Platzhalter für Profilbild

kindergartensylvi

Lesejury Star
online

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kindergartensylvi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

gefangen in ewiger Liebe durch einen uralten Fluch

Morgaines Erbe
0

Morgains Erbe von Tanja Neise
zur Geschichte:
Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films ...

Morgains Erbe von Tanja Neise
zur Geschichte:
Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films entsprungen zu sein scheint. Und Connor spielt seine Rolle wirklich gut, behauptet, weder Autos noch Handys zu kennen, sondern aus dem Jahr 1455 zu stammen.
Aber woher kommt diese magische Anziehungskraft, die er auf sie ausübt? Laura bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn schon spürt sie, wie sie den Boden unter ihren Füßen verliert. Connor zieht sie mit sich in einen Strudel der Zeiten und der Gefühle. Als direkte Nachfahrin der Fee Morgaine soll sie das Leben seiner Schwester retten. Doch was passiert, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat?
Mein Fazit:
Den Leser erwartet eine Zeitreise voller Magie...
Der Roman ist locker, leicht und flüssig geschrieben.Gleichzeitig voller Magie und Emotionen.
Spannend und Geheimnisvoll wird die Geschichte von Laura beschrieben.
Den Rahmen der Geschichte bildet die Burg „ Carisbrooke Castle“ auf der Isle of Wight.
Laura wohnt auf der Insel und arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme. Ihre Schwester Teresa kommt ein paar Tage zu Besuch und gemeinsam unternehmen sie einen Ausflug zur alten Burg. Dort wird Teresa mit ihrem Team demnächst eine Realityshow „ Survive your fears“ drehen.
Laura erinnert sich an einen Besuch vor 10 Jahren auf der Burg. Noch immer wird sie von Albträumen heimgesucht. Was geschah damals?
Kaum auf der Burg angekommen, wird Laura von einer inneren Unruhe erfasst. Ein Sehnen ergreift von ihr Besitz, sie fühlt sich wie in Watte gepackt und das Haus Constable,s Lodging zieht sie an.
Plötzlich steht sie vor einer hölzernen Wand und öffnet eine Tür. Im inneren steht ein Bett und in ihm liegt ein schlafender Mann. Teil der Realityshow oder nicht? Laura denkt an Dornröschen und küsst diesen...
Er stellt sich als Connor Williams vor und erzählt, das er aus dem Jahr 1455 kommt. Er nennt sie Mylady und ist auf der Suche nach Hilfe für seine kranke Schwester Caitlyn. Laura ist Ärztin und beschließt zu helfen. Mit Hilfe eines magischen Schwertes landen beide im Jahr 1455 und Laura versucht Caitlyns Leben zu retten. Connor uns sie kommen sich näher. Aber auch andere Gefahren warten auf Laura... Kommt mit und schaut Laura über die Schulter...
Findet sie wieder nach Hause? Conor hält sein Versprechen und Laura wird wieder in ihre Zeit geschickt. Unglücklich verschließt sie sich vor der Welt und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Ein Anruf ihrer Schwester ändert alles: Connors Mutter hat eine Nachricht hinterlassen!
Tess hat eine ausführliche Recherche begonnen. In alten Schriften wird über die Fee Morgaine geschrieben und von der besonderen Kraft des Schwertes. Es gibt einen uralten Fluch...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

" Das Leben und die Liebe lassen sich nicht Planen"

Weil du mich riefst
0

Weil du mich riefst von Emma Wagner
zur Geschichte:
Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre ...

Weil du mich riefst von Emma Wagner
zur Geschichte:
Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.
Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?
Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der emotionsgeladen, turbulent und unterhaltsam ist. Den Rahmen der Geschichte bildet der Bürgerkrieg von 1974 in Zypern. Es kommt zur Spaltung zwischen Türken und Griechen. Aus Freunden, Familien und Nachbarn werden Feinde. Sie alle sind die Opfer und viele vermissen bis heute Angehörige.
Die Geschichte wird in zwei Zeitschienen erzählt. Mal sind wir im Jahr 1974. Wir begeben und in ein kleines Dorf, indem Türken und Griechen friedlich miteinander leben. Samira, Yasin und Dimi sind Freunde seit Kindertagen. Und plötzlich wird mehr aus der Beziehung zwischen Samira und Yasin. Gleichzeitig wirbt Dimi bei Samiras Vater um ihre Hand.
Dann sind wir in der heutigen Zeit und hier lernen wir Athina kennen. Sie ist griechischer Abstammung und lebt in London. Dort arbeitet sie mit ihrem Vater in einem Restaurant. Ein Gast bedankt sich bei ihr für das wundervolle Menü und bemerkt ihren Armreif...Er spricht von er Insel der Götter, von Aphrodite, und dem Armreif aus Zypern.
Diese merkwürdige Begegnung wird Athinas Leben für immer verändern..
Athina sucht eine Verbindung zu ihrer Mutter. Diese liegt nach einem Unfall im Koma. Immer wieder wird sie von Kindheitserinnerungen überschwemmt. Was ist mit dem Lachen ihrer Mutter passiert? Alte Briefe, die ungeöffnet zurück kamen und vieles mehr... Sie ist auf der Suche nach Antworten. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt liegt dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Colleen begibt sie sich in den Urlaub nach Zypern. Dort beginnt ihre Spurensuche, aber sie erfährt viel Ablehnung und ist verzweifelt. Alec lernt sie bereits am Flughafen kennen. Er arbeitet beim Committee on Missing Person in Cyprus und sucht vermisste und tote Angehörige. Kommt mit und folgt Athina bei der Suche nach Antworten. Lernt Alec kennen und die Bewohner des Dorfes. Erfahrt mehr über die Opfer des Bürgerkrieges und die damit verbundene Suche. Nicht jeder ist der, der er zu sein vorgibt...
Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Kulisse und die Geschehnisse des Bürgerkrieges in Szene zu setzen. Ich hatte das Gefühl in Zypern in Mitten der Natur zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

erotische Abenteuer im Kloster

Kloster der Sünde | Erotischer Roman
0

Kloster der Sünde von Millicent Light
zur Geschichte:
"Wie kann so etwas Schönes Sünde sein?" Penelope schüttelt verständnislos den Kopf. Sünde! Immer wieder benutzt ihr Vater dieses Wort. Was sie und ...

Kloster der Sünde von Millicent Light
zur Geschichte:
"Wie kann so etwas Schönes Sünde sein?" Penelope schüttelt verständnislos den Kopf. Sünde! Immer wieder benutzt ihr Vater dieses Wort. Was sie und Randolf getan haben, war doch ...
Sünde!
In jeder Faser ihres Leibes klingt diese Anschuldigung nach.
Die Strafe: Ihr Vater verstößt sie aus der Familie!
Abgeschoben.
In ein Kloster.
Verflixt – wenn sie doch nur ihre Finger ruhig halten könnte. Aber nein, ständig gehen diese frechen, aufmüpfigen Dinger auf Wanderschaft. Wollen so viel erkunden und erleben. Wie soll sie ihnen das ermöglichen? Noch dazu in einem Kloster?
Was Penelope vorfindet, macht sie erst sprachlos. Aber dann wird entfesselt, worum es ihr geht: Neugierde – Leidenschaft – Sex.
Der Name des Klosters: "Glückliche Frauen". Ihr Vater hätte weiser wählen sollen.
Begleitet Penelope durch ihre wildesten Abenteuer.
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein kleines romantisches Abenteuer. Kommt mit in das Kloster der „ glücklichen Frauen“ und schaut Penelope bei ihren Abenteuern zu...
Was kann einen schon im Kloster erwarten? Penelope ist verzweifelt, als ihr Vater sie von zu Hause fortschickt. Doch kaum im Kloster angekommen, ist es anderes, als sie erwartet hat. Humorvoll und turbulent wird der Leser im Kloster Zeuge ihrer Neugier und Leidenschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Gibt es eine Zukunft für Erin und Matt?

Glück im Angebot
0

Glück im Angebot von Catherine Bybee
zur Geschichte:
Als die scheue Erin dem Feuerwehrmann Matt Hudson begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Und auch Matt ist fasziniert von ihrer zerbrechlichen ...

