Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auf der Jagd nach einem indischen Schatz

Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier

Klappentext:
"'Sie sind eine Frau, der Unrecht getan wurde, aber Ihnen soll Gerechtigkeit widerfahren. Bringen Sie keine Polizei mit, sonst wäre alles umsonst. Ihr unbekannter Freund.'
Eine schöne Frau ...

Klappentext:
Eine schöne Frau erhält diese mysteriöse Einladung und wendet sich in ihrer Not an Sherlock Holmes, der sie verdeckt zum Rendezvous begleitet - und einbeinige Ganoven, verborgene Schätze und Giftpfeile entdeckt … "

Das Zeichen der Vier ist der zweite Fall von Sherlock Holmes.

Sherlock Holmes ist einfach eine faszinierende Persönlichkeit und es macht mir unheimlich viel Spass ihn beim Lösen seiner Fälle zu begleiten. Dieser Fall hat mich allerdings nicht so gefesselt wie der Erste. Die Spannung hat stellenweise ein wenig gefehlt da die Lösung für meinen Geschmack zu früh in der Geschichte offenbart wurde. Der Rest war dann nur noch eine Verfolgungsjagd und nicht mehr das Rätselraten das ich sonst bei den Sherlock Holmes-Geschichten so gerne mag.
Die am Rande eingewobene Liebesgeschichte zwischen Watson und Mary ist für meinen Geschmack ein bisschen zu nüchtern, aber man muss ja auch die Zeit bedenken in der das Buch verfasst wurde.

Ich freue mich trotzdem schon auf den nächsten Fall von Sherlock und hoffe das dieser dann wieder ein bisschen spannender wird.

Gelungener Auftakt der zum Weiterlesen verführt

Hardwired - verführt

Klappentext:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magisch Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin...

"Hardwired - verführt" ist der erste Band der HARD-Reihe von Meredith Wild

Dieses Buch hat mich insgesamt sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig zu lesen und die Geschichte hält durchgehend ein gewisses Maß an Spannung, so dass es nie langweilig wird.
Die Hauptprotagonisten waren mir beide sehr sympathisch auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Hauptsächlich hat es mich gestört, dass Erica eigentlich eine so unabhängige Frau ist, sich in Bezug auf Blake aber fast vollständig in eine Abhängigkeit zu ihm begibt. Sie sagt zwar selbst, dass sie das nicht möchte, aber in meinen Augen ist es eben doch der Fall.
Die erotischen Szenen, die ja nun mal einen großen Teil des Buches ausmachen, waren alle sehr geschmackvoll beschrieben, haben mich aber wenn ich ehrlich bin nicht so sehr "angemacht" wie entsprechende Szenen aus anderen Büchern dieses Genres. Aber das ist ja nur Geschmacksache.
Das Ende wartet dann mit einem fiesen Cliffhanger auf, der dazu führt, dass ich den nächsten Band nur noch dringender lesen möchte, aber bis dahin ist erst einmal laaaanges Warten angesagt.

Fazit:
Absolut solider Serienauftakt, der für den zweiten Band noch ein bisschen Luft nach oben lässt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Absolut spannend!

Monday Club

Nach den letzten Worten von Virginia ("Du wirst die Nächste sein.") bevor sie auf ihrem Segelboot ums Leben kommt beginnt Faye den Mitgliedern des Monday Clubs und somit auch ihrer Tante Liz zu misstrauen. War Virginias Tod wirklich Selbstmord? Sind die Medikamente die Faye seit ihrer Kindheit von Liz bekommt wirklich notwendig? Was hat es überhaupt mit ihrer mysteriösen Krankheit auf sich? Gottseidank stehen ihre Freunde hinter ihr und versuchen mit ihr zusammen die Geheimnisse des Monday Clubs aufzudecken.

Monday Club - Der zweite Verrat ist der 2. Band der Monday Club Trilogie.

Obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe war ich schon nach wenigen Seiten schon wieder voll in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist absolut mitreissend und verursacht an den spannenden Stellen regelrecht Herzklopfen.
Die Hauptprotagonistin Faye hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Person, die sich bei all dem was um sie herum und mit ihr selbst passiert unglaublich gut hält.
Die Geschichte ist von der ersten bis zu letzten Geschichte absolut spannend und fesselnd. Besonders gut gefallen haben mir die kleinen, extrem gut platzierten Hinweise die ein wenig Licht ins Dunkel dieser absolut rätselhaften Geschichte bringen. Man muss allerdings sehr aufmerksam lesen um diese nicht zu übersehen. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Mitleser in der Leserunde ohne die ich den ein oder anderen Hinweis verpasst hätte.)
Der Grund warum ich dem Buch nicht die volle Punktzahl gebe ist der, dass mir die Auflösung bezüglich Fayes Krankheit nicht so gut gefallen hat. Es passt für mich irgendwie nicht ganz in die Geschichte bzw. ist einfach nicht das was ich erwartet habe. Aber es wird ja noch einen weitern Band geben, der in dieser Hinsicht hoffentlich noch eine Schippe drauflegt. Ich bin also nicht nur wegen des fiesen Cliffhangers am Ende dieses Bandes schon extrem gespannt auf den dritten Teil.

Fazit:
Ein fesselnder Pageturner! Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt

Herz Slam

Lea liebt es Gedichte und Geschichten zu schreiben und freut sich schon wahnsinnig auf den Poetry Slam-Workshop zu dem sie zusammen mit ihrer besten Freundin Sofie fahren darf. Die Freude wird allerdings getrübt als sie erfahren, dass auch Hauptschüler an diesem Workshop teilnehmen. Was soll man denn mit denen anfangen? Doch die beiden müssen feststellen, dass sie mit ihren Vorurteilen ziemlich daneben lagen…

Zu Beginn des Buches hatte ich wirklich ziemliche Probleme mit der vielen Jugendsprache die verwendet wird, aber dann habe ich mich doch recht schnell eingelesen und das Buch hat mich letztendlich ganz gut unterhalten. Mehr aber leider auch nicht. Auch wenn es immer mal wieder den ein oder anderen tollen Satz gab haben mich gerade die Poetry Slam Texte, auf die ich mich so gefreut habe, eher enttäuscht. Da habe ich wirklich mehr erwartet. Ansonsten eine nette Geschichte darüber, dass man für seine Sache einstehen und sich nicht von seinen Vorurteilen leiten lassen sollte.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Actionreicher zweiter Teil, aber nicht so gut wie der erste

Talon - Drachenherz

Nachdem Ember sich dem Einzelgänger Riley angeschlossen hat sind sie zusammen auf der Flucht vor Talon. Aber Ember kann nicht einfach alles hinter sich lassen, denn der Soldat Garret der ihnen zur Flucht verholfen hat soll vom Orden des Heiligen Georg hingerichtet werden und auch Embers Bruder Dante befindet sich immer noch in den Fängen von Talon.

Talon - Drachenherz ist der zweite Band der Talon-Reihe von Julie Kagawa

Nachdem mir Band 1 ziemlich gut gefallen hat musste ich natürlich schnellstmöglich mit Band 2 weitermachen. Leider musste ich feststellen, dass die Begeisterung die ich aus Band 1 mitgenommen hatte nicht ganz anhalten konnte. Im ersten Teil war alles noch so neu und unverbraucht, damit konnte der Anfang von Teil 2 einfach nicht mehr ganz mithalten weil die Idee von den Drachen und den Georgskriegern irgendwie schon ein bisschen verbraucht und die Handlung zu Beginn auch recht vorhersehbar war. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Ember, Riley und Garret, die sich ja schon in Band 1 anbahnte, fand ich teilweise ein bisschen anstrengend.
Im Verlauf wurde die Geschichte dann aber immer actionreicher und auch wieder weniger vorhersehbar was für mich wieder einiges rausgerissen hat.
Das Ende hat dazu geführt, dass ich auch den dritten Teil auf jeden Fall lesen wollen werde. Ich bin gespannt auf das Finale der Reihe.