Profilbild von Vivian

Vivian

Lesejury Star
offline

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivian über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Feels like home ♡

Game on - Schon immer nur du
1

Hach, 'Game on' ist einfach absolut bezaubernd und herrlich unterhaltsam! ♡
Feels like coming home. ☺️

Wir bekommen auch im dritten Teil erneut authentische und liebevolle Charaktere geliefert, die sich ...

Hach, 'Game on' ist einfach absolut bezaubernd und herrlich unterhaltsam! ♡
Feels like coming home. ☺️

Wir bekommen auch im dritten Teil erneut authentische und liebevolle Charaktere geliefert, die sich völlig undramatisch annähern und ohne Klischees auskommen. Stattdessen scheinen sie ihnen nahezu völlig zu widersprechen. Denn auch bei unserem gestandenen Kerl Ethan Dexter trügt der Schein. Er ist ein Teufelskerl, gutaussehend und erfolgreicher Sportler. Nun könnte man annehmen, dass uns der übliche Frauenheld erwartet, doch weit gefehlt: Dex ist noch Jungfrau und das stört ihn kein bisschen. Denn emotionsloser Gelegenheitssex ist für ihn nicht erstrebenswert, er schwärmt schon lange für Fiona. Dieses süße Mädchen ist Ivys Schwester (Band 2, Ivy & Gray) und es ist so schön, dass hier immer noch alle Einzelbände über die Protagonisten miteinander verbunden sind. 😍 Fiona ist bisher als recht ruheloser Geist aufgetreten, auf der Suche nach der einen Sache für die sie brennt. Nun ja und dann kommt Dex um die Ecke. 😁
Es knistert, es prickelt, es reizt und dann steht alles in Flammen. 🔥
Erneut ist es der Autorin gelungen zuckersüße Momente, zarte Küsse und bodenständige Charaktere mit heftiger Leidenschaft zu verknüpfen. Ich habe mich gerne von Dex und Fi entführen lassen auf einen Weg bei dem sie sich selbst und vor allem zu einander finden, bei dem sie sich ungemütlichem Gegenwind stellen müssen und sich immer wieder die Frage aufdrängt ob die Liebe genug ist. 🥺
Diese Romanze ist ein echtes Wechselbad der Gefühle, denn die lebenslustige, laute, direkte und quirlige Fiona zu bändigen ist für Dex fast schon ein Fulltime Job! 😅 Doch besonders die Gegensätze und ihre Art damit umzugehen macht diese beiden Schätze so liebenswert. ❤
Für mich rundum gelungen! 😇

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2020

Hex Hex - Last one

Hex Files - Verhexte Nächte
0

Ivy Wilde ist eine zwar energiesparende, aber dafür sehr begabte Hexe, die bereits zwei mal den Orden der Erleuchtung gerettet und sich inzwischen auch einen Mann geangelt hat. In diesem dritten Teil stellt ...

Ivy Wilde ist eine zwar energiesparende, aber dafür sehr begabte Hexe, die bereits zwei mal den Orden der Erleuchtung gerettet und sich inzwischen auch einen Mann geangelt hat. In diesem dritten Teil stellt sie sich erneut mitsamt geballter Unterstützung dem Bösen entgegen. Wird sie auch diesmal gewinnen?
Die jüngsten Erlebnisse mit der Nekromantie haben ihre Spuren hinterlassen und plötzlich ist unsere junge Hexe die Verbindung zwischen den Lebenden und den Toten. Das hört sich jetzt ultra traurig an, aber ich kann euch sagen, da tauchen die verrücktesten Gestalten auf und ich habe mehrfach herzlich lachen müssen. 😁 Insgesamt ist die komplette Reihe voll mitreißender Action und Ivy ist und bleibt einfach unglaublich unterhaltsam. Erst recht der "Miststück" maunzende und nach Futter schreiende Kater Brutus. Herrlich! 😂
Die Verbindung zwischen ihr und Rafi war aber tatsächlich mein Highlight. Viel gegensätzlicher könnten die beiden gar nicht sein und doch harmonieren sie hier so schön und sind ein Wahnsinnsteam. 😍
Ich bin ehrlich traurig, dass diese Reihe nun vorbei ist, denn sie ist wirklich mehr als besonders. Eine tolle Kombination aus Humor, Action, Spannung, Romance und einem gewissen Anteil Magie. Sehr gelungen! 😇

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Fluch oder Segen...?

Unvergesslich
0

Liv und Finn haben eine einzigartige Verbindung. Doch diese Medaille hat zwei Seiten...

Finn war Livs erste große Liebe und wenn der jugendliche Finn mal ehrlich gewesen wäre, dann war Liv auch seine. ...

Liv und Finn haben eine einzigartige Verbindung. Doch diese Medaille hat zwei Seiten...

Finn war Livs erste große Liebe und wenn der jugendliche Finn mal ehrlich gewesen wäre, dann war Liv auch seine. Diese starken Gefühle haben mehr als ein Jahrzehnt überdauert, doch damit gehen auch furchtbare Schuldgefühle und grauenhafte Panickattacken einher. Denn die beiden Protagonisten dieser Geschichte, sowie ein paar andere junge Menschen, haben vor langer Zeit ein erschütterndes Schulmassaker überlebt. Und wer glaubt, dass die Überlebenden "Glück" hatten, der irrt gewaltig...💔

Heute: Liv ist eine erfolgreiche Medienmanagerin, deren Privatleben allerdings doch sehr zu wünschen übrig lässt. Es gibt kaum Menschen die ihr nahe stehen. Die Tage und Wochenenden füllt sie mit Überstunden und die kalten Nächte mit unverbindlichen Gelegenheiten.
Bei Finn sieht es ähnlich aus, denn auch er lässt sich als Cop das Leben vom Job diktieren. Allerdings nimmt es bei ihm noch viel größere Ausmaße an, er hat sich selbst beinahe verloren. Als sich die beiden gegenüber stehen, kochen logischerweise viele Gefühle wieder hoch, doch gibt es einen Weg dem jeweils anderen in das eigene heillos überfüllte und doch unerfüllte Leben zu lassen...?

Wow, ich kann kaum in Worte fassen was für ein emotionales Pulverfass die Autorin hier geschaffen hat. Die Charaktere sind dem Leser äußerst nah, die Gefühle greifen über und die Tragödie zerreißt das Herz. Hier ist der Spagat zwischen Vergangenheitsbewältiging, ungeheurer Tragik und einer allumfassenden und hell erleuchteten Liebe nahezu perfekt gelungen. Miteinander beginnen Liv und Finn so bezaubernd zu strahlen, auch wenn sie damit die Stolpersteine und Weichen des Lebens nicht ausblenden können. Ich habe jede einzelne Sequenz ganz tief als Widerhall in meinem Herzen vernommen und kann euch diese dramatische Tragikromanze nur nahelegen. Sie wird auch leiden lassen, doch sie schenkt auch so viel Hoffnung! 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2020

Überraschend, mitreißend und unterhaltsam :)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
0

Wow diese Story ist wahnsinnig mitreißend! Hier wurde ich wirklich mehr als überrascht, denn ich habe die Fakten aus dem Klappentext "angehende Agentin der London Secret Academy" und "Schule für Menschen ...

Wow diese Story ist wahnsinnig mitreißend! Hier wurde ich wirklich mehr als überrascht, denn ich habe die Fakten aus dem Klappentext "angehende Agentin der London Secret Academy" und "Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen" völlig fehlinterpretiert. Doch der Plot hat mich dann nahezu vom Hocker gerissen! 🤩
Ruhig und mitfühlend wickelte mich der Start der Geschichte augenblicklich ein und kurz darauf schlug es ein wie eine Bombe. Denn plötzlich tauchte ein Aspekt auf der für mich einen kleinen Fantasy-Hauch in sich trägt. Vermutlich ist das die falsche Bezeichnung und Kenner und Liebhaber des Genres verteufeln mich vermutlich, doch es handelt sich hier nicht nur um eine Agentengeschichte, denn es entzieht sich schon ein wenig der "Realität".
Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich die Geschichte nicht genossen hätte. Sie hat mich völlig vereinnahmt und heftig mitfiebern lassen.
Die Protagonistin Alexis führt uns in den Alltag ihrer Agenten-Ausbildung ein und berichtet detailliert von ihrem Umfeld, lässt uns an Einsätzen und Simulationen teil haben und dann spuckt die Handlung auf einmal noch einen heftigen Einschnitt aus.
Die Darstellung ihrer Fähigkeiten hat mich besonders beeindruckt!
Es ist emotional, es ist ungeheuer spannend und wirklich extrem ausgeklügelt und schön beschrieben. Ich habe Alexis und ihren Partner/Gegner Dean sehr ins Herz geschlossen und kann nach dem krassen Ende kaum glauben, dass es erst im April 2021 weiter geht. 😱
Eind wirklich bezaubernde Young Adult Story die mich vollkommen überzeugen konnte und die Sehnsucht nach der Fortsetzung weckt. ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Die Dämonen der Vergangenheit treffen auf Armors Pfeil! 💘

London Gentleman
1

Mit dem zweiten Teil der 'Kings of London' - Reihe begeben wir uns dank Louise Bay auf gewohnte Pfade, doch sie sind keinesfalls weniger spannend oder zu überholt. Zwar bekleidet die Protagonistin hier ...

Mit dem zweiten Teil der 'Kings of London' - Reihe begeben wir uns dank Louise Bay auf gewohnte Pfade, doch sie sind keinesfalls weniger spannend oder zu überholt. Zwar bekleidet die Protagonistin hier den gleichen Beruf wie die Protagonistin des ersten Teils und doch ufert diese Story völlig anders aus.
Skylar ist eine extrem toughe und ambitionierte junge Frau. Ihren Job als Chefstewardess beherrscht sie perfekt, geht ihren Tätigkeiten mit Ernsthaftigkeit nach und setzt stets ein strahlendes, professionelles Lächeln auf. Privat ist sie allerdings sehr eisern was ihre Kriterien in Bezug auf Männer angeht. Zu unnachgiebig verfolgt sie das Ziel alles ganz anders zu machen als in ihrer Vergangenheit und akzeptiert dabei auch nur selten einen Mann in ihrem Bett. Doch als sie an Landon gerät, ahnt sie nicht welche Folgen es haben wird, dass die ihrer Sehnsucht einmal nach gibt. Denn Landon ist niemand den man so schnell vergessen kann und außerdem ist er extrem entschlossen, wenn er einmal sein Ziel anvisiert hat...
Landon hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt und wurde als Soldat heftig gedrillt. Nun befindet er sich auf einem neuen Weg und füllt eine Lücke mit dem Auftrag eines Kollegen. Wird dieser einen Keil zwischen ihn und Skylar treiben und sie in Gefahr bringen?
Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. ❤Er ist locker und angenehm, fordert mich nicht zu sehr und lässt mich doch beschwingt durch die Seiten fliegen. Total angenehm für "zwischendurch" und doch absolut mitreißend. In dieser Geschichte vereint sie perfekt eine Art "Agentengeschichte" mit einer süßen Romanze. Landon ist ein wahrer Hingucker, er steht seinen Mann und kann Skylar doch nicht mühelos um den Finger wickeln. Sie beide schrecken vor einer ernsthaften Bindung zurück und können doch nicht leugnen, wie sehr das Feuer zwischen ihnen brennt. Nach der gemeinsamen Nacht führt das Schicksal sie beinahe beiläufig wieder zusammen und zwingt sie immer mehr ihre Gefühle zu bekennen. Doch dabei muss vor allem Skylar die Schatten ihrer Kindheit besiegen und Landon muss sein wahres Ich offenbaren.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten steigt rasant an und schnell springt der Funke zum Leser über. Ich war definitiv auf der Seite von Skylars besten Freundin August und habe dieses ungleiche und doch innige Paar bejubelt. Der Handlungsstrang ist ausgeschmückt, bietet genug Raum für Spekulationen und löst sich zum Ende hin perfekt auf. Ich freue mich schon auf mehr heiße Gentleman die die Autorin uns hoffentlich bald präsentiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere