Profilbild von marias_buecherchaos

marias_buecherchaos

marias_buecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marias_buecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Der Fabelhafte Max Marlow und seine Söhne

Love Like Magic

Ein bisschen Magie kann nie schaden.

Als Beatrice den rätselhaften Magier Huxley kennenlernt ist da auch ein wenig Magie im Spiel.
Nachdem sie den falschen Wagen zerkratzt muss Bea für Huxley und seine ...

Ein bisschen Magie kann nie schaden.

Nachdem sie den falschen Wagen zerkratzt muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand die Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys.
Das sonnige Gemüt von Bea macht Huxleys Leben nach und nach besser und die nahezu magische Anziehungskraft zwischen den beiden könnte noch zu einigen Problemen führen.

Beatrice ist eine tolle Protagonistin. Sie ist bunt, lebendig und immer optimistisch, während Huxley als ältester Bruder alle Sorgen der Welt auf seinen Schultern zu tragen scheint. Doch Beas Art bringt Hux dazu, viel öfter zu lachen, wieder Spaß in sein Leben zu lassen und nicht an seinen Schuldgefühlen, wegen dem Tod des Vaters zu ersticken.

Auch Huxleys beiden Brüder Fox und Alex sind bezaubernd und brachten mich immer zum Schmunzeln. Es ist schön zu sehen, wie die drei rumalbern, zusammenhalten und wie sie versuchen, das alte Zaubertheater ihres Vaters am Laufen zu halten. Ich finde hier ist eindeutige noch Platz für mehr Geschichten, mich würde vor allem die zwei verschwunden Brüder total interessieren, na mal sehen, ob da noch was kommt.

Das zauberhafte Setting New Orleans ist so toll beschrieben, dass man am liebsten selbst durch die Straßen ziehen würde.

Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Geschichte wird nämlich nicht nur aus der Sicht von Bea und Hux erzählt, sondern eher in der 3. Person was für mich doch etwas ungewöhnlich war.
Durch den Wechsel der Perspektive kann der Leser jedoch die beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren.
Allgemein ist der Erzählstil sehr bildhaft.

Im letzten Drittel nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf. Es wird spannungsreich, überraschend und am Ende bleibe ich zufrieden zurück.

Fazit: Eine schöne und magische Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Der zweite Teil beginnt direkt dort, wo der erste aufgehört hat. Es sind also keine zwei unabhängige Bücher sondern gehören eindeutig zusammen, wie Shay und Landon.

Teil Eins von „Die Stille vor dem Fall“ ...

Teil Eins von „Die Stille vor dem Fall“ hat mich eiskalt erwischt, ich bin mit recht niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen, zumal es mein erstes Buch der Autorin gewesen ist.

Als ich dann gelesene habe, dass es einen zweiten Teil zu Shay und Landon’s Geschichte gibt, habe ich mich gefragt, ob das wirklich nötig ist und ihre Geschichte wirklich zwei Teile braucht. Denn an sich könnte man mit dem Ende aus Teil eins leben, aber Teil zwei nimmt uns mit in die Zukunft, wir werden mit den Protagonisten erwachsen und wir wollen natürlich auch ein Happy End für die beiden.

Es ist definitiv von Vorteil, wenn man „Die Stille vor dem Sturm“ bereits gelesen hat, denn in Band zwei von „Die Stille vor dem Fall“ tauchen Figuren auf, die man so nicht genauer kennenlernt und einige Zusammenhänge sind dadurch schwer zu verstehen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr schön und flüssig zu lesen.
Wie ich schon sagte, werden wir mit Shay und Landon erwachsen, die Geschichte wird also wieder aus beiden Perspektiven erzählt und enthält dieses Mal einige Zeitsprünge.
Da ich beide Teile direkt hintereinander gelesen habe, fiel es mir sehr leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen. Obwohl auch dieser Teil wieder sehr gefühlvoll war, muss ich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat.
Beim ersten Teil habe ich oft mit den Tränen gekämpft und er hat mich einfach total gefangen genommen. Band zwei kommt leider trotz vieler lustiger und schöner Momente emotional nicht mithalten.

Ich bin froh zu wissen wie es mit den beiden weiter ging und fand den Teil insgesamt für die Geschichte wichtig, trotzdem konnte er mich nicht voll mitnehmen.

Fazit: Teil 2 gehört definitiv zu Shay & Landon‘s Geschichte dazu, auch wenn dieser Teil etwas vorhersehbarer ist, sollte man ihn gelesen haben.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Lies keine Kritiken

Triff mich auf der letzten Seite

Ein Buch über Bücher, die Liebe zu Büchern und so viel mehr.
Ich bin ein Fan wenn es in Büchern auch um Bücher geht.

Ein Buch über Bücher, die Liebe zu Büchern und so viel mehr.
Ich bin ein Fan wenn es in Büchern auch um Bücher geht.
Das Cover fand ich hier aber nicht wirklich aussagekräftig, der Klappentext hat da schon mehr mein Interesse geweckt.

In ‚Triff mich auf der letzten Seite‘ geht es um Maddie die Buchhändlerin ist und seit kurzem auch unter die Schriftstellerin gegangen ist.
Kurz vor dem erscheinen ihres Romans wird eine Rezension dazu veröffentlicht. Maddie ignoriert die Empfehlung ihrer Lektorin und liest diese. Empört da nicht mal die Namen der Protagonisten richtig geschrieben sind, beschließt sie dem Blogger namens Silver Fox zu schreiben. Auch wenn sie dem Kritiker recht geben muss, will sie ihre Kenntnisse in Sachen Romantik auffrischen um in Band 2 mehr zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach, den es ist noch gar nicht so lange her da wurde sie vor dem Altar sitzen gelassen.

Maddie ist eine starke Protagonisten und auch ganz schön starrköpfig. Es ist toll wie sie ihren Wunsch eine eigene Buchhandlung zu führen umsetzt und dafür kämpft.
Eine größere Rolle spielt außerdem der Buchclub den Maddie in ihrem Buchladen abhält. Vor allem die Klassiker werden hier gelesen und ich fand es einfach super, die verschiedenen Ansicht, Meinungen und Ansätze zu lesen, ich hab mich wie ein Teil der Gruppe gefühlt.
Die Frage ob es romantisch Helden nur in Büchern gibt wird ihr nicht nur einmal angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und humorvoll und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es macht Spaß in Maddies Welt einzutauchen und mit ihr die Liebe zu finden. Auch wenn sie mich oft geärgert hat und ich nicht immer alle Entscheidung verstanden habe die sie getroffen hat, fühlte ich mich gut unterhalten.
Die Diskussionen zwischen Silver Fox und Maddie fand ich sehr amüsant. Leider hat das e-Book Format das lesen dieser Chats etwas schwieriger gestaltet.

Fazit: Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Magische Wesen, viel Humor und einer großen Prise sexyness

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich habe mich durch die Obsidian Reihe in die Autorin Jennifer L. Armentrout verliebt, ihre Bücher lassen sich schnell lesen, man verliebt sich in die Protagonisten und auch die Fantasyelemente sind schön durchdacht und umgesetzt.
Der Stil der Autorin hat mir auch bei ‚Wicked’ wie erwartet sehr gut gefallen. Die Wortgefechte waren lustig, aber vor allem waren sie sehr erotisch. Es wird heiß, abenteuerlich und magisch.

Ivy die Hauptprotagonisten ist tough und nicht auf den Mund gefallen, was mir immer gut gefällt. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und ich würde so gerne an ihrer Seite durch die Straßen von New Orleans ziehen.

Parallel zu unserer Welt existiert eine Anderwelt, wo Fae und andere magische Wesen leben. Diese Fae kommen durch Portale, die überall in unsere Welt verteilt sind. Sie beeinflussen Menschen, ernähren sich von ihnen, indem sie sie nach und nach aussaugen und schließen töten. Sie halten Menschen wie Vieh und wollen auch unsere Welt beherrschen.
Die Menschen, die von der Existenz der Fae nichts ahnen werden vom Orden beschützt. Ivy ist ein Mitglied dieses Ordens und verbringt nach der Uni ihre Abende nicht wie normal Student auf Partys, sondern damit Fae zu jagen und zu erledigen.

Aber es wäre ja langweilig, wenn es nicht auch einen heißen Typen geben würde. Ren ist geheimnisvoll und sexy. Seine grünen Augen haben es Ivy sofort angetan. Er hat Geheimnisse, dennoch kommen die beiden sich ständig näher.

Jennifer L. Armentrout entführt die Leser in das Reich der Fae und dass wie gewohnt erfrischend, spritzig und mit viel Humor und einer großen Prise sexyness.

Ein paar Bezeichnungen fand ich etwas albern, wie z.B. „Brownies“ für eine kleine Fee, auch „Anderwelt“ finde ich nicht so toll gewählt. Das liegt aber glaube ich an der Übersetzung und man kann darüber hinwegsehen, da die Geschichte echt gut ist. Sie ist konstant Spannend und es werden immer neue Fragen aufgeworfen.

Ich habe mich köstlich amüsiert, gelitten und mitgefiebert. Kurz um, ich war voll drin und freue mich schon sehr auf Band 2.

Fazit: eine Romantasy Geschichte gepaart mit verführerischen heißen Szenen. Wer actionreiche Szenen, Intrigen und fiese magische Wesen, aber auch eine knisternde Lovestory mag, sollte hier keinen Bogen um dieses Buch machen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Winters zerbrechlicher Fluch

Winters zerbrechlicher Fluch

Ich habe ‚Winters zerbrechlicher Fluch‘ als e-Book gelesen, d.h. Band eins von dreien, die im gleichnamigen Sammelband zusammengefasst sind.
Die Geschichte handelt von Prinzessin Mary von Athos, die auf ...

Die Geschichte handelt von Prinzessin Mary von Athos, die auf Geheiß ihres Vaters, Kronprinz Duncan von Maywater heiraten soll. Auf ihrer Verlobungsfeier wird ihr jedoch durch die geheimnisvolle Schöne mit dem Glasschuh der Bräutigam abspenstig gemacht. Zutiefst gedemütigt beschließt Mary kurzerhand, den zurückgelassenen Glasschuh zu stehlen, so wie ihr der Mann und das Königreich gestohlen wurden. Nicht ahnend, welche Probleme sie damit heraufbeschwört…

„Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.“

Eine düstere Märchenadaption rund um das Thema Cinderella, aber mal aus einer ganz anderen Perspektive. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man versinkt richtig in der Geschichte, ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen verschlungen. Durch die vielen verschiedenen wechselnden Perspektiven, ist es am Anfang etwas verwirrend, aber dadurch wird es auch erst so richtig spannend. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen.