Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Leider nicht ganz so stark wie die Vorgängerbände

Celestial City - Akademie der Engel

Brielle geht es schlecht. Luzifer hat sie entführt und unter Drogen gesetzt. Er will ihren Willen mit allen Mitteln brechen und sie auf seine Seite ziehen. Rund die Hälfte der Handlung dieses dritten Teils spielt sich in der Hölle ab und Brielle hat es sehr schwer. Ihr fehlen Verbündete, aber sie erkennt auch schnell, dass viele nicht freiwillig an Luzifers Seite stehen.

Zum Glück ist Sera, ihre Engelsklinge bei ihr, wenn auch verwahrt und die beiden können zeitweise miteinander kommunizieren. Sera hat wieder flotte Sprüche auf Lager, die die ernste Lage etwas aufheitern und Brielle Mut machen.

Insgesamt ist die Handlung sehr düster, trotzdem hat mir die erste Hälfte gut gefallen. In der zweiten Hälfte überschlagen sich die Ereignisse und sehr vieles geschieht wahnsinnig schnell. Sehr viel Handlung ist auf wenig Seiten komprimiert und obwohl es sehr spannend ist, hätte ich mir manchmal etwas mehr Beschreibungen und Raum für gewisse Situationen gewünscht. Wenn man überlegt, wo die Handlung startet und wo sie endet, ist das einfach zu viel für zu wenig Seiten.

Dieses Mal gibt es tatsächlich keinen Cliffhanger. Dennoch bin ich mehr als gespannt, wie es weitergeht.

Die Handlung schließt sich nahtlos an Band 2 an und Brielle kämpft um ihr Überleben in der Hölle bei Luzifer. Der erste Teil hat mir gut gefallen, der zweite Teil wirkt etwas überhastet und es passiert zuviel in kurzer Zeit. Dennoch möchte ich definitiv wissen, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Mystisches Setting in Schottland

Die Nebel von Skye

Die Nebel von Skye punktet vor allem mit dem mystischen Setting in Schottland. Dunvegan Castle ist ein altes, legendenumwogendes Schloss, in dem es spuken soll. Und tatsächlich scheint es teilweise nicht mit rechten Dingen zuzugehen, denn es häufen sich merkwürdige Ereignisse.

Das Setting fand ich sehr gelungen! Es gibt verbotene Räume, merkwürdige Gerüche und geheimnisvolle Nebel. Und tatsächlich scheint es eine legendäre Clanfrau, die damals als Hexe verschrien wurde, zu geben, die ihr Unwesen treibt. Man fiebert automatisch mit und fragt sich, ob an dem Spuk etwas dran ist.

Enya fand ich sympathisch. Sie steht kurz vor ihrem Abschluss und möchte gerne Regisseurin werden. Sie findet das Schloss sehr spannend und beginnt, es auf eigene Faust zu erkunden.

Dazu kommt noch ein junger Mann, den Enya kennen lernt und der ihre Gefühle durcheinander wirbelt. Tatsächlich tritt diese kleine Liebesgeschichte aber sehr in den Hintergrund und ich fand sie auch nicht glaubwürdig, denn schon nach nur drei kurzen Treffen sind die beiden schwer verliebt.

Der Roman lädt definitiv zum Gruseln ein. Dabei behält die Autorin aber einen lockeren, leichten Schreibstil bei. Was mich nicht überzeugt hat, war die Liebesgeschichte, aber ansonsten sorgt „Die Nebel von Skye“ für gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Solide Unterhaltung

Schwur der Vergangenheit (Into the Dusk 1)

Melanie ist Enthüllungsreporterin. Sie liebt ihren Job, bringt sich damit aber auch in Schwierigkeiten und verärgert den ein oder anderen. Der Job ist wie für sie gemacht, denn Melanie liebt es zu feiern und das Leben zu genießen. Als sie von geheimnisvollen Untergrundparties hört, setzt sie sich auf deren Spur…
Als Alexandre Melanie zum ersten Mal erblickt, fühlt er sich sofort mit ihr verbunden. Sie erinnert ihn mit ihren roten Haaren frappierend an seine lange verstorbene Frau. Doch Alexandre und seine Freunde sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Als Melanie in Gefahr gerät, ist Alexandre zur Stelle und Melanie eröffnet sich eine komplett neue Welt.

Alexandre selbst ist sehr verschlossen. Er lebt schon lange auf eine bestimmte Art und Weise und Monogamie gehört nicht unbedingt dazu. Als er Gefühle für Melanie entwickelt, prallen zwei Welten aufeinander, denn Alexandra tut sich mit Veränderungen schwer.

Nachdem ich schon viele paranormale Romane gelesen habe, ist Schwur der Vergangenheit eine solide Geschichte, die gute Unterhaltung bietet. Für jemanden wie mich, der schon zig paranormale Romane gelesen hat, bietet er allerdings auch nichts wirklich Neues, auch wenn mir die Geschichte von Alexandre und Melanie gut gefallen hat.

Dieser erste Band bietet im Vergleich zu anderen Romanen des paranormal Romance Genres gute solide Unterhaltung; ich vermute richtig interessant wird es erst in den Folgebänden.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Interessant und überraschend

Wonderful Intrigues

Elodie hat eine besondere Gabe: Sie kann andere Menschen imitieren. Sie ist verzweifelt, denn ihre jüngere Schwester befindet sich in psychiatrischer Behandlung und um ihr zu helfen, benötigt sie dringend Geld.

Wonderful Intrigues ist nicht nur der Titel der Serie, an dessen Set sich Elodie wiederfindet sondern auch im Leben der Seriendarsteller geht es hoch her. Die Schauspielerin, die Elodie doublen soll, ist unsympathisch, dafür ist Nord, mit dem sie eine Beziehung faken soll, umso süßer.

Gerade Anfang und Mittelteil haben mir gut gefallen. Es gibt spannende Entwicklungen, viele Verwechslungen und Elodie steht fest zu ihrer Schwester, der sie helfen will und kämpft gleichzeitig gegen ihre Gefühle für Nord.

Leider erfährt man fast nichts über die Hintergründe von Elodies Gabe, hier hätten mich etwas mehr Hintergrundinfos interessiert.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Das war etwas überhastet und auch die finale Entwicklung in Liebesdingen fand ich überhastet und nicht stimmig.

Eine interessante Grundidee, viele Intrigen und Verwicklungen, das alles bietet Wonderful Intrigues. Nicht ganz stimmig war für mich das Ende, aber definitiv insgesamt eine interessante Story.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannendes Einzelband

Ewigkeitsgefüge

Laura Labas hat mich mit ihrer Dämonentrilogie absolut begeistert. Nun war ich neugierig auf ihr Einzelband Ewigkeitsgefüge. Im Zentrum steht Lydia. Sie arbeitet für den Clan und obwohl ihre Ausbildung schon einige Monate beendet ist, darf sie noch nicht richtig mithelfen. Das frustriert sie sehr.

Ihr Leben nimmt eine fatale Wendung, als ihr Clan ermordet wird. Plötzlich sieht sie sich den zwei Organisationen gegenüber, die ebenfalls gegen die Mordenox kämpfen und die sie für ihre eigenen Zwecke einspannen wollen.

Die Welt, die Laura Labas hier kreiert hat, ist auf den Ort Arden Creek und die Monster beschränkt. Sie liefert auch Hintergründe, woher die Monster stammen, basierend auf den drei Göttern und dem Ewigkeitsgefüge. Das passt insgesamt, ich weiß aber, dass Laura Labas noch viiiel mehr kann, was den Weltenaufbau angeht.

Die Geschichte ist an sich spannend, auch wenn ich fand, dass Lydia ab und zu sehr unüberlegt und impulsiv handelt ohne Nachzudenken. Auch der Bösewicht konnte mich nicht sonderlich „beeindrucken“, er will letztlich einfach nur Macht. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.

Ich weiß einfach, wie toll Laura Labas schreiben kann (zu sehen in Ein Käfig aus Rache und Blut) und wie komplex und toll sie Geschichten aufbauen kann, deswegen kann mich Ewigkeitsgefüge nicht ganz begeistern.

Ewigkeitsgefüge ist ein Einzelband, welches vergleichsweise gut unterhält. Wer andere Bände von der Autorin kennt und weiß, wie toll sie schreiben kann, wird von Ewigkeitsgefüge evtl. etwas enttäuscht sein.