Cover-Bild Morgaines Erbe
Band 1 der Reihe "Ewiger Schlaf"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Tanja Neise

Morgaines Erbe

Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit. Auftakt der neuen romantischen Zeitreise-Serie von Erfolgsautorin Tanja Neise.

Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films entsprungen zu sein scheint. Und Connor spielt seine Rolle wirklich gut, behauptet, weder Autos noch Handys zu kennen, sondern aus dem Jahr 1455 zu stammen.

Aber woher kommt diese magische Anziehungskraft, die er auf sie ausübt? Laura bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn schon spürt sie, wie sie den Boden unter ihren Füßen verliert. Connor zieht sie mit sich in einen Strudel der Zeiten und der Gefühle. Als direkte Nachfahrin der Fee Morgaine soll sie das Leben seiner Schwester retten. Doch was passiert, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat?

Veröffentlicht am 11.03.2024

Hörbuch: Romantisches, spannendes Zeitreise-Abenteuer

Das Hörbuch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe bei jeder Gelegenheit gehört, so dass ich leider auch sehr schnell durch war. Das Ende verspricht einen weiteren Band aus dieser Reihe und ich bin schon sehr gespannt darauf. Aber ich will nicht vorweg greifen. Laura ist in der Gegenwart Ärztin und zwar eine gute dazu. Sie fühlt sich nicht ganz heimisch in der großen lauten Stadt. Als sie mit Ihrer Schwester eine Burg besucht findet sie einen schlafenden gutaussehenden Mann, der mittelalterliche Kleidung trägt. Sie verspürt eine große Anziehungskraft und küsst diesen schlafenden Mann, der auch prompt aufwacht. Er entführt Sie in das Jahr 1455 und das Abenteuer beginnt. Ein mitreißender Roman, der den Leser animiert immer weiter lesen / hören zu wollen. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben. Der Bösewicht war ein durch und durch schlechter Mensch, kam aber nicht sehr lange im Buch vor. Vielmehr ging es um die Liebesgeschichte von Laura und Conner, die wirklich sehr schön beschrieben wurde. Für mich steht fest, dass ich den zweiten Band auch hören möchte. Ich lese zwar sehr gerne die Bücher, aber wenn ein Hörbuch gut vorgelesen wird, dann höre ich die Geschichte auch sehr gerne. Ein wirklich toller typischer Zeitreiseroman. Die intelligente junge Frau verliebt sich in den großen starken und mächtigen Mann aus einer anderen Zeit.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Für dieses Hörbuch aus dem SagaStorifyVerlag habe ich mich entschieden, weil ich wußte, die Autorin schreibt sehr gut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Hörbuch hat eine angenehme Länge von 8,5 Stunden ...

Das Hörbuch hat eine angenehme Länge von 8,5 Stunden und wird engagiert eingelesen von Laura Diederich.

Den Anfang fand ich etwas mühsam, wir lernen Laura und ihre Schwester kennen, mir gefiel der Umgang der Schwester mit Laura irgendwie nicht. Hab ich als zu übergriffig empfunden.
Doch dann küßt Laura im Schloß einen schlafenden Mann und dieser scheint ein Zeitreisender aus dem 15.Jahrhundert zu sein, der Hilfe benötigt.
Natürlich glaubt Laura ihm kein Wort. Findet sich jedoch plötzlich im Jahre 1455 wieder und muß sich dort als Ärztin ihren Aufgaben stellen.
Doch auch ihr Herz scheint außer Takt geraten zu sein, wenn sie auf Connor, den Zeitreisenden trifft.
Und dann geschieht Unfassbares.

Eine tolle Story mit viel Emotionen, viel Spannung und auch Aufklärung dieser Zeitreise.
Ich war absolut im Hörbann und mochte sowohl Laura als auch Connor und seine Familie.
Das Ende hat einen kleinen Cliffhanger und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Teil 2 auch als Hörbuch erscheint. Mir hats sehr gut gefallen.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.11.2021

Für mich abgeschlossen

Inhalt

Inhalt
Laura küsst bei einer Burgbegehung einen schlafenden Schönling wach, nur um kurz darauf von ihm ins Jahr 1455 entführt zu werden. Dort soll sie seine kranke Schwester vor dem Tode retten. Was aber passiert, wenn sie sie rettet? Wie kommt sie zurück?

Eigene Meinung
"Morgaines Erbe" ließ sich sehr flüssig lesen. Ich bin praktisch nur so durchgeflogen. Allerdings haben mich die Protagonisten etwas gestört. Bei Connor weiß man nie, woran man gerade ist, oder ob er ein falsches Spiel spielt. Was sicher auch der Zeit aus der er kommt, geschuldet ist. Laura ist mir zu sehr "Fähnchen im Wind" und sie schließt die Leute viel zu schnell ins Herz. Da bin ich manchmal nicht mitgekommen.

An sich fand ich es echt schön zu lesen und die Stellen mit Connor und Laura echt anziehend. Der Fantasyteil hätte für meinen Geschmack ruhig etwas ausführlicher sein können, aber vielleicht kommt das alles in Band zwei.

Fazit
Allerdings werde ich Band zwei nicht mehr lesen. Für mich ist die Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen, zwar bleibt ein Handlungsstrang offen, aber die Haupthandlung ist eigentlich zufriedenstellend zu Ende gebracht worden. Außerdem habe ich einfach viel zu viele angefangene Reihen und so sehr hat es mich dann doch nicht gepackt, dass ich wissen müsste, was die Zukunft der beiden bringt.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ewiger Schlaf

Dies ist der Erste Teil der Ewiger Schlaf Dilogie und fand ihn gut. Auch wenn ich etwas gebraucht habe um in die Story rein zukommen bzw. mich anzufreunden. Weil es sich teilweiße etwas gezogen hat bis was passierte.
Bei der Liebesgeschichte hat mir manches gefehlt, wie Z.b kamen kaum Emotionen rüber und sowas finde ich wichtig. Das wäre auf jedenfall Ausbau Fähig gewesen.
Besonders gefallen hat mir die Erklärung über Zeitreise und das Mittelalter in der Laura gelandet ist. Natürlich wie sich Connor und Laura kennen lernen. Das kam gut rüber.
Alles in allem konnte mich das Buch trotzdem Unterhalten und bin doch gespannt was die Fortsetzung zu bieten hat.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Lauras Reise durch die Zeit

„Morgaines Erbe (Ewiger Schlaf 1)“ von Tanja Neise erschien am 10.11.2020 bei 47North.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und wirkt durch den Lebensbaum keltisch angehaucht.

Mit 13. Jahren hatte ...

Mit 13. Jahren hatte Laura ein seltsames Ereignis, bei einem Besuch des Castle Carisbrooke, auf der Isle of Wight. Nun lebt Laura seit einiger Zeit auf der Isle of Wight, als Ärztin im Krankenhaus, das Ereignis von damals ist längst vergessen. Bei einem Besuch ihrer Schwester Teresa, die für eine Realityshow recherchiert, besuchen sie gemeinsam Carisbrooke Castle. Laura erkundet aus Langeweile alleine die Örtlichkeiten, dabei öffnet sie eine verschlossene Tür, dahinter findet sie einen schlafenden Mann, dieser könnte direkt aus einem Mittelalter – Film stammen. Weil sie die Szene für eine Inszenierung ihrer Schwester hält, küsst sie den schlafenden Mann kurzer Hand. Connor behauptet steif und fest, er komme aus dem Jahr 1455,doch irgendetwas ist sehr seltsam. Laura fühlt sich zu dem Fremden angezogen, plötzlich verliert sie den Boden unter den Füßen und wird durch die Zeit gezogen. Sie soll Connors Schwester das Leben retten......

„Mogaines Erbe“ ist der erste Teil der Ewiger Schlaf – Reihe und in sich abgeschlossen.
Tanja Neise hat rund um das Thema Zeitreise eine fesselnde, kurzweilige Geschichte gewoben. Sie enthält alles was sich der Leserin von Fantasy wünscht, Spannung, magische Momente und Drama. Tanja Neise verliert keine Zeit, sie kommt ohne Umschweife zum Ziel. Ein paar Abenteuer werden präsentiert, die als Stolpersteine im Weg liegen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und dramatische Szenen entstehen, als ein Widersacher Connors das Spielfeld betritt.
Die Autorin trifft den richtigen Ton mit ihrer lebendigen und abwechslungsreichen Sprache, die sich sehr flüssig zu lesen ist. Erzählt wird die Geschichte in Ich-Erzählperspektive auch Sicht von Laura, der Leser
in erhält ausschließlich Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Charaktere sind mit allen möglichen Eigenschaften bestückt, sind liebenswert, magisch, haben Ecken und Kanten, der eine oder andere ist hinterhältig und verschlagen.

Fazit: Mich konnte die kurzweilige und packende Zeitreisegeschichte sehr gut unterhalten. Die Idee die Zeitreise mit den magischen Fähigkeiten der Magierin Morgaine zu erklären, ist für mich einfallsreich und logisch erklärt. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, es wäre schön gewesen Einblick in Connors Gedanken und Gefühle zu bekommen, denn es fehlen mir einige Aspekte seines Verhaltens. Ich gebe meine Leseempfehlung, für Leser*innen die Zeitreisestorys gerne lesen.