Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Fesselnd und spannend, aber teilweise doch einige Längen

Der Bruder

"Der Bruder" erzählt die Geschichte von Sloane, die den Auftrag einer anonymen Person annimmt, ein Denkmal für sechs tote Personen zu erschaffen. Bei ihren Recherchen merkt sie, dass keine der Personen eines natürlichen Todes starb. Und beunruhigende Ereignisse folgen.

Der Einstieg in das Buch war für mich etwas zäh. Sloane recherchiert über die toten Personen. Lange wird über die Vergangenheit berichtet, ohne dass große Spannung aufkommt.

Doch Durchhalten lohnt sich. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse, fesseln mich und lassen mich dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Lange bleibt die Geschichte undurchsichtig - in positivem Sinne! Der Leser tappt im Dunkeln, wie alles miteinander zusammenhängt und schmiedet eine Theorie nach der anderen. Bis es zum finalen Showdown kommt und die Hintergründe aufgelöst werden.

Das Ende hat mich dann zwar zufrieden, aber nicht vollends begeistert zurück gelassen.

Eine richtige Bindung zu den Protagonisten habe ich nicht aufgebaut. Sloane war mir ganz sympathisch, ihre Mutter Maeve eher suspekt. Patrick Tempter kann ich zu keiner Zeit richtig einschätzen. Trotzdem habe ich mit Sloane in gewisser Weise mitgefiebert.

Einerseits ist "Der Bruder" ein fesselnder und interessanter Psychothriller. Andererseits gibt es teilweise doch einige Längen. Im Großen und Ganzen hat mir diese Geschichte aber gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Stimmig und gelungen, ohne große Highlights

Breakaway

"Breakaway" erzählt die Geschichte von Lia, die nach Berlin und vor ihrem alten Leben flüchtet. Dort lernt sie Noah kennen und baut neue Freundschaften und eine Liebe auf. Allerdings holt sie auch dort ihre Vergangenheit wieder ein.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Das Buch ist mit einem schönen, flüssigen Schreibstil toll zu lesen.

Ich finde es sehr abwechslungsreich, dass endlich mal ein Roman in Deutschland spielt und nicht immer nur in den USA. Daumen hoch dafür!

Die Seger Geschwister finde ich allesamt super sympathische und starke Charaktere. Sie stehen für einander ein und sind füreinander da. Kyra war mir auch sofort sympathisch!

Noah mit seiner direkten Art lockt Lia aus ihrer Komfortzone. Außerdem steht er für seine Mitmenschen ein und sorgt sich um sie. Ein absolut toller Mann!

Die langsame Annäherung von Noah und Lia finde ich toll. Diese kleinen Momente zwischen ihnen - das mag ich!

Lia war für mich nicht so richtig greifbar und ich konnte sie sehr schwer einschätzen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass lange kaum Hinweise zu ihrer Vorgeschichte gegeben werden. Sie ist so verschlossen, dass ich nicht hundertprozentig mit ihr mitfühlen kann.

Einige Momente sind mir ein wenig zu überspitzt und dramatisch dargestellt. Vorfälle und Streitigkeiten werden sehr aufgebauscht. Außerdem fehlt mir das gewisse Etwas.

Am Ende bin ich aber zufrieden und finde das Buch stimmig und gelungen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Fast ein wenig zu perfekt

Rixton Falls - Secrets

"Rixton Falls - Secrets" ist eine Liebesgeschichte voller Emotionen. Es ist der erste von drei Bänden, ist aber in sich abgeschlossen.

Vor sieben Jahren hat Royal Demi ohne ein Wort verlassen. Dann treffen ...

Vor sieben Jahren hat Royal Demi ohne ein Wort verlassen. Dann treffen sie wieder aufeinander und alte Gefühle kommen wieder hoch. Doch die Geschehnisse der letzten sieben Jahre machen einen Neuanfang nicht leicht.

Das Buch ist aus den Sichten von Demi und von Royal geschrieben, was mir sehr gut gefällt. So können wir tief in das Innerste beider Protagonisten blicken und lernen sie und ihre Gefühle wirklich kennen.

