Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Etwas ganz Besonderes...

Making Faces
0

"Making faces" hat mich aufgrund seines besonderen Titels sofort angesprochen und ebenso wie der Titel ist auch die Geschichte sehr besonders. Ich habe mich selten so bereichert durch ein Buch gefühlt, ...

"Making faces" hat mich aufgrund seines besonderen Titels sofort angesprochen und ebenso wie der Titel ist auch die Geschichte sehr besonders. Ich habe mich selten so bereichert durch ein Buch gefühlt, doch "Making Faces" vermittelt sehr wichtige Botschaften, die mir auf ihre einzigartige Weise das Herz erwärmt haben. Ich habe die Geschichte von Fern, Bailey und Ambrose geliebt. Die Charaktere sind tiefgründig, vielseitig und einfach wundervoll. Sie haben mich zum Lächeln und zum Weinen gebracht, doch insbesondere haben sie mich gelehrt, wie wertvoll das Leben ist. Fern, Ambrose und Bailey sind einfach einzigartig und ich wünschte mir, Freunde wie sie in meinem Leben zu haben! Ich habe die drei auf Anhieb in mein Herz geschlossen und dort werde ich sie in liebevoller Erinnerung behalten. Der Schreibstil war zu Beginn zwar gewöhnungsbedürftig, jedoch finde ich, dass man durch die Erzählperspektive als Leser die drei Protagonisten am besten kennenlernt.Amy Harmons verleiht ihren Worten etwas sehr Poetisches. Ich kenne kein vergleichbares New-Adult-Buch und kann jedem "Making Faces" von ganzem Herzen empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Nervenkitzel vorprogrammiert!

DARK Sky GLOW
1

"Dark sky glow" von D.C Odesza ist der vierte Teil der "Dark Glow"-Reihe. Ich finde gar keine passenden Worte, die annähernd beschreiben könnten, wie genial ich diese Reihe finde. Der vierte Band steht ...

"Dark sky glow" von D.C Odesza ist der vierte Teil der "Dark Glow"-Reihe. Ich finde gar keine passenden Worte, die annähernd beschreiben könnten, wie genial ich diese Reihe finde. Der vierte Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass D.C Odesza es schafft, eine noch spannendere Fortsetzung zu schreiben, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Ich liebe Muriel und ihre vier Jungs (ganz besonders Àlvaro). Als Leser erfährt man immer mehr über die verschiedenen Charaktere und es kommen viele neue Informationen hinzu, die den Handlungsverlauf noch spannender gestalten. D.C Odeszas Schreibstil war wie immer grandios, sodass ich das Buch am liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte. Wie zu erwarten, war das Ende des vierten Teils wieder richtig fies und ich freue mich riesig auf den fünften Band der Reihe "Dark feelings glow". Allen Dark-Romance- und Thrillerfans kann ich die Reihe sehr ans Herz legen. Aber Achtung: Die Reihe wird erst ab einem Alter von 18 Jahren empfohlen und ist nichts für schwache Nerven!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Ganz große Laurie und Sam Liebe!

What if we Drown
0

"What if we drown" von Sarah Sprinz ist ein wundervoll gelungener Auftakt in die "University of British Columbia"-Reihe. Ich bin mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude an das Buch herangegangen und wurde ...

"What if we drown" von Sarah Sprinz ist ein wundervoll gelungener Auftakt in die "University of British Columbia"-Reihe. Ich bin mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude an das Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Laurie und Sam sind zwei tolle und authentische Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie wurden sowohl mit ihren Stärken als auch mit ihren Schwächen dargestellt, was sie umso liebenswürdiger macht. Doch zusammen sind Laurie und Sam einfach zum Dahinschmelzen (ebenso wie die Greys Anatomy Vibes, die das Buch versprüht). Die Geschichte der beiden ist poetisch, romantisch und liebevoll und vermittelt viele wichtige Botschaften, über das Verzeihen, über die Liebe und über das Weitermachen. Vancouver als Setting war wunderschön gewählt. Auch wenn ich noch nie in Kanada war, habe ich mich sofort wohl an diesem Ort gefühlt. Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch und ich freue mich riesig darauf, die weiteren Teile der Reihe zu lesen und mehr über die Charaktere der Reihe zu erfahren. "What if we drown" hat mir wunderschöne Lesemomente geschenkt, ich kann euch das Buch von ganzem Herzen weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Achtung! Diese Reihe macht süchtig ;)

DARK Thrill GLOW
0

"Dark Thrill Glow" ist der dritte Teil der "Dark-Glow"-Reihe von D.C. Odesza. Dieser Teil ist düsterer, sinnlicher und gefährlicher als seine beiden Vorgänger und an Spannung gar nicht zu übertreffen. ...

"Dark Thrill Glow" ist der dritte Teil der "Dark-Glow"-Reihe von D.C. Odesza. Dieser Teil ist düsterer, sinnlicher und gefährlicher als seine beiden Vorgänger und an Spannung gar nicht zu übertreffen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da zu jeder Seite etwas Neues, Unerwartetes passiert ist. Muriels Stalker ist unberechenbarer als zuvor und nicht nur über ihn erfährt man als Leser mehr, sondern auch über Darko, Yeal und besonders Alvaro. Die vier Männer sind mir während der ersten drei Teile ans Herz gewachsen, was ich am Anfang nicht vermutet hätte. Alle Charaktere werden vielseitig und tiefgründig dargestellt. Oft habe ich versucht, zu erraten, wer Muriels Stalker ist, zwar habe ich meine Vermutungen, dennoch tappe ich immer noch im Dunkeln herum. Die "Dark-Glow"-Reihe ist nichts für schwache Nerven, aber für all diejenigen, die den Nervenkitzel suchen. Dark-Romance und Thriller Fans werden die Reihe sicherlich genauso gern lesen wie ich! Das Ende des dritten Teiles war wirklich fies, sodass ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine gelungene Mischung aus geschichtlichem Wissen und romanhaftem Epos

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
0

"Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit" von Ken Follett ist die Vorgeschichte zu seinem Weltbestseller "Die Säulen der Erde". Problemlos kann man das Buch, welches zu der Zeit der Wikinger in England ...

"Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit" von Ken Follett ist die Vorgeschichte zu seinem Weltbestseller "Die Säulen der Erde". Problemlos kann man das Buch, welches zu der Zeit der Wikinger in England spielt, lesen, ohne seine anderen Werke der "Kingsbridge"-Reihe zu kennen. Hat man die anderen Bücher bereits gelesen, verspricht das Werk dennoch einen weiteren ereignisreichen und individuellen Band.
Der Schreibstil von Ken Follett ist wie in seinen anderen Werken sehr flüssig. Das Buch wird aus der dritten Person geschrieben, als Leser blickt man durch die Vogelperspektive auf das Geschehen. Von der ersten Seite an ist dieses Buch spannend bis zum Schluss und es kommt nie Langeweile auf. Die Hauptfiguren Edgar und Ragna werden tiefgründig und vielseitig dargestellt. Gut gefallen hat mir, wie sich die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten aus deren unterschiedlichen Lebensumstände entwickelt hat. Die Nebenfiguren sind allesamt interessant und vielseitig dargestellt und werden sehr gut in das Geschehen des Werkes und den Kampf um Gut und Böse eingebunden. Sie sind maßgebend für die Entwicklung der Handlung sowie für Ragnas und Edgars Beziehung. Die erste Jahrtausendwende der Geschichte bringt viele spannende aber auch grausame Abenteuer mit sich. Ken Follett schafft eine lesenswerte Mischung aus geschichtlichem Wissen und romanhaftem Epos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere