Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein spannender und packender Auftakt für Colter Shaw

Der Todesspieler
0

Colter Shaw hilft Privatpersonen, vermisste Menschen aufzuspüren. Er ist ein hervorragender Spurenleser, was er von klein auf an von seinem Vater gelernt hat. Als er von einer verschwundenen Collegestudentin ...

Colter Shaw hilft Privatpersonen, vermisste Menschen aufzuspüren. Er ist ein hervorragender Spurenleser, was er von klein auf an von seinem Vater gelernt hat. Als er von einer verschwundenen Collegestudentin erfährt, bietet er deren Vater seine Hilfe an. Die Spuren führen ihn ins Silicon Valley und es gelingt ihm, die junge Frau zu finden und nach Hause zu bringen. Dann gibt es eine weitere Entführung und Colter wird klar, dass noch viel mehr dahinter steckt.

Die Beschreibung dieses Thrillers hat mich sofort neugierig auf die Story gemacht. Zudem war es der Auftakt einer neuen Reihe um Colter Shaw, was ich super fand.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, dabei war er spannend und mitreißend und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. 
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und wirkten absolut passend in ihren jeweiligen Rollen. Colter Shaw hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er war sehr intelligent, überlegt und bedacht und ging strukturiert und analytisch vor. Seine Art, jede Eventualität in Prozentsätze zu packen, fand ich faszinierend. Sehr spannend fand ich die Einblicke in seine Vergangenheit und seine Familie, insbesondere seinen Vater, von dem er alles gelernt hat, was ihn heute ausmacht. Ein sehr dichter und tiefgründiger Charakter, der für eine Reihe wirklich perfekt ist.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war hervorragend durchdacht und aufgebaut und nicht durchschaubar, was bzw. wer letztlich dahinter steckte. Ich konnte hervorragend miträtseln und mitfiebern und mir meine eigenen Überlegungen machen. Dadurch war die Spannung durchgängig vorhanden und stets auf einem sehr hohen Level. Was mir auch prima gefallen hat, waren die Einblicke in die Videospiele. Das war super interessant.
Das Ende war nachvollziehbar und schlüssig und hatte noch Überraschungen parat. Außerdem gab es einen Ausblick auf den nächsten Band um Colter Shaw, den ich unbedingt lesen muss.

Ein hervorragender und spannender Thriller und ein sehr gelungener Auftakt für Colter Shaw. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Sehr spannend und fesselnd

Artiges Mädchen: Thriller
0

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz muss die Leiche einer Frau untersuchen, die auf einem Spielplatz abgelegt wurde. Sie war wie ein braves Schulmädchen gekleidet, doch ihr Herz wurde von einem Pfeil durchbohrt. ...

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz muss die Leiche einer Frau untersuchen, die auf einem Spielplatz abgelegt wurde. Sie war wie ein braves Schulmädchen gekleidet, doch ihr Herz wurde von einem Pfeil durchbohrt. Dann wird eine weitere Leiche entdeckt, bei deren Obduktion Julia Gemeinsamkeiten entdeckt. Kriminalkommissar Florian Kessler und Julia versuchen den Täter zu finden.

Ich bin ein großer Fan von dieser Autorin und ihren verschiedenen Reihen. Deshalb war ich total gespannt auf diesen neuesten Thriller.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend und mitreißend und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und den Geschehnissen folgen.
Die Charaktere wurden prima beschrieben und wirkten sehr passend in ihren jeweiligen Rollen. Julia Schwarz war sehr sympathisch, so dass ich sie sehr gerne begleitet habe. Auch Florian Kessler fand ich sympathisch. Besonders die Einblicke ins Private fand ich sehr interessant, denn es gab ihnen Tiefe.
Die Story fand ich sehr spannend und mitreißend. Was bzw. wer steckte hinter dieser morbiden Art, die Leichen der Frauen zur Schau zu stellen? Ich hatte sehr viele Möglichkeiten,  mir meine Gedanken zu machen. Unerwartete Wendungen und falsche Fährten brachten mein Gedankenkarussell ordentlich durcheinander. Dennoch blieb mir der Täter bis zum Ende verborgen, was ich klasse fand. Die Spannung, die sowieso auf einem sehr hohen Level war, wurde dadurch stets oben gehalten.

Ich kann diesen Thriller absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein unterhaltsamer Roadtrip

Mission: Weisse Weihnachten
0

Die Seniorin Maria, die in dem Altersheim "Abendrot" lebt, hat einen letzten Wunsch: Sie möchte noch einmal weiße Weihnachten in de Bergen erleben. Diesen Wunsch wollen ihr ihre vier Freunde aus dem Altersheim ...

Die Seniorin Maria, die in dem Altersheim "Abendrot" lebt, hat einen letzten Wunsch: Sie möchte noch einmal weiße Weihnachten in de Bergen erleben. Diesen Wunsch wollen ihr ihre vier Freunde aus dem Altersheim erfüllen. 

Mich hat neben der Beschreibung auch das tolle Cover angesprochen, so dass ich sehr gespannt auf die Geschichte war.
Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Beschreibungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte. 
Die Charaktere wurden sehr liebevoll gezeichnet und wirkten sehr authentisch. Ich habe sie alle ganz schnell ins Herz geschlossen und habe diesen Trip mit ihnen total genossen.
Die Story war einfach toll und erfrischend. Es gab viele humorvolle Szenen, bei denen ich ordentlich lachen musste. Es war spannend und unterhaltsam, was sie alles erlebten und durchmachten. Dass nicht alles reibungslos verlief, war klar und das machte auch den Reiz und die Authentizität aus. Doch auch wenn der Roman sehr humorvoll war, gab es auch viele berührende und emotionale Szenen, die alles perfekt abrundeten.

Ein richtig toller und turbulenter Roman über einen Roadtrip von wagemutigen Senioren. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Total spannend

Trügerische Affäre
0

Die Architektin Jonte Sandvik arbeitet tagsüber im XD Cinema an der Kinotheke. Abends entwirft sie gebäude, die ihr ehemann Jonas der Öffentlichkeit präsentiert. Eines Tages gesteht Jonas ihr, dass er ...

Die Architektin Jonte Sandvik arbeitet tagsüber im XD Cinema an der Kinotheke. Abends entwirft sie gebäude, die ihr ehemann Jonas der Öffentlichkeit präsentiert. Eines Tages gesteht Jonas ihr, dass er eine Affäre hat und sie verlässt. Dann geschehen merkwürdige und mysteriöse Dinge, die Jonte sich nicht erklären kann. 

Ich kannte bereits einige Thriller dieser Autorin, die mir alle richtig gut gefallen hatten. Deshalb war ich super gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil war sehr spannend und fesselnd und konnte mich absolut mitreißen. Ich war von der ersten Seite absolut gefangen in der Geschichte.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und besaßen Tiefe und spezielle Eigenarten. Ich könnte sie mir alle sehr gut vorstellen und sie waren sehr passend in ihren Rollen. 
Die Story war hervorragend durchdacht und für mich völlig undurchsichtig. Was steckt dahinter? Wer steckt dahinter? Ich war unglaublich gespannt, was sich mir offenbaren wird. Ich habe irgendwie jedem misstraut und an jedem gezweifelt. Ich traute jedem ein falsches Spiel zu. Ein richtig gutes Verwirrspiel meiner Gedanken. Es gab immer wieder neue und überraschende Entwicklungen und Wendungen, die ich nicht erahnt habe. Auch das Ende war nochmal sehr überraschend.

Ein großartiger Thriller, der mich absolut gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein spannender zweiter Teil

Tribut der Schande
0

Stuttgart 1514. Franziska Hochperger hat sich als Mann verkleidet und der aufständischen Bewegung gegen den prunksüchtigen Herzog angeschlossen. Bei ihrem Einsatz gerät sie immer wieder in große Gefahr. ...

Stuttgart 1514. Franziska Hochperger hat sich als Mann verkleidet und der aufständischen Bewegung gegen den prunksüchtigen Herzog angeschlossen. Bei ihrem Einsatz gerät sie immer wieder in große Gefahr. Doch der Herzog rächt sich an dem Widerstand und bei einer Verhaftungswelle wird auch Franziskas Verbündeter Jakob verhaftet.

Ich kannte bereits den ersten Teil, der mir richtig gut gefallen hat, so dass ich mich wahnsinnig auf diesen zweiten Band gefreut habe.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und dabei sehr bildhaft und fesselnd. Ich konnte mir sämtliche Szenen und Begebenheiten hervorragend vorstellen. Ich war von der ersten Seite an mittendrin und habe das Buch verschlungen.
Die Charaktere wirkten äußerst lebendig und realistisch. Sie wurden toll gezeichnet und riefen Sympathien sowie Abneigung bei mir hervor. So wie es sein soll.
Die Story war absolut fesselnd. Ich konnte wunderbar mit Franziska und Jakob mitfiebern. Die Grausamkeiten, die Unterdrückung und die Rachsucht wurden super beschrieben und erzeugten eine sehr spannende Atmosphäre.
Das Ende war passend, lässt mich aber auch wahnsinnig neugierig auf den dritten Teil zurück.

Ein großartiger und spannender zweiter Teil, der mich bestens unterhalten hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.