Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Nicht mein Lieblings Fitzek

Passagier 23

Martin Schwartz ist ein absolutes Wrack seit er auf hoher See seine Frau und seinen Sohn verloren hat. Eigentlich sollte es ein entspannter Familienurlaub auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas werden, doch dann kam alles ganz anders.
Martin ist polizeilicher Ermittler und als er gebeten wird auf einem Kreuzfahrtschiff nach einem verschwundenen Mädchen zu suchen, kommt auch seine persönliche Schicksalsgeschichte wieder ans Tageslicht.

Ich bin ein großer Fitzek Fan und liebe fast alle seine Bücher, dieses ist aber eines seiner schlechteren. Wenn ich an die Story denke, bin ich eigentlich wieder positiv überrascht von Fitzek, denn eigentlich gefällt mir diese gut. Ich sage eigentlich weil, ich dieses Buch tatsächlich beim Lesen einfach nicht so unterhaltend fand. Es war vom Schreibstil einfach irgendwie anders, ungewohnt und fast so als hätte Fitzek hier nur die Idee geliefert und jemand anderen schreiben lassen (ich will ihm hier nichts unterstellen, ich bin mir ziemlich sicher er hat es selbst geschrieben ;)).

Veröffentlicht am 16.11.2020

Kein Buch mit dem ich mich identifizieren konnte

Mutter Blamage und die Brandstifter

Den Inhalt kurz und prägnant wieder zu geben ist schwer. Das Buch spricht eine Vielzahl von Themen an und ist sehr komplex. Stephan Hebel ebenso wie der Westend Verlag sind sehr links, weshalb mir klar war, dass ich mich vermutlich nicht mit jeder Aussage identifizieren kann, fand aber leider das Buch sehr undifferenziert.
Ich bin nicht der allergrößte Merkel Kritiker und denke es hätte und deutlich schlechter Treffen können, aber ich hatte mich auf Gute Kritik gefreut. Ich hätte gerne Argumente gehabt die fundiert analysieren an welchen Stellen Merkels Politik Schwächen aufweist und welche Ansätze zur Verbesserung beitragen.
Natürlich war der ein oder andere Ansatz gut erklärt insbesondere die Erläuterungen zum aktuellen Europäischen Asylrecht fand ich sehr interessant.

Könnte mich nicht mehr so fesseln wie Band 1

Legend - Schwelender Sturm

Die Geschichte rund um June und Day geht weiter.

Die Geschichte rund um June und Day geht weiter.
Ich weiß viele sprechen immer von dem sogenannten "unbeliebten Zwischenband". Das Buch das mit Teil 1 nicht mithalten kann und nur auf das fulminante Spektakel im letzten Band hinarbeiten soll. Auch wenn ich meist bei Serien Band 2 nicht so gut finde den ersten, hatte ich bisher bei keiner Serie das Gefühl es handle sich nur um einen füllenden Zwischenband. Dieses Buch konnte mich aber leider wirklich nicht abholen und nach dem sehr unterhaltsamen ersten Band war die Enttäuschung schon groß. Ich habe dieses Buch tatsächlich nur gelesen um Band 3 lesen zu können, ich hab große Hoffnungen, dass diese Geschichte noch ein würdiges Ende bekommt.

Nicht nein Fall

In eisiger Nacht

Ich musste feststellen der Ermittler Max Wolffe ist leider nicht meins. Der Kriminalfall an sich war zwar interessant, die ganze Ermittlung hat mich aber sehr gelangweilt.
Dies war mein erster Tony Parson ...

Dies war mein erster Tony Parson und leider habe ich kein Interesse daran noch einen zu lesen. Mit persönlich hat der Schreibstil nicht gefallen, wobei ich auch nicht behaupten will, dass er schlecht war, einfach nur nicht meins.
Da ich aber weiß, dass diese Buchreihe eine durchaus ansehnliche Anzahl an Fans hat, würde ich es trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Nicht ganz mein Fall

DIE WAHRHEIT

Von Melanie Raabe habe ich viel gehört und habe auch bisher nur Gutes über Die Wahrheit gehört gehabt. Leider waren meine Erwartungen viel zu hoch und ich wurde maßlos enttäuscht, für mich ist dies kein Thriller. Die Handlung war unlogisch und verwirrend. Die Protagonisten blass und nicht überzeugend.

Der Mann der Protagonistin wurde vor vielen Jahren auf einer Geschäftsreise entführt und kommt überraschend zurück. Aber ist der Mann der nun ihr Haus betritt auch wirklich ihr Mann, er erscheint ihr wie ein Fremder.

Ich habe leider nicht in das Buch gefunden und war trotz der vielen Rätsel gelangweilt und habe mich gefreut als ich das Buch nach mehreren Wochen endlich durch hatten.