Profilbild von schafswolke

schafswolke

schafswolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Bei diesem Buch darf sich jeder ein wenig mitgruseln

Dana Mallory

Dana soll die Ferien bei ihrer Tante Meg verbringen und ist alles andere als begeistert. Was soll sie bloß in diesem alten Gemäuer? Tante Meg ist irgendwie unheimlich und Dana möchte nur noch weg. Aber als dann komische Dinge passieren, wird ihre Neugier geweckt und sie macht sich auf, um hinter das Geheimnis von Mallory Manor zu kommen.

Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen. Die Autorin Claudia Romes hat es verstanden ein Kinderbuch für jede Altersklasse zu schaffen. Hier gibt es jede Menge Spannung und auch leichte Gruselmomente, dabei ist alles locker leicht zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Der Schreibstil ist richtig lebendig und erschafft eine eigene Welt voller fantastischer Wesen und Geheimnisse. Manchmal muss man so mit Dana mitfiebern, dass einem fast die Luft wegbleibt.

Mit etwas Glück, darf man sich auf eine Fortsetzung freuen und wenn nicht, dann ist das Ende trotzdem rund.

Ich empfehle diese Buch sehr gerne weiter und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Einfach eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte

Tage voller Weihnachtszauber

Die kleine Lena wird kurz vor Weihnachten von ihrem Pflegevater im Kinderheim abgegeben und jetzt hat sie nur einen einzigen Wunsch: ihre richtige Mama. Wie es scheint, ein unmöglicher Wunsch. Doch Weihnachten wäre ja nicht Weihnachten ohne einen richtigen Weihnachtsmann, allerdings fällt dieser in diesem Jahr aus und ein Ersatz muss her. Und dieser hat es in sich, denn er bringt alles durcheinander und verspricht Lena eine Mama.

Anja Marschall hat eine ganz bezaubernde Weihnachtsgeschichte geschrieben, bei der einem das Herz aufgehen kann. Die Figuren sind allesamt auf ihre Weise liebenswert und authentisch, wobei meine Lieblingsfigur ganz eindeutig Manni ist, neben Beethoven wohlgemerkt. Wer Beethoven ist, wird hier aber nicht verraten, da gilt selberlesen.
Die Geschichte verfolgt mehrere Stränge, die sich wunderbar miteinander verknüpfen und durch den angenehm flüssigen Schreibstil, bin ich auch fast durch die Geschichte geflogen. Die Ausgwogenheit von Humor, Spannung und Gefühl fand ich sehr gelungen, durch die nette Atmosphäre kam bei mir gleich ein ganz wohliges Lesegefühl auf.

Ich habe dieses Buch wirklich nur sehr ungern beiseite gelegt und so kann es nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein richtig schönes Weihnachtsbuch fürs Herz

Der Zauber der Schneeflocken

Für Leni ist seit zwei Jahren die Welt nur noch grau, denn sie kommt einfach nicht über den Verlust ihres Mannes hinweg. Die Weihnachtszeit ist dabei am schlimmsten, denn alles erinnert sie an Tom. Ihre Schwester Marie und ihre Freundin Emma wollen das nicht länger mitansehen und schenken Leni einen Adventskalender mit besonderen Aufgaben, der sie zurück ins Leben bringen soll. Dabei bekommt sie ganz unerwartete Unterstützung von ihrem Nachbarn Erik, der ihr dabei näher kommt, als ihr lieb ist.

Wer ein richtig schönes Weihnachtsbuch fürs Herz sucht, der wird hier bestimmt fündig. Ich habe mich von Anfang an in dem Buch wohlgefühlt, auch wenn es nicht immer alles rosig ist. Leni hat sich gleich in mein Herz geschlichen, man möchte sie einfach nur in den Arm nehmen, aber auch gleichzeitig manchmal ein wenig wachrütteln. Aber wer kann schon sagen, wie lange die richtige Zeit zum Trauern ist? Die Autorin hat hier ganz einfühlsam das Thema Trauer und Neuanfang in einen wunderschönen Liebesroman verpackt. Ich habe mit Leni viele Höhen und Tiefen durchleben dürfen und hätte gerne noch mehr Zeit mit ihr verbracht.

Ich habe hier auch einige Tränchen verdrückt, aber trotzdem war es auch gleichzeitig ein schönes Buch, das Spaß macht zu lesen und bei dem die Weihnachtsstimmung auch nicht zu kurz kommt. Von meiner Seite gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wer ist die Tote auf meiner Couch?

Mordsmäßig verkatert

In diesem Teil wird Lou von einer Leiche in ihrem eigenen Wohnzimmer überrascht. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, denn nun stehen Lou und Josh selbst unter Mordverdacht.

Auch dieser Teil hat mir wieder ...

Auch dieser Teil hat mir wieder unwahrscheinlich lustige Lesestunden bereitet, auch wenn es hier stellenweise schon recht chaotisch vonstatten geht. Ich gebe zu, dass ich Emily und Trudi stellenweise schon ein wenig anstrengend fand, trotzdem liebe ich auch diesen Teil wieder. Ich mag das Zusammenspiel zwischen Lou und Josh, aber ich finde die Familien Manu und Rispo allgemein sehr liebenswert. Und wenn der ein oder andere mal wieder etwas drüber ist, dann macht man sich doch gleich Sorgen, wenn sie ganz ruhig sind, ich fühle mich ja schon fast selbst, wie ein Familienmitglied.

Zwar kann man alle Bücher einzeln lesen, denn alle Fälle sind in sich abgeschlossen, aber es macht einfach den besonderen Charme aus, wenn man alle Zusammenhänge von Anfang an miterlebt und so empfehle ich auch hier wieder mit Band 1 zu beginnen.

Der Humor von Saskia Louis ist wieder einmal unschlagbar und noch immer habe ich meinen Spaß an der Reihe und freue mich auf weitere Abenteuer.

Ich liebe Lou und Josh einfach, von daher gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ein (un)perfektes Traumpaar! Hier stimmt für mich alles

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Adam braucht eine Frau! Aber nur für seine Investoren, denn die finden Vorstand schon etwas schrullig und wollen Verlässlichkeit. Was liegt da näher als eine Frau vorzuweisen? Wie gut, wenn man einen Kumpel hat mit dem man Pferde stehlen kann. Und so scheint Harper die perfekte Frau dafür zu sein. Doch Harper braucht alles andere, nur keinen Mann.

Ich habe mich bei dem Buch teilweise gekugelt vor Lachen. Es hat soviel Spaß gemacht Harpers und Adams Schlagabtauschen zu folgen, es war einfach herrlich! Harper hat soviel Witz in sich und dazu noch jede Menge Herz, aber auch Adam hat einen ganz tollen Charakter, auch wenn er manchmal so schön auf dem emotionalen Schlauch steht.
Aber bei allem Witz und Humor, hat das Buch auch durchaus seine ernsten Seiten und ich habe mal wieder ein Wechselbad der Gefühle durchleben müssen, einschließlich Taschentuch.

Das schöne an der Eden-Bay-Reihe ist, dass sie alle so kunterbunt sind und doch irgendwie im Großen und Ganzen miteinander harmonieren. Wie immer gilt auch hier, man kann jeden Band unabhängig von den anderen lesen - macht aber mit allen viel mehr Spaß!

Wer humorvolle Liebesromane liebt, der kommt hier nicht dran vorbei! Von mir gibt es 5 ganz dicke Sterne.