Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rebel Heart

Rebel Heart

Dieses Buch ist die Fortsetzung des ersten Buches Rebel Soul. Ich habe mir bevor ich angefangen habe diese Dilogie zu lesen, dass ich Beide gleich hintereinander lesen will und auch je ein Buch in einem Mal zu lesen. Beides ist mir gelungen, was aber auch durchaus an der Geschichte selber gelegen hat.

Das Buch fing mit einem Großen Plottwist an und es ist von Anfang an klar, dass sich etwas verändert wird. Ich habe allerdings trotzdem nicht mit der Handlung gerechnet wie sie gekommen ist. Sowohl Gia als auch Rush werden in den Büchern viel erwachsener und reifer. Auch wenn Beide schon eine gewisse Reife hatten verändert sich ihr Leben doch um einiges und zwingt sie ein bisschen erwachsener zu werden. Ich mag vor allem Rushs Veränderung sehr. Die Probleme die ich am Anfang mit ihm hatte sind zwar bereits im ersten Band verschwunden, ich finde aber, dass er eine tolle Veränderung durchmacht, auch wenn diese etwas länger dauert. Im Herzen war er schon immer ein Guter. Was seinen Vater betrifft, diesen kann ich einfach nicht leiden und nicht verstehen. Wie kann man nur so ein Mensch sein und kein schlechtes Gewissen haben. Gerade bei einer Szene fast am Ende habe ich ihn fast schon gehasst. Er hat es einfach über sich ergehen lassen und nichts gesagt. Hatte dafür absolut kein Verständnis.

Ich fand das Buch gut und wenn man das Erste gelesen hat muss man dieses sowieso lesen. Da es mit einem Großen Plottwist geendet hat. Ein wirklich gelungener Abschluss der Dilogie, ich kann somit die Bücher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rebel Soul

Rebel Soul

Dieses Buch habe ich auf dem Instagram Account einer eher unbekannteren Buchbloggerin gesehen. Sie überzeugt mich immer wieder mit ihren tollen Rezensionen ein Buch zu kaufen. So war es auch bei Dieser Dilogie.

Die Namen der Autorinnen haben mir am Anfang eigentlich auch nichts gesagt. Nun da ich diese Bücher gelesen habe, habe ich mit Recherche herausgefunden, dass ich das ein oder andere Buch schon einmal gesehen habe.

Nun zum Buch selbst. Ich fand es wirklich gut. Es war sehr unterhaltsam und ich war durch die wenigen Seiten des Buches auch wirklich motiviert es in einem Mal zu lesen. Das ist mir auch vor allem durch den Schreibstil gelungen. Diesen mochte ich wirklich sehr gerne.

Auch die Charaktere fand ich gut umgesetzt. Sie sind sehr real rübergekommen was ich nicht immer bei Büchern habe. Gia und Rush passen wirklich gut zusammen und ich mochte vor allem die Tialoge zwischen den Beiden sehr gerne. Gia ist immer sehr ehrlich und man merkt einfach, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Bei Rush war ich mir da am Anfang nicht so sicher. Ihn fand ich am Anfang sehr verschlossen und ich habe teilweise seine Aktionen nicht verstanden. Aber das hat sich auch gelegt und es hat seine Veränderung irgendwie besser gemacht und er wurde immer sympathischer.
Weder den ersten Plottwist noch den Plottwist am Ende habe ich erwartet. Vor allem der Erste hat das komplette Buch verändert was. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich diese Veränderung mochte, da ich diese sehr schwierig in Büchern finde. Aber ich muss wirklich sagen, dass es gut geschrieben wurde und ich mich dann auch an diese Situation gewöhnt habe.

Es ist eine erwachsenere Story als erwartet aber genau das hat am Ende das Buch ausgemacht. Kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

eine wirklich süße Geschichte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich habe dieses Buch durch Zufall auf Instagram gesehen und mich hat der Titel des Buches überzeugt. Ich habe mir dann gleich den Klappentext durchgelesen und beschlossen, dass ich dieses Buch lesen möchte. Von alleine wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Buch gestoßen, da ich weder die Autorin noch den Verlag kenne. Aber dieses Buch hat mich durchaus überzeugt und ich werde in Zukunft Beides im Auge behalten.

Nun zum Buch selbst. wie schon gesagt hat mich der Titel und danach auch der Klappentext überzeugt. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir das Cover gar nicht gefallt. Aber es zählt ja der Inhalt.

Die Geschichte selbst fand ich sehr süß. Mir hat allerdings der Anfang nicht wahnsinnig gut gefallen. Ich fand es schon etwas seltsam, dass das Buch mit ihrem zukünftigem Ex beginnt. Aber das war nur eine kurze Szene und wird auch gleich wieder vergessen in dem Moment in dem die richtige Geschichte anfängt.

Ich mag Zach wirklich gerne, er ist ein toller Protagonist. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden warum er trainiert aussah mit Muskeln, ... obwohl er nie gesagt hat, dass er trainiert. Ich kann darüber aber leicht hinweg sehen da er einfach ein toller Nerd ist der nun einen Platz in meinem Herzen hat. Auch Delia fand ich eine gelungene Protagonistin. Sie hat einen tollen Humor genauso wie er.
Den Plottwist fand ich nicht besonders wild aber es hat gut zur Story gepasst. Ich glaube ich bin wahrscheinlich die einzige, die die Ziege gestört hat. Ich finde es nicht besonders toll, dass diese wie es scheint im Haus lebt und wie ein Haustier behandelt wird obwohl Ziegen das eindeutig nicht sind. Das hat mich leider wirklich gestört aber ich konnte darüber hinweg sehen.

Zusammengefasst fand ich die Geschichte einfach wirklich süß. Eine leichte Geschichte die man einfach jederzeit lesen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Nachhaltige Alternativen

Einfach. Sauber. Nachhaltig. – Natürliche Haushaltsmittel und Kosmetik selber machen

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Nachhaltigen Alternativen zu gewissen Produkten und deshalb habe ich mir dieses Buch gekauft.

Es enthält 50 Rezepte von denen ich zwar nicht alle verwende aber ...

Es enthält 50 Rezepte von denen ich zwar nicht alle verwende aber das Ein oder Andere verwende ich in meinen Haushalt und diese Rezepte funktionieren auch.

Es ist ein tollen Buch für jeden der die selben Gedanken hat wie ich, nämlich das man etwas nachhaltiger leben möchte. Und ich finde es oft wirklich nicht schwer diese Schritte umzusetzen, es ist auch oft günstiger als das ,,normale,, Produkt.

Veröffentlicht am 19.11.2020

kann man mal lesen

Harry und Meghan: Auf der Suche nach Freiheit

Zu Anfang möchte ich sagen dass ich nicht der größte Fan der Königsfamilie bin. Ich bekomme einfach die Nachrichten manchmal mit und fand die Geschichte von Meghan und Harry interessant.

Ich lese immer ...

Ich lese immer wieder Biographien bzw. Lebensgeschichten da mich diese inspirieren und zum nachdenken bringen. Dieses Buch habe ich auf englisch gelesen weil ich es in der Originalsprache lesen wollte. Ich fand es war kein sehr beanspruchtes englisch und ich hatte keine Probleme damit.

Nun zu dem Buch selbst. Ich konnte es nicht in einem Zug lesen aber ich habe immer wieder ein Kapitel gelesen und fand manche besser und manche schlechter. Aber im Großen und Ganzen hab ich es gerne gelesen und habe einiges dazu gelernt. es geht zwar um das Paar aber die Kapitel betreffen durchaus wichtige Themen bzw. spannende Insider.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der an der Geschichte der Beiden interessiert ist und gerne Biographien bzw. Lebensgeschichten ließt.