Glück im Angebot von Catherine Bybee
zur Geschichte:
Als die scheue Erin dem Feuerwehrmann Matt Hudson begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Und auch Matt ist fasziniert von ihrer zerbrechlichen Schönheit. Doch Erin hütet ein gefährliches Geheimnis. Sie will auf keinen Fall mit ihm ausgehen und stößt ihn immer wieder vor den Kopf.
Auch wenn Matt sich ihr Verhalten nicht erklären kann, erkennt er, dass Erin Hilfe braucht. Mit einer Behutsamkeit, die ihm kaum jemand zugetraut hätte, sorgt er für ihre Sicherheit. Aber während Erin langsam lernt, ihm zu vertrauen und wieder an die Liebe zu glauben, holt ihre Vergangenheit sie unaufhaltsam ein …
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Geschickt hat es die Autorin geschafft, alle Protagonisten zum Leben zu erwecken...
Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Den Rahmen der Geschichte bildet eine Ranch in den Bergen Kalifoniens.. Ich tauche in Gedanken bereits zum 2.. Mal in die Geschichten der Bewohner des kleinen Ortes ein. Vielen bekannten Personen begegne ich ein weiteres Mal. Die kleinen alltäglichen Geschichten rund um die Erin und Matt machen das Buch so authentisch, ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen. Ich hab förmlich mitgefiebert...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Neues aus dem Leben der Bewohner von Cedar Cove...

Winterglühen
0

Winterglühen von Debbie Macomber
zur Geschichte:
Rosie Cox liebt ihre Heimatstadt. Trotzdem ist es manchmal anstrengend, wie sehr sich die Menschen hier für die Angelegenheiten ihrer Nachbarn interessieren. ...

Winterglühen von Debbie Macomber
zur Geschichte:
Rosie Cox liebt ihre Heimatstadt. Trotzdem ist es manchmal anstrengend, wie sehr sich die Menschen hier für die Angelegenheiten ihrer Nachbarn interessieren. Inzwischen weiß jeder, dass sie und ihr Mann Zack sich vor kurzem haben scheiden lassen, und dass Richterin Olivia eine sehr ungewöhnliche Sorgerechtsvereinbarung entschieden hat. Es werden nicht die Kinder sein, die die Wohnung wechseln, sondern Zack und Rosie. Endlich sind sich die beiden wieder einmal einig: Das kann nur schiefgehen!
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Geschickt hat es die Autorin geschafft, alle Protagonisten zum Leben zu erwecken...
Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Den Rahmen der Geschichte bildet die Kleinstadt Cedar Cove im Bundesstaat Washington. Ich tauche in Gedanken bereits zum 3. Mal in die Geschichten der Bewohner des kleinen Ortes ein. Vielen bekannten Personen begegne ich ein weiteres Mal. Da ist Olivia, die Richterin. Sie ist mit dem Reporter Jack befreundet. Im Moment ist aber Funkstille, denn sie muss sich zwischen ihm und ihrem Ex- Mann entscheiden. Bekommen beide eine zweite Chance? Wie geht es Olivias Mutter Charlotte? Die alte Dame hat eine Krebserkrankung überstanden wird häufig mit einem neuen Bewohner des Ortes : Ben Rhodes gesehen. Was machen Olivias Tochter Justine und ihr Mann Seth? Sie haben ein Baby und Leif ist ihr ganzer Stolz. Ihr Restaurant läuft auch großartig.
Grace trauert noch immer um Dan, der ohne Abschied ging. Cliff ist ihr ein guter Freund und Will scheint auch Interesse an ihr zu haben...Mittelpunkt dieser Geschichte sind dieses Mal Rosie und Zach. Bei ihrer Scheidung fällte Olivia wieder ein ungewöhnliches Urteil. Das Haus wurde den Kindern Allison und Eddie zugesprochen und beide Elternteile müssen sich ihre Tage im Haus der Kinder teilen. Spannend sind die Ermittlungen um den unbekannten Toten in der Pension. Kann der Privatdetektiv Roy Licht ins Dunkel bringen?
Grace Tochter Maryellen hat ihr Töchterchen Katie geboren. Sie teilt sich mit Jon das Sorgerecht. Durch den ständigen Kontakt wird mehr aus beiden...
Kommt mit nach Cedar Cove und lernt Olivia und Jack, Grace und ihre Töchter , Charlotte, Justine und Seth kennen. Die kleinen alltäglichen Geschichten rund um die Familien von Olivia und Grace machen das Buch so authentisch, ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen. Ich hab förmlich mitgefiebert, wie es allen ergeht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere