Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2020

Jeder Augenblick im Leben zählt

Das Gewicht von Seifenblasen

Als Liza beim Umzug auf ihren neuen Nachbarn trifft, sieht sie alles andere als präsentabel aus. Da kommt es ja ganz gelegen, dass sie sich sowieso nicht verlieben will. Erst recht nicht, wenn der neue Nachbar sich als Assistenzarzt entpuppt, der im selben Krankenhaus arbeitet, indem Lizas Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet. Doch River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz fasziniert, sondern was sie dahinter verbirgt. Er ist fest entschlossen um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon längst an sie verloren hat. Als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann...

Es ist nie leicht mit dem Thema Tod und Trauer umzugehen, aber Jessica Winter hat es mit "Das Gewicht von Seifenblasen" geschafft, eine wundervolle Liebesgeschichte zu schreiben, die zwar tieftraurig ist, aber auch unglaublich viel Hoffnung gibt und man auch noch mit einem weinenden Auge lachen kann.

Der Schreibstil ist lebendig, leicht und locker gehalten und man ist sofort in der Geschichte drin.

Die Handlung beginnt sehr lustig und man möchte aufgrund dieser munteren Stimmung sofort weiterlesen.

Liza ist ein wunderbarer Charakter, immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen und stets für jeden da. Aber man merkt auch schnell, dass ihre witzige Art zum Teil nur Fassade ist und sie vor vielem im Leben davon läuft. So auch vor der Liebe, die sie einfach nicht zulassen will.

River ist ebenfalls ein wunderbarer Mensch. Seine Art ist bodenständig und herzensgut. Ein Mann in den man sich einfach nur verlieben kann.

Die Szenen mit Liza und River waren wunderbar und gingen mitten ins Herz.

Die dritte, wichtige Person in diesem Buch ist Becca, die aufgrund ihrer schweren Erkrankung kein leichtes Los gezogen hat. Aber ihre Einstellung zum Leben ist bewundernswert und eine absolute Inspiration. Ihr Schicksal tut einem in der Seele weh und doch weiß man am Ende, dass alles gut wird.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es zerreißt einen das Herz und setzt es doch Stück für Stück wieder zusammen.

Eine wundervolle, berührende Geschichte, die vom Loslassen, aber auch vom Neubeginn erzählt und vor allem davon, das jeder Augenblick im Leben zählt.

Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Lass das Universum deine Sorgen tragen

Remember Me, Rome

Rome kehrt nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt Kinsale zurück, um ihrer Tante bei einem Gourmet-Festival zu helfen. Danach will sie so schnell wie möglich wieder zurück nach Dublin. Denn in ihr altes Leben passt sie einfach nicht mehr hinein. Doch dann trifft sie auf Sloan, Charmant, gutaussehend, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan lässt ihr kaum eine Chance, denn er bringt Seiten von ihr zum Vorschein, die sie schon fast vergessen hatte. Und er ist für sie da, wenn ihre Panikattacken sie übermannen. Und diese werden immer unberechenbarer. Doch dann kommt die Wahrheit ans Licht, die sie unweigerlich zerstört, denn Sloan verbirgt etwas vor ihr, was sie um jeden Preis vergessen wollte...

Diese unglaublich, mitreißende und emotionale Liebesgeschichte spielt in Irland und man fühlt sich schon nach den ersten paar Seiten in dieses wunderbaren Land versetzt. Land und Leute werden unglaublich gut beschrieben und gerade bei den Protagonisten hat man sofort ein Bild vor Augen.

Die Charaktere sind unglaublich gut gelungen und ich habe so sehr mit gelitten und geweint wie selten zuvor.

Die Geschichte ist so bitter süß und gefühlvoll, wie ich schon lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen habe.

Alles ist so wundervoll ausgearbeitet, wirkt authentisch und vielschichtig und man klebt förmlich an jedem einzelnen Satz.

Die Liebesgeschichte zwischen Rome und Sloan hat genau das richtige Tempo und jeder einzelne Augenblick mit den beiden hat mein Herz erwärmt.

Romes Panikattacken sprechen ein Thema an, das leider immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn auch die Psyche kann erkranken. Es ist keine Schande mit psychischen Problemen sich Hilfe zu holen, im Gegenteil, das birgt unglaublich viel Mut.

Die Autorin hat das wahnsinnig gut umgesetzt, so dass man sich in Rome gut hineinversetzen konnte und ihre Angst regelrecht spürte. Zeitgleich möchte man sie an die Hand nehmen und ihr helfen, damit sie endlich das Leben führen kann, dass sie verdient.

Diese Geschichte nimmt einen mit, ist gefühlvoll, romantisch, geht ans Herz, ist aber auch tragisch und tieftraurig. Am Ende ist man ein klein wenig zerstört, aber genau dieser Mix macht für mich eine sehr gute Liebesgeschichte aus.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, der wohl schon im Januar erscheinen soll.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Nichts ist so wie es scheint

Die Frequenz des Todes

"Mein Baby ist weg, hier ist nur Blut". Dann bricht der Notruf einer panischen Mutter nach Kampfgeräuschen plötzlich ab. Es gibt nur einen , der aus diesen Tonfragmenten hilfreiches zur Rettung des Babys beitragen kann. Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker und sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Mit einer List spannnt er erneut Crime-Podcasterin Jula für seine Ermittlungen ein, was die junge Frau in tödliche Gefahr bringt.

"Die Frequenz des Todes" ist der zweite Teil der "Auris-Reihe". Den ersten Teil hatte ich bereits vor einiger Zeit gelesen und war begeistert.
Auch dieser Teil hat es wirklich wieder in sich und schockiert bis zur allerletzten Seite.
Der Thriller mit dem ungleichen Ermittlerduo Hegel und Jula ist wirklich großartig.
Man weiß nie woran man ist, stellt Vermutungen an und muss dann feststellen, dass man sowas von daneben lag.
Hegel ist ein absolut spannender Charakter, bei dem man nie wirklich weiß woran man ist. Er ist ein Genie, sein absolutes Gehör, lässt ihn Dinge hören, die in ausweglosen Situationen zur scheinbaren Lösung führen. Ich mag diese Person sehr, auch wenn ich bis heute nicht sicher bin, ob er nicht doch zurecht hinter Gittern sitzt.
Auch Jula ist eine touche Frau, mit einer traumatischen Vergangenheit und immer noch auf der Suche nach ihrem Bruder. Mit ihrer Verbissenheit und ihrem klugen Kopf kann sie es gut mit Hegel aufnehmen und schafft es immer wieder für positive Wendungen zu sorgen, auch wenn der Phonetiker ihr immer wieder versucht Steine in den Weg zu legen.

Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles durchkommen der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten sorgen noch einmal für extra Spannung.
Der Spannungsbogen ist konstant hoch und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Die "Auris-Reihe" hat es mir wirklich angetan und ich bin jetzt schon wahnsinnig auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Dieses Buch macht einfach nur glücklich

Wild like a River

Dieses wundervolle Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman. Es zu lesen hat mich einfach nur glücklich gemacht.

Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt in einem Nationalpark in Kanada. In der Natur fühlt sie sich wohl und frei, andere Menschen machen sie eher nervös. Sie weiß nie wie sie sich verhalten soll und geht ihnen daher eher aus dem Weg. Bis ihr Jackson, ein Student aus der Stadt begegnet. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen und auf einmal ist da jemand, mit dem Haven all das schöne das sie umgibt teilen kann. Doch Haven fängt auch an sich zu fragen wie es wäre wo anders zu leben und dann muss Jackson wieder zurück in seine eigene Welt...
Kira Mohn hat mich mit ihrer "Leuchtturmreihe" bereits überzeugt.
Ihr Talent, Menschen und Umgebung zu beschreiben, ist sensationell und ich fühlte mich auch bei diesem Roman sofort in die Wälder Kanadas hineinversetzten, hörte das rauschen der Bäume und roch die Tannennadeln und den Waldboden.
Haven ist eine großartige Protagonistin. Ihre Art mit den unterschiedlichsten Situationen umzugehen ist großartig und ihr Mut sich dem fremden zu stellen ist bewundernswert.
Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich bin regelrecht versunken in den Seiten.
Ein so zauberhaftes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt hat.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Lebe für den Augenblick

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als Eleanor ihren neuen Job als Nanny einer reichen Familie antritt, ahnt sie nicht, dass es Greysons Kinder sind, die sie betreuen würde. Doch was ist aus dem Jungen geworden, den sie einmal geliebt hat? Greyson ist ein harter, einsamer und unnahbarer Mann geworden und sein Lächeln, dass sie immer so verzaubert hat, ist verschwunden. Alles scheint im Schmerz versunken, doch ab und zu erkennt sie noch den Jungen von damals und Elli weiß, dass es sich lohnt um diesen Jungen zu kämpfen...

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry ist mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte schon im Vorfeld viel Gutes darüber gehört, doch meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
In dieser Geschichte von Elli und Grey wird ein Thema behandelt, über das niemand gerne spricht. Und obwohl es in diesem Buch um Tod und Trauer geht, hat es die Autorin geschafft, dass man als Leser trotzdem noch viel lachen kann.
Die Umsetzung ist so zauberhaft und man wird zu keiner Minute von dieser schweren Thematik erdrückt.
Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sind allesamt nachvollziehbar und wirken so echt und authentisch.
Gerade mit Elli konnte ich mich so wunderbar identifizieren. Wie sie mit ihrem Verlust umgeht ist bewundernswert und ihr Verständnis und Fürsorge machen sie zu einem ganz besonderen Menschen .

Die Liebesgeschichte von Elli und Grey ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und als Leser ist man gefesselt. Man leidet, weint und lacht mit den Charakteren und vergisst alles um sich herum.
Ich habe dieses Buch durchgesuchtet und bin immer noch total verzaubert.
Dieses Buch wird für mich nicht das letzte der Autorin gewesen sein.