Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Herzzerreißend, gefühlvoll, fesselnd

Buchcover: Ich hätte mir zwar - wie auch bei den Vorgängerbänden - gewünscht, dass es so knallig und farbenfroh gewesen wäre, wie es auf den Vorabcovern der Fall war aber im Vergleich zu Band 1 und Band 2 kommen die Farben bei „Love Is Wild“ stärker heraus und das Cover macht mehr her.

Schreibstil: Kathinka beweist auch im finalen Band wieder, dass sie über einen konstant flüssigen, wortgewandten und unglaublich emotionalen Schreibstil verfügt. Sie schafft es einfach immer wieder ihre Leser zu begeistern und zu „catchen“. Alle sechs Bücher von ihr wurden für mich zu Jahreshighlights.

Zur Handlung und den Charakteren möchte ich gar nicht zu viel verraten. Ihr solltet euch die Geschichte von Amory und Curtis, ebenso wie die Geschichten der anderen Pärchen, nicht entgehen lassen. Ich bin mir sicher ihr werdet es nicht bereuen!

Zu Curtis möchte ich sagen: Vielleicht gibt es Leser|innen, die sein Verhalten für überspitzt und ihn für unsympathisch halten könnten. Aber mal ehrlich: Wie würdet ihr euch nach so einem schrecklichen Erlebnis und Schicksalsschlag verhalten? Er verlor nicht nur seine Eltern sondern auch sich selbst. Nach so einem traurigen Erlebnis ist doch kein Mensch mehr der „Alte“. Für mich ist Curtis ein „Rohdiamant“, der es verdient hat geliebt zu werden und lieben zu dürfen. Er entwickelt sich, setzt Prioritäten und öffnet sich. Seine negative Meinung und die heftigen Äußerungen über sich selbst, brachen mir das Herz. Ich las den Abschlussband eh schon mit einem weinenden und einem lachenden Auge aber bei bestimmten Gesprächen und den Äußerungen, die Curtis über sich selbst tätigte, blieben meine Augen einfach nicht trocken. Ein Glück, dass es Amory gibt und sie ein wichtiger Mensch in seinem Leben ist. Die beiden harmonieren - meiner Meinung nach - perfekt. 🧡

Fazit: Mit „Love Is Wild“ ist nun der finale Band der „Love Is“-Trilogie erschienen und ich kann nur sagen, dass die liebe Kathinka uns wieder nicht enttäuscht hat. Sie hat uns mit der Geschichte von Amory und Curtis ein gebührendes Ende einer großartigen Reihe beschert. Danke für die besonderen Charaktere, die großen Gefühle, die vielen Herzschmerz-Momente, den „Hot Stuff“, die einzigartige Reise nach New Orleans und somit das Eintauchen in eine „andere Welt“. Die Reihe ist mein persönliches Jahreshighlight 2020 und ich freue mich schon sehr auf alles was noch von dir kommt!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Riesengroße Liebe für diese Reihe !!!

Obwohl mich bereits die ersten beiden Bände der Love is Reihe in Begeisterungsstürme versetzt habe und ich jeden Band als den BESTEN betitelt habe, ist Love is Wild nun das Sahnehäubchen, die finale Krönung, das Nonplusultra, das i-Tüpfelchen. Sucht euch einfach etwas aus.

Wo Love is loud bunt, laut und voller Leben ist und Love is bold durch eine wirklich tiefgehende Dramatik besticht, da ist Love is Wild wild und ungezügelt.

Das liegt vor allem an Curtis, der durch seine gebrochene, wütende und zornige Art mein Herz im Sturm erobert hat. Sorrynotsorry, ich habe einfach eine Schwäche für die kaputten Charaktere, für all jene, die an ihrem Schicksal zerbrochen sind, die aber im Verlauf ihrer Geschichten die Stärke beweisen, sich selbst irgendwie wieder zusammenzuflicken und am Ende ihr Glück finden.

Curtis ist genau so ein Kerl und ich liebe ihn ! Denn obwohl er nahezu immer wütend ist, gerne flucht, seine Aggressionen ihn oft zu Handlungen antreiben, die er später bereut, ist da auch diese zerbrochene, verletzte und ängstliche Seite in ihm. Eine Seite, die er sich selbst lange nicht eingesteht, die er versteckt und die durch Amory und die Gefühle zu ihr, aus ihm herausbricht. Der Weg zu seinem Glück ist lang und steinig, aber irgendwann gewinnt der Verlust die Oberhand über die Wut und Curtis merkt, dass er sich seinen Problemen stellen muss.

Amory kann diese verletzte Seite sehen, sie weiß, dass sie da ist. Doch sie weiß auch, dass nur Curtis seine Geister selbst bezwingen kann und obwohl sie Gefühle für ihn hegt, die mehr als nur freundschaftlich sind, kann sie ihm dabei nicht helfen. Sie sehnt sich nach Sicherheit, Beständigkeit, nach Liebe.

Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist so eine starke Protagonistin, die ich in vielen Dingen total bewundert habe. Ich mochte ihre Beständigkeit, ihre Stärke, aber auch ihre liebevolle Seite, die besonders im Umgang mit ihrer Familie zum Vorschein kommt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Curtis' Reise zu sich selbst authentisch auf mich wirkte. Es gibt keine Wunderheilung durch Amory. Sie gibt ihm ohne Zweifel einen Anstoß, aber aus seinem Gefühlswirrwarr, da muss er sich ganz alleine ziehen.
Ich fand seinen Entwicklungsprozess unglaublich stark und bewegend und habe beim Lesen mehr als einmal geheult, weil es mir das Herz zerrissen hat.

Kathinka Engel hat mit Love is Wild also einen mehr als runden und stimmigen Abschluss geschaffen, der mich mit ganz viel Liebe aber auch Wehmut zurücklässt, weil man sämtliche Charaktere so ins Herz geschlossen hat, dass sie irgendwie zu Freunden wurden. Ich werde After Hours, Frenzi, Amory und vor allem Hugo sehr sehr vermissen, aber für immer in meinem Herzen tragen !

Und ich werde niemals müde, zu sagen: Es ist die schönste New Adult Reihe, die ich jemals gelesen habe !

Zum Schluß noch eine Liebeserklärung especially an Curtis:

Curtis, ach Curtis ! Schon als wir beiden uns in LiL zum ersten Mal begegneten, da bin ich dir verfallen und es war Liebe auf den ersten Blick. Und die wird für immer bleiben !

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Wieso darf man nicht mal verunsichert sein? Wieso gibt es immer nur die Extremen? Stark oder schwach, laut oder leise, mutig oder ängstlich, wild oder brav ... Sei doch einfach alles. ..."
~Franzi, Kapitel ...

~Franzi, Kapitel 29

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen endlich in den Griff bekommen.

Und auch hier hat Kathinka Engel wieder ein wundervolles Buch geschaffen.

Schreibstil ist mal wieder top und einfach zum verlieben.

Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, die sie für mich nur noch liebenswerter machen.

Und die Handlung ist einfach mega liebevoll und emotional. Fast schon eine Art emotionale Achterbahn auf die mich Kathinka hier geschickt hat.

Doch zum Glück hat sie ein Herz für ihre Leser und findet immer einen Weg alles nochmal gut bzw. passend Enden zu lassen.

Ich warte nun sehnsüchtig auf Nachschub der Autorin, denn sie konnte mich bisher wirklich mit jedem ihrer Bücher begeistern.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 02.07.2021

emotionale Geschichte mit Höhen und Tiefen

3. Band. Die Handlung ist eigenständig, die Figuren sind allerdings bekannt, da die Vorgängerbände im gleichen Freundeskreis spielen.

Ich mochte die ersten beiden Bände dieser Reihe bereits sehr gern. ...

Ich mochte die ersten beiden Bände dieser Reihe bereits sehr gern. Nachdem das Verhältnis von Curtis und Amory am Rande immer bereits Thema war, war ich nun gespannt auf ihre eigene Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Curtis hat als Kind einen schweren Schicksalsschlag erlitten, von dem er sich bis heute nicht erholt hat. Immer wieder sucht er Erlösung im Vergessen und trinkt viel zu viel Alkohol. Oft hat er seine Gefühle nicht im Griff, besonders von seiner Wut wird er immer wieder überrannt.
Im Verlauf macht Curtis eine große Entwicklung durch. Er arbeitet an seinen Emotionen, indem er seine Vergangenheit aufarbeitet. Ein sehr emotionaler Prozess, der für mich insgesamt leider etwas zu wenig Raum bekam, obwohl er einige Zeit in Curtis’ Leben ausmacht.

Seine Mitbewohnerin Amory ist eine lebensfrohe, gebildete Frau. Sie ist eine zuverlässige, hilfsbereite Freundin mit einer starken Persönlichkeit. Allerdings lässt sie sich im Verlauf sehr verunsichern, sodass auch sie eine Entwicklung durchmachen muss.

Die Veränderungen zwischen Amory und Curtis sind interessant zu beobachten. Aus den Folgebänden ist bereits bekannt, dass es eine Anziehung zwischen ihnen gibt. Eine feste Beziehung führen sie allerdings nicht. Zu viel steht den beiden im Weg – besonders emotional. Es muss also viel aufgearbeitet und bewältigt werden.

Bevor aber zwischen den beiden etwas entstehen kann, gibt es noch einen anderen Mann in Amorys Leben. Diese Beziehung hat mir immer wieder Bauchschmerzen verursacht. Es gibt so viele unglaublich unangenehme Momente zwischen den beiden, die aufzeigen, wie eine Beziehung nicht sein sollte.

Schön ist, dass auch der ganze Freundeskreis (inklusive Hugo), so auch die Pärchen aus den ersten beiden Bänden, mehr oder weniger häufig wieder auftauchen und so auch deren Geschichte noch ein wenig weitergeführt wird. Auch der New Orleans-Flair ist wieder spürbar.

Fazit

Eine emotionale Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen, die zeigt, wie Liebe sein kann und wie eine Beziehung nicht laufen sollte und die die Leser/innen daran teilhaben lässt, wie die Figuren lernen, zu sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein schöner Abschluss

Nachdem mir Band 1 und 2 schon so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch ganz bald Band 3 lesen.

Das besondere an dieser Reihe ist definitiv die Atmosphäre und es ist wirklich schade, dass ich New Orleans nach drei Büchern nun erstmal verlassen musste. Auch Band drei strahlt einfach so unglaublich viel Lebensfreude und Positivität aus. Auch wenn die Autorin wirklich schwierige und traurige Themen behandelt, so ist dieses Buch trotz dessen voller wunderschöner Momente und vor allem voller Humor. Ich saß wirklich oft mit einem großen Grinsen vor dem Buch, weil es einfach so schön war.

Auch Curtis und Amory habe ich in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere, auch die Nebenfiguren, waren wirklich authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Man könnte sich wirklich vorstellen, dass sie genau si existieren. Besonders Hugo ist einfach so ein toller Charakter und hat so so viel Humor in die Bücher gebracht.

Das einzige was ich mir bei diesem Teil noch ein klein wenig mehr gewünscht hätte, war die Stadt selbst. Die Atmosphäre aus Band 1 habe ich teilweise ein klitzekleines bisschen vermisst.

Ich finde die Bücher zeigen einfach unglaublich viel Freude, Hoffnung und Mut. Absolute Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne