Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Jedes einzelne Wort hat so verflucht wehgetan, sie haben mir mein Herz gebrochen und meine Augen in einen unendlichen Wasserfall verwandelt

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele Herzschläge mich jedes einzelne Wort von Brittainy gekostet haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele ...

Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele Risse meine Seele davongetragen hat.

Ich habe keine Worte für den Schmerz, den dieses Buch in mir hinterlassen hat

Das ist es, was Brittainy mit ihren Lesern macht. Sie zerstört einem das Herz und die Seele, verwandelt einen in ein emotionales Wrack und sorgt doch gleichzeitig dafür, das man sein Lachen niemals verliert und genau so war es auch wieder einmal, obwohl mir von Anfang an bewusst war, wie anders die Geschichte von Shay und Landon werden wird.

In "Wie die Ruhe vor dem Sturm" lernen wir Shay und Landon als Schüler kennen, die sich nicht ausstehen können, damit ist also der Beginn der beiden gesetzt, denn hier, in diesem ersten Band sind wir zurück in der Schulzeit von Shay und Landon, (wo auch Eleanor und Greyson ihren Auftritt haben) und erfahren, wo eigentlich dieser Hass, den die beiden sich mit gegenseitigen Neckereien zu übermitteln versuchen, herkommt und die Ursache ist schnell gefunden, doch in jeder Neckerei ist etwas liebevolles, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich der Hass verwandelt und die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Landon hat schon nach wenigen Worten mein Herz in Brand gesetzt und den Moment entfacht, an dem ich ihn ganz ganz fest in meine Arme nehmen und niemals wieder loslassen möchte, während ich Shay im Laufe der Geschichte immer wieder eine Krone aufsetzen und sie für ihre reine Güte, Stärke, Mut und Liebe ehren wollte, denn sie hat erst aufgegeben, als man sie dazu zwang...

Mein Seelenfrieden in diesem Buch kam eindeutig von Maria, Shay´s Großmutter, eine wahnsinnig gute Frau, mit dem Herz am rechten Fleck. Keine Frage woher Shay ihre Besonderheiten hat!

Shay und Landon gehen einen unbeschreiblich düsteren Weg voller Schmerz, Wut, Enttäuschung, Schuldgefühlen und Leere. Immer mal wieder blitzt ein Licht am Horizont auf, der die Dunkelheit durch Wärme, Liebe und Geborgenheit ersetzt, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Herz wegen der Schmetterlinge, nicht wegen der Trauer schwer werden lässt, doch auf diesem steinigen Weg gewinnt immer die Dunkelheit, bis sie ihren unausweichlichen Höhepunkt erreicht, der den Tiefpunkt für meine emotionale Ebene erreicht hat und ich unbedingt, ganz dringend in der Fortsetzung eintauchen musste.

Für mich sind Brittainys Bücher nicht nur wegen der Charaktere und ihren Geschichten so besonders, nein, der Schreibstil macht jede Geschichte zu etwas besonderem, denn ich kenne niemanden, der so emotinal schreibt und die unterschiedlichsten Gefühlsebenen so kompatibel zusammenführt.
So offen, so ehrlich, so real, so tiefgründig , authentisch und sympathisch. Und obwohl ich mit jedem einzelnen Buch ein Stück meines Herzens und meiner Seele verliere, wird meine Liebe für die Bücher dieser Frau niemals enden. Ich verliere und verliebe mich jedesmal auf´s neue, unwiderruflich.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.11.2020

One Last Song

Puh, mich hat´s hier wirklich umgehauen.
Ich schwebe auf Wolke Julian, Musik, New York.

Puh, mich hat´s hier wirklich umgehauen.
Ich schwebe auf Wolke Julian, Musik, New York.

Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich gleich in das Cover verliebt, es hat was von Glanz und Glamour und ruhiger Romantik und genau so hat es sich zwischen Riley und Julian, die unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelt.
Während Riley von großen Bühnen träumt, hat Julian sie längst erobert, doch die Schattenseiten lauern an jeder Ecke...

Nicole schreibt modern, fließend, ruhig, realitätsnah, schwebend, sehr gefühlvoll.

Die Entwicklung von Riley und Julian entwickelt sich ganz zart, sehr gefühlvoll mit wenigen aber intensiven, leidenschaftlichen Szenen, mit sich in Grenzen haltendem Drama aber ganz ohne Hektik.

New York, die Musik, die Academy sind einfach so realistisch dargestellt, man spürt, das die Autorin sehr viele eigene Erfahrungen in die Geschichte gesteckt hat.
Die,für dieses Buch, komponierten Songs sind unglaublich schön, ich habe zwei Favoriten und wenn wir schon von Favoriten sprechen, kann ich auch gleich mal verkünden, das es mir Ethan auch total angetan hat.

Julian ist der totale good Guy während Ethan eine dunkle Seite hat, die man mehr als einmal erlebt und natürlich dann zu hinterfragen versucht, das gibt schon einen Einblick auf seine und Allysons, die man auch schon ein bisschen kennenlernt, weil sie Rileys Freundin wird, Geschichte.
~Vorfreude~

Soviel also dazu, kommen wir zurück zu Riley und Julian.
Für mich ist diese Geschichte eine Hommage an die Liebe, an´s Leben, an die Musik, an das Verwirklichen von Träumen, an das Erreichen von Zielen.
Ich lieb´s.
Aus tiefster Seele und mit vollstem Herzen.
Ein absolutes Highlight.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Keine Worte für diese ehrliche, authentischen unfassbaren Emotionen, die dieses Buch zum Vorschein bringt

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Es hat seine Zeit gedauert, bis ich Bonnie und Jasper an mich heranlassen konnte, jetzt habe ich´s getan und ich weiß nun, warum ich für dieses Buch Zeit brauchte...
Diese Geschichte hat mich von Anfang ...

Diese Geschichte hat mich von Anfang bis Ende fühlen lassen.
Diese ehrliche, authentische, tiefe Traurigkeit, der Humor, die unbändige Liebe und die Glücksmomente, die man für immer festhalten möchte, sorgten für ständige Gefühlsachterbahn.
Diese wundervollen, außergewöhnlichen Charaktere, von denen ich mir so sehr wünsche, das sie real sind haben so viel erlebt, und doch nie ihren Humor und ihre Liebe verloren,

Die Geschichte von Bonnie und Jasper hat wirklich verflucht wehgetan, ich wollte die beiden immerzu umarmen, ganz dolle festhalten, denn immer wenn ihr Herz brach, brach auch mein Herz.
Die Entwicklung der beiden verlief in einem wirklich angemessenem Tempo ohne unnötig, langgezogene Dramen, sondern ehrlich, authentisch, sehr emotional.
Das Innere der beiden wurde komplett nach außen gestülpt und so standen sie da, mit völlig unbekleideter Seele, völlig unvorbereitet für das, was kommen würde.
Ich habe den Weg von Bonnie und Jasper sehr genossen.

Natürlich war nicht alles nur immer traurig, denn da gibt es noch New Orleans, die Musik, zuckersüße Kinder und andere wundervolle Nebencharaktere, die mein Herz höher schlagen ließen, das gab der Geschichte das Licht zurück, was die tiefen Emotionen ihr so oft weggenommen hat.

Kathinka, danke für die Charaktere, für New Orleans, die Musik, danke einfach für diese Geschichten, damit haste mich wirklich ins Herz getroffen und ich spüre, das du mich mit Curtis vollkommen zerstören wirst, aber ich verzeihe dir schon jetzt, denn ich weiß, ich werde drüber hinwegkommen, weil am Ende die Liebe nur so übersprudeln wird.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ich bin zu Reed´s neuester Sünde geworden, bin ihm chancenlos verfallen

DYING LIGHT

Wer glaubt, hier geht´s romantisch, liebevoll und herzerwärmend süß vor, der ist beim völlig falschen Buch, denn Reed ist kalt, skrupellos, rachsüchtig...
Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte ...

Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte keine Ahnung, wohin mich diese Geschichte tragen wird, weshalb mein Entsetzen größer war, als ich in diesem Augenblick verarbeiten konnte!
Ich habe unzählige Tränen vergossen, aus Trauer, aus Wut, weil ich verletzt war, weil ich ich mich niemals daran gewöhnen kann, wenn mir Protagonisten mein Herz, meine Seele stehlen!

Scarlett, eine so starke Persönlichkeit, die sich nichts mehr wünscht, als frei sein zu können.
Was sie erlebt hat, war kaum zu ertragen, ich wäre so oft gerne ins Buch gesprungen um sie zu retten und um Reed zu verhauen, weil er´s nicht getan hat, sondern mehr damit beschäftigt war sich die Gehirnzellen wegzukiffen und seinen Racheplänen ein Stück näher zu kommen.

Doch wie es jede Geschichte so will, hat es auch Reed Black geschafft sich zu entwickeln, ist sich dabei aber stets treu und immer er selbst geblieben, was das ganze Buch authentischer und ehrlicher sein lässt, während Scarlett immer mutiger, noch willensstärker und kraftvoller wird!

Dark Romance ist selbsterklärend:
dark, erotisch, dramatisch-emotionale Momente und ja, auch ein von Dämonen geplagter Reed Black schafft es , mit nur wenigen Worten und wenigen Taten meine Welt ein Stückchen mehr aus den Angeln zu heben, die mein Herz schmelzen lassen, auf seine ganz eigene Art und Weise!

Reed Black, ich liebe dich mit jeder Faser meines seins!
Du bist meine Sünde - ich bin deine Sünde!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Tränen in den Augen, angeschlagenes Herz und keiner Ahnung wohin mit meinen Gefühlen, denn ich war absolut nicht vorbereitet auf dieses Buch

Bad At Love

Wow, ich sitze hier, mit Tränen in den Augen, angeschlagenem Herzen und keiner Ahnung wohin mit meinen Gefühlen, denn ich war absolut nicht vorbereitet auf dieses Buch und ich glaube, auf so eine Geschichte kann man sich nicht vorbereiten....

Ich liebe den modernen und lockeren Schreibstil, den Humor, die Charaktere insbesondere sie war mir Anfangs nicht so sympathisch, aber das wurde mit der Zeit und auch die Geschichte, obwohl sie mir mein Herz gebrochen hat, so sehr, das hat mich einige Taschentücher gekostet.

Diese Geschichte ist wunderschön und schrecklich zugleich.
Azalee und Eden... was sie sind und was die beiden werden... das ist etwas ganz besonderes, was sie durchmachen ist so authentisch erzählt, doch die beiden sind stark, mutig,gehen bis an ihre Grenzen und haben auch immer ihre Freunde, die absolut Gold wert sind hinter sich stehen, doch bei all dem negativen verlieren sie nie ihren Humor und sorgen für einige Lacher, obwohl einem gerade mehr zum weinen ist, das sind diese kleinen Momente, die diese Geschichte positiv am Leben halten und man nicht völlig in die Dunkelheit abdriftet.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll um dieses Buch würdig zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten, aber ich kann euch sagen, das diese Themen besprochen werden MÜSSEN, das niemand verurteilt wird, sondern man mehr und genauer hinschauen und hinterfragen muss, denn falsche Worte und Taten können zu absoluten Horrorszenarien führen, für die sich niemand jemals schuldig fühlen möchte!