Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wie immer unterhaltsam, aber mit viel Luft nach oben!

London Gentleman

Louise Bay bzw. ihre Bücher und ich haben eine besondere Verbindung.

Louise Bay bzw. ihre Bücher und ich haben eine besondere Verbindung.
Ich habe alle bisher auf deutsch übersetzten Bücher von Louise gelesen, doch nie war ein Buch so wirklich zu 100 % überzeugend für mich, dementsprechend dann auch meine Bewertungen.
Und doch kann ich aus unerklärlichen Gründen nicht aufhören ihre Bücher zu lesen.
Irgendwas haben sie, ich kann´s nur einfach nicht genauer benennen.
Klar also, das ich auch ihr neustes Werk "London Gentleman" gelesen habe.

Die Optik ist halt typisch für ein Louise Bay Buch, nämlich nicer Männerkörper im Anzug seufz man
Auch ihrem Schreibstil bleibt sich Louise immer treu.
Perspektivenwechsel, flotte Dialoge, erotische Stimmung und ein bisschen Drama darf natürlich auch nicht fehlen.
Tatsächlich fand ich diese Geschichte wahnsinnig interessant, wann ist mal schonmal auf einer Luxusjacht?
Wann hat man die Möglichkeit bei so atemberaubender Kulisse Namens Meer, Südfrankreich und Co. zu arbeiten ?
Skylar und Landon haben beide interessante Jobs, die einem viel abverlangen und für die man so manches Opfer bringen muss und niemand macht das ohne Beweggründe, die es galt herauszufinden.
Die Charakter fand ich von Anfang an authentisch und sympathisch, schade, das August und Harvey nicht bis zum Ende Thema war...

Überraschenderweise hielt sich die Erotik, die ich sonst immer sehr kritisiert habe, diesmal zurück, aber dafür gibt es etwas anderen an dem ich meine Kritik leider auslassen muss.
Zum einen ist das die Tiefgründigkeit, die mal wieder nicht so richtig durchkommen wollte und zum anderen ist es diese Sache, die Landon tut, die leider nicht richtig intensiviert und spannend und actionreich ausgelebt wird, was sehr schade ist, denn darum sollte es neben der entstehenden Beziehung von Skylar und Landon ja eigentlich gehen.

Nichtsdestotrotz hatte ich wie immer gute Lesestunden und bin bereit, wenn es der London Prince dann auch ist!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Trotz viel negativer Kritik ist es für mich ein Buch, das sich definitiv von anderen abhebt!

What if we Drown

"What if we drown" hat mich wegen der Optik und der Medizin dazu gebracht, die Geschichte von Laurie und Sam zu lesen doch das Setting und der Schreibstil von Sarah war leider beinahe das einzige, was mir an diesem Buch gefallen hat...

Kurz zum Buch:

Laurie hat den Tod ihres Bruders Austin, der vor mehr als drei Jahren starb noch immer nicht verkraftet und wagt deshalb einen Neuanfang in Vancouver.
Auf ihrer Uni, an dem sie sich einem Medizinstudium widmet stellt sie fest, das Sam, den sie kurz zuvor kennengelernt hat, zu dem sie von Anfang eine Bindung gespürt hat, ihr Tutor ist.
Der Kampf zwischen Herz und Kopf beginnt, als Laurie herausfindet, das Sam mehr über den Tod ihres Bruders weiß...

Zu Beginn des Buches weist die Geschichte einige für Laurie positive Zufälle auf, die mir allerdings doch eher unrealistisch erschien...
Als Sam auf der Bildfläche auftaucht, setzte mein Herz einen Schlag aus, denn sofort spürte ich, das Sam ein korrekter junger Mann mit dem Herz an der richtigen Stelle zu sein schien, doch ich spürte auch, das er etwas auf dem Herzen hatte und innerlich mit etwas kämpfte und am liebsten hätte ich ihn fest umarmt.
Ich hatte ihn auf den ersten Blick schon gerne und wusste, egal was auch passieren würde, das würde sich nicht ändern.
Laurie hingegen machte es mir wahnsinnig schwer, ich habe stets versucht eine Bindung zu ihr zu bekommen, doch jedesmal geschah dann etwas, was ich so absolut gar nicht nachvollziehen konnte und anstatt sie bei mir punkten konnte, verschwand die Sympathie immer weiter in die Dunkelheit...
Dann wäre da noch Lauries verstorbener Bruder Austin, den man nur aus ihren Erzählungen kennenlernt und der als wirklich perfekter Mensch dargestellt wird, hier finde ich, gibt es zwei Dinge, die besonders tiefgründig hätten ausgearbeitet werden müssen, ich sage nur Koffer und Tagebuch, das war mir absolut unverständlich, warum man die Rückblenden nicht dafür genutzt hat, sondern stattdessen zum wiederholten Male betonen muss, für was für einen perfekten Bruder Laurie Austin gehalten hat.
Mich hat das sowas von genervt...
Die Nebencharaktere sind einfach wundervoll, ich mochte sie auf Anhieb und fand es schade, das Hope hinterher von der Bildfläche verschwunden ist...

Die Entwicklung zwischen dem, was bei Laurie und Sam passierte war sehr poetisch und irgendwo auch gefühlvoll, ging mir aber doch zu schnell und nachdem sie wusste wer Sam war, wurde das ganze dann auch zunehmend unrealistischer und unverständlicher.

Wer Sarah verfolgt weiß, das sie selbst Medizin studiert und somit hier Fachwissen und eigene Erfahrung in diesem Buch stecken, was ich super spannend finde, da mich das Thema wirklich interessiert, leider finde ich aber, das auch dies viel zu kurz gekommen ist.

Was mir auch gefallen hat ist die Alkoholabstinenz von Laurie und Sam, die ich aus eigener Erfahrung total nachempfinden konnte, doch leider wurde auch das in den Schatten gestellt von Szenen, die meiner Meinung nach too much waren und in eine andere Richtung hätten gehen müssen für eine bessere Entwicklung der Geschichte.

Ja und dann kam natürlich noch ein bisschen Drama, ein bisschen Leidenschaft und doch noch zwei bewegende Szenen am Ende, die mich dann doch leicht ergriffen haben, doch auch dieser Moment wurde schnell zunichte gemacht, denn die Geschichte endet im hier und jetzt, ich hatte das Gefühl Sarah hat einfach mittendrin aufgehört zu schreiben.
Selbst wenn die in meinem Kopf offenen Fragezeichen in den kommenden zwei Bänden, in denen dann vielleicht Laurie und Sam eine Nebenrolle spielen, geklärt werden, so hätte hier ein kleiner Epilog nicht geschadet.

Gesamtfazit:

Sarah Sprinz hat sich mit "What if we drown" wirklich große Mühe gegeben und viel versucht, damit sich das Buch von anderen abhebt und ja, für mich hat sie das auch geschafft, obwohl es meinem Text da oben nicht so klingt, aber sie hatte doch einige Dinge, die total unerwartet in eine völlig andere Richtung gingen, als ich annahm, das erlebe ich nicht sehr häufig.
Dazu noch das wundervolle Setting und die liebevollen Charaktere, die man ebenfalls gerne zum Freund hätte.

Leider machen die für mich nicht gut ausgearbeiteten Details, unrealistisch und unnötig wirkende Szenen, zu schnelles Tempo und ein abgehacktes Ende das Buch leider total kaputt, ich bin der Meinung es hätte besser umgesetzt werden können.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar und die Chance dieses Buch in einer Leserunde vorab lesen zu dürfen, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Paige und Will konnten mich leider nicht vollends überzeugen -.-

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Mit dem dritten Band von "Flowers of Passion" hat mich Layla Hagen leider dieses mal nicht hundertprozentig für sich gewinnen können, was ich sehr bedaure, denn die ersten beiden Teile fand ich absolut toll.

Layla hat wirklich ein Händchen für fantastische Familien, die man ab der ersten Sekunde in sein Herz schließt und von denen man sich wünscht, sie wären nicht nur fiktiv.
Die Connor´s begeistern mich immer wieder aufs neue mit ihren coolen und humorvollen Schlagabtäuschen (wasn da die Mehrzahl? grübel) und ihrem Zusammenhalt, zwischen den einfach kein Blatt mehr passt.
Die Familiendynamik besteht die ganze Geschichte über, sie wird auf humorvolle aber auch ernste Art und Weise mit eingebunden.

Auch Layla´s lockerer und moderner Art zu schreiben gibt der Geschichte einen gewissen Lockerungsgrad.

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man an gewissen Stellen eine Traurigkeit, die zwar relativ schnell durch die sich immer stetig weiterentwickelnde Leidenschaft in den Schatten gestellt wird, dennoch kurzweilig greifbar sind, das gefällt mir sonst ziemlich gut, aber bezugnehmend auf den Klappentext ist mir die Intimität hier in der Geschichte von Paige und Will zu viel.

Will ist Polizist, Paige hat unter dem Beruf ihres Vaters sehr gelitten, dieses Thema hätte meiner Meinung nach neben der Entwicklung von Paige und Will, die leider oftmals nur im nackten Zustand stattfand intensiver und ausführlicher erzählt werden müssen, hier passt für mich das schnell abgehandelte und die viele Intimität einfach nicht rein, schade!

Layla bleibt sich mit ihrem Schreibstil, ihrem Humor und ihren super lockeren und humorvollen Charakteren, die viel Liebe, viele Lacher und eine phenomenalen Zusammenhalt l.iefern, treu.
Deshalb lese ich ihre Bücher auch so gerne und hoffe, das dann der nächste aus dem Connor-Clan mich wieder hundertprozent für sich gewinnen kann!

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ice Breakers - Jameson

Mit Jameson startet der 4. Teil der "Ice Breakers" und obwohl ich die Bücher nur semi gut finde, komme ich nie drum herum, weil diese Geschichten irgendetwas an sich haben.
Nämlich tolle Charaktere mit ...

Nämlich tolle Charaktere mit viel Humor, Charme und ner echt coolen und lässigen Art.
Zudem schreibt Jillian auch echt modern und fließend, aus beiden Sichten, like it.

Aber, es gibt auch negative Aspekte, die mich die Geschichte wieder nur mittelmäßig gut finden lässt, denn Regan und Jameson haben zu viel Sex, es besteht kein wirklicher Tiefgang zwischen den beiden und ja ein wirklich rasches Tempo haben die zwei auch drauf.

Was mich sehr überrascht hat, dass Jameson kein Sportler, sondern ein Nerd ist für seine beste Freundin Charlie als Brautzeuge wirklich alles gegeben hat, auch wie viel er für seine Arbeit immer gegeben hat.
Tja, wenn ihm das mal nicht beinahe zum Verhängnis geworden wäre...
Ich bin der Meinung ein bisschen weniger Sex und ein paar mehr romantische Gesten hätten der Geschichte, die wie alle anderen auch, echt viel Potenzial hat, keinen Abbruch getan.

Anders betrachtet eignen sich die Ice Breakers hervorragend zum abschalten, wenn man zwischendurch von etwas leichtfüßigem, ohne groß nachdenken zu müssen, umgeben sein möchte.
Eine kurzweilige, wirklich prickelnde Liebesgeschichte, die einen immer wieder zum schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Nicht ganz überzeugend, aber für zwischendurch gut mit viel Humor und tollen Charakteren

Wolfes of Wall Street - Ian

Meine Schwäche für Männer im Anzug und der Inhalt des Klappentextes in dem die Frau offensichtlich mal die Hosen an hat, haben mich dazu verleitet die Geschichte von Lara und Ian zu lesen und ich muss ehrlicherweise sagen, ich bin froh, das ich mit wenig Erwartung rangegangen bin, sonst wäre ich spätestens jetzt nämlich vollends enttäuscht gewesen.
So aber kann ich sagen trotz einiger Ecken und Kanten, die meinem persönlichen Lesefluss einen Dämpfer verpasst haben, ist dies eine gute Geschichte für zwischendurch, wenn man wenig Anspruchsvoll ist, keine Lust hat viel nachzudenken und auch nicht auf jeder zweiten Seite Erotik spüren möchte.

Die Charaktere sind genau wie Lauren Layne schreibt: locker-flockig und humorvoll, sie haben trotz ihrer oberflächlichen Darstellung, der es dadurch an tiefgründigkeit fehlt, das Herz am richtigen Fleck und es verdient, das man sie mag, denn gefühlvoll sind sie dennoch auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Sicher fragt ihr euch, warum meine Bewertung trotz meiner Schwärmerei nur mittelmäßig ausfällt und das werde ich euch natürlich erzählen. (KLEINE SPOILER MÖGLICH!!!)

Zum einen ist es die Tatsache, das Lara, die Ian ja aufgrund der Gerüchte, das er in Insidergeschäfte verwickelt ist,auf den Grund gehen und Beweise dafür finden soll, das er schuldig ist.
Dieses wichtige Detail, die diese Geschichte größtenteils ausmachen soll, kommt für mich fast null zur Geltung, denn es wird überhaupt nicht richtig auf die Arbeit, die Lara verrichten soll eingegangen, wodurch dann auch dieses knallharte und schlaue, was Lara aufgrund dessen, das sie die Beste in ihrem Job ist, verkörpern soll ebenfalls null zur Geltung kommt, im Gegenteil, auch wenn sie schlagfertig ist und immer einen coolen Spruch auf Lager hatte, so wirkte ihr Empfinden in Bezug auf Ian nicht immer aufrichtig.

Obwohl das Prickeln zwischen den beiden gleich auf Anhieb spürbar war, so vermisste ich den Moment, an dem ICH wirklich wahrnehmen konnte, wann die Gefühle zwischen den beiden von körperlichem Begehren zu tieferen Gefühlen wurde, es war irgendwann einfach da...

Die Spannung hält sich insgesamt auch sehr in Grenzen, einzig zum Ende hin gab es noch einen kleinen Moment, den ich mir so gar nicht ausgemalt hatte, wo ich dann dachte "Oh shit, in welche Richtung geht denn die Story hier jetzt", aber das war nur kurzweilig.
Allerdings muss ich sagen, interessant waren das ganze Buch über die Nebencharaktere, die schonmal ein wenig auf ihre Geschichten, die kommen werden, aufmerksam gemacht haben, das gab dem Buch frischen Wind und sogte für nie aufkommende Langeweile!

Ich werde die anderen Bücher dieser Serie dennoch lesen, denn ich mag den Humor und die Charaktere zu gerne
Auf beides möchte ich nicht verzichten und vielleicht gibt´s an den anderen Geschichten weniger bis gar nichts auszusetzen, wer weiß!