Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Hammer!

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Was bitte ist das für ein Hammermäßiges Buch und Cover? Ich stehe ja eigentlich so gar nicht auf Geschichten über Diebe, aber die Protagonistin "Sancia" hat es mir einfach ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Was bitte ist das für ein Hammermäßiges Buch und Cover? Ich stehe ja eigentlich so gar nicht auf Geschichten über Diebe, aber die Protagonistin "Sancia" hat es mir einfach angetan. So ein geniales Charakter, einfach nur der Wahnsinn! Frauen Power Pur und dazu dann noch die Sache mit diesem ganz besonderem Schlüssel! Ein alter Schlüssel der Spricht und mehr Herz, Humor und Verstand hat, als so mancher Charakter aus dieser Geschichte. Ich war einfach hin und weg und sofort von der ersten Seite an gefangen! Eine geniale, epische und großartige Story, Welt und Geschichte. Eine Geschichte von der ich so gerne mehr lesen würde! Wird es mehr geben? Wer weiß ich hoffe es doch sehr! Für mich ein absolutes 2020 Jahres Highlight! Genial! Ich liebe es! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Einfach genial!

Vom Jungen zum Mann - Ein abenteuerliches Bilderbuch für alle Jungen, die ihren Körper neu entdecken
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig erwartet, denn schon das Buch "Vom Mädchen zur Frau", hatte mich absolut in seinen Bann gezogen. Denn diese Art von Aufklärung, kannte ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig erwartet, denn schon das Buch "Vom Mädchen zur Frau", hatte mich absolut in seinen Bann gezogen. Denn diese Art von Aufklärung, kannte ich noch nicht. Es sind wirklich ganz herzliche, menschliche und authentische Bücher. Bücher zum lachen und schmunzeln. Mit viel Sachwissen und doch macht es unglaublich viel Spaß sie zu lesen, so auch dieses Buch, für die Jungs und Männer unter uns. Ich mag den Humor der Autorin sehr, er ist sachlich und ernst und doch trifft er mitten ins Herz. Wer ein ganz besonders Buch für seinen Sohn sucht, ist hier an der richtigen Stelle! Ich kann es einfach nur empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Allergien und Asthma!

Drache Hatschi und die Ritter des Immunsystems - Ein interaktives Abenteuer zu Heuschnupfen, Allergien und Abwehrkräften
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich durfte schon einige Bücher aus der "MIKROMAKRO" Reihe lesen und jedes war auf seine ganz eigene Weise einzigartig. Denn es werden viele Themen bearbeitet, wunderschöne, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich durfte schon einige Bücher aus der "MIKROMAKRO" Reihe lesen und jedes war auf seine ganz eigene Weise einzigartig. Denn es werden viele Themen bearbeitet, wunderschöne, traurige und auch ernste Themen. Themen die mich zum weinen brachten, wenn ich an das Buch über "Sternen Kinder" denke. Es ist einfach eine ganz besondere Reihe! Die sehr viel Wert auf kindgerechte Aufklärung legt. So auch dieses Buch, das über das große Thema "Allergien und Asthma" berichtet. In Form einer niedlichen kleinen Bilderbuch Geschichte, mit vielen Fragen und Anregungen! Ich war wirklich wieder absolut begeistert! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Band 2! :)

Paula Maus räumt auf
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Paula Maus, erinnert mich immer an diese Maxi "Pixi" Bücher, genauso ein Format haben diese Bücher, zum Teil sogar noch etwas größer. Im ersten Band durfte ich Paula und ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Paula Maus, erinnert mich immer an diese Maxi "Pixi" Bücher, genauso ein Format haben diese Bücher, zum Teil sogar noch etwas größer. Im ersten Band durfte ich Paula und ihre Freunde kennenlernen und in Band 2 sorgt sie für großes Chaos und versucht das riesen Müll Problem der Menschen zu lösen und das auch noch mit dem Rattenkönig! Mäuse und Ratten, passen ja eigentlich mal so gar nicht zusammen, aber was dieses geniale Team erreicht, ist einfach erstaunlich und tragisch zugleich. Denn das Thema Müllverschmutzung ist ja nun aktueller denn je. Für mich wieder eine süße kleine Geschichte, in der mehr steckt, als man auf den ersten Blick erahnen könnte. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Ich bin verliebt!

Der kleine Eisdrache Maximo
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Genauso wie Schnüffelo, ist auch dieses Buch schon wieder weiter gezogen, denn mein Neffe wird es ganz bestimmt genauso sehr lieben, wie ich. Der kleine Eisdrache Maximo, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Genauso wie Schnüffelo, ist auch dieses Buch schon wieder weiter gezogen, denn mein Neffe wird es ganz bestimmt genauso sehr lieben, wie ich. Der kleine Eisdrache Maximo, ist einfach nur Zucker! Ein Charakter in den man sich sofort verliebt und von dem man einfach nicht genug bekommen kann. Dieses Bilderbuch ist so traumhaft schön, das ich mir immer wieder gewünscht hatte, es würde niemals enden! Leider war es dann zu Ende und so leid es mir auch tat (Sarkasmus!!), ich musste es noch um die 100te Male lesen. Und immer wieder das Ende, an dem steht, daß es weitere Bücher geben wird. Jipppiiieeee, etwas schöneres kann es doch nicht geben, denn Maximo und seine Freunde sind mir absolut ans Herz gewachsen und ich möchte einfach noch vieles mehr von ihnen lesen und entdecken! Ich bin einfach hin und weg! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere