Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Eine süße Geschichte

Sweet like you

Ich war wirklich sehr neugierig auf das Buch. Und die Geschichte ist, wie der Titel schon verrät, wirklich süß wie Honig.

Cassie, die in New York wohnt, kehrt wegen des Nachlasses ihrer verstorbenen Tante in ihre Heimatstadt Honey Springs zurück. Da ihre Tante Bürgermeisterin der Stadt war, soll sie dieses Amt nun übergangsweise übernehmen und bekommt Hilfe von Nick, ihrem damaligen Freund und Chef- Imker der Bienenfarm ihrer Tante...

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Die Geschichte gab mir ein Gefühl von Frühling mitten im Dezember. In der niedlichen Kleinstadt dreht sich wirklich alles um Honig und Bienen und die ganzen Metaphern haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Die Kleinstadt, wo jeder jeden kennt und alle sich gegenseitig helfen hat mich von Anfang an sehr an Gilmore Girls erinnert und ich hab mich sofort dort wohlgefühlt.

Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen und war niedlich sowie sehr humorvoll. Ich musste wirklich oft schmunzeln oder hatte ein Lächeln auf den Lippen, weil es einfach so warmherzig und schön war. Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen und besonders die so verschiedenen, und teilweise auch etwas schrägen, Nebencharaktere machten die Geschichte einfach total aus. Ich freue mich schon sehr im zweiten Teil nach Honey Springs zurückzukehren.

Trotz dessen muss ich sagen, dass es mir, besonders gegen Ende, schon fast ein wenig zu süß wurde. Aber ich denke das ist definitiv Geschmacksache. Ab und zu ist es vielleicht auch genau das, was man sich grade wünscht. Auch hätte ich mir gewünscht, noch ein wenig mehr über Nick und seine Vergangenheit zu erfahren.

Sweet Like you ist eine unglaublich liebevolle und erfrischende Geschichte zum Wohlfühlen, die mit ganz viel Humor erzählt wird und einfach der Seele gut tut. Wenn ihr Gilmore Girls oder die Redwood Reihe mochtet, ist das Buch ganz bestimmt auch was für euch und wird euch wein paar schöne Lesestunden bescheren.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine dramatische und spannende Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Nachdem mich der Cliffhanger von Band 1 schockiert zurückgelassen hat, musste ich natürlich auch ganz bald Band zwei lesen. Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch da das Buch nicht mal 300 Seiten hat kommt man wieder wirklich schnell voran und es ist perfekt für Zwischendurch. Trotz der geringen Seitenzahl, passiert aber wieder so einiges. Wie schon in Teil Eins erwartet einen einiges an Drama und Intrigen und aufgrund des schnellen Erzähltempos wird es garantiert nicht langweilig. Mit einigen Wendungen habe ich teilweise wieder nicht gerechnet und konnte das Buch daher auch nur schwer aus der Hand legen. Auch der Humor hat mir gut gefallen und ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Das Ende fand ich wirklich genial und ich freue mich jetzt schon total auf Band 3.

Mein einziger Kritikpunkt ist der gleiche, den ich auch schon bei Teil Eins hatte. Dadurch, dass das Buch so kurz ist und es mehr um die Intrigen an sich geht, fehlt mir bei der Reihe ein wenig die Tiefe und ich habe das Gefühl, dass ich die Protagonisten nicht richtig kennengelernt habe.

Trotz dessen hatte ich aber wieder viel sehr viel Freude beim Lesen und für mich ist diese Reihe mal eine gelungene Abwechslung zu den klassischen New Adult Büchern. Das royale Setting, die überraschend actionreichen und spannende Story und die vielen unerwarteten Wendungen haben mich absolut positiv überrascht. Man sollte bei der Reihe nur keine total tiefgründige oder emotionale Geschichte erwarten, aber das fand ich auch gar nicht schlimm. Wenn ihr gerne New Adult lest und mal Lust auf eine andere und spannendere Geschichte habt, kann ich euch die Reihe auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein toller Abschluss

Broken Love

Wie schon die vorherigen Teile, hat mir auch Broken Love wieder richtig gut gefallen. Auch, wenn es schade ist, dass die Reihe nun vorbei ist, war ich wirklich gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war gewohnt locker und leicht zu lesen, so dass man wirklich durch die Seiten fliegt und sehr schnell vorankommt. Das Buch habe ich wieder fast an einem Stück gelesen.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Sie war wirklich unglaublich emotional und tiefgründig. Es war einfach unglaublich schön zu verfolgen, wie die beiden Protagonisten sich gegenseitig gut taten und einander geheilt haben. Die Geschichte zeigt definitiv Mut und macht Hoffnung.

Trotz dessen, muss ich sagen, dass mir noch irgendwie der letzte Funke gefehlt hat, auch wenn ich leider gar nicht beschreiben kann, was das hätte sein können. Alles in allem aber definitiv ein toller Abschluss der Reihe, auch wenn es nicht mein absolut liebster Teil war. Ich freue mich nun sehr mit der All Saints High Reihe zu starten.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Märchen der anderen Art

Silver Crown - Forbidden Royals

Auch wenn ich royalen Geschichten irgendwie eher skeptisch gegenüberstehe, muss ich sagen, dass mich das Buch absolut positiv überrascht hat.

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin ...

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin wird und am Hof auf ihren Stiefbruder Carter trifft , erinnert erst einmal ein wenig an den Film "Plötzlich Prinzessin", hat dann aber ansonsten nur sehr wenig Gemeinsamkeiten damit.

Ich habe das Buch fast an einem Tag verschlungen, was daran liegt, dass es einerseits recht dünn ist und andererseits der Schreibstil wirklich angenehm, locker und leicht zu lesen ist.

Die Geschichte entführt einen für ein paar Stunden in eine royale Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Geheimnisse. Es ist definitiv kein niedliches Märchen, wie man es auf den ersten Blick erwarten würde, aber genau das hat mir so gut gefallen. Ich hätte nicht erwartet, dass es so spannend wird und ich so gefesselt an den Seiten kleben würde. Zwischen den vielen Intrigen findet sich aber auch eine gute Portion Humor, der mich das ein oder andere Mal richtig zum Schmunzeln gebracht hat. Auch wenn ich das Ende schon ein wenig vorausgeahnt hatte, war der Cliffhanger trotz dessen wirklich krass und gemein und ich bin total gespannt, wie sich die Geschichte in Teil Zwei entwickelt.

Das Einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Tiefgründigkeit sowie fand ich, dass Carter ein wenig flach und eindimensional wirkte, da man nicht viel über ihn und seine Gedanken erfahren hat.

Mir hat das Buch auf jeden Fall ein paar tolle und unterhaltsame Lesestunden beschert und ich kann euch dieses so ganz andere Märchen auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine spannende Geschichte und besondere Charaktere

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt, weswegen natürlich auch Cursed bei mir einziehen musste.

Die Idee des Buches fand ich total interessant. Ember wird dank der Gabe ihrer Schwester nach einem Unfall wieder ins Leben zurückgeholt und erhält dadurch selbst eine Gabe. Diese ist jedoch eher erschreckend... denn alles, was sie von nun an berührt, stirbt.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Buch startet schon von Beginn an rasant und die Ereignisse überschlagen sich. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und teilweise enden die Kapitel sogar mit kleinen Cliffhangern, so dass man gar keine andere Wahl hat, als weiterzulesen. Der Spannungsbogen war über die komplette Geschichte hinweg sehr hoch. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und jeder hatte seine eigenen kleinen Besonderheiten. Natürlich durfte auch die Lovestory nicht fehlen und für mich war diese wirklich in genau dem richtigen Maß vorhanden und wirklich schön. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und vor allem zu rätseln, wer hinter allem steckt. Nur am Ende, muss ich leider sagen, ging mir alles ein wenig zu schnell, was ich sehr schade fand. Es wirkte auf einmal alles total überstürzt und es blieben auch noch einige Fragen offen. Ich hätte auch einfach mit einer überraschenderen Auflösung gerechnet und für mich war es leider ein wenig vorhersehbar. Meiner Meinung nach hätte man noch ein wenig mehr aus der Geschichte rausholen können.

Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich toll unterhalten und definitiv gefesselt! Wenn ihr die Bücher der Autorin mögt, kann ich euch dieses definitiv auch ans Herz legen.