Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein Highlight

Zwei Nächte und drei Leben lang

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein. Der Schreibstil ist einfach unglaublich. Sehr emotional, wortgewaltig und poetisch.

Die Geschichte um Cem und Jess wird ...

Die Geschichte um Cem und Jess wird aus beiden Perspektiven im Wechsel erzählt. In diesem Buch wird nicht viel drumherum erzählt und es werden auch kaum andere Figuren genannt. Lediglich Emre spielt eine kleine aber durchaus wichtige Rolle. Aber genau das macht diese Geschichte so besonders. Wir lernen Cem und Jess vollkommen kennen, alle Gefühle, Gedanken, Ängste und begleiten die beiden auf ihrem Weg heraus aus einem tiefen Loch.

Die Themaik in diesem Buch regt zum Nachdenken an und ist so gut geschrieben. Schon der Einstieg in die Geschichte gelingt, danke dem Schreibstil, super leicht und man is direkt mittendrin. Ich konnte von Anfang an mit den beiden mitfiebern, mitfühlen und mitleiden.

Jess` Verhalten war zunächst nicht ganz verständlich aber sobald sie sich geöffnet hat und ihr Schmerz deutlich sichtbar wurde, konnte ich auch sie verstehen.

Diese emotionale Geschichte hat mich sehr berührt und mitgenommen. Sie hat mich gefesselt und Cem sowie Jess sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde sie vermissen.

Der Epilog war wunderschön und traurig zugleich. Er hat aber wunderbar zur Geschichte gepasst und sie super abgerundet.

Für mich gehört dieses Buch zu einen meiner Jahres-Highlights!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Großartiger Abschlussband

Hiding Hurricanes

Nach Band 1 und 2, die mir schon gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den letzten Band gefreut. Schon das düstere Cover macht neugierig und verspricht eine stürmische Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir sehr gut. Er ist locker, leicht und es liest sich einfach so flüssig runter. Durch die verschiedenen Sichtweisen hat man einen sehr guten Eindruck der Protagonisten bekommen. Besonders von Lenny wenn sie als Daisy tanzt. Ihre Gedanken konnte man sehr gut nachvollziehen und auch das Hin und Her zwischen Lenny und Daisy war hier sehr gut beschrieben.

Auf Lenny war ich nach den ersten beiden Teilen schon sehr neugierig. Sie wirkte immer mysteriös und geheimnisvoll. Umso mehr habe ich mich gefreut etwas mehr über sie zu erfahren. Trotz ihrer harten Kindheit ist sie eine starke junge Frau geworden und ihre Art konnte ich dadurch nur besser verstehen.

Creed habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist zwar sehr von sich überzeugt aber genau das macht ihn so liebenswürdig. Auch die Unterhaltungen mit Lenny haben mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Die beiden sind einfach süß zusammen.

Mir hat besonders gut gefallen das der Job einer Stripperin nicht mit lauter Vorurteilen dargestellt wird sondern ganz im Gegenteil - als Job. Lenny hat unglaublich viel Spaß an ihrem Job und auch wenn ich mich dabei erwischt habe wie ich an Vorurteile und Klischees dachte, hat mich Lenny doch überzeugt, das nicht alles so ist wie es aussieht. Für Creed ist es sicher nicht leicht aber seine offene Art mit dem Thema umzugehen zeigt nur wie sehr er Lenny liebt und das er alles tun wird um sich damit zu arrangieren.

Es hat Spaß gemacht Lenny und Creed auf ihrer Reise zu begleiten und die ganze Gruppe wieder zu sehen. Für mich ist das der beste Teil der Reihe und ich kann ihn nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Klasse Buch - Absolute Leseempfehlung

Hate Notes

Das war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Der Schreibstil ist so locker und leicht zu lesen, packend geschrieben sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte und es daher in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte ist unglaublich humorvorvoll geschieben aber an den passenden Stellen sehr tiefgründig und emotional.

Beide Protagonisten konnten mich überzeugen. Charlotte ist nicht auf den Mund gefallen und bietet sogar ihrem Chef die Stirn. Die Kabbeleien zwischen ihr und Reed sind amüsant und haben mich sehr oft zum Schmunzeln oder Grinsen gebracht. Sie ist zwar etwas verrückt und kommt auf komische Ideen aber genau das ist es was sie aus macht und sie sympathisch macht.

Reed dagegen ist ein Workaholic der nur den Boss raushängen lässt und seine weiche Seite vor anderen Menschen versteckt. Aber in Gegenwart von Charlotte gelingt ihm das immer weniger. Auch er hat sein Päckchen zu tragen.

Am besten hat mir aber Iris, die Großmutter von Reed gefallen. Sie ist eine kluge, warmherzige Frau, die genau weiß, was ihrem Enkelsohn fehlt.

Die Geschichte hielt auch einige Überraschungen bereit die ich so nicht habe kommen sehen und die der Geschichte gut getan haben.

Dieses Buch hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und Charlotte und Reed sind einfach so süß zusammen. Der Epilog hat mich sehr berührt und mir Tränen in die Augen getrieben. Alles in allem war es sehr stimmig und es konnte mich sehr gut unterhalten. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Lass die Musik sprechen

One Last Song

Von der Autorin war dies mein erstes Buch und definitiv nicht das letzte. Schon jetzt freue ich mich auf die weiteren Bände der Reihe.

Rileys größter Traum ist der Broadway. Sie kam nach New York um für ...

Rileys größter Traum ist der Broadway. Sie kam nach New York um für diesen Traum zu kämpfen. Sie schlägt sich durch viele Aushilfsjobs und Castings. Dabei schafft sie es im Bistro einer hoch angesehenen Musikschule zu arbeiten. Dort lernt sie Julian kennen, der gerade eine steile Karriere als Rockmusiker hinlegt und Rileys Welt völlig aus dem Gleichgewicht bringt.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wunderschön, einfühlsam und emotional. Sie schafft es die Gefühle an den Leser zu transportieren und bringt tiefe in die Charaktere hinein. So fiel es mir sehr viel leichter mich in die verschiedenen Charaktere einzufühlen und ihre Handlungen zu verstehen. Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen besonders Ethan und Ally.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Riley und Julian geschrieben. Diese Art mochte ich sehr gerne und hat hier wunderbar zur Geschichte gepasst.

Riley war mit von Beginn an sympathisch. Sie ist eine Kämpferin und eine ehrliche Haut. Julian ist auf dem Boden geblieben obwohl seine Band gerade Karriere macht. Die Gespräche zwischen Riley und ihm haben mir gefallen da sie humorvoll miteinander umgegangen sind aber auch ernste und tiefgründige Gespräche führen konnten. Zusammen haben mir die zwei einfach so gut gefallen, sie geben ein tolles Paar ab.

Die Handlung der Geschichte ist einfach nur wunderschön. Die Welt im Showbusiness ist kein Zuckerschlecke und das wurde hier sehr deutlich. Dennoch hatte die Handlung etwas Liebevolles und etwas Einzigartiges. Auch wenn es andere Bücher mit einer solchen Handlung gibt, hat diese doch noch etwas ganz Besonderes. Sie ist nicht langweilig, man wird an das Buch gefesselt und kann mit den Protagonisten mitfühlen.

Auch die Songtexte die ab und an eingespielt wurden waren wunderschön und haben teilweise tolle Übergänge zwischen Riley und Julian ergeben. Das hat die Geschichte auch zu etwas Besonderem gemacht, da man hier spürt und lesen kann wie die Musik einen verbindet und nahe bringt auch wenn man weit voneinander entfernt ist.

Die Geschichte rund um Riley und Julian konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die beiden nächsten Teile in denen Gillian und Ethan ihre eigenen Geschichten bekommen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wunderschönes Ende

Kamikaze Kaito Jeanne 07

Der Zeichenstil von Arina Tanemura ist wie bisher einzigartig und mit liebevoller Detailarbeit gezeichnet. In diesem Band gibt es nicht so viel Humor wie in den vorherigne Bänden aber das hätte hier auch nicht gepasst, daher fand ich es sehr gut das dieser Band etwas "ernster" war.

Marron trifft erneut auf Fynn. Diese wurde von Satan beauftragt, Marron zu töten doch Fynn überlegt es sich anders und setzt ihr Leben für Marron aufs Spiel. In dieser Szene merkt man sehr deutlich das die wahre Fynn immer da gewesen war und sie ein gutes Herz hat obwohl sie an Satans Seite steht. Access hat auch endlich seine Fynn zurück und nun droht sie für immer zu verschwinden. Die Freundschaft der Engel ist zuckersüß und wie sie Fynn helfen ist einfach nur schön.

Der "Kampf" im Himmel hat Marron auf ihre ganz persönliche Weise gelöst. Die Lösung war nachvollziehbar und alles andere hätte nicht zu Marron gepasst. Durch Gott erfahren wir noch mehr über Satan und auch Marron. Das war überraschend aber passte sehr gut zu der Geschichte. Auch über Chiaki haben wir etwas erfahren, was man sich allerdings denken konnte nachdem man mehr über Marron erfahren hat.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und es war auch emotional und voller Gefühle. Ein schönes Ende für diese tolle Geschichte.