Cover-Bild Der Kuss der Lüge
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.02.2017

Klasse Buch

Inhalt: Die 17-jährige Lia ist die Prinzessin von Morrighan. Als erste Tochter des Hauses hat sie eine große Verantwortung zu tragen, die darin gipfeln soll, den Prinzen des Nachbarreiches zu heiraten. Lia aber möchte frei sein und flieht mit ihrer treuen Freundin Pauline. Von nun an arbeitet sie in einem Gasthof als Schankmagd. Eines Tages treten gleich zwei attraktive und geheimnisvolle Männer in ihr Leben. Schnell fühlt sie sich sowohl zu dem abweisenden Rafe, als auch zu dem charmanten Kaden hingezogen. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass beide Männer nach ihr gesucht haben: Einer ist der Prinz, den sie heiraten sollte und einer ist ein Attentäter, der geschickt wurde, um sie zu töten.

Meinung: Von diesem Buch bin ich einfach nur begeistert. Es hat einfach alles, was ein gutes Buch für mich braucht: Abenteuer, Liebe und starke Charaktere. Ausserdem einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich in die Welt der Prinzessin eintauchen ließ.
Im Mittelpunkt steht natürlich Lia, aus deren Sicht die Geschichte meistens erzählt wird. Sie ist keine typische Prinzessin, sondern sehr frech, mutig und abenteuerlustig. Alles was sie will ist Freiheit und nicht nur als Prinzessin gesehen zu werden. Zum Glück steht ihr die treue Pauline als Freundin zur Seite, die alles für Lia tun würde.
Ausserdem wird aus den Blickwinkeln des Attentäters, des Prinzen, von Kaden und von Rafe erzählt. Hierbei ist dem Leser allerdings lange Zeit nicht klar, wer nun Prinz und wer Attentäter ist, was zur Spannung beigetragen hat. Natürlich wird hier die Lösung nicht verraten. Also gehe ich auf die Sichtweisen von Prinz und Attentäter gar nicht ein und komme gleich zu den beiden Verehrern.
Rafe ist eher dunkel und zu Anfang sehr abweisend. Er wehrt sich gegen seine aufkeimenden Gefühle für Lia, ebenso wie Kaden, der allerdings eher charmant und hilfsbereit ist. Beide Männer sind immer in der Nähe der Prinzessin zu finden und es entbrennt teilweise ein reger Wettstreit um ihre Zuneigung. Beide Männer haben mir auf ihre Art sehr gut gefallen. Natürlich hatte ich am Anfang bereits einen Favoriten, aber im Laufe des Buches wurde mir auch der andere immer sympathischer.
Es bleibt aber nicht nur bei der Anziehungskraft, denn bald gerät Lia in größte Gefahr und wird dabei immer stärker. Gerade zum Ende des Buches hin steigert sich die Spannung noch einmal, so dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Ende ist zwar einerseits offen, aber es passiert auch noch einiges, von dem ich die ganze Zeit gehofft habe, dass es geschieht. Und so fiebere ich dem 2. Teil dieser grandiosen Reihe mit Suchtpotenzial, schon entgegen, die zum Glück noch dieses Jahr erscheinen soll.

Fazit: Klasse Buch mit Suchtpotenzial. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Aufregend mit Aktion & Liebe zum Leben...

Lia flieht bevor Sie heiraten soll. Sie genießt das einfache Leben und begegnet 2 Männern, die Sie auf unterschiedliche Art faszinieren. Wird Sie in ihr altes Leben zurückkehren ? Lässt Sie sich auf einen der Bewunderer ein ?

Das Cover ist wunderschön, so schlicht mit Lia, die mit Ihrer Rückensicht sich präsentiert. Es ist durch seine Umgebung sehr verspielt und macht auf die Person im Cover und Geschichte sehr neugierig. Ein Blickfang Cover.

Der Klapptext gibt den Anfang der Geschichte wieder.

Die Hauptprotagonisten bestehend aus Lia, Rafe und Kaden. Alle 3 sind sehr interessant beschrieben, stechen aus der Allgemeinheit heraus und imponieren durch Ihre Persönlichkeit.

Lia, ist viel mehr als nur Prinzessin und das wird uns sofort zu Beginn des Buches deutlich. Besonders anfänglich mit Ihrer Flucht zeigt Sie Ihre stärken und Durchsetzungskraft. Sie ist ein bewundernswerte Person, die sich jeder neuen Situation mit Bravur steht. Jedoch zweifelt man auch zwischendurch, da Sie vor Ihrer Verpflichtung, die für Ihr Land mehr bedeutet als nur eine Heirat, flieht.
Rafe und Kaden sind die 2 Männer, die sofort die Aufmerksamkeit um sich herum auf sich ziehen! Beide sind charismatisch, sehr liebreizend und sexy. Schiebens ich jedoch mit Ihren Taten zu Gunsten von Lia positiv in den Vordergrund. Man versteht warum Lia zwischen 2 Stühlen bei der Auswahl sitzt.

Der Schreibstil ist in sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Autorin ist sehr beeindruckend, Sie überrascht durch unerwartete Schicksalsschläge mit Spannung und Steigerung des Leseflusses innerhalb der Geschichte.
Die Autorin reißt einen sofort mit, man taucht in eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl aber auch Dramatik ein. Der Wechsel der Perspektiven bringt den Leser noch näher an den jeweiligen Charakter und hilft dadurch diesem besser zu verstehen & mit diesem zu fühlen, ob Freude oder Schmerz.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da Ich unbedingt erfahren musste wie es weiter geht. Besonders herausgestochen hat für mich die Entwicklung der Charaktere, aber auch Lias Weg zur Entscheidung im Hinblick auf die 2 Männer. Diese habe auch mich in Ihrem Bann gezogen und in mancher Hinsicht überrascht und erschreckt.

Außerdem haben mir auch die anderen Charakter sehr gefallen, dabei waren am interessantesten Pauline und Gywn.
Der perfekte Einstieg in Reihe !

Sehr spannende fantasievolle Lektüre umhüllt mit Erkenntnissen, Kämpfen und Liebe.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an Netgalley und den Verlag Bastei Entertaiment.

ein toller und vielversprechender Auftakt

Die Königstochter Lia ist 17 Jahre alt und soll mit dem Prinzen von Dalbreck verheiratet werden, den sie noch nie gesehen hat. Da Lia diesem Schicksal entkommen will, flieht sie mit ihrer Bediensteten Pauline. Die Beiden landen in Terravin und arbeiten dort in einer Schenke. Eines Tages treffen hier auch zwei Männer ein, die Lia beide sehr interessant findet. Einer ist der Prinz von Dalbreck, der andere ein Attentäter, der Lia umbringen soll. Doch, dass die beiden wegen ihr hier sind, damit rechnet sie nicht. Und so beginnt ein gefährliches Spiel ...

Bei dieser Geschichte handelt es sich um Band 1 einer Tetralogie.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lia, des Prinzen und des Attentäters erzählt. Das fand ich richtig toll, da man alle drei sehr gut kennenlernt und einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Lia war mir sofort sympathisch. Sie ist eine starke, junge Frau, die ihr Leben selbst gestalten will. Daneben verteidigt sie auch diejenigen, die sie liebt, mit ganzem Herzen, auch wenn es für sie gefährlich werden kann. Doch zeitweise war sie auch sehr naiv und vertrauensselig. Manches Mal habe ich somit ihr Handeln nicht verstanden, aber das konnte mir den Spaß an der Geschichte nicht nehmen.

Daneben spielen der Prinz und der Attentäter eine große Rolle in der Geschichte. Die beiden Männer, die in Terravin auftauchen, nennen sich Kaden und Rafe. Sehr interessant ist die Tatsache, dass man sehr lange nicht weiß, wer von beiden der Prinz bzw. der Attentäter ist. Dieses Miträtseln hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Geschichte ist spannend, romantisch und einfach fesselnd. Auch der Schreibstil selbst gefiel mir, er ist flüssig und mitreissend. Daneben werden die Schauplätze und Charaktere sehr anschaulich beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte.

Da es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, endet die Geschichte natürlich mit einem fiesen Cliffhanger. Dazu sind auch viele Dinge nur angerissen, die wohl erst später noch zur Sprache kommen. Man muss also auch die nächsten Bände lesen, um Antworten auf die offenen Fragen zu bekommen. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Fazit:

Ein toller und vielversprechender Auftakt! Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, dass mich von Anfang so überzeugt hat. Die Geschichte zog mich total in ihren Bann. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

Ein miteißender Auftakt der Reihe

Inhalt :

Inhalt :

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen ...

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich - der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln - der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Meine Meinung :

In " Der Kuss der Lüge " geht es um Lia, die eigentlich eine Prinzessin ist ,aber durch ihre Flucht sich tarnen muss. Sie sollte mit einem Prinzen verheiratet werden den sie vorher nicht gesehen hat und das wollte sie nicht. Auf ihrem Weg trifft sie auf zwei Männer, der eine ist der Prinz den sie heiraten sollte und der andere wurde losgeschickt um sie zu töten. Beide bringen ihre Gefühle durcheinander, doch wem kann sie trauen??

Arabella (Lia ) will der arrangierten Ehe entgehen mit dem Prinzen und flieht zusammen mit Pauline, die im Palast gearbeitet hat. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Der Prinz will sich auf den Weg machen und die Prinzessin finden. Er selbst wollte eigentlich dasselbe tun wie sie und sich davon stehlen und nicht diese Ehe eingehen.

Der Attentäter ist auch auf der Suche nach Arabella, doch aus dem Grund das er den Auftrag hat sie zu töten. Denn wenn sie heiratet kommen Verbindungen zu Stande, die die Gegner von Arabellas Vater nicht gerne sehen.

Der Schreibstil ist angenehm und wird im Wechsel von den Charakteren wie dem Prinzen, dem Attentäter und Arabella erzählt. So kann der Leser die Charaktere näher kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken. Die Kulisse ist im historischen Bereich und man wird wieder dahin mitgenommen.

Die Spannung und Handlung hat mich durch die ganze Geschichte mitgenommen und ich bin schon in den ersten Seite Lias Schicksal näher gekommen. Sie will ihrer arrangierten Ehe entfliehen und versucht in einem anderen Ort in einer Schenke ihr Glück mit Arbeit am Tresen. Was sie nicht ahnt der Prinz und der Attentäter sind beide auf der Suche nach ihr. Als ihr zwei Männer begegnen, ist sie von beiden sehr eingenommen. Wer ist der Attentäter? Die Handlung nimmt mit jeder Seite mehr und mehr zu und man kann es dem Buch einfach nicht entziehen. Lia wird noch vor viele Entscheidungen gezwungen und es bleibt nicht verborgen, dass sie anders ist. Der Stil ist außergewöhnlich in diesem Buch und ich bin gespannt was die Autorin In den weiteren Bänden vorhat.

Das Cover hat mich schon bei der Verlagsvorschau neugierig gemacht und ich musste es einfach lesen.
Das Ende ist dramatisch, spannend und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Wie wird es mit Lia weitergehen ? Wem kann sie vertrauen ?

Fazit :

Ein mitreißender Auftakt der mich nicht so leicht losgelassen hat. Ich freue mich auf die weiteren Bände mit Lia.

Einfach märchenhaft schöner Buchreihen- Beginn

"Jetzt bin ich also ein Preis?", fragte ich. "Die Kriegstrophäe", sagte er nüchtern. "Ich wusste nicht, dass wir uns im Krieg befinden." "Wir befinden uns schon immer im Krieg."

Als Lia den Prinzen aus ...

Als Lia den Prinzen aus dem anderem Königreich heiraten soll um ihrem Land dessen Armeen zu sichern, tut sie das unfassbare, sie flüchtet. Zunächst scheint es so als würde sie schon bald ihr Abenteuer bereuen doch dem ist nicht so. Die junge Prinzessin kommt nämlich ganz gut zurecht und findet zusammen mit ihrer Vertrauten bald einen Platz an dem sie sich wohlfühlt. Nicht einmal für Arbeit ist sie sich zu schade.

Alles läuft auch soweit gut bis Kaden und Rafe in der Gaststube auftauchen. Jeder von beiden hat einen andern Grund dafür und Lia ahnt nicht in welcher Gefahr sie schwebt. Trotzdem ist in "Der Kuss der Lüge" nicht gleich alles auf den ersten Moment vorauszusehen. Die Autorin versteht es nämlich super die Identitäten der beiden jungen Männer so zu verschleiern, das man zunächst ermal mitraten darf wer ist denn nun Prinz und wer Attentäter? Das macht das Buch noch einen Tick spannender zu lesen.

Lia mochte ich auf Anhieb. Wie ich oben schon angeschnitten habe, ist Lia nicht unbedingt eine verzogene Prinzessin. Sie liebt es zu jagen, zu reiten und mit ihren Brüdern unterwegs zu sein. Auch auf der Flucht sieht man bereits, das sie kein schwaches Weibchen ist das die Hilfe des Helden braucht, sie kommt sehr gut alleine klar. Sie ist zudem Ehrgeizig aber auch bescheiden und kann sich an einfachen Dingen erfreuen.

Kaden ist für mich persönlich immer etwas hinter Rafe gerutscht, da Rafe mehr im Vordergrund war. Er hat sich auch recht offen für Lia interessiert und man konnte sehen, das er ebenfalls kein Weichei ist. Auch er bringt einiges mit. Rafe hingegen ist für mich von Anfang an interessanter gewesen. Er hat was geheimnisvolles an sich, macht Lia den Hof aber zieht sich auch oft wieder , scheinbar Grundlos zurück. Ich muss schon sagen, es ist sehr schwer zwischen beiden Jungs wählen zu müssen, beide haben einfach was.

Der Schreibstil ist überhaupt sehr gelungen. Es wird jeweils aus der Sicht der agierenden Person geschildert und man kann sich so gut in die Figuren hinein versetzten. Das oben angesprochene Rätseln wer nun wer ist, macht das noch viel interessanter.

Fazit: Tolle Fantasygeschichte mit vielen Wendungen, interessanten Charakteren und einer Menge Spaß beim "Wer ist Wer" Raten. Für mich persönlich ist Der Kuss der Lüge ein gelungener Buchreihen- Beginn und Lesehighlight 2017.