Profilbild von Yonania

Yonania

Yonania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yonania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Süße Weihnachtsgeschichte mit schöner Atmosphäre

Nordlichtglanz und Rentierglück

Nachdem Zoey Hartfords Vater böse Menschen verärgert hat, wurde Zoey in das Zeugenschutzprogramm des FBI gebracht und lebt nun fortan als Cora Bryce in Finnland. Ein völlig neues Leben mit neuen Menschen und neuer Arbeit. Alles ätzend findet Cora, ihr einziger Lichtblick ihr gut aussehender Cousin Shane Bryce. Wird Cora sich doch noch an ihr neues Leben gewöhnen?

Das war mein erstes Buch von Ana Woods und ich bin nur zufällig in einem E-Book Sale darüber gestolpert, aber da momentan sowieso Weihnachtszeit ist, passte das sehr gut. Ich hatte keinerlei Erwartung. Mit etwas mehr als 200 Seiten war es auch recht kurzweilig.
Diese Geschichte hat mir gut gefallen. Sie war sehr süß und einfach gestrickt und hatte ein schönes Setting. Finnland ist auch mal ein außergewöhnlicheres Setting, das mein Interesse für die Geschichte weckte. Zuvor sprach mich aber schon dieses schöne Cover an. Ich mag die Farben und die Gestaltung des Covers. Schön winterlich, aber trotzdem sind auch warme Farben dabei.
Mir gefiel das Leben auf der Rentierfarm und die schönen Ausflüge, die Cora gemacht hatte, wo durch man als Leser auch einen Einblick in das Land bekommen hat. Bei diesem Buch habe ich zum ersten Mal seit langem Fernweh verspürt.
Die Charaktere waren einfach und klischeehaft gemacht, aber das war in Ordnung so. Ich fand sie sympathisch und habe sie gerne begleitet.
Das Ende war für mich etwas offensichtlich, aber auch das war nicht weiter überraschend oder enttäuschend.
Alles in allem eine gelungene Young adult Geschichte in einem schönen Setting.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Interessanter Plot mit komplizierten Protagonisten

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Thorn steht kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag und plötzlich verändert sich alles.

Sie erfährt, dass sie ein Halbwesen ist. Halb Mensch, halb Silberschwinge. Da es Silberschwingen verboten ist, sich mit Menschen einzulassen, war ihre Geburt gegen das Gesetz. Dementsprechend verhasst ist sie bei dem Clan der Silberschwingen. Als diese sie jedoch zu fassen kriegen, kann sie nur knapp dem Tode entkommen. Von nun an ist sie an Lucien, den Sohn des Clanführers, gebunden. Beide sind sich gleichermaßen verhasst und fasziniert voneinander. Wie werden sich ihre Leben nun verändern? Hat Thorn überhaupt eine Zukunft?

Dies ist mein erste Geschichte von Emily Bold. Das Cover sieht schön aus. Ich mag die Symboliken für London und den Himmel. Die Farben sind allerdings nicht mein Fall.
Das Buch ist mit seinen 310 Seiten relativ kurz, aber da ich gerne kürzere Geschichten lese, störte es mich nicht.
Ich habe zuerst die Geschichte gehört, bin dann aber nach dem ersten Drittel zum Lesen gewechselt, da mich die Geschichte so gefesselt hat und ich mit eigenen Augen sehen musste, wie es weiter geht! Bis hierhin fand ich die Geschichte echt stark
Leider fingen dann aber für mich die Probleme mit Thorn an. Ihre Entscheidungen und offensichtliche Naivität fand ich schwierig und dämpfte leider mein Lesevergnügen. Außerdem ärgerte es mich, wie viel Lucien und sie hätten vermeiden können, ja vor allem das Ende ein anderes hätten sein können, wenn sie einfach miteinander gesprochen hätten. Vor allem Lucien.
Lucien hält sie für wahnsinnig stark und bewundert sie. Leider wurde für mich diese Stärke erst deutlich in der quasi letzten Szene, nachdem sie so offensichtlich manipuliert wurde und einfach nicht nachgedacht hatte. Lange Zeit konnte ich seine Bewunderung also nicht nachvollziehen. Sie ist willensstark, ja, aber sie quengelte auch viel und gab schnell auf ohne bestimmte Dinge überhaupt richtig zu versuchen.
Das mochte ich an ihr nicht. Man muss aber natürlich bedenken, dass sie erst fünfzehn ist und ihr Leben sich schlagartig verändert, ohne das sie eine Wahl hätte.
Also ihre Beziehung zu Lucien fand ich interessant und war neugierig, wie sie sich entwickeln würde. Auch den Plot mochte ich gerne und habe wieder gemerkt, wie große Lust ich auf ein Fantasyjugendbuch hatte!
Zusammenfassend war es eine interessante Geschichte mit Suchtfaktor, mit komplizierten und teils unverständlichen Protagonisten und ansonsten blassen Charakteren. Ich möchte wissen, wie die Geschichte weiter geht und wer weiß, vielleicht überraschen mich die Charaktere ja noch. Ich bin guter Dinge.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Besser als der erste aber hat mich leider nicht sonderlich berühren können

Madly

June verbirgt einen Makel vor allen Menschen. Nur wenige Menschen wissen von ihm. Ihre letzte Offenbarung lief so schlecht, dass sie niemanden länger als eine Nacht an sich heranlässt. Doch dann kommt Mason. Er ist loyal, witzig und barmherzig und geht June unter die Haut. Zum ersten Mal seit langer Zeit will sie sich jemanden öffnen, doch kann sie ihre Mauern für ihn einreißen?

Dies ist der zweite Band der ersten New Adult Reihe von Ava Reed. Nachdem mich der erste nicht so wirklich von sich überzeugen konnte, hatte ich Hoffnung, dass dieser besser wird, da June und Mason bereits im ersten Band mein Interesse geweckt hatten.
Erstmal zu den Äußerlichkeiten: Die Cover sind alle einheitlich gestaltet was im Regal einiges hermacht. Auch finde ich die Farben und Muster schön eingesetzt. Schlicht aber doch ansprechend. Mit seinen 412 Seiten ist es ein dickerer New Adult Roman.
Erstmal möchte ich die Punkte benennen die mir gefallen haben. Ich mochte Ava Reeds Schreibstil sehr gerne. Er ist angenehm zu lesen und man kommt gut durch die Geschichte. Ich liebe Mason! Mason ist ein richtig toller Typ. Seine Entschlossenheit, seine Loyalität und seine Leidenschaft sind einfach klasse.
Die Freundschaft zwischen Andie und June ist auch wundervoll beschrieben und man fühlt sich einfach wohl in diesen Szenen.
Außerdem finde ich die Message der Geschichte mega wichtig: Jeder ist liebenswürdig genauso wie er ist.
Nun zu den Dinen die schwierg für mich waren. Zum einen fand ich June stellenweise sehr anstrengend. Dann wurde mir gegen Ende die Problematik mit Masons Vater zu einfach gelöst, sodass es für mich unglaubhaft war.
Mein größte Schwierigkeit ist jedoch, dass mich auch diese Liebesgeschichte nicht wirklich berühren konnte. Das finde ich sehr schade, da ich von Liebesgeschichten berührt werden möchte. Deshalb lese ich sie.
Alles in allem haben mir einzelne Bestandteile der Geschichte sehr gut gefallen wie Mason oder die Freundschaft zwischen Andie und June. Jedoch haben mir die großen Gefühle ziwschen Mason und June gefehlt bzw. sie konnten mich nicht erreichen. Eine nette Geschichte mit einer wichtigen Message, von der ich mir aber mehr Gefühle erhofft hatte.

Veröffentlicht am 24.11.2020

tolles Äußeres mit brutalem Inhalt

Der Heimweg

Jules sitzt am Begleittelefon, welches ängstlichen Menschen auf dem Weg nach Hause eine beruhigende Stimme bietet. Klara ist so eine Person. Während des Telefonats kommen schreckliche Ereignisse endlich ans Licht. Doch nicht nur das Vergangene ist ein Grauen. Klara ist sich ihres Todes gewiss, denn der Kalendarkiller hat sie als nächstes Opfer auserkoren ...

Der neueste Fitzek!
Erst mal zum Äußeren: Diese Erstauflage ist komplett schwarz gestaltet bis auf ein Fenster auf dem Cover, wodurch man ein schattenhafte fliehende Frau auf silbernem Grund sieht. Sehr ansprechend, wenn man bedenkt, dass es hier um dunkle Nächte voller Angst geht.
Puh. Was für eine Geschichte. Es gab viele explizite, gewaltsame Szenen. Mir wurde an einigen Stellen sehr flau im Magen, was mir bei Büchern nicht häufig passiert.
Was Klara widerfährt, ist wirklich grauenvoll. Aber wie Fitzek das Geschehene beschreibt, macht es erst für mich zum wirklichem Grauen. Diese Thematik rundum Klaras Ehe lese ich nicht zum ersten Mal, aber mich hat es noch nie so mitgenommen. Deshalb reife Leistung von Fitzek.

Das Ende konnte mich leider nur bedingt abholen, da ich mir Teile dessen schon denken konnte. Bei diesem Buch würde mich aber tatsächlich ein Re-read interessieren, da ich nun mit neuem Wissen neue Erkenntnisse aus dem bereits gelesen erschließen könnte.

Alles in allem ein gutes Buch, dass perfekt in die Halloweenzeit passt, aber nicht für jedermann! Krasse, explizite Szenen, bei denen mir flau im Magen wurde.
Vorne im Buch gibt es einige kurze, aber wichtige Texte, die man unbedingt lesen sollte, bevor man in diese Geschichte eintaucht, um einen möglichen Trigger zu verhindern!

Veröffentlicht am 24.11.2020

nicht originell, aber angenehm und unterhaltsam

Burning Bridges

An einem schlimmen Tag hilft Ches Ella aus der Klemme. Am nächsten Tag sieht Ella den attraktiven, jedoch distanzierten Ches wieder. Als sie sieht, dass er verletzt ist, lädt sie ihn aus Wiedergutmachung zum Frühstück bei sich zu Hause ein. Langsam beginnt Ches mit Ellas warmer Art aufzutauen. Doch je näher sie sich kommen, umso gefährlicher wird es für Ella. Denn Ches lebt im Untergrund, da er nur dort vor seiner Vergangenheit sicher ist. Doch hat die junge Liebe überhaupt eine Chance?

Ich habe mich schon lange auf den Debütroman von Tami Fischer gefreut! Früher habe ich gerne ihre Booktube Videos gesehen und war deshalb umso gespannter, wie ihr Buch wohl sein wird.
Erst mal zu den Äußerlichkeiten: Ich finde die Cover der gesamten Fletcher-University-Reihe sehr passend gestaltet. Zum Beispiel hat dieser Band eine Holzoptik, was zum Titel Burning Bridges sehr gut passt. Des Weiteren finde ich auch die Alliteration ein schönes Stilmittel, da der Titel so gleich die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Mit ihren 396 Seiten ist diese New adult Geschichte etwas dicker als andere aus diesem Genre, aber das ist kein Problem. Ich fand, es hatte keine Längen und lies sich auch sehr gut lesen.

Nun zum Inhalt: Sie hat das Rad nicht neu erfunden, aber es war dennoch eine sehr angenehme Geschichte, die mit wenig Erotik auskam.
Die Charaktere fand ich alle sehr interessant und auch gut ausgearbeitet. Mit Ella bin ich lange Zeit nicht warm geworden. Ein paar ihrer Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen und an einer Stelle hat sie mich leider sehr genervt.
Ich bin jedoch froh, trotzdem dran geblieben zu sein, da ich das Ende toll fand!
Dort wurde ich positiv von Ella überrascht. Was mir am Ende auch gefallen hat, war die Art und Weise, wie Rory beschrieben wurde.
Was für mich diese Geschichte besonders gemacht hat, war die Problematik rundum Ches und seine momentane Lebenslage. Das verlieh der Geschichte eine für mich genau richtige Prise an Spannung, um dran zu bleiben.

Alles in allem eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich mochte den Schreibstil, die Problematik um Ches sowie die einzelnen Dialoge zwischen den Freunden sehr gerne. Mit Ella hatte ich so meine Probleme, aber am Ende konnte sich mich doch von sich überzeugen. Eine klare Leseempfehlung von mir, wenn man Lust auf diese Art von Geschichte hat.