Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein grandioser Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Der Hype um diese Reihe ist ja schon eine Weile wirklich riesig und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Und ich kann nur sagen: Ich kann es so so sehr nachvollziehen, dass so viele diese Reihe lieben. Warum habe ich nicht schon früher damit begonnen? Ich bin absolut geflasht von dieser grandiosen Geschichte! Ich schließe mich dem Fanclub liebend gerne an.

Besonders bei so guten Büchern fällt es mir immer schwer meine Meinung in Worte zu fassen, so dass sie dem Buch gerecht wird, aber ich möchte es trotzdem versuchen.

Der Schreibstil ist genial. Das kann man nicht anders sagen. Ich konnte der Geschichte von Anfang bis Ende problemlos folgen und mir alles richtig gut vorstellen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in Ihren Bann gezogen und immer tiefer in die Welt von Cassardim hineingezogen. Ich muss sagen Cassardim ist einfach eine der interessantesten, faszinierendsten, vielseitigsten und fesselndsten Welten, von der ich je gelesen habe. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht immer mehr über die Welt und ihre Besonderheiten zu erfahren. Es herrscht eine düstere Stimmung, aber auch für die Prise Romantik ist definitiv gesorgt.Das Buch wurde für mich zu keiner Zeit langweilig, es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken oder Wendungen, die mich überrascht haben. Auch die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen, alle waren für sich toll und gut ausgearbeitet und besonders Noar und das geheimnisvolle an ihm, haben es mir absolut angetan.

Aber ich möchte gar nicht so ausführlich werden und vor allem natürlich nicht Spoilern, denn die Welt von Cassardim ist nur schwer zu beschreiben, das muss man einfach selbst gelesen haben.

Nur noch Eins: Mein Fazit ist ganz leicht. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fantasy und Romantasy Fans. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt und ihr habt immer noch Zweifel, ob es euch gefallen könnte: Lest es! Ich meine es ernst! Wirklich! Unbedingt!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Noch spannender als Teil 1

Zorn der Engel

Schon Band eins hat mir so unglaublich gut gefallen, da musste ich natürlich auch ganz bald den zweiten Teil lesen.

Der Schreibstil war, wie auch schon im ersten Teil, sehr angenehm und leicht zu lesen und besonders die Beschreibungen haben mir gefallen, so hatte ich beim Lesen die Welt und die Charaktere wirklich vor Augen.

Das Besondere an dem Buch ist definitiv das Setting. Die Mischung aus Realität, Dystopie und Mythologie ist einfach einmalig und hat mich auch im zweiten Band wieder komplett in seinen Bann gezogen. Auch Venedig passte als Schauplatz wunderbar und es war unglaublich spannend immer mehr über die Welt der Engel zu erfahren.

Die Geschichte selbst entwickelt sich unfassbar spannend in Teil Zwei. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch unvorhersehbarer werden könnte, aber es gab so viele Wendungen, die mich komplett fassungslos zurückgelassen haben. Besonders gegen Ende kann man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem Ende bin ich nun mega gespannt auf den letzten Band.

ich kann die Reihe allen Fantasy und Romantasy Fans nur wieder ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich habe darüber nachgedacht mir das Buch aufzusparen, weil ich mir sicher war, dass ich es lieben werde, aber nach Buch Eins konnte ich nicht anders, als im Anschluss gleich Buch Zwei zu lesen.

Landon ...

Landon und Shay haben es definitiv verdient zwei Bücher zu bekommen. Einerseits hatte ich wieder Angst, was mich noch erwartet und andererseits hatte ich so viel Hoffnung, dass sich alles am Ende zum guten wendet. Selten habe ich ein Happy End so sehr gebraucht und herbeigesehnt.

Ach was habe ich mit den beiden gelitten. Wenn man mich zwischenzeitlich gefragt hätte: "Was macht dein Herz?", so wär ich mir, wie auch Landon und Shay so oft, gar nicht sicher gewesen, was ich darauf antworte. Die Geschichte ist definitiv nicht Ohne und es gab wieder einige Momente, wo ich innehalten musste. Allerdings haben das die schönen und witzigen Momente, und ich fand besonders in Buch Zwei gab es davon wirklich eine ganze Menge, das definitiv wieder gut gemacht und ich musste das ein oder andere Mal laut lachen. Auch die Charaktere habe ich so ins Herz geschlossen. So sehr wie ich Landons Vater gehasst habe, so sehr habe ich Shays Großmutter geliebt und Landon und Shays Freunde waren einfach nur wundervoll. Auch im zweiten Teil gibt es ein Wiedersehen mit Eleanor und Grey und ich bin immer noch begeistert, wie verwoben beide Geschichten miteinander sind.

Dieses Ende... ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich glaube ich habe selten so wunderschöne letzte Seiten gelesen. Alles Hoffen und Bangen hat sich gelohnt. Ich bin mir sicher, dass ich auch diese Geschichte noch lange in Erinnerung behalten werde.

Inzwischen habe ich gelernt, dass Brittainy C. Cherrys Bücher mir sicher das Herz brechen werden, aber genauso habe ich gelernt, dass sie es wie keine andere vermag, es auch immer wieder auf eine wunderschöne Art und Weise zusammenzusetzen. Und daher freue ich mich auf jedes weitere Buch, dass ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Seit ich Wie die Ruhe vor dem Sturm zugeschlagen hatte, habe ich darauf gewartet endlich dieses Buch in den Händen zu halten. Einerseits konnte ich es nicht abwarten in der Geschichte zu versinken und andererseits hatte ich auch unfassbar Angst davor, mir erneut das Herz brechen zu lassen...

Ich habe das Gefühl, dass egal was ich jetzt schreibe, es diesem wundervollen Buch nicht gerecht werden wird und es ist auch schwer nicht zu viel zu verraten... aber ich versuche es trotzdem, denn ich habe es wirklich wieder unglaublich geliebt.

Brittany C. Cherry hat sich erneut direkt in mein Herz geschrieben. Der Schreibstil ist unglaublich emotional und ich habe selten so viele Textstellen in einem Buch markiert. Das Buch hatte mich ab der ersten Seite und bis zum Ende fiel es mir schwer es aus der Hand zu legen, auch wenn ich gleichzeitig wirklich Angst davor hatte, was mich erwartete. Die Geschichte ist definitiv nicht ohne und die Triggerwarnung am Ende des Buches ist absolut angebracht. Es gab viele Momente, wo ich kurz innehalten und das Buch zur Seite legen musste oder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich habe wahnsinnig mit den Charakteren mitgelitten und wäre so oft am liebsten zwischen die Seiten gesprungen um sie in den Arm zu nehmen. Die Charaktere und ihre Schicksale wirkten authentisch und einfach echt. Man hat gemerkt, dass sich die Autorin sehr tiefgründig mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Landon und Shays Geschichte ist anders als die von Eleanor und Grey, aber mindestens genauso emotional.

Trozt des schweren Themas gab es auch wieder so viele schöne Momente, wo ich grinsend vor dem Buch saß oder über Landon und Shays wirklich sehr lustige Neckereien gelacht habe. Und auch wenn ich jetzt an die beiden zurück denke, kann ich nur grinsen, weil es einfach so so schön war.

Auch fand ich es unglaublich, wie wahnsinnig gut durchdacht diese Reihe ist. Dadurch, dass die Geschichte parallel zu der von Eleanor und Grey spielt, erlebt man viele Momente des ersten Teils erneut und zu wissen was passieren wird hat mir so das Herz gebrochen.

Ich finde es toll, dass Landon und Shay zwei Bücher bekommen haben und man sich nicht so schnell von ihnen verabschieden muss. Und nach dem Ende blieb mir auch nichts anderes übrig, als direkt mit Buch zwei zu beginnen.

Ich kann nur sagen, wenn ihr Wie die Ruhe vor dem Sturm geliebt habt, dann werdet ihr ganz sicher auch dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein toller Auftakt

Rückkehr der Engel

So vielen haben von dieser Reihe geschwärmt und da mir Sister of the Stars von ihr so gut gefallen hatte, kam ich auch an dieser Reihe nun nicht mehr vorbei... und ich kann einfach nur sagen: Wow! Warum habe ich dieses Buch nicht schon viel viel früher gelesen. Die Geschichte hat mich absolut umgehauen.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Besonders die Beschreibungen des Settings und der Charaktere haben mir richtig gut gefallen und führten dazu, dass man die Welt beim Lesen vor Augen hatte.

Die Geschichte selbst war spannend und von Seite eins an fesselnd. Ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass es langatmig wurde und ich habe bis zum Schluss an den Seiten gehangen. Das Setting und die Grundidee fand ich einfach genial. Das zukünftige Venedig, von Engeln besetzt, hatte was von einer Dystopie und etwas vergleichbares habe ich vorher wirklich noch nicht gelesen.

Ich kann das Buch nur allen Fantasy Fans absolut ans Herz legen und freue mich nun total bald Band zwei zu lesen.