Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

EIN ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT! EINFACH SO, SO SCHÖN!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE! WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE!

MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE! WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE!
Für mich lassen sich die beiden Bücher von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL nicht so einfach getrennt voneinander betrachten. Wenn unbedingt nötig, kann man WIE DIE STILLE VOR DEM FALL getrennt von WIE DIE RUHE VOR DEM STURM lesen, jedoch meiner Meinung nach auf keinen Fall Buch eins und Buch zwei von dem zweiten Teil der CHANCES – REIHE voneinander trennen. Dennoch noch einmal ein Hinweis auf die TRIGGERWARNUNG des Buches. Ist man empfindlich bestimmten Themen gegenüber, dann sollte man sie auf jeden Fall ernst nehmen.
Ich habe mich riesig auf die neuste Veröffentlichung von BRITTAINY C. CHERRY gefreut. Nachdem es mich zu Beginn etwas Mut gekostet hat, überhaupt mit der Geschichte anzufangen, konnte ich keine Sekunde warten mit Buch 2 zu beginnen, nachdem ich Buch 1 beendet hatte.
BRITTAINY C. CHERRY ist einfach großartig mit EMOTIONSGELADENEN GESCHICHTEN. Die Lektüre ihrer Bücher ist definitiv ein Garant für einen erhöhten Taschentuchverbrauch. WIE DIE STILLE VOR DEM FALL macht da keine Ausnahme. Ich habe während des Lesens unglaublich viele Tränen vergossen. Die Autorin schafft es so wunderbar, mit ihren Worten zu VERZAUBERN.
In diesem Teil der DILOGIE sind SHAY und LANDON erwachsen geworden. Die Entwicklung der CHARAKTERE ist absolut großartig. BRITTAINY C. CHERRY erzählt auch hier wieder eine wirklich TRAGISCHE GESCHICHTE, die BERÜHRT.
Die HAUPTCHARAKTERE sind nach wie vor toll beschrieben. Sie erscheinen AUTHENTISCH, LEBENDIG und FACETTENREICH vor dem inneren Auge.
BRITTAINY C. CHERRY erzählt auch diesen Teil der Geschichte aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN und ich habe schon in der Rezension zum ersten Buch deutlich gemacht, dass ich diese Art zu erzählen sehr mag.
Der ERZÄHLSTIL der Autorin ist großartig. Sie schafft es immer wieder die Geschichten LEBENDIG und AUTHENTISCH wirken zu lassen. In jedem ihrer Bücher lässt BRITTAINY C. CHERRY die Gefühle der Leser*innen Achterbahn fahren. Man ist wirklich hautnah dabei.
BRITTAINY C. CHERRY hat hier mit WIE DIE STILLE VOR DEM FALL auf insgesamt über 800 Taschenbuchseiten wieder einmal ein Meisterwerk der emotionalen Literatur geschaffen und ich bin wirklich froh, dass beide Teile zeitgleich erschienen sind. Die Geschichte ist wieder einmal EINFÜHLSAM, aber auch SCHICKSALHAFT. Mit dem Lesen des zweiten Teils dieser DILOGIE hätte ich ganz klar nicht warten können. Die WIE DIE STILLE VOR DEM FALL – DILOGIE wird mich so schnell nicht loslassen. Ich bin wieder einmal ABSOLUT BEGEISTERT von den Werken von BRITTAINY C. CHERRY. Die Autorin schafft es ausnahmslos, mich tief in ihre Geschichten hineinzuziehen. Die Bücher von BRITTAINY C. CHERRY berühren mich zutiefst. Für mich definitiv ein ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT und deshalb 5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.11.2020

ABSOLUT UNGLAUBLICH!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Auf das Erscheinen von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL von BRITTAINY C. CHERRY habe ich total hingefiebert und mich nach WIE DIE RUHE VOR DEM STURM sehr auf diesen Teil der Reihe gefreut, doch dann musste ich erstmal ordentlich MUT sammeln, bevor ich mit der Lektüre starten konnte. BRITTAINY C. CHERRY ist einfach die absolute KÖNIGIN DER EMOTIONSGELADENEN BÜCHER. Schon ihr Name auf dem Buchcover ist ein GARANT für WUNDERVOLLE und EMOTIONALE LESESTUNDEN. Bei keinem ihrer Werke sind mir bisher die Augen trocken geblieben. So auch bei dieser DILOGIE, dem zweiten Teil der CHANCES – REIHE, nicht. Ist man empfindlich bestimmten Themenbereichen gegenüber, so sollte man bei den Büchern der Autorin unbedingt die TRIGGERWARNUNGEN beachten.
Die Geschichte von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL ist in zwei Bücher aufgeteilt.
Die HAUPTPROTAGONISTEN der beiden Bücher sind SHAY und LANDON. Die beiden HASSEN sich. Zumindest bis sie sich durch eine Wette näher kennen lernen. Die CHARAKTERE sind absolut großartig ausgearbeitet. SHAY ist mir von Beginn an SYMATHISCH. Sie ist EHRLICH, INTELLIGENT und MUTIG. Die HAUPTPROTAGONISTIN hat es in ihrem Leben definitiv nicht einfach, aber gerade das macht sie einmal mehr ABSOLUT AUTHENTISCH. LANDON ist ein TOTAL ÜBERRASCHENDER CHARAKTER. Das er nicht ist, wie er auf den ersten Blick scheint, war mir klar, mit der Entwicklung habe ich aber tatsächlich nicht gerechnet. TOLL!
Ich LIEBE den ERZÄHLSTIL der Autorin. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind einfach großartig. BRITTAINY C. CHERRY zieht einen mit Worten mühelos in ihren Bann.
Der zweite Teil der CHANCES – REIHE kann, wenn nötig, losgelöst vom ersten Teil gelesen werden, Buch 1 von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL jedoch definitiv nicht ohne Buch 2.
Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich diesen ERZÄHLSTIL sehr mag. Es macht die Erzählungen LEBENDIG und AUTHENTISCH. Man erlebt die HÖHEN und TIEFEN der PROTAGONISTEN hautnah mit und hier fahren die Gefühle definitiv wieder einmal Achterbahn.
Ich kann jedem nur sehr nahe legen, den zweiten Teil der DILOGIE schon griffbereit liegen zu haben. Am Ende des ersten Buches WILL und MUSS man definitiv sofort weiterlesen.
Das COVER dieses Buches ist WIRKLICH UNGLAUBLICH SCHÖN. ICH LIEBE die ART, die FARBEN und das GESAMTE ZUSAMMENSPIEL. Mir ist es sofort ins Auge gefallen und ich habe mich direkt verliebt. Definitiv ein Buch, das ich gerne auch im Regal stehen haben würde.
Schon Buch 1 von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL erzählt eine Geschichte, die sich ganz tief in mein Herz gegraben hat. Wieder einmal hat BRITTAINY C. CHERRY es geschafft, mich mit einer ihrer Erzählungen wirklich zu berühren. Für mich schon jetzt definitiv ein ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT. WIE DIE STILLE VOR DEM FALL – BUCH 1 bekommt von mir 5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Schon immer nur du...

Game on - Schon immer nur du

GAME ON - SCHON IMMER NUR DU ist schon der 3. Teil der Reihe, der in der Überarbeitung neu herausgebracht wurde und ich freue mich inzwischen auf jede einzelne Geschichte sehr.
NATIONAL FOOTBALL LEAGUE ...

NATIONAL FOOTBALL LEAGUE – SUPERSTAR ETHAN DEXTER ist nicht nur sportlich erfolgreich, sondern sieht auch noch sehr gut aus und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch ranken sich um ihn Gerüchte, dass er angeblich noch Jungfrau sein soll.
FIONA MACKENZIE kann das einfach nicht glauben, vor allem nachdem sie von ihm den unglaublichsten Kuss bekommen hat, den sie jemals teilen durfte.
Schon der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und das Interesse hat sich bis zum Ende gehalten.
Mir gefällt die Reihe richtig gut und auch dieses Buch mochte ich wieder sehr. Die beiden HAUPTCHARAKTERE passen auf den ersten Blick eigentlich so gar nicht zusammen. Aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an, manchmal dauert es nur etwas länger und FIONA und ETHAN sind wirklich bezaubernd.
KRISTEN CALLIHAN hat einen SEHR ANGENEHMEN SCHREIBSTIL und auch diese Geschichte ist wieder LEICHT und LOCKER zu lesen. GAME ON - SCHON IMMER NUR DU hat mich ziemlich GEFESSELT.
Die Bücher dieser Reihe der Autorin werden immer aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Ich mag das gerade bei Geschichten aus dem NEW ADULT Bereich sehr. Außerdem finde ich das FOOTBALL-THEMA immer wieder toll.
Die neuen COVER der Reihe gefallen mir viel besser als die alten. Eine tolle Arbeit, sie sind WUNDERSCHÖN!
Die einzelnen Bücher der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar. Das gemeinsame Thema sind der SPORT, die LIEBE und die LEIDENSCHAFT. Eine schöne Geschichte, um die Realität einfach mal für einen Moment zu vergessen. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht.
Ich finde mit GAME ON - SCHON IMMER NUR DU hat KRISTEN CALLIHAN eine wirklich süße Geschichte geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf das Buch von FINN und CHESS. Von mir bekommt dieser Teil der GAME-ON-REIHE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Einfach klasse!

CARE

ICH LIEBE DIE MILLS-BROTHERS-REIHE. CARE ist der 5. BAND in diesem Setting von HELENA HUNTING.
Die CHARAKTERE dieses Buches, und der gesamten Reihe, gefallen mir sehr gut.
WREN STERLING, die weibliche ...

Die CHARAKTERE dieses Buches, und der gesamten Reihe, gefallen mir sehr gut.
WREN STERLING, die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN, ist STARK, PROFESSIONELL und DIREKT. Ich finde ihren trockenen Humor einfach großartig.
LINCOLN MOOREHEAD ist kein MILLS-„BRUDER“, sondern ein meist abwesender Cousin der Jungs. Seit er denken kann, ist er den Mitgliedern seiner eigenen Kernfamilie aus unterschiedlichen Gründen möglichst weit aus dem Weg gegangen. Nach dem Tod seines Vaters ist er nun gezwungen, die Leitung der Firma zu übernehmen, zumindest für eine Weile. Das ist so gar nicht das, was er eigentlich will, nachdem er zuvor ein Wohltätigkeitsprojekt in Costa Rica geleitet hat.
WREN hat es allerdings mit LINCOLN nicht nur deshalb nicht einfach, denn er ist außerdem alles andere als glücklich darüber, eine „Aufpasserin“ an seine Seite gestellt bekommen zu haben.
Mich überzeugen die PROTAGONISTEN total. Die Autorin hat hier wieder sehr anschauliche Charaktere geschaffen.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING ist auch in diesem Buch wieder LOCKER, LEICHT und HUMORVOLL. Ihre CHARAKTERE handeln NACHVOLLZIEHBAR und in meinen Augen AUTHENTISCH. Mir gefallen besonders die Dialoge zwischen WREN und LINCOLN.
Erzählt wird auch diese Geschichte aus der Sicht der HAUPTCHARAKTERE. Ich finde es klasse, dass beide ihren Part haben. CARE ist ABWECHSLUNGSREICH und FESSELND geschrieben. Ich hatte sehr viel Freude mit der Geschichte.
HELENA HUNTING erzählt in CARE eine KNISTERNDE LIEBESGESCHICHTE. Das Buch lässt sich wirklich super in einem Rutsch lesen. Hat man es einmal in die Hand genommen, so kann man es nur sehr schwer zur Seite legen. Ich habe die Lektüre wirklich genossen. CARE bietet einem eine tolle Möglichkeit zum Abschalten. Ich wurde von Beginn an tief in die Geschichte hineingezogen. Das Buch kann als STAND-ALONE gelesen werden, wie eigentlich immer empfehle ich aber das Lesen aller Bücher der Reihe, denn natürlich begegnet man auch hier Charakteren aus den vorherigen Büchern wieder.
Jetzt freue ich mich sehr darauf, dass es bald auch in Deutschland eine neue Reihe der Autorin gibt. Von mir gibt es für die Geschichte von WREN und LINCOLN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süße Weihnachtsgeschichte!

Christmas Deal

Darf man schon vor Weihnachten Weihnachtsbücher lesen? GANZ KLAR, JAAAAA! Und auch danach und im Sommer und NATÜRLICH auch an Weihnachten selbst. Zum einen gibt es einfach noch zu viele Weihnachts- und Winterbücher, die ich unbedingt lesen möchte, da reichen die Adventszeit und die Weihnachtstage ganz definitiv nicht aus. Und zum anderen ist die Vorweihnachtszeit ja doch oft eher hektisch, ich genieße die Stimmung gerne schon im Vorfeld, denn im Dezember liegt dann oft so viel an, dass man einfach nicht richtig zum Genießen kommt.
CHRISTMAS DEAL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist im letzten Jahr nur als Hörbuch und auch nur auf Englisch veröffentlicht worden. Umso begeisterter war ich, dass die deutsche Übersetzung in diesem Jahr zeitgleich mit der englischen Ebookausgabe erschienen ist.
RILEY KENNEDY und KENNEDY RILEY arbeiten in derselben Firma. Das führt immer wieder zu Verwirrungen, insbesondere beim Emailverkehr. RILEY ist wahnsinnig genervt, weil KENNEDY es einfach nicht schafft die Korrespondenz ohne unpassende Kommentare weiterzuleiten. Die Weihnachtsparty möchte sie nun eigentlich nutzen, um ihm einmal ordentlich Bescheid zu stoßen, doch dann hat sie schneller einem CHRISTMAS DEAL zugestimmt, als sie denken kann. Was daraus wohl wird?
Mir ist die Geschichte natürlich zu kurz! Ich LIEBE die Bücher von VI KEELAND und PENELOPE WARD und CHRISTMAS DEAL ist quasi mit einem Fingerschnipsen wieder vorbei, eine Novelle halt. Mir hat das Buch aber richtig viel Spaß gemacht und ich hätte gut noch weiter lesen können.
Den SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen finde ich wie immer LOCKER, LEICHT und SEHR UNTERHALTSAM. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider HAUPTPROTAGONISTEN. Das liebe ich sehr.
Die CHARAKTERE finde ich super, die Schlagabtausche der Protagonisten sind sehr AMÜSANT, die Geschichte selbst ist LUSTIG und ROMANTISCH, hat aber durchaus ein paar ernste Momente.
CHRISTMAS DEAL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist ein WUNDERSCHÖNES BUCH für GEMÜTLICHE STUNDEN auf dem Sofa. Die Bücher der beiden sind einfach KURZWEILIG und GRANDIOS und lohnen sich in meinen Augen immer. Von mir gibt es für diese TOLLE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.