Denn gerade die Gefühle spielen eine zentrale Rolle in diesem Buch! Es ist emotional und rührend. Man fühlt mit den Charakteren mit, liebt sie und möchte sie in manchen Situationen auch einfach durchschütteln. "Rixton Falls" ist ein Buch, dass den Leser dadurch packt.

Die Geschichte an sich ist mir etwas zu perfekt, etwas zu blass und inhaltlos. Das ist keine riesige Kritik und hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Trotzdem hätte ich mir gern noch eine etwas tiefgründigere Geschichte gewünscht.

Demi ist mir die sympathischste und authentischste von allen Charakteren, obwohl sie mir ein wenig zu naiv erscheint und sich schnell von ihren Gefühlen leiten lässt. Aber sie steht für die Liebe ein.

Royal ist in einem Moment sehr sympathisch. Man spürt seine starken Gefühle. Auf der anderen Seite hat es mich aufgeregt, dass er so lange seine Geheimnisse wahrt.

Letztendlich bleibe ich zufrieden zurück und kann dieses Buch trotz kleiner Kritikpunkte empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Spannung, Intrigen und eher oberflächliche Gefühle

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

"Moonlight Touch" ist der erste Teil einer Dilogie. Die Bücher bauen aufeinander auf und die Geschichte ist am Ende dieses ersten Bandes noch nicht abgeschlossen.

Das Cover gefällt mir leider gar nicht ...

Das Cover gefällt mir leider gar nicht und hätte mich fast vom Lesen abgehalten. Ich bin froh, dass ich trotzdem auf dieses Buch neugierig war.

Sheera ist eine Nachtalbe, verachtet von den Hoch- und Blutalben. Trotzdem wird sie auserwählt, als Kandidatin für deren Thron zu kämpfen. Bei ihrer Aufgabe trifft sie auf Lysander, dem Prinzen der Menschen, den sie zunächst entführt, dann aber in ihr Herz schließt. Und nach und nach wird ihr klar, dass sie Feinde in ihrem Reich und sie eine Schachfigur innerhalb vieler Intrigen und Lügen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, locker und flüssig. Ich kann mich so gut in die Welt der Alben hineindenken und finde die Idee unglaublich vielfältig und interessant.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir, da mir die Charaktere irgendwie ein wenig zu oberflächlich beschrieben sind. Sie wirken wenig tiefgründig. Ich kann keinen richtigen Bezug zu ihnen aufbauen und wahrhaft mit ihnen mitfiebern. Dadurch kommt für mich auch das Gefühl ein wenig zu kurz.

Gerade zum Ende hin wird die Geschichte aber unglaublich spannend und lässt mich neugierig auf den zweiten Band zurück.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Rasanter, brutaler Psychothriller

Raum der Angst

"Raum der Angst" ist ein rasanter, brutaler Psychothriller.

"Raum der Angst" ist ein rasanter, brutaler Psychothriller.

Acht Teilnehmer werden in einem Escape Room eingeschlossen. Schnell merken sie, dass dies kein Spiel, sondern bitterer Ernst ist und es um Leben und Tod geht - inszeniert von Janus, dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge.

Die Idee, den Trend Escape Rom aufzugreifen, finde ich unglaublich interessant. Mit jedem Raum steigt die Neugier, was sich hinter der nächsten Tür befindet. Allerdings ist es in diesem Buch ein Spiel um Leben und Tod. Dementsprechend brutal geht es auch in den einzelnen Räumen zu und Teilnehmer lassen ihr Leben.

Der Schreibstil ist fesselnd und rasant. Zunächst tappt der Leser ziemlich im Dunkeln, wer hinter dem Ganzen steckt. Nach und nach ergibt sich ein Bild aus den Geschehnissen. Das gefällt mir sehr gut.

Am Ende hätte ich mir irgendwie noch einen "Knaller" gewünscht, etwas total Unvorhergesehenes. Aber dem Lesevergnügen hat dies keinen Abbruch getan.

Für mich war "Raum der Angst" ein spannendes, kurzweiliges Lesevergnügen, ein solider Psychothriller zum Mitfiebern und Gruseln.