Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Durchaus spannend!

CARE

Dieser Roman ist wirklich spannend, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um ein paar Familiengeheimnisse.

Die beiden Hauptcharaktere Lincoln und >Wren gefielen mir sehr gut. Beide wissen, was sie wollen oder auch nicht.
Die erotischen Szenen gefielen mir allerdings gar nicht. Ich empfand sie als kühl und distanziert.
Schön dagegen war, dass Liebe und vor allem Vertrauen hier groß geschrieben wurden und die junge Beziehung nicht durch Geheimnisse kaputt gemacht wurde sondern die Probleme gemeinsam gelöst wurden.
Der Epilog erschien mir etwas zuuu fröhlich und übertrieben gut gelaunt, aber der Rest war super schön!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Spannend!

Eisige Gedanken

Ich bin soeben mit meinem ersten B.C.Schiller fertig geworden und ich schwanke noch ein wenig in meiner Meinung.

Ich denke, man sollte alle vorherigen Teile gelesen haben, um die Handlungs- und Denkweise von David und Leyla komplett zu versteht. Daher hatte ich ein wenig das Gefühl, dass mir ein wenig der Vorgeschichte fehlte.

Dennoch war dieser Thriller sehr spannend. Eine schreckliche Umweltkatastrophe, fiese finanzielle Machenschaften und ein Psychiater, der zu gut in seinem Job ist. Die Cliffhanger-Kapitel gefielen mir sehr gut, auch die Spannung und das Tempo waren super klasse!

Ich konnte mich bildlich in die Szenen denken, weil alles so gut beschrieben war. Auch die Charaktere sind großartig dargestellt.

Ich denke jedoch, dass ich die vorherigen Bände lesen sollte, um hier wirklich alle persönlichen Hintergründe zu verstehen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Traumhafte Kulisse mit tollem Flair!

Das Erbe von Lorraine

Das Erbe von Lorraine hat mir recht gut gefallen. Die Schauplätze waren wunderbar authentisch beschrieben und ich fühlte mich direkt wie im Urlaub! Isabelle ist eine liebevolle Person, jedoch war sie mir etwas weltfremd... Hierdurch fand ich einige Stellen im Buch recht lang. Die Dialoge waren gelegentlich im Kreise drehend und somit etwas Buch-füllend. Die Story war natürlich etwas vorhersehbar, aber das gehört für mich zu diesem Genre!
Das Familiengeheimnis galt es langsam aufzuklären und auch die Liebesgeschichte wurde wunderbar im Buch erarbeitet.

Somit gebe ich sehr gute 3,5 Sterne und freue mich auf weitere Werke von Jana Engels. ich finde super, dass sie sich mit diesem Werk in eine neue Richtung als Der Seelenspiegel getraut hat! Auch dies gefiel mir sehr gut!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Düster und spannend!

Sommernachtstod

Ein Kind verschwindet, ein Dorf schweigt - ein fesselnder Kriminalroman von Schwedens peisgekröntem Autor Anders de la Motte

Ein Schatten scheint über einem Dorf in Südschweden zu liegen, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy Lindh spurlos verschwand. Die Mutter des Jungen nahm sich daraufhin das Leben, ein Verdächtiger, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte, tauchte unter und ließ Frau und Kinder im Stich.
Nun kehrt Billys Schwester, die Therapeutin Vera Lindh, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient Isak hat ihr eine alarmierende Geschichte über einen verschwundenen Jungen erzählt, und Vera will endlich wissen, was damals wirklich geschehen ist. Längst nicht jedem im Dorf gefallen ihre hartnäckigen Fragen. Und wie vertrauenswürdig ist eigentlich Isak?

Der Anfang war etwas zäh, jedoch lohnt es sich, dran zu bleiben. Die Abgründe sind tief und die düstere Stimmung großartig eingefangen!
Die Hauptdarstellerin hat sich charakterlich gut weiter entwickelt, das gefiel mir sehr gut!
Tolles Ende!!!! Ich würde dieses Buch definitiv empfehlen, jedem der beklemmende Storys mit einem Hauch von kühler aber schöner Landschaft und Geheimnissen, die nur nach und nach ans Dorf-Tageslicht treten, mag!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Weltreise in kurzen Tagebuch-Einträgen beschrieben

Mein Date mit der Welt

Ich habe ein wenig was anderes von diesem Buch erwartet. Ich hatte etwas mehr Beschreibungen der einzelnen Stationen und so weiter erhofft. Dieses Buch ist aber eher ein Mitschnitt eines TageBuches, zufällig ungefähr im gleichen Stil, wie ich mein ReiseTagebuch immer schreibe.
Trotzdem interessant und lesenswert, als Abwechslung zum sonstigen Leseprogramm.