Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Sweet Little Lies

Sweet Little Lies

R E Z E N S I O N

Sweet Little Lies von Kylie Scott
4/5🌟

●Cover●
Es gefällt mir sehr gut, die Farben sind wunderschön, aber ich finde es passt nicht unbedingt so gut zur Geschichte.

●Schreibstil● ...

R E Z E N S I O N

Sweet Little Lies von Kylie Scott
4/5🌟

●Cover●

●Schreibstil●
Sehr flüssig, anschaulich und lustig.

●Charaktere●
An sich gefallen mir die Charaktere gut, aber ich finde man hätte sie noch etwas ausführlicher beschreiben können. Einiges war mir ein bisschen zu oberflächlich.

●Handlung●
Die Handlung hat mir eigentlich die ganze Zeit über sehr gut gefallen, sie war fesselnd mitreißend und es gab auch actionreiche Szenen, nur das Ende fand ich dann leider ziemlich schlecht. Alles ist einfach plötzlich viel zu schnell geschehen. Es war ziemlich verwirrend und man hat es nicht richtig verstanden, es war irgendwie ein bisschen so als würde am Ende ein Kapitel fehlen. Das fand ich sehr schade, der Rest des Buches hat mir nämlich sehr gut gefallen.

●Fazit●
Eine gut geschriebene, lustige und tolle Geschichte, leider mit einem sehr verwirrenden Ende.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Romantisch und sehr süß

To all the boys I've loved before

Ich habe den Film gesehen, diesen fand ich so gut, dass ich mir das Buch auch geholt habe. Auch das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich es nicht so gut wie den Film.
Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr passend, man sieht die Protagonistin beim Schreiben auf ihrem Bett. Es gefällt mir sehr gut und man bekommt direkt einen Eindruck davon worum es geht und wie der Stil des Buches ist.
Der Erzählstil hat mir gut gefallen, manchmal ist er etwas unverständlich, aber insgesamt sehr schön zu lesen.
Die Handlung kannte ich schon aus dem Film, sie fand ich hier genauso schön. Sie ist zwar nicht sehr tiefsinnig, aber sehr süß und romantisch.
Die Charaktere fand ich sehr gut. Besonders Kitty, die kleine Schwester ist so cool. Ich mag sie total und finde sie für ihr Alter schon ziemlich erwachsen, manchmal aber auch nochsehr kindlich und süß.
Insgesamt ist das Buch eine schöne, romantische und leichte Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Der Winter erwacht

Der Winter erwacht

Den Schreibstil fand ich recht gut. An einigen Stellen waren Sätze etwas kompliziert gebaut und man musste sie zweimal lesen um sie zu verstehen, aber das kam nur 5 bis 6 mal vor also auch nicht so viel das man das ganze Buch nicht versteht.
Die Figuren waren alle sehr interessant, besonders Chamsin mochte ich sehr, sie ist sehr wild, temperamentvoll und liebt ihre Freiheit. Sie ist nicht wie die typischen Protagonistinnen, lieb schüchtern und gehorcht immer dem Mann, auch das fand ich gut, denn sonst liest man ja sehr oft Bücher mit kleinen Mäuschen als Frauen.
König Verdan, Chamsins Vater, hat mir nicht gut gefallen. Ich finde den Hass den er auf sie hat und die Misshandlung etwas übertrieben dargestellt.
Die übrigen Figuren haben mir eigentlich auch alle gut gefallen, sie sind alle unterschiedlich und vielseitig.
Die Handlung fand ich sehr gut. Auch die Magie von Chamsin und die Macht vom Eisherz, beides ist sehr interessant. Auch die Liebesgeschichte zwischen Wynter und Chamsin gefällt mir sehr gut, sie hat Höhen und viele Tiefen und es ist keine "Ich habe mich verliebt als ich ihn das erste Mal sah und liege ihm nun zu Füßen" Geschichte.
In der Handlung geht es auch viel um Freundschaft, Vertrauen, Verrat und Familie.
Das Cover finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich diese Idee mit zwei Bücher ein zusammengesetztes Gesicht schon oft gesehen, deshalb ist es nicht mehr wirklich etwas besonderes.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein toller Auftakt

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Ich fand das Buch ziemlich toll. Die Charaktere sind sehr Interessant und lustig, bei der Handlung allerdings wusste uch am Anfang eigentlich nicht worum es geht, trotzdem hat mir die Geschichte von Anfang an gefesselt. Auch der Erzählstil ist sehr gut. Der Text ist flüssig und toll geschrieben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Romantasy steht.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein tolles Buch

Den Anfang zu lesen Fan dich ziemlich schwer und es hat eine Weile gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war. Ungefähr beim 7. Kapitel wurde die Geschichte richtig gut.
Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt in Schottland, wo 5 Clans über das Land herrschen und die Elemente beeinflussen können. Wasser, Feuer, Erde, Luft und Energie.
Nach dem schwierigen Einstieg würde es zu einem fesselnden Buch.
Der Erzählstil ist sehr gut. Es ist gut geschrieben und man kann auch die Emotionen und Handlungen gut nachempfinden.
Die Geschichte wird hauptsächlich von Ava erzählt, aber es gibt auch ein paar Stellen, die von anderen erzählt werden.
Durch die Magie der Elemente gibt es sehr viel Action und Spannung zum Mitfiebern
Auch die Liebesgeschichte ist sehr gut geschrieben.
Es ist genau die richtige Mischung aus Spannung, Magie und Liebe.
Die Charaktere sind sehr cool. Durch kleinere Streitereien zwischen Ava, Lance und Reid (sein Element ist das Feuer) wird das Buch auch an den richtigen Stellen lustig.

Auch wenn der Anfang mich nicht ganz überzeugen konnte, ist das Buch es auf jeden Fall wert es bis zum Ende zu lesen.