Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Zwei verletzte Seelen sorgen für eine gefühlvolle Fortsetzung der MC-Reihe

Redemption Road: Vergebung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Annabel Percy, die Tochter eines mächtigen Politikers, lässt sich auf ein Date mit einem Biker ein, obwohl sie weiß, dass er der komplett falsche Mann ist. Aus ihrem Traum, etwas Verrücktes zu tun, wird ein Albtraum, als sie entführt wird und in der Hölle auf Erden landet!
Nathaniel "Reverend" Malloy wurde in den Hells Raiders Motorcycle Club hineingeboren und wuchs dort auf. Für seine Brüder würde er alles opfern, sogar sein Leben. Aber als er unerwarteter Retter der Gefangenen eines Rivalen wird, macht Rev es zu seiner persönlichen Aufgabe, die schwer verletzte Annabel wieder gesund zu pflegen - und sie vor den Albträumen zu beschützen, die sie quälen.
Nach ihrer Genesung verfällt Annabel dem verführerischen Mann, der sie gerettet hat – doch wird sie jemals Revs Lebensstil als Biker akzeptieren können?

Der Einstieg ins Buch ist heftig und auch Annabels Erfahrungen bei ihrem Peiniger sind schwer zu verdauen, so dass ich eine Triggerwarnung (sexualisierte Gewalt, Flashbacks, Gewalt) ausspreche.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Annabel und Rev geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Revs Brüder und seine Nichte Willow, die für einige süße Szenen sorgt.

Man spürt die Nähe zwischen Annabel und Rev, ihre Annäherung erfolgt authentisch vor dem Hintergrund ihrer traumatischen Erfahrungen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen blitzt auch immer wieder der Humor durch. Schön fand ich den familiären Zusammenhalt des MC und ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en).

Insgesamt ein sehr gefühlvoller MC-Roman über zwei verletzte Seelen, die einander Halt geben, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von MC-Romanen.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gefühlvoller MC-Roman mit sympathischen Charakteren, vor allem Willow wird wohl jedes Herz erobern, und familiärem Zusammenhalt.

Schöner und herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maggie, Katie und Rosie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin hat das Buch auf jeden Fall mehr Tiefgang, ist aber immer noch ein absoluter Wohlfühlroman. Durch die wechselnden Perspektiven wird gekonnt Spannung erzeugt, da man immer wissen will wie es bei jedem Einzelnen weitergeht, aber auch was genau in der Vergangenheit passiert ist. Man kann mit jeder der drei Frauen mitfühlen und sie und ihre Handlungen vor ihrer jeweiligen Persönlichkeit verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Man hat wirklich das Gefühl, hautnah und mittendrin dabei zu sein. Neben der wunderbaren Wohlfühlatmosphäre und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, wie man es schon von den früheren Büchern der Autorin gewohnt ist. Die winterliche Landschaft hatte ich förmlich vor Augen und habe das knisternde Feuer im Kamin gehört.

Ich habe die Lesestunden wieder mal sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und das Buch allen empfehlen, die Wohlfühlromane lieben, vor allem wenn sie zur Weihnachtszeit spielen.

Fazit:
Ein wunderschöner, herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit. Die unterschiedlichen Charaktere schließt man ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Wunderbare Wohlfühl-Reihe mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer

Winterliebe in Sandcastle Bay

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?

Dies ist der dritte und leider letzte Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben getan hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Isla und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Elliot, Islas Neffe, der mit seinem Kindermund für so manche Lacher sorgt. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit Islas und Leos Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Isla und Leo und es ist schön mitzuerleben, wie sich die beiden um den kleinen Elliot kümmern. Aus falschen Schuldgefühlen verbietet sich Leo das Liebesglück mit Isla, wofür man ihn gerne zur Vernunft schütteln möchte, ist aber immer für sie und Elliot da. Auch wenn beide ihr Päckchen zu tragen haben und das Auftauchen von Elliots „Mutter“ Sadie für Aufregung sorgt, dominieren Leichtigkeit und Humor die Geschichte, so dass man nicht schwermütig wird und in Weihnachtsstimmung kommt. Die „typische“ Neugier und der Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt, hier vor allem Leos Tante Agatha, sorgen für so manche humorvolle Szenen (auch wenn man als Klatschopfer verständlicherweise nicht darüber lachen kann). Aber auch Elliot und Marigold (Leos Nichte) sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher, ebenso wie die Hunde. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich über den sehr gelungenen Abschluss der Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben.

Fazit:
Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer, der für eine schöne Lesezeit sorgt.

Zwei romantische Kurzgeschichten sorgen für Weihnachtsstimmung

Das Weihnachtswunder von Westwood

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

Der bildhafte und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die erste Kurzgeschichte (ca. 70% des Ebooks) ist in der dritten Erzähl-Perspektive von Annie und Duncan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. In der zweiten Kurzgeschichte kommt Keira zu Wort. Sie und ihre Familie kann man ausführlicher im Roman „Wo sich die Sterne spiegeln“ kennenlernen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder von Annie und Keira.

Die erste Geschichte weiß mit ihren sympathischen Charakteren, der gemütlichen Weihnachtsstimmung und vor allem Annies großem Herzen zu verzaubern. Neben der Gefühlsachterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank dem Schlagabtausch zwischen Annie und Duncan.
Die zweite Geschichte rund um Keira und ihren besten Freund Dalton ist eine schöne Friends-to-Lovers Kurzgeschichte, die auch zur Weihnachtszeit spielt.

Die beiden Kurzgeschichten sorgen mit ihren sympathischen Charakteren und einer guten Portion Humor für schöne Lesestunden und Weihnachtsstimmung. Ganz klar lesens- und empfehlenswert, 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Zwei romantische Kurzgeschichten mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor sorgen für schöne Lesestunden und verbreiten Weihnachtsstimmung.

Familie, Freundschaft und (komplizierte) Mutter-Tochter-Beziehungen

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung weiß, bleibt einem als Tochter nur eins: alles falsch machen. Und so hört Harper schon die Weisheiten ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Ihre Schwester Stacey dagegen traut sich kaum, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sie es dann schließlich doch tut, ist der Streit unvermeidlich. Aber Schwestern halten zusammen.

Dies ist der vierte Teil der Mischief-Bay-Serie, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da es neue Hauptpersonen gibt, aber so ist das (kurze) Wiedersehen mit bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Harper, Stacey und Becca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien bzw. Freunde der Drei. Besonders habe ich mich über das Wiedersehen mit Lucas (aus Band drei) gefreut und das kurze Wiedersehen mit Jen. Zudem sorgen Jazz, Bay und Thor auch für einige schöne Szenen.

Bereits die ersten drei Bände der Reihe haben mich gefesselt und auch in diesem Teil habe ich mit jeder der Protagonistinnen mitgefühlt. Jede von ihnen wird mit unterschiedlichen Herausforderungen (Alleinerziehend, Schwangerschaft, Pubertät, Trennung der Eltern, etc.) konfrontiert, die sie bewältigen (müssen) und sie finden (größtenteils) in ihrer Familie bzw. in ihren Freunden Halt. Vor allem die Familie spielt eine große Rolle, hier vor allem die Mütter-Töchter-Beziehungen von Harper und Stacey zu ihrer Mutter Bunny (sehr anstrengend und verletzend mit ihren Aussagen, auch wenn mir ein Gespräch die Augen über ihr Verhalten geöffnet hat) und von Harper zu ihrer Tochter Becca. Neben der Gefühlsachterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Wenn man die humorvollen Romane der Autorin kennt und eher locker-leichte Liebesgeschichten erwartet, wird man enttäuscht. Es blitzt zwar immer wieder mal der Humor durch, aber es geht vor allem um Freundschaft, Familie und starke Frauen, die mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen. Und auch wenn man bisher nur die locker-leichten Geschichten der Autorin gelesen hat, sollte man den drei Frauen bzw. der Reihe auf jeden Fall eine Chance geben, denn die emotionale Achterbahnfahrt und das starke Band der Familie bzw. Freundschaft sind definitiv lesenswert.

Mich hat das Buch gefesselt und bewegt, auch wenn (und weil) es kein „typisches“ Mallery-Buch war mit einer locker-leichten Liebesgeschichte. Die Autorin nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt des Lebens mit seinen Höhen und Tiefen mit und zeigt das starke Band der Freundschaft und der Familie und wie sich die Charaktere authentisch weiterentwickeln. Lediglich am Ende ging es mir im Hinblick auf einen bestimmten Aspekt (bei Harper) zu schnell, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Ganz klar lesens- und empfehlenswert, 5 von 5 Sternen. Sehr schade, dass die Reihe wohl nicht weitergeführt wird, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn es ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren geben würde.

Fazit:
Auch wenn man in erster Linie ein Fan der eher locker-leichten Liebesgeschichten der Autorin ist, sollte man dieser Reihe mit authentischen und ernsten Tönen und den tiefen Emotionen auf der gesamten Gefühlspalette auf jeden Fall eine Chance geben, es lohnt sich.