Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Mafia Romance Light

NOLA Knights: His to Defend
0

„NOLA Knights: His to Defend“ ist der erste Band der NOLA Knights Reihe von Rhenna Morgan. Bei dieser Reihe handelt es sich um ein Spinn-Off der Haven Brotherhood Reihe. Aber „His to Defend ist mein erstes ...

„NOLA Knights: His to Defend“ ist der erste Band der NOLA Knights Reihe von Rhenna Morgan. Bei dieser Reihe handelt es sich um ein Spinn-Off der Haven Brotherhood Reihe. Aber „His to Defend ist mein erstes Buch der Autorin.

Als ich das Internet auf der Suche nach neuem Lesestoff durchsucht habe, bin ich auf NetGalley auf „NOLA Knights: His to Defend“ gestoßen. Eine Mafia Romanze? Und dann noch mit einem sexy Russen? Da kann ich nicht Nein sagen.

Nicht nur das tolle Cover macht etwas her, sondern auch der Schreibstil von Rhenna Morgan ist auch gut. Sie schreibt sehr bildlich und blumig. Nach der ersten Seite war ich direkt in der Geschichte drin.

Evette war mir sehr sympathisch. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die ihrem Sohn das bestmögliche Leben bieten möchte. Sie tut alles für ihren Sohn Emerson, und das bewundere ich an ihr. Nicht jeder würde so handeln, wie Evette es tut. Sergei ist einer der mächtigsten Männer in New Orleans – vielleicht sogar der mächtigste. Als Evette ihn um Hilfe bittet, hat sie ihr Schicksal und das ihres Sohnes besiegelt. Auch wenn Sergei für außenstehende reserviert und kalt wirkt, hat der Mafiaboss etwas für Evette und ihrem sieben Jahre alten Sohn Emerson übrig. Ich liebe Sergei und Evette zusammen! Die beiden ergänzen sich wirklich gut, fast wie Feuer und Eis. Aber ich habe auf jede Szene mit Emerson und Sergei hingefiebert und ich mag ihr Verhältnis total gerne!

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat geknistert, immer wenn Sergej und Evette aufeinandergetroffen sind, sie war voller Stolz, Sehnsucht und Liebe, wenn Emerson anwesend war und voller Geheimnisse.

Die Sexszenen finde ich leider oftmals nicht ganz so gelungen, durch den blumigen Schreibstil verliert es für mich an Erotik. Leider war für mich dieser Mafia Roman nicht düster genug. Es wurde zwar immer Sergei Petrovyh sei ein unbarmherzige Mafiosi und sehr brutal gegenüber seinen Feinden, aber er hat nie so gehandelt. Zumindest hat man diesen Aspekt nicht so wirklich mitbekommen, oder ich bin einfach viel düstere Mafia Geschichten gewohnt.

Die Geschichte hat tolle Nebencharaktere und ich kann es kaum erwarten, diese besser kennenzulernen. Und ich habe unglaubliche Lust, gleich mit der Haven Brotherhood Reihe weiterzulesen.

Von mir bekommt „NOLA Kights: His to Defend“ von Rhenna Morgan 4 von 5 Sterne.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine schöne Geschichte über die Liebe zur Musik

One Last Song
0

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Band ihrer One-Last-Serie. Ich hab nur durch Weg gute Meinungen zu dem Buch gehört und endlich hab ich es nun auch ausgelesen.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen ...

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Band ihrer One-Last-Serie. Ich hab nur durch Weg gute Meinungen zu dem Buch gehört und endlich hab ich es nun auch ausgelesen.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht.
Nicole Böhm hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und ein Talent, das Setting lebendig werden zu lassen. Dadurch hatte ich das Gefühl, zusammen mit Riley und Julian in New York zu sein.
Die Liebe zur Musik hat nicht nur jede Seite durchtränkt, sondern mein Herz auch vor Freude hüpfen lassen! Die Handlung finde ich wirklich sehr authentisch. Die Schattenseite der Musikindustrie wurde hier nicht unter den Teppich gekehrt, aber auch nicht zu überspitzt dargestellt, was mir sehr gefallen hat.

Ich mag Julian und Riley sehr gerne! Und auch die Nebencharaktere sind mir wirklich sympathisch. Vor allem Riley mag ich sehr gerne. Sie bleibt sich treu und ist einfach ein toller Mensch! Sie lässt sich nicht blenden von Geld oder Erfolg.

So schön ich die Geschichte auch finde fehlt es aber etwas an Spannung und Magie um ein Highlight für mich zu werden. Die erste Hälfte von "One Last Song" hat mir sehr gut gefallen, nur die zweite Hälfte fand ich etwas schwächer. Aber es gab wunderschöne Augenblicke zwischen Julian und Riley die mir Herzchen in die Augen gezaubert haben.

Deshalb bekommt "One Last Song" von Nicole Böhm von mir 4 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an Vorablesen und den MIRA Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein spannender Einstieg!

Celestial City - Akademie der Engel
0

Ich hab seit Ewigkeiten keine Geschichte mit Engeln gelesen und habe von vielen Buchbloggern gehört, dass "Celestial City. Akademie der Engel" von Leia Stone zu ihren Jahreshighlights gehört, deshalb konnte ...

Ich hab seit Ewigkeiten keine Geschichte mit Engeln gelesen und habe von vielen Buchbloggern gehört, dass "Celestial City. Akademie der Engel" von Leia Stone zu ihren Jahreshighlights gehört, deshalb konnte ich gar nicht anders, als es zu lesen!

Mir fiel es unglaublich leicht, in die Welt von Brielle einzutauchen. Der Erzählstil von Leia Stone hat etwas Magisches an sich, sodass ich einfach immer weiter lesen musste! Mir haben auch die Charaktere richtig gut gefallen. Bei ihrer Erweckungszeremonie findet Brielle heraus, das sie etwas ganz und gar Einzigartiges ist. Ihr wachsen schwarze Flügel. Und damit gehört sie zu den mächtigsten Kreaturen auf der Erde, seitdem Himmelsfall.

Ich bin von ihr als Protagonisten richtig begeistert! Bri ist tough, loyal und witzig. Mir hat Lincoln als Protagonist gut gefallen, auch wenn man oft nicht wusste, woran man bei ihm ist und was in ihm vorgeht. Manchmal ist er ein gemeiner Mistkerl und im nächsten Moment beschützend und charmant.

Die Handlung war im Großen und Ganzen wirklich spannend. Die kleinen Häppchen der Prophezeiung haben mich richtig angeheizt, weiter zu Lesen. Oft war der Handlungsverlauf aber auch vorhersehbar, Spaß hat das lesen aber trotzdem gemacht.

Für mich ist "Celestial City. Academy der Engel" von Leia Stone zwar kein Jahreshighlight, aber die Geschichte bekommt von mir 4/5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den One Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Ganz große Liebe!

Catch my Girl
0

"Catch my Girl" von Nadine Wilmschen ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe aus dem Romance Edition Verlag.

Als ich "Catch my Girl" bei NetGalley Deutschland angefragt habe, habe ich nicht damit ...

"Catch my Girl" von Nadine Wilmschen ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe aus dem Romance Edition Verlag.

Als ich "Catch my Girl" bei NetGalley Deutschland angefragt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so unglaublich begeistert und mich in einen kichernden Teenie verwandelt.

Grace ist in Ben verliebt - ihren besten Freund. Nur nimmt dieser Grace nicht als Frau wahr, sondern nur als gute Freundin. Um Ben eifersüchtig zu machen, schlägt Bens Bruder Noah vor, eine Fake-Beziehung zu führen. Die Sache hat nur einen Haken.... Grace und Noah hassen sich... und was passiert, wenn aus Hass Liebe wird?

Noah! Ich will unbedingt einen Noah haben!
Noah kann zwar eine richtige Nervensäge sein und manchmal total frustrierend sein, aber er ist absolutes Bookboyfriend Material. Er ist witzig, liebevoll und zuvorkommend. Trotz seiner Berühmtheit als Sportas auf dem Campus ist er nicht abgehoben, was mir sehr gefallen hat.

Grace und Noahs Geschichte ist einfach so schön 😍 Mit den beiden wird es garantiert nicht langweilig. Die beiden zanken sich, lieben sich und lachen miteinander. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Manchmal wollte ich die beiden schütteln, bis Pralinen aus ihren Hintern plumpen, weil die beiden ganz schön stur sein können. Auch Emily Grace's Mitbewohnerin, ist einfach toll! Sie ist total schlagfertig und loyal. Und sie lässt sich nicht für blöd verkaufen. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre und Josh Geschichte, die um Februar unter den Titel "Hold my Girl" im Romance Edition Verlag erscheinen wird.

"Catch my Girl" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein Vater zum dahinschnelzen

Cherish Dreams
0

Cherish Dreams" von Nalini Singh ist der vierte Band der Hard to Play Reihe und erzählt die Geschichte von Jake und Juliet.

Single Dad? Rugbyspieler? Da bin ich direkt immer ganz Ohr, denn ich liebe ...

Cherish Dreams" von Nalini Singh ist der vierte Band der Hard to Play Reihe und erzählt die Geschichte von Jake und Juliet.

Single Dad? Rugbyspieler? Da bin ich direkt immer ganz Ohr, denn ich liebe solche Geschichten!
Aber wer auf eine Geschichte voller Dramatik aus ist, der ist hier diesmal nicht richtig. "Cherrish Dream" ist eine wirklich schöne und süße Geschichte, die ganz ohne großes Drama aus kommt. Mir hat Jakes Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Jake ist ein erfolgreicher Rugbyspieler und alleinerziehender Vater, der aber seine große und wundervolle Familie als Unterstützung hat. Auf der Hochzeit von seinem ältesten Bruder begegnet er der besten Freundin seiner verstorbenen Frau wieder - Juliet. In gewisserweise ist "Cherish Dreams" eine Second Chance Romance. Juliet und Jake kennen sich zwar von früher, aber sie konnten sich damals noch nicht leiden.

Jake erscheint auf den ersten Blick sehr mürrisch und schweigsam.
Jede Szene, in der Jake mit seiner Tochter Esme zusammen hab ich geliebt! Mein Herz hat sich in Pudding verwandelt. Es steckt so viel liebe dahinter. Jake ist ein wirklich liebevoller und hingebungsvoller Papa.

Juliet ist das komplette Gegenteil von Jake. Sie ist aufmüpfigen, sarkastisch und direkt heraus. Für ihre Freunde würde sie alles tun, auch wenn es ihr schadet. So hat Jake auch in der Highschool ein falsches Bild von Juliet bekommen. Ich liebe es einfach, wie Juliet mit Esme umgeht.

Die Rückblicke an sich fand ich wirklich super und ich hätte gerne mehr davon gehabt. Leider sind diese nach einer Weile nicht mehr fortgeführt worden.

Die Esera Familie muss man einfach lieben! Alles sind so unfassbar liebenswert und sympathisch. Und ich finde es so toll, dass wir uns nicht von allen lieb gewonnenen Charakteren verabschieden müssen, sondern erfahren, wie es ihnen ergangen ist.

Deshalb bekommt "Cherish Dreams" von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere