Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Lustige Geschichten von Petronella

Petronella Apfelmus - Die TV-Serie

Das Cover gefällt mir sehr. Besonders der Buchrücken mit dem Grün und Rot. Das passt super zu der Apfelhexe und den Äpfeln.

Es sind drei Geschichten in dem Vorlesebuch vorhanden. Diese sind mit reichlich Bilder bestückt. Genau passend um es Kitakindern vorzulesen.
Ich werde mir sicherlich auch den ersten Band besorgen. Man kann diese aber getrennt voneinander lesen. Mein Sohn und ich haben die Geschichten geliebt. Sie waren witzig und unterhaltsam. Und so soll es doch sein. Auch die Bilder waren zum Teil sehr witzig und passend zum Text.

Auch sind wir ganz aufgeregt wie denn die TV-Serie ist. Die kennen wir nämlich noch nicht.

Das tolle Buch bekommt 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Eine geniale Geschichte

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Das Cover ist in okay, jetzt keins, wo ich sage das muss ich haben.

Das Cover ist in okay, jetzt keins, wo ich sage das muss ich haben.
Dafür ist die Geschichte umso besser. Es war einfach eine zusammenhängende klare Geschichte um den Bootsbauer Edgar. Es war einfach toll sein Leben zu verfolgen, wem ihm alles begegnet. Wie die Charaktere miteinander verstrickt sind. Die Intrigen waren super beschrieben, sowie die Kampfsituationen. Der Sprecher wurde perfekt dafür ausgewählt.  Anfangs hatte ich Angst, dass es langweilig runtergelesen wird und ich stunden damit verbringen muss. Definitiv war es nicht langweilig, sondern sehr spannend. Intrigen, Sex, Liebe, Gewalt, Betrug. Ken Follett hat durchaus ein sehr sehr gutes Buch geschrieben. Und ich bin froh, dass ich diese Geschichte hören durfte. Auch fand ich zwischendrinnen die Musik ideal und passend zur Geschichte. Klang wie ein Intro zur Geschichte.

Ich denke, man sollte Interesse an die damalige Welt haben mit den Angeldachsen und Wikinger usw.
Für mich tat es unglaublich gut, dass ich dieses Interesse durch Vikings bekam und es mir dadurch sehr leicht viel mit den komischen Namen und wie das alles so abläuft mit der Rangfolge.

Ich bin sehr begeistert gewesen und daher bekommt das Hörspiel von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein bewegtes Schicksal

Trümmermädchen

Ein emotionaler erster Teil.
Ich kann mich richtig in die Protagonisten reinfühlen. In Matthias der eingezogen wird und in Marie und Anna, die zurückbleiben.

Auch der zweite Teil zeigt die Folge aus ...

Ein emotionaler erster Teil.

Auch der zweite Teil zeigt die Folge aus dem Krieg. Wie alles in Trümmern liegt und wie Marie und Anna versuchen nicht aufzugeben und ums Überleben kämpfen.

Lilly Bernstein hat wunderbare Charaktere geschaffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Auch die Geschichte nimmt mich mit und bringt mich über all das nachzudenken.

Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach grandios. Sie beschreibt sehr bildlich und gefühlvoll. Man kann richtig die Angst, Emotionen spüren beim lesen.

Das Buch hat mich sehr mitgenommen  und überrascht. Von Seite zu Seite, von Wort zu Wort habe ich das Buch immer mehr geliebt.

Daher bekommt "Trümmermädchen" verdiente 5/5 Sterne und kann es nur jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Atemberaubendes Hörbuch!

Der Mensch ist böse

Das Cover des Hörbuchs hag mich jetzt nicht zu 100% überzeugt, dafür aber der ganze Rest!

Es ist ein sehr interessantes Vorwort und interessante Erklärungen. Die aber Hit dargestellt sind, so dass einem nicht langweilig wird. Es sind sehr spannende Kriminalfälle. Manche davon kannte ich aus den Medien. Manche waren neu für mich. Nach jedem Fall gab es ein Fazit vom Autor.
Die beiden Synchronsprecher passen zu 100% zu diesem Hörbuch! Perfekt ausgewählt.
Ich hätte noch weitere Stunden zugehört. Nicht nur wegen den passenden Stimmen, sondern ich liebe solche wahren Kriminalfälle.

Ich kann es nur jedem empfehlen der Medical Detectives liebt oder andere ähnliche Sendungen mit wahren Kriminalfällen.

Es gibt von mir 5++/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine witzige verrückte Geschichte

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Das Cover mag ich an sich. Finde nur, dass es noch mehr farblich herausstechen könnte (sich mehr unterscheidet voneinander) und das Mädchen gefällt mir nicht zu 100%.

Der Schreibstil ist einfach grandios ...

Der Schreibstil ist einfach grandios und lädt zum weiterlesen ein. Die Geschichte ist witzig und spannend zugleich. Eins der wenigen Kinderbücher die mich von Anfang bis Ende so begeistert haben. Die Kapitellänge ist genau richtig. Durch den Charme, Witz und Humor finde ich es icht schlimm, wenn keine Illustrationen darin sind. Kopfkino kann startet und ihr werdet sehen, dass es genug Szenen in diesem Buch gibt, die zum Schmunzeln sind.

Ich mag die Hauptprotagonistin sehr, trotz ihrer Sturheit und Negativität auf den Umzug. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wie Ella sich fühlt. Dodo fand ich zwischenzeitlich etwas nervig und auch wie sie mit Ella umgegangen ist, aber im Grunde waren die Nebenprotaginisten auf ihre Art und Weise mir sich sympathisch.

Hinten im Buch gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 2. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und durch die Leseprobe möchte ich erst recht Band 2 lesen!

Das Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir und 5/5 Sterne.

• Illustrationen