Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Märchen

Juno und die Reise zu den Wundern
0

Eine magische Reise zu einer Welt voller Abenteuer. Das erlebt Juno und die Leser mit ihr. Sie ist sehr verträumt und wird erst von Mr. James, dem Goldschmied, dazu aufgefordert die Welt mutiger zu entdecken. ...

Eine magische Reise zu einer Welt voller Abenteuer. Das erlebt Juno und die Leser mit ihr. Sie ist sehr verträumt und wird erst von Mr. James, dem Goldschmied, dazu aufgefordert die Welt mutiger zu entdecken. Mir hat das Buch sehr gut gefalle. Es ist philosophisch und regt zum Nachdenken an. Die Welt ist hier sehr liebevoll kreiert worden und die Figuren sind besonders und einzigartig. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover passt. Eine wunderbare Geschichte, die ich gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2020

Schicksal

Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende
0

Es geht um drei Freundinnen, die alle ihre Probleme in den 50iger Jahren zu bewältigen haben und sie dabei gegenseitig unterstützen. Ich fand das Buch sehr interessant und spannend. Der Schauplatz der ...

Es geht um drei Freundinnen, die alle ihre Probleme in den 50iger Jahren zu bewältigen haben und sie dabei gegenseitig unterstützen. Ich fand das Buch sehr interessant und spannend. Der Schauplatz der Handlung war ein Traum.. Schön, dass St. Peter Ording gewählt wurde, um das Schicksal der Frauen zu begleiten. Die Geschichte ist spannend und vom historischen Hintergrund her interessant. Die Figuren haben Tiefe und ihre Probleme sind menschlich und nachvollziehbar. Der Schreibstil ist sehr schön und auch das Cover gefällt mir. Ich hatte viel Freude beim lesen und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2020

Romantisch

Die Braut sieht rot
0

Sandra Flemming gehört das Higher Barton Romantic Hotel. Eine ihrer Angestellten ist unglücklich verliebt, denn die Schwiegermutter ist strikt gegen die Verbindung. Ein Urlaub in ihrem Hotel soll ihre ...

Sandra Flemming gehört das Higher Barton Romantic Hotel. Eine ihrer Angestellten ist unglücklich verliebt, denn die Schwiegermutter ist strikt gegen die Verbindung. Ein Urlaub in ihrem Hotel soll ihre Meinung ändern. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist romantisch, aber auch spannend mit einem schönen Schauplatz der Handlung. Die Figuren haben Tiefe und sind interessant. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

Spannend

Schuld – Emma Sköld und der tote Junge
0

Der Thriller spielt in Schweden, was ich als Schauplatz der Handlung richtig toll finde und diese düstere Atmosphäre strahlt er auch auf jeden Fall aus. Im Mittelpunkt steht Emma Sköld, die in einem Fall ...

Der Thriller spielt in Schweden, was ich als Schauplatz der Handlung richtig toll finde und diese düstere Atmosphäre strahlt er auch auf jeden Fall aus. Im Mittelpunkt steht Emma Sköld, die in einem Fall von mehreren Einbrüchen ermittelt, bei dem schließlich auch ein Junge getötet wird. Die Ermittlungen führen sie zu Zuwanderern, aber auch zu der Elite Stockholms. Der Thriller hat mich schon nach wenigen Seiten mitgerissen. Ich finde die Handlung sehr spannend, was auch bis zum Ende hin erhalten bleibt. Das Cover passt sehr gut dazu. Die Figuren sind tiefgründig und interessant. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2020

Spannend

Winzerfluch
0

Winzerfluch ist Band 2 einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die Bände in sich abgeschlossen sind. Diesmal besuchen einige Anwohner von Elwenfels ein Fußballspiel und überreden ...

Winzerfluch ist Band 2 einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die Bände in sich abgeschlossen sind. Diesmal besuchen einige Anwohner von Elwenfels ein Fußballspiel und überreden Privatdetektiv Carlos Herb mit in die Pfalz zu kommen. Dort gibt es einen Mord und er soll die Unschuld einer Winzerfrau beweisen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist Von Anfang an sehr spannend, was auch durch einige überraschenden Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben kann. Die Figuren sind besonders, interessant und manchmal skurril. Man lernt viel über die Region und auch über Winzer, was mir besonders gefallen hat. Das Cover passt dazu sehr gut und auch der Schreibstil ist schön. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere