Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara
Band 2 der Reihe "Cassardim"

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Unfassbar überwältigend

Rezension „Jenseits der Schwarzen Treppe (2) (Cassardim, Band 2)“ von Julia Dippel

Meinung

Nach einem grandiosen Auftakt war meine Vorfreude von schier unbändiger Kraft und als „Cassardim 2“ endlich da war, konnte ich die Sehnsucht und den Drang nicht mehr zurückhalten. Allein die Gestaltung des Covers brachte meinen Puls zum rasen. Die Zeichnung von Noár ist atemberaubend, überwältigend, umwerfend und ich hörte nicht auf, es zu bestaunen.

Nach Cassardim erneut zu Reisen und mich gemeinsam mit Amalia und Noár Abenteuern, Gefahren, Action, Hochspannung, aber auch wundervollen Momenten zu stellen, raubte mir von der ersten Seite an den Atem. Was Julia Dippel hier zeigt, ist eine meisterliche Höchstleistung, auf die ich zumeist mit Unglaube reagierte, da ich einfach nicht fassen konnte was für ein verdammtes Blockbuster Kino sie hier ablieferte. Ehrlich Julia, Band 2 einen Geniestreich zu nennen wäre zu wenig, das hier ist epische, kolossale, allumfassende Bestseller Leistung der Extraklasse.

Ich versank wieder sogleich in Julia Dippels Schreibstil, der mich Band 1 schon wie im Flug hat lesen lassen. Einnehmend und emotional, humorvoll und erfrischend anders, so wie ich Julia bereits seit Izara kenne und liebe. Ihre Worte sind wie ein stürmischer Tsunami, aber auch sanft und voller Kraft. Julia versteht es absolut den Leser zu verzaubern und erschafft einen Bann, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Amaia und Noár wieder zu treffen hat in mir eine Wagenladung Gefühle ausgelöst und es war einfach unbeschreiblich, wunderschön und zeigte mir erneut, warum diese beiden sich bereits im ersten Teil in mein Herz brannten. Kann man Buch Helden eigentlich unsagbar vermissen, dass einem sogar die Tränen kommen sobald man wieder vereint ist? Ja, definitiv! Amaia war im ersten Band schon faszinierend gestaltet und ich bewunderte ihren Humor, ihre Schlagfertigkeit und ihren Mut. Nun waren es genau diese Eigenschaften, die mich erneut umhauten.

Noár zeigte mir dieses Mal neue Seiten von sich, die mich fasziniert dahinschmachten ließen. Noár gehört zu der seltenen Sorte, die mit ihrer Art Eisberge zum schmelzen bringen können und mein Herz wollte sich gar nicht mehr beruhigen, so sehr war ich seinen Worten, seinen Berührungen verfallen. Hach, warum können manche Book Boys nicht real werden?
Ähem, lassen wir das.
Einmal mehr war ich von der Chemie zwischen den beiden begeistert und hätte noch Stunden damit zubringen können, an ihrer Seite zu sein.

Wie nicht anders zu erwarten, präsentierte Julia Dippel eine Handlung, die vor neuen Gefahren, Ereignissen und für mich wieder einmal völlig unerwarteten Wendungen nur so strotzt. Cassardim ist und bleibt eine Welt voller Faszination und Überwältigung, ich kann es wirklich nicht oft genug sagen. Julia Dippel gibt dem Leser kaum Zeit, mit all den neuen Erkenntnissen und Charakteren fertig zu werden. Neue Informationen, neue Dinge die geschahen, es war als befände ich mich in einem Rausch, der meine Sucht noch längst nicht gestillt hätte.

Julia Dippel bescherte mir ein unvergessliches Erlebnis in Cassardim, doch bereitet das Ende dieses Bandes mir auch Angst, denn ich weiß ganz genau, dass Band 3 mich zerreißen wird. Diesen Tribut durfte ich bereits hier erleben, was könnte Julia also noch hervorzaubern? Wer diese von mir hoch gefeierte Reihe noch nicht kennt, der verpasst einen Meilenstein.

Fazit

Wenn Magie, das Schattenreich, Humor, Emotionen, niedliche Wesen und Leichtigkeit aufeinandertreffen, dann seit ihr in Cassardim gelandet und solltet euch lieber anschnallen, da in dieser fesselnden, unglaublich atmosphärisches Welt überall Überraschungen auf euch warten. Noár und Amaia mit ihrer intensiven Liebe, haben mein Herz vom ersten Moment an in Flammen gesetzt. Neue Charaktere sorgten für vielschichtige, amüsante Unterhaltung, wie sie nur ein Blockbuster erzählen kann. Band 3 muss her, aber wenn es geht SOFORT 😩

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.11.2020

Es geht spannend weiter

Meinung
Endlich geht es weiter mit der Romanze rund um Amaia und Noár weiter. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit in der ich zuletzt diese einzigartige Welt betreten hatte und doch war es, als wäre ich niemals fern von ihr gewesen.

Die Handlung knüpft nahtlos an das Ende vom ersten Band an. Es ist ein einzigartiges Setting und die Beschreibung rund um das Schattenreich und seine Tücken hielten mich schlichtweg in Atem. Als wäre das nicht genug hat sich Julia Dippel allerhand Irrführungen einfallen lassen bei denen von Kapitel zu Kapitel im Dunkeln tappte. Jede einzelne Seite hielt eine neue Überraschung, Botschaft oder sonstiges bereit, sodass es einem Abenteuer epischen Ausmaßes glich durch die Seiten zu gleiten. Man muss diese Story einfach lieben, was anderes käme mir hier gar nicht in den Sinn.

Inhaltlich erwarte mich nur eine spannende Story oder atemberaubende Welt, sondern auch neue und bereits liebgewonnene Charaktere, welche das Lesevergnügen vollendet haben. Zudem gab es diesen persönlichen Zwiespalt zwischen Freund oder Feind, bei dem ich mein finales Fazit noch nicht getroffen habe.

Der Stil der Autorin ist geprägt von Spannung, einen angenehmen Schreibstil, Nähe zu den Charakteren und einer großen Portion an Gefühlen.

Fazit
Auch die Fortsetzung zog mich in ihren Bann und brachte mir erneut ein Stück Heimat in die eigenen vier Wände. Eine geniale Welt, einzigartige Charaktere, eine Story voller Adrenalin und Emotionen, sowie vielen und großen Überraschungen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ich bin überwältigt!🌪😱

•Cassardim 2 von Julia Dippel•

•Cassardim 2 von Julia Dippel•
Nach Cassardim zu reisen und erneut Abendteuer, Gefahren, wunderschöne Momente und Action mit Noár und Amaia zu durchleben, war wieder einmal unfassbar atemberaubend und zerstörerisch. Denn Band 2 hat möglicherweise noch viel viel mehr gefordert als Band 1, dass ich am Ende wirklich sprachlos war und kaum fassen konnte, was da auf diesen 400 Seiten passiert ist🖤

Die Gestaltung des Covers ist wieder atemberaubend schön, vor allem weil sie dem Leser zeigt, wie Noár aussieht. Allein ein Blick auf diese Zeichnung hat gereicht und ich war komplett überwältigt! Aber auch der Schreibstil von Julia Dippel war wieder genauso emotional, atemberaubend, humorvoll und erfrischend, wie ich es aus dem letzten Buch in Erinnerung hatte. Mit diesem flüssigen Schreibstil ist es unglaublich durch das Buch zu reisen.

Das Wiedersehen mit Amaia und Noár war einfach nur wunderschön und natürlich hat auch der Humor und die Leichtigkeit zwischen den beiden nicht gefehlt. Bereits in Band 1 habe ich die beiden total ins Herz geschlossen, doch nun kann ich sie wirklich nie mehr gehen lassen. Amaia hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Mut, ihrer Kampfbereitschaft und ihrem wunderbaren Humor wieder einmal komplett umgehauen, während ich Seiten an Noár kennenlernen durfte, die mich gleichzeitig fasziniert und ein bisschen abgeschreckt haben. Doch das ändert nichts daran, dass Noár immer noch mein Lieblingscharakter ist. Denn dieser Mann ist wirklich unglaublich und allein bei der Art, wie er mit Amaia redet und sie berührt, geht mein Herz schon auf. Die beiden zusammen sind wirklich wirklich ein Traumpaar, auch wenn es alles andere als einfach ist für die beiden. Aber so, wie sie einander auf Händen getragen haben, kann alles möglich sein!

Aber auch das Wiedersehen mit dem verrückten Pash, Lazar, Rhome, der fröhlich erfrischenden Zoey sowie Amaias Geschwistern hat mich unglaublich gefreut. Außerdem war es interessant, Junos( er ist so cool!)Zima, Shael und einige andere Bewohner des Schattenreichs kennenzulernen, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihnen war. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich fantastisch und so so erfrischend! Am besten war jedoch Flummel, oh mann dieses kleine Ding hat es mir wirklich wirklich angetan.

Die gesamte Geschichte an sich mit all ihren neuen Gefahren, ihren unerwarteten Wendungen und Ereignissen und der vielfältigen und faszinierenden Welt Cassardim hat mich komplett überwältigt. In Band 2 sind so viele neue Dinge, Erkenntnisse, Informationen und Charaktere auf den Leser eingeprasselt, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu lieben. Ich durfte neue Seiten von Cassardim kennenlernen, habe mich mit Amaia ein bisschen mehr in Noár verliebt und sie jede Seite über liebend gern begleitet. Das Buch hat seine Tribute gefordert, vor allem im Schattenreich, aber Julia Dippel hat es wirklich geschafft, mich zu 100% zu überzeugen und einzunehmen. Von Seite zu Seite habe ich mich ein Stückchen mehr in das Buch verliebt und jede von Amaias Gefühlen widergespiegelt. Und dann erst dieser wunderbare Humor, der wirklich Leichtigkeit in jede Situation gebracht hat, genau mein Ding! Es war wirklich eine atemberaubende Reise und nach dem Ende der Geschichte wurde meine Welt fast komplett zerstört, weil ich nun genau weiß, dass Band 3 schmerzhaft werden wird. Davor habe ich Angst, aber gleichzeitig halte ich es kaum noch aus zu warten.

Fazit: alles in allem bekommt diese Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir! Zu keiner Sekunde wurde ich enttäuscht, eher hat es alle meine Erwartungen übertroffen. Es war eine atemberaubende, wunderschöne, fesselnde, emotionale und humorvolle Geschichte, die man als Leser einfach nur lieben kann!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Jahreshighlight 🥳

Dieses Buch war einfach perfekt. Die Geschichte hatte die perfekte Mischung aus spannenden, süßen und einfach herz zerreißen.

Die Charaktere sind einfach so toll. Noár ist perfekt. Er ist kein typischer Bookboyfriend, da es nicht nur süße Szenen von ihm gibt sondern eben auch eine "Hofrolle". Auch Amaia ist ziemlich cool. Sie hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und ist auch verdammt schlagfertig.
Die Welt war auch wieder sehr cool. Man hat in diesem Buch wieder viel erfahren. Man hat ein Reich nähre kennen gelernt was ziemlich spannend und wieder sehr ausgearbeitet war. Zu meinen Lieblingsszenen gehören die 2 tierszenen. Flummel ist verdammt süß ♡
Das Ende war sehr, sehr gemein und man muss noch ziemlich lange auf Band 2 warten ...

Veröffentlicht am 24.11.2020

Genauso gut, wie Band 1, aber ein mega fieser Cliffhanger!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit richtig fiesem Cliffhanger!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit richtig fiesem Cliffhanger!

Amaia und Noar haben scheinbar den Kampf gegen den Kaiser gewonnen und Amaias Vater befreit. Doch ist er Freund oder Feind? Und was ist mit Noars Familie? Wird Amaia im Schattenreich überleben? Von Feinden umzingelt haben die beiden nur einander und ihre treuen Verbündeten. Doch um Amaia zu beschützen müssen sie und Noar den anderen eine Show gegenseitiger Abneigung bieten. Ist ihre Liebe stark genug oder ist sie der Preis, den sie für Amaias Überleben bezahlen müssen?

Band 2 der Cassardim-Reihe steht Band 1 in nichts nach. Das Buch packt einen von Seite 1 an und lässt einen einfach nicht mehr los. Ich konnte es nur unter Zwang beiseitelegen.

Amaia und Noar müssen wieder diversen Gefahren ins Auge blicken. Nicht nur gefährliche Kreaturen, Intrigante und offen feindselige Cassarden machen ihnen das Leben schwer, auch ihre Familien sind eine tödliche Gefahr.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug muss Noar ständig fürchten, dass die Maske, die er der Welt zeigt, all die Lügen und Gemeinheiten Amaias Liebe für ihn zerstören könnten. Dabei ist Amaia alles für ihn, oder ist seine Liebe letztlich doch nur gespielt?

Die beiden, vor allem aber Noar haben mir so oft das Herz gebrochen! Er tut mir so schrecklich leid! Man spürt wie tief seine Liebe ist und wie sehr ihn die Angst beherrscht, Amaia zu verlieren. Dann passiert wieder etwas, ein Geheimnis wird gelüftet und schon fragt man sich wieder, ob man nicht naiv ist an ihn und seine Liebe zu glauben. Man schwankt hin und her und man merkt einfach, wie schwer das auch für Amaia sein muss. Ich meine, wenn man als Leser schon manchmal zweifelt, was soll dann Amaia tun, wenn sie doch mittendrin steckt.

Mein Liebling in diesem Buch ist aber ein anderer – auch wenn ich mich Noar sofort an den Hals werfen würde! – nämlich ein kleines Tierchen namens Flummel. Er ist so unbeschreiblich niedlich und süß und ich will auch einen!
Jaaaaa, Nox ist mega cool – und so viel verrate ich: in diesem Band treffen wir auch auf Baby-Shendais! – aber Flummel ist so putzig und niedlich und lieb, da kann man einfach nicht anders als ihn anzuschmachten.

Jetzt zur Kritik: – ich hab keine. Ihr wisst, wie selten das ist! Gut, der Cliffhanger ist mega fies, passt aber perfekt zum Buch. Ich jedenfalls kann Band 3 schon jetzt nicht mehr erwarten! Und jetzt kommt die schlechte Nachricht: wir müssen noch 1 Jahr warten! Bis November 2021, zumindest, wenn alles nach Plan läuft… Ich hoffe wirklich das klappt! Ich MUSS Band 3 einfach ganz bald lesen!

Ihr wisst, ich habe immer wieder so meine Probleme mit Fantasy, mittlerweile achte ich auch darauf High Fantasy aus dem Weg zu gehen. Cassardim ist für mich eine Mischung aus Urban und High Fantasy. Aber der Grund, warum ich Cassardim liebe, während ich mit vielen anderen Fantasy Büchern Probleme habe ist die Art, wie Julia Dippel ihre Welt erklärt. Da Amaia eine Fremde in dieser Welt ist, hat sie keine Ahnung und indem ihr alles erklärt wird, lernen wir mit ihr. Aber auch hier unterscheidet sich das Buch von einigen anderen, indem es langsam geht. Man wird nicht mit seitenlangen Infos bombardiert und muss sich das alles schnellstmöglich einprägen, sondern es gibt Stück für Stück immer wieder mal eine Erklärung und dazwischen hat man Zeit das alles zu verarbeiten. Mich hat Cassardim zu keinem Zeitpunkt abgehängt oder überfordert.

Fazit: Ich liebe das Buch! Es steht Band 1 wirklich in nichts nach. Ich liebe die Charaktere, die Wesen, die Art zu erzählen und die Handlung selbst. Für mich ist Band 2 wieder ein Highlight des Jahres und ich kann Band 3 schon jetzt kaum erwarten! Aber Achtung: es gibt einen echt fiesen Cliffhanger! Ihr braucht also starke Nerven.

Von mir ganz klar: 5 Sterne!