Cover-Bild Wenn du bei mir bist
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Renée Carlino

Wenn du bei mir bist

Frauke Meier (Übersetzer)

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Die Geschichte um Jamie und Kate ist eine Mischung aus Schicksal und Glück. Zwei Menschen, die in ihren Leben bereits so viel verloren haben, treffen durch gegebene Anlässe aufeinander, ohne zu ahnen wie verzweigt sie miteinander sein würden. Für ihn ist Kate die Journalistin, die mehr über den Mann erfahren will, der für die Öffentlichkeit ein Schloss mit sieben Siegeln ist. Für Kate ist Jamie ein normaler Mitarbeiter dieses Mannes. Nur dass sie schmerzhaft erfahren muss, dass er ihr seine Identität verschwiegen hat.
Sie Anziehung zwischen ihnen war deutlich spürbar und ich finde es toll, dass betont wurde wie Kate Zweifel an Jamie's schnellen Handeln hat. Teilweise hat sie meiner Meinung etwas zuuuu empfindlich regiert, aber an sich finde ich, dass der Grundablauf ihrer Geschichte schön war.
Mich stört es jedoch sehr, dass er ihr nach so wenigen Tagen bereits einen Hworats macht, denn für mich erscheint sowas weder realistisch noch ernst zu nehmen. Klar, man spürt, dass sie eine enge Bindung zueinander haben, und dennoch finde ich es mehr als übereilt. Auch hatte ich ab und an das Gefühl, dass die beiden Charaktere nicht so ganz greifbar waren, was ihre Charakterzüge anging, weil es sich manches Mal widersprochen hat. Aber an sich war es eine süße Geschichte mit einem Happy End.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wenn nichts ist, wie es scheint

"Wenn du bei mir bist" ist bereits der zweite Roman, den ich von der Autorin Renée Carlino gelesen habe. Sie schreibt wunderschöne Geschichten, die ans Herz gehen.
So auch dieses Mal, aber mir war die ...

So auch dieses Mal, aber mir war die Story in diesem Buch etwas zu perfekt und das Ende etwas zu kitschig. Ebenso war das Ende für mich etwas zu lang gezogen. Trotzdem habe ich mich als Leserin in der Geschichte wohlgefühlt.
Die Protagonisten Kate und Jamie waren mir beide auf Anhieb sympathisch und durch den emotionalen Aufbau der Geschichte, konnte ich die Liebesgeschichte der beiden sehr gut nachempfinden.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich wie gewohnt leicht und verständlich lesen.
Das Cover finde ich zwar hübsch, aber nicht wirklich passend zur Geschichte. Mir fehlt da einfach der Bezug zum Inhalt.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Wenn du die wahre Welt verlässt

Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet.

Den Schreibstil der Autorin habe ich in diesem Buch geliebt. Renée Carlino hat es einfach drauf den Leser in eine völlig andere Welt zu entführen und das wahre Leben vergessen zu lassen. Man kann das Buch sehr flüssig an einem Stück durchlesen und der Spannungsbogen, auch wenn mir als leser das Geheimnis schon nach lesen des Klappentextes bekannt war, ist sehr gut plaziert worden.

Die Charaktere sind einfach zum verlieben. Sie sind einem direkt Sympatisch und man fühlt vor allem mit Kate mit.

Die Szenerie ist einfach wunderschön gewählt. Man fühlt sich direkt versetzt auf das Weingut und kann sich alles mega gut vorstellen. Chicago als gegenpart ist einfach so genial.

Die Handlung an sich bringt leider wenig überraschungen mit sich. Man fiebert zwar mit weiß aber eigentlich schon was passiert. Zum Ende hin fand ich hat sich die Story ein wenig unnötig gezogen und hätte manche Storyelemente nicht mehr gebraucht. Und normalerweise beschwere ich mich, dass das Ende zu abprubt war.

Fazit:
Alles in einem ist "Wenn du bei mir bist" eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen mit liebevollen Charakteren und einer wundschönen Szenerie. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2020

tolle Geschichte

Die junge Journalistin Kate bekommt die Chance den Multimillionär R. J. Lawson zu interview. Auf dem Weingut in Napa Valley lernt sie den Arbeiter Jamie kennen und beiden verlieben sich ineinander. Doch dann passiert etwas und das Glück scheint in weiter Ferne zu rücken.

Beginnt mit eher traurigen Geschichte oder besser gesagt Stimmung, die mit der Zeit romantischer, heller und glücklicher wird. Kate und Jamie ist zusammen total süß, romantisch und leidenschaftlich. Neben der Liebesgeschichte zwischen den beiden, geht es um Mut zur Liebe, um Gefühle zu zulassen und das Leben zu leben. Bis zu einem gewissen Punkt ist ein eine normale Geschichte, dann wird die Geschichte fesselt und man kann das Buch nicht weglegen, denn man weiß nicht ob die Geschichte ein Happy End haben wird. Damit habe ich nicht gerechnet und hat mich total überrascht, was dann noch gekommen ist. Tolle Geschichte, obwohl ich am Schluss, das Gefühl hatte das die Autorin immer mehr reingesteckt hat um sie interessanter zu gestalten. Der erste Teil war mir da zu "langweilig" und dann zu viel auf einmal.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Schwierig, holprig und doch im Kern wunderschön

'Wenn du bei mir bist'...

'Wenn du bei mir bist'...
Zunächst muss ich sagen, dass das Cover wieder einmal ein bezaubernder Hingucker ist, so wie wir es bereits kennen. Die Story hingegen war wirklich unerwartet. Nach den ersten beiden Bänden dieser Reihe glaubte ich zu wissen, was mich erwartet: eine Reise die still beginnt und dann unglaublich viel Fahrt aufnimmt. Doch hier hat sich nicht das "richtige" Gefühl eingestellt.
Sie war für mich holprig, stellenweise nebulös und schwierig. Und doch steckt so viel Schönheit darin! 🥰
Kate hat ihren Antrieb verloren. Sie steckt in einer lieblosen Beziehung und bringt kaum noch Energie und Kreativität für ihren Job als Journalistin auf. Ihr Redakteur bietet ihr eine lukrative Story an, indem sie etwas über einen beinahe sagenumwobenen Besitzer eines renommierten Weinguts in Napa Valley. Genau dieser Besitzer ist ein echtes Scheusal, aber ein Mitarbeiter, Jamie, verdreht unserer Protagonistin schnell den Kopf. Doch wer ist Jamie wirklich? Kann man sich innerhalb weniger Tage wirklich ernsthaft kennen lernen?
Der Einstieg hat mir besonders große Probleme bereitet. Kate war distanziert und schon fast kühl, mir gelang es nicht sie zu erfassen. Ich kann nicht leugnen, dass ich schon recht früh überlegt habe abzubrechen und diesen Punkt auch noch ein zweites Mal erreichte.
Ich hatte immer wieder zwischendurch das Gefühl den Anschluss verloren zu haben.
Und dann kam Jamie, mein Ritter in seiner strahlenden Rüstung! Er ist so ein guter Mensch, liebenswert, unterhaltsam und durchdrungen von einer Spiritualität. Er kann einen blitzschnell um den Finger wickeln. 😍
Nach dem Höhenflug voller Glück muss sich die junge Journalistin einigen Problemen stellen und zog mich mit hinab in die Tristesse.
Natürlich ist mir klar, dass sich an ihrem Tiefpunkt befindet, doch die Auswirkungen dessen waren für mich ein undurchdringlicher Dschungel. Ich kam nicht mehr mit und war von einer Nachvollziehbarkeit weit entfernt.
Plötzlich, völlig unerwartet, lichtete sich alles dunkle und es war als würde die Welt sie und mich mit offenen Armen empfangen.
Zwei große Komponenten fesselten mich an das Buch und ließen mich die schweren Passagen überstehen:
Der große Abschnitt, in dem die Protagonistin sich vom Weingut und von Jaime verzaubern lässt, als man all diese natürliche Schönheit durch ihre Augen betrachtet, hat mein Herz erreicht. Und ebenfalls der Schlussteil, ungefähr die letzten 40%, haben mir gezeigt, dass es richtig war durchzuhalten und am Ball zu bleiben. Denn auch schwierige Plots können am Schluss noch nach der Seele greifen. ♡
Aufgrund des unglücklichen Starts und der kleinen und großen Stolpersteine kann ich nur 3,5 ⭐ vergeben. Doch ich möchte noch einmal ganz deutlich sagen, dass die Geschichte in ihrem Kern und in vielen Szenen wirklich wunderschön ist. Die unterschwellige Botschaft, Kates Träume sowie Bob mit seinen Weisheiten sind schon sehr besonders. ♡