Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wunderschön und romantisch

Mit Someone to stay hat Laura Kneidl den perfekten Abschluss für die Someone-Trilogie geschaffen. Mein persönlicher Favorit der Reihe!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da ich Lauras ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da ich Lauras Schreibstil total angenehm finde und mir auch die Atmosphäre im Buch gefallen hat. Aliza und Lucien lernten sich bereits am Ende von Someone Else kennen, weshalb man die Trilogie am besten in der richtigen Reihenfolge lesen sollte aber das ist nicht zwingend nötig. Ich fand es total schön, dass man am Anfang einen Einblick in Alizas Arbeitsleben bekommt allerdings ist das während des gesamten Buches eines der Hauptthemen, was auf Dauer ein wenig langweilig war. Das ist aber nur eine kleine Kritik am Rande und ändert nichts an meiner gesamten und sehr positiven Meinung zu dem Buch. Aliza und Lucien kommen sich mit der Zeit immer näher und es war schön, dass sie sich erst richtig kennengelernt haben bevor sie eine Beziehung eingingen; ich finde es immer etwas störend wenn die Protagonisten schon fast direkt nach der ersten Begegnung zusammenkommen aber das war bei diesen beiden zum Glück nicht der Fall. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass beide eine ganz eigene Leidenschaft haben – Aliza das Kochen und Lucien das Make-up. Das macht sie als Charaktere einfach viel greifbarer und sympathischer. Wirklich ernste Themen wurden zwar eher nicht eingebracht, bis auf Luciens kleine Schwester aber das hatte sich eigentlich ganz schnell wieder geklärt. Aber das finde ich absolut okay, dafür erwartet einen eine leichte, romantische und sehr gefühlvolle Geschichte. Ich habe sie innerhalb wenigen Stunden durchgelesen, so flüssig ließ sie sich lesen. Ich würde mich übrigens auch sehr über eine weitere Fortsetzung zu einem bestimmten Paar aus der Reihe freuen (jeder der sie gelesen hat sollte wissen von wem ich rede) weil ich finde, dass diese zwei ein eigenes Buch verdient hätten. :) Schlussendlich kann ich euch das Buch wirklich absolut ans Herz legen, genau wie die ganze Someone-Reihe.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Toller Abschluss!

Was tun, wenn alles stimmt, außer der Zeitpunkt? Dieser Frage muss sich Aliza stellen, als sie auf den attraktiven Lucien trifft. Obwohl sie sich von Anfang an zu ihm hingezogen fühlt, versucht sie das Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, denn neben Familie, Freunden, Studium, ihrem Blog und der Veröffentlichung ihres Buches ist so gar kein Platz für eine Beziehung. Doch auch Lucien hat eigentlich keinen Platz für Gefühle in seinem Leben...

Laura Kneidl ist für mich eine Meisterin auf dem Gebiet der New Adult Geschichten und auch mit diesem Buch konnte sie mich mal wieder überzeugen. Aliza ist eine richtige Powerfrau und gibt alles für ihre Träume und dafür beneide ich sie. Trotz allem versucht sie, Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden zu verbringen und für sie da zu sein und das macht sie einfach unglaublich sympathisch. Lucien ist eher zurückhaltend und gibt nicht viel preis, doch umso mehr man von seiner tragischen Geschichte erfährt, umso mehr wächst er einem ans Herz, weil er einfach einen weichen Kern hat. Die Geschichte zwischen den Beiden gefällt mir unglaublich gut, weil sie ehrlich sind und zu ihren Gefühlen füreinander stehen und sich einfach gut tun, obwohl sie nach außen hin betrachtet einfach nicht zusammen passen.
Eine unglaublich schöne Geschichte und ein toller Abschluss der Reihe!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Klare Lese Empfehlung

Der letze Zeit der Reihe hat tatsächlich am besten gefallen. Die Charaktere Lucien und Aliza sind ein Traum. Das ganze Setting ist so wunderbar aufgebaut und man ist direkt in der Geschichte drin so das man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Von Drama bis zu über Liebe und Freundschaft ist alles dabei. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich die Nebencharaktere auch weiter entwickelt haben und die nicht außer acht gelassen wurden sind. Man merkt die Anziehung vom ersten Moment und die tiefe Verbundenheit. Die Entwicklung fand ich gut geschrieben, da es nicht so unrealistisch dargestellt wurden ist. Alizas Familie ist einfach so herzlich so dass man sich vorstellen kann einfach bei den am Tisch zu sitzen. Im allgemeinen fand ich den letzen Teil den krönenden Abschluss der ganzen Reihe. Sie bekommt auf jeden Fall ein Platz in meinem Regal und meinem Herzen. Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Guter Abschluss einer tollen Reihe

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Es war ja ein etwas steiniger Weg bis ich dieses Buch in den Händen halten konnte. Direkt im September als signiertes Exemplar vorbestellt. Dann sollte es zugestellt worden sein, war es aber nicht. Keiner wusste, wo es angeblich ist. Nach weiteren 2 Wochen konnte ich es dann endlich Ende Oktober in den Händen halten.

Ich habe mich richtig drauf gefreut, es zu lesen. Ich muss direkt sagen, dass ich schon traurig bin, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber es war eine wirklich tolle Reihe.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich toll. Er ist modern und es lies sich flüssig und schnell lesen.
Das Cover ist wieder ganz typisch für die Reihe. Schlicht und trotzdem auffällig.

Auf die beiden Charaktere habe ich mich gefreut und eigentlich dachte ich auch, dass ich die beiden am meisten mögen würde, aber irgendwie bleiben mir ausgerechnet die beiden, nicht so sehr im Gedächtnis.
Das finde ich persönlich sehr schade, aber so ist es nun mal. Ich mochte die Geschichte wirklich gerne und sie verdient auch meiner Meinung nach 5 Sterne, aber im Vergleich zu den anderen beiden Büchern bleibt es nicht so im Gedächtnis.

Da ich die Special Edition habe, hatte ich auch wunderschöne Illustrationen im Buch. Das hat mich riesig gefreut.

Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch wenn es mir nicht so im Gedächtnis bleibt. Es verdient meiner Meinung nach trotzdem volle Punktzahl. Ich kann für nichts einen Punkt abziehen, da ich mich auch gut unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wunderschöner Abschluss

Ich habe Laura Kneidls Schreibstil geliebt! Das Cover ist so schön, sogar schöner als die vorherigen irgendwie!
Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und ...

Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und durch den flüssigen Schreibstil ist man praktisch durch die Seiten geflogen.

Ich habe die Reihe echt ins Herz geschlossen, genauso wie die Charaktere.
Lucien war ein außergewöhnlicher Charakter. Er war ein Traum! Ein wahrer Softie😉 Ich weiß auch garnicht, wo ich bei ihm anfangen soll. Er ist ein toller Bruder für Amicia und ein noch besserer Freund. Er ist Aliza irgendwie ähnlich und doch auch wieder nicht, da sie auch kulturelle Unterschiede haben, aber beide ständig am arbeiten sind. Lucien macht von außen einen ganz anderen Eindruck als er eigentlich ist und auf den ersten Blick erwartet man was anderes. Er ist einfach eine so liebevolle Person, die man sofort ins Herz schließt.

Die Geschichte war ganz anders als ich es erwartet habe. Es war erfrischend eine nicht ganz so typische New Adult Geschichte zu lesen. Ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und war von der ersten Seite wie gefangen.

Aliza war ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein echter Workaholic und ein Familienmensch. Ich habe mich erschreckend gut mit ihr identifizieren können! Ihre Familie mit Migrationshintergrund, die Kulturen, die Religion, das traditionelle Essen, die Liebe zu Stranger Things!😄

Ich liebe diese kulturellen Aspekte, die Laura Kneidl für Aliza eingebaut hat. Das macht mich so glücklich sowas in einem Buch zu lesen, weil ich mich so gut mit ihr identifizieren kann😅 Außerdem habe ich das Gefühl, dass "brown people" selten in Büchern verkörpert werden und das macht es nochmal besonders.

Laura Kneidl schafft es immer Themen und Aspekte in ihren Büchern aufzugreifen, die selten behandelt werden.

Es war ein wunderschöner Abschluss und hat mich zum Ende wirklich etwas emotional gemacht. Ich konnte es nicht fassen von den Charakteren Abschied zu nehmen.

Someone To Stay ist von allen drei Bänden mein liebster Teil und hat meine Erwartungen übertroffen.