Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Lesehighlight im Januar

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Was soll ich sagen: auch dieses Mal war ich sehr angetan von dieser Reihe.
Ich kann meine Faszination von diesem Ende kaum in Worte fassen.
Diese Reihe muss man gelesen haben.
Definitiv verdiente 5 ...

Was soll ich sagen: auch dieses Mal war ich sehr angetan von dieser Reihe.
Ich kann meine Faszination von diesem Ende kaum in Worte fassen.
Diese Reihe muss man gelesen haben.
Definitiv verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.01.2021

Schönes Buch

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Zusammenfassung
Davin, ein verzweifelter Ehemann, bangt um seine Ehe. Seine Frau Thea hat ihm all die Jahre etwas vorgespielt.
Aber er ist nicht bereit sie aufzugeben. In seiner Verzweiflung tritt er ...

Zusammenfassung
Aber er ist nicht bereit sie aufzugeben. In seiner Verzweiflung tritt er einem Buchclub bei, der ihm bei der Lösung seiner Probleme helfen soll.

Rezension / Spoilerwarnung
Ich hatte super viel Spaß beim Lesen. Thea und Devin sind ein tolles Paar undliebevolle Eltern, dich die beiden haben Probleme. In ihren Fall sind es Probleme im Bett. Das war jedoch nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Natürlich sind die Probleme beider in ihrer Kindheit verwurzelt.
Mit dem Titel „Secret Book Club“ habe ich mehr Sitzungen im Club erwartet. Ich dachte an eine Art Selbsthilfegruppen-Sitzung, an denen die Probleme Devins gelöst werden. Ich hatte eine andere Idee der Geschichte, die nicht der der Autorin glich. Aber die Autorin hat es dennoch gut umgesetzt. Und es hat mir gefallen.

Mit Zitaten wie: „Käse. Schließt mir direkt aus Arsch.“ hat mich die Autorin schnell in ihrem Ban gehabt.
Und auch darüberhinaus gibt wackele Zitate, die hängen geblieben sind:
„Wenn ein Mann dich verlässt, wink ihm zum Abschied und verriegle die Tür. Du hast besseres zu tun, als einem garantieren Misserfolg nachzujagen.“
„So wie Anstand wichtiger ist als Schönheit.“
Ich könnte noch mindestens 10 weitere aufführen, aber liest selbst.

Manche Stellen im Buch waren etwas übertrieben. Auch Liv war am Ende leicht over the top. Aber alles in allem ist mir wichtig, dass ein Buch mich abholt und mir eine schöne Zeit schenkt. Das tat es definitiv.
Daher erhält es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Großartige Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale - der Himmel wird brennen von Lena Kiefer

Ophelia Scale - der Himmel wird brennen von Lena Kiefer

Ohh mein Gott, diese Frau versteht es Cliffhanger zu schreiben. Ich dachte ja bereits im ersten Band "wie gemein", aber da wusste ich, dass Buch muss sich bald dem Ende neigen. Die Enttäuschung, nicht zu wissen wie es weiter geht, war dennoch riesig.
Aber diesmal hat mich mein Tolino noch zusätzlich manipuliert, indem es mir vorgaukelze, ich hätte noch rund 40 Seiten. Dabei waren das Leseproben...

Aber dennoch - WOW!
Wie krass ist das denn bitte. Wir lernen Ophelias Rolle kennen, erfahren ihre Entwicklung von der Rebellin zur "Königstreuen", die Vorgeschichte der Omni und der Königsfamilie und insbesondere ich lernte Luc zu lieben und Knox zu hassen. Dabei dachte ich im ersten Band noch: Knox muss ein Traummann sein. Schade, dass ihn das Clearing traf.

Mir fiel es schwer, das Buch aus den Händen zu legen, als ich erstmal wieder richtig drin war. Lena Kiefer schreibt so voller Spannung und Hingabe, dass ich den Fortgang der Geschichte gar nicht erwarten kann. Insbesondere die Liebesszenen sind emotional aber jugendfrei formuliert, sodass ich es guten Gewissens meiner Nichte weiterempfehlen kann.

Ich bin mal wieder vollends überzeugt.
5 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2020

Großartig - macht Lust auf mehr

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Leider benötigte ich für diesen großartigen dritten Band viel zu lange, nämlich 13 Tage. Privat und arbeitstechnisch kam einiges dazwischen und eine neue Bekanntschaften hat mich viel Zeit gekostet, aber auch sehr bereichert. Mein Leseverhalten wird dem Buch nicht gerecht. Ich hätte es binnen Stunden durchlesen mögen.

Viel ist nicht zu sagen: die Charaktere sind großartig. Wir lernen alle, insbesondere Celaena, Chaol und Dorian näher kennen und intensiver lieben.
Viele neue Charaktere begleiten uns nun auf unserer Reise durch die Welt der Magier, Hexen, Menschen und Fae, gespickt mit Spannung, Emotionen und wahren Freundschaften.
Ein großartiges Buch, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.
5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2020

Großartiges Werk

Ich bin von diesem Werk begeistert. In meiner Lesegruppe kam das Buch nicht gut an, weil es an Spannung und Ereignissen fehlte.

Dem muss ich widersprechen!

Natürlich ist handlungstechnisch nicht so viel ...

Dem muss ich widersprechen!

Natürlich ist handlungstechnisch nicht so viel passiert. Und mein Mann meinte, als ich ihm eine kurze Zusammenfassung des Inhalts gab: „Da ist ja nichts los gewesen“, musste ich Widerspruch erheben.

So ein Banause!

Das Buch spielt überwiegend an der Uni und da muss nun mal gelernt und Kurse besucht werden. Dass dann nicht viel Spielraum für andere Dinge da sind, ist doch klar. Das war mir aber an dieser Stelle völlig egal!

Die Gefühle von Ivy und Ryan füreinander wurden so intensiv und so liebevoll in Worten umgesetzt, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich konnte mich mit Ivy identifizieren. Sie ist ein Mädchen, wie du und ich sie waren. Bodenständig und ein wenig durchgeknallt.

In einem guten Liebesroman oder NA-Roman darf natürlich ein Happyend nicht fehlen. Das gab es auch meiner Sicht nur halb. Ein Teil der Charaktere haben sich nicht wirklich mir Ruhm bekleckert. Das fand ich etwas traurig. Dennoch bin ich sehr sehr verspannt auf „Kiss me twice“. Geht es dann mit den beiden weiter?