Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2020

eine schöne Story für zwischendurch

Wenn Tag und Nacht sich finden (Die Blutelben-Saga 1)

Bei diesem Cover schlug mal wieder mein Liebhaber-Herz höher, es wirkt einfach stimmig und passt wundervoll zu der darin befindlichen Geschichte.

Das Setting konnte mich vom ersten Moment an für sich ...

Das Setting konnte mich vom ersten Moment an für sich gewinnen, es spiegelt eine gute Mischung aus Normalität, Märchen und Magie wieder, sodass ich mich direkt darin verlieren konnte.

Der Stil der Autorin ist flüssig und bildlich - man kann sich die einzelnen Orte und auch die Protagonisten sehr gut vorstellen. Einziger Kritikpunkt sind für mich die Charaktere. Sie besaßen für mich nicht ausreichend Tiefe und es war somit schwer den Emotionen und Gedanken zu folgen, welche oftmals nur ein wenig angeschnitten wurden.

Die Handlung jedoch war der totale Kontrast dazu. Hier passte alles perfekt zusammen und das Gefühl von Abenteuer, Macht und Liebe war mit jedem Wort für mich deutlich.

Fazit

Wenn Tag und Nacht sich finden war für mich kein Highlight, aber eine schöne Story für zwischendurch, welche mich vor allem mit dem Setting in den Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 07.12.2020

verwirrend und faszinierend zugleich

Schwarzes Glas - Die Reise in die Zwischenwelt

Schwarzes Glas befasst sich mit der Illusion der Zwischenwelt. Einer Welt, welche viel Spielraum für Interpretationen lässt und somit war ich sehr gespannt auf die Aspekte und Eindrücke in diesem Titel.

ZU ...

ZU Beginn fühlte ich mich wie auf einer Entdeckungstour. In jedem Kapitel, in jeder einzelnen Passage gab es neue Eindrücke zu gewinnen und zu erkunden, sodass besonders der Anfang geprägt war von einer gewissen Art an Faszination.

Auch die Spannung war hier sehr präsent und Elias spiegelte für mich den typischen Teenager wieder, welcher für mich in dieser Rolle schlichtweg passend war. Es war nicht die Art von Held, die wirklich an ihrer Rolle wachste, aber man spürte dennoch eine Wandlung in seiner Art, sobald die großen Ereignisse eintraten und dies machte ihn für mich als Person realistisch.

Die letzten Seiten zogen sich jedoch wie Gummi und nahmen für mich ein wenig die Luft aus dem Abenteuer. Zudem wuchs etwa ab der zweiten Hälfte meine Verwirrung, sodass Realität und Wahnsinn miteinander verschwommen sind und ich mehr als sonst im Dunkeln tappte. Mir ging das Verständnis für die Handlung auf diesen Weg ein wenig verloren und es hat etwas gedauert, bis ich wieder in diese hinein finden konnte. Dennoch war das Setting und auch der Stil des Autors überraschend, fantasievoll, kreativ und vor allem irreführend. Am Ende wurde aber alles aufgeklärt, sodass auch ich das Werk mit einem guten Gefühl beenden konnte und meine Fragen nicht in die Leere gingen.

Fazit

Schwarzes Glas ist eine interessante Interpretation der Zwischenwelt, welche vielen Gedanken und Geschichten zu diesem Thema nachgeht. Ab der zweiten Hälfte ging für mich die Spannung etwas verloren, da die großen Elemente bereits im Anfang verpackt waren. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.12.2020

unterhaltsame Story

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht sehr leicht, da ich zu Beginn hatte mit den Protagonisten warm zu werden.

Die Handlung konnte mich jedoch überzeugen, welche gespickt war mit einer ...

Meinung

Die Handlung konnte mich jedoch überzeugen, welche gespickt war mit einer guten Portion Spannung und auch den ein oder anderen Gruselfaktor. Man bekommt das Feeling eines Krimis präsentiert, mit Geheimnissen, die es zu ergründen gilt. Der große Showdown war für mich aber final nicht so überzeugend, wie ich es erwartet hätte. Das Problem hierbei war schlichtweg, dass durch die vorangegangen Kapitel meine Erwartungen entsprechend hoch waren und mich der Schluss ein wenig ernüchtert hinterlassen hat.

Mit den Protagonisten, wie bereits zu Beginn erwähnt wurde ich nicht warm. Dabei waren es eigentlich Charaktere, welche ich in der Regel zu schätzen weiß - die mutige Allison, welche vor nichts Angst zu haben scheint, ebenso wie Conny, den netten Jungen von Nebenan. Aber der Funke wollte einfach nicht ganz überspringen.

Zu den Elementen in der Story, welche neben Grusel geprägt sind von magischen Wesen, einer angenehmen Portion Humor, sowie ein wenig Nervenkitzel am Rande, konnten mich am meisten der humorvolle Stil in seinen Bann ziehen - welcher herrlich erfrischend und angenehm zu lesen war.

Fazit
Harrowmore Souls ist unterhaltsam, aber mit den Charakteren wurde ich nicht warm. Die Story erinnerte mich an einen Krimi mit Elementen aus dem Bereich Grusel und Fantasie. Dennoch war es im gesamten betrachtet eine unterhaltsame, schaurige Story, welche mir schöne Lesezeit beschert hat. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 26.11.2020

interessanter Auftakt

Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben

Meinung
Es ist ein leichtes sich in der Story zurecht zu finden und die Dialoge zwischen den Charakteren strotzen vor Humor und Sarkasmus, sodass ich diesen nur allzu gern folgte.

Die Handlung entwickelt ...

Meinung

Die Handlung entwickelt sich sehr rasant und auch die Gefühle stehen hier deutlich im Vordergrund und entwickelten sich für mcih stellenweise zu schnell. Der Hauch von Romantik wurde mittels prickelnden Gefühlen und zärtlichen Momenten von Philina Hain ausdrucksstark näher gebracht, aber für mich persönlich wäre ein wenig mehr Spannung/Fantasy interessanter gewesen.

Beim Setting erwartete mich eine Mischung aus Altbewährten und der Modernen und bei diesem Punkt zähle ich leider zu den Lesern, welche Smartphones und Co nur selten in Titeln lesen möchten. Es passte für mich nicht zu meinem Weltbild, welches ich mir von Himmel und Hölle bis dato gemacht hatte und vermittelte mir während des Lesens eine eigenwillige Emotion. Dennoch hat mich der Weltenbau sehr in seinen Bann gezogen, die unterschiedlichen Völker, die Verflechtungen untereinander und vieles mehr boten Platz für viele neuen Entdeckungen und versetzten mich ins Entzücken.

Fazit
Tavith Band 2 ist eine schöne Romantasystory in dem mir der Anteil von der Romantik ein wenig zu hoch gewesen ist - es ging was die Beziehung angeht sehr schnell voran und ich hätte mir eine längere Phase gewünscht. Die Handlung in Verbindung mit dem Setting konnten mich jedoch voll und ganz überzeugen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 25.11.2020

schöne Gestaltung, aber inhaltlich eher flach

Geheimnisse der Hexen

Meinung
Das Geheimnis der Hexen ist wunderschön gestaltet, aber nicht wirklich zum vergleichen mit einem Sachbuch.

Meinung

Die grafische Gestaltung und die einzelnen Abschnitte haben mir zugesagt, aber persönlich hatte ich mit einem etwas größeren Umfang an Wissen gedacht. Zudem verwirrte mich die Struktur hinter diesem Buch sehr. Es war zum Teil ein Informationsbuch, zum anderen ein Leitfaden und zuletzt eine Art Anleitung mit ersten magischen Anwendungen. Das Kapitel mit dem Schwerpunkt Hexen in der Popkultur sagte mir am meisten zu - Willow und Hermione Granger, zwei meiner liebsten Hexen fanden hier ihren Platz, somit schlägt in der finalen Bewertung auch ein wenig das Fanherz mit ❤

Es war für mich ein Titel, welcher größtenteils durch die Optik glänzen konnte und bei dem aufgrund der vielseitigen Themen sicher für jeden Leser etwas dabei sein kann. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass viele Themen nur angeschnitten wurde, damit man eben darüber gesprochen hatte, während andere meines Erachtens nach sehr detailreich näher gebracht wurden.

Fazit
Als Einführung in die Hexenwelt ist dieses Werk wahrlich ein Eyecatcher. Jede Seite ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, aber inhaltlich fehlten mir tiefergehende Informationen und abgeschnittene Thematiken ließen oftmals auch Fragen offen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen