die Gespräche der Charaktere waren wieder so gefühlvoll und authentisch. Auch die ganzen Nebenhandlungen waren spannend. Dadurch, dass sie meistens später in der Geschichte noch eine Rolle spielen, liest man auch immer sehr aufmerksam, um kein wichtiges Detail zu verpassen. Ich bin sehr gespannt auf den 4. und letzten Teil der Reihe, in dem dann wohl auch noch die letzten Dinge verknüpft und gelöst werden.

Ich empfehle die Reihe jedem Fantasy-Liebhaber!

4,5/🌟🌟🌟🌟🌟

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 04.06.2019

Wieder mal ein tolles Buch der Autorin!

Falling Fast

Ehrlich gesagt hat mich die Autorin noch nie mit meinem Buch enttäuscht. Vor allem nicht im New Adult Bereich. Die Cover der beiden Bücher "Falling Fast" & "Flying High" habe ich schon vor einiger Zeit auf Instagram gesehen und von dem Moment an wollte ich das Buch unbedingt lesen. Als dann auch noch die freudige Nachricht kam, dass ich an einer Leserunde der Lesejury teilnehmen darf, war alles perfekt ;)

Als das Manuskript hier ankam, habe ich also direkt losgelesen und ich muss gestehen, dass ich mich nicht an die Leseabschnitte der Leserunde halten KONNTE, weil ich einfach wissen musste, wie es weiterging! Ich war anfangs überrascht, dass das Buch wirklich fast 500 Seiten hat! Ich bin immer wieder erstaunt, wie es Bianca schafft, 500 Seiten zu füllen, ohne dass es zwischendrin langweilig wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Hailees und Chase' Sicht erzählt. Ich finde dieses Prinzip ja gerade in New Adult Büchern total toll, da man dadurch beide Protagonisten besser kennenlernt und sich auch in sie hineinversetzen kann. Ich habe schnell in die Handlung reingefunden, was dem lockeren Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.

Anfangs ist nämlich gar nicht so viel passiert. Das erste Kapitel deutet schon darauf hin, dass im Laufe des Buches oder am Ende etwas passieren wird, denn es greift schon die Zukunft auf.

Man weiß also, dass etwas kommen wird, aber man weiß nicht was. Beim Lesen habe ich natürlich die unterschiedlichsten Vermutungen aufgestellt, gerade weil das Buch auf der ersten Seite eine Triggerwarnung enthält.

(Ich finde übrigens, dass dieses Thema sehr gut umgesetzt wurde: Direkt am Anfang gibt es einen Hinweis, dass auf der letzen Seite eine Triggerwarnung zu finden ist. Jeder kann also selbst entscheiden, ob er sie lesen und sich damit spoilern möchte oder nicht).

Trotzdem habe ich in vielen Dingen falschgelegen. Im Verlauf des Buches habe ich mir ab und zu schon so etwas gedacht, wie es nun letztendlich auch war, aber es ist auf keinen Fall vorhersehbar! Die Spannung bleibt also definitiv im gesamten Buch erhalten.

Das war vermutlich auch der Grund, wieso ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Ich wollte erfahren, was Hailee verschweigt, ich wollte herausfinden, wie Chase etwas herausbekommt und und und. So viele ungeklärte Fragen ;)

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass es Bianca Iosivoni immer wieder gelingt, Charaktere zu erschaffen, die wirklich real erscheinen. Alles, was Chase sagt oder tut, hätte genau so in der „echten Welt“ passieren können.

Hailee mochte ich auch sehr gerne. Sie ist selbstständig und weiß sich immer irgendwie zu helfen. In manchen Situationen ist sie trotzdem schüchtern und zurückhaltend, was sie meiner Meinung nach nur noch sympathischer macht.

Themen aus den verschiedensten Bereichen spielen eine Rolle, was ich unglaublich toll finde. Es zeigt auch, dass jeder Mensch mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, auch wenn es nach Außen hin nicht so scheint.

Das Ende war dann ziemlich abrupt und ich möchte unbedingt weiterlesen! Es ist ein mieser Cliffhanger, der mich persönlich eher geschockt zurückgelassen hat, denn das hatte ich definitiv nicht erwartet.

Fazit

Ein unglaubliches Buch mit einer unglaublichen Geschichte! Die Charaktere erscheinen so real, wodurch man umso mehr mitfühlt. Auch wenn man es dem New Adult Genre zuordnen würde, stehen andere Themen im Vordergrund als in den meisten anderen Büchern, aber lasst euch überraschen :)

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