Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Wunderschön, emotional und berührend

Klappentext

Klappentext

Ich bin einfach nur absolut begeistert. Meine Erwartungen an die Autorin wurden wieder komplett erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Das Cover ist mal wieder ein Träumchen und passt perfekt zu dem ersten Band der Reihe. Ich finde die Farben sogar noch einmal schöner als von Band 1 und finde, sie passen einfach perfekt zu der Geschichte und den Protagonisten.

Die Handlung beginnt schon sehr berührend und emotional, weswegen sie mich schon gleich am Anfang komplett in ihren Bann gezogen hat. Die Dynamik und Spannung zwischen Shay und Landon ist einfach einzigartig und hat mich komplett gefesselt. Ich war gespannt und neugierig, wie sich das Ganze entwickeln wird, sodass ich nur so an den Seiten klebte. Es gab viele spannende Elemente, die die Neugier geweckt hatten bzw die Fragen aufgeworfen hatten, die man beantwortet haben wollte. Doch nicht nur, dass die Handlung spannend und interessant war, sondern vor allem konnte die Geschichte wieder mit ihren großen Emotionen und Gefühlen sowie liebenswerten und einzigartigen Protagonisten überzeugen.

Und genau diese Protagonisten machen die Geschichte einfach aus. Allen voran natürlich Shay und Landon, deren Spannung greifbar wird und die mir einfach komplett ans Herz gewachsen sind. Sie zeigen am besten, dass das, was man nach außen trägt, nicht immer das innerste widerspiegelt, weshalb man selbst als Leser ebenfalls nach und nach hinter ihre Fassaden schaut und mehr über sie erfährt.
Doch auch die Nebencharaktere, wie Landons Freundeskreis oder Shays Oma sind so unfassbar liebenswürdig, wertvoll für die Geschichte und lassen einen einfach das Herz aufgehen.

Der Schreibstil ist einfach wieder so unfassbar schön, wie man ihn von der Autorin auch kennt. Ihre Formulierungen und Sätze klingen so poetisch und sind so wunderschön gestaltet, dass ich mir jeden zweiten hätte anstreichen müssen. Sie bringt die Gefühle und Emotionen auf den Punkt und transportiert diese auf den Leser, dass man emotional mitgerissen wird, mit den Protagonisten mitfühlt, wie es keine andere schafft. Ich weiß nicht, wie die Autorin das immer schafft, aber sie berührt einen, wie keine andere und schafft aus Worten etwas unfassbar schönes.

Insgesamt wieder ein komplett überzeugendes, emotionales Meisterwerk, das die Neugier auf den nächsten Teil geweckt hat und einfach ein Muss für alle Fans der Autorin ist.

Mein absolutes Jahreshighlight von 2020 - traurig und schön zugleich

Wie die Stille vor dem Fall

Wie die Stille vor dem Fall

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ der vorherige Band war 2020 mein absolutes Lieblingsbuch. Es kam, sah und siegte und kein Buch konnte es von diesem Platz drängen und nun ist es so das Landon und Shay, Ellie und Grey auf Platz 2 verdrängen.

WOW ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn ich bin immer noch ohne Worte. Ich wusste schon als ich Landon kennenlernte das er anders ist wie er sich nach außen gibt. Man spürte es immer wieder, gerade auch im Bezug auf seinen Freund Grey, aber wie es tatsächlich in ihm aussieht, das ahnte ich natürlich nicht und ich muss gestehen, darauf wäre ich auch nie gekommen. Anfangs konnte ich auch nicht verstehen warum der zweite Band in zwei Bücher aufgeteilt wurde, aber inzwischen ist es für mich nachvollziehbar, denn auch Shay hat ein komplizierteres Leben wie gedacht.

Im zweiten Band lernen wir Landon und Shay von einer ganz anderen Seite kennen. Die beiden hassen sich seitdem sie sich das erste Mal gesehen haben und nun haben sie eine Wette laufen. Wenn Landon es schafft das Shay sich in ihn verliebt hat er gewonnen und umgekehrt. Beide sind sich sicher das sie gewinnen werden, aber beide haben nicht bedacht das diese Wette ihrer beiden Leben verändern könnte und das die Hassgefühle die sie von klein auf in sich tragen weichen könnten weil sie sich nun näher kennen lernen.

Es fällt mir schwer dieser Herzensgeschichte gerecht zu werden. Brittany C. Cherry hat sie mit soviel Gefühl geschrieben das man ganz nah an den Charakteren ist und das man nicht anders kann wie diese Geschichte mit ihnen zu leben. Herzzerreißend – ich glaube dieses Wort trifft es am besten, nicht nur Landons Herz droht immer wieder zu zerreißen, auch meines. Ich leide mit ihm, aber auch mit Shay die so viel Kraft hat und an ihn weiter gibt. Ich bin immer noch total baff was diese beiden in ihrem Herzen mit sich rum tragen und das man in Band eins der Reihe nicht einmal annähernd geahnt hat wie schlecht es Landon wirklich geht. Er ist in der Tat ein guter Schauspieler, nicht mal seine besten Freunde ahnen wie schlecht es ihm tatsächlich geht und das nicht erst seit gestern.
In Landons Elternhaus spielt Geld keine Rolle, aber ihm wäre es lieber seine Eltern würden sich mehr um ihn kümmern. Er ist immer alleine und schon lange vor dem Tod seines Onkels spürt er eine innere Leere. Nach außen hin ist er stark und voller Kraft, tief in seinem Inneren sieht es ganz anders aus. Er fühlt sich alleine und leer, hat schon vieles hinter sich und der Tod seines Onkels hat ihm gezeigt wie teuer das Leben ist und das er unbedingt leben will. Aber er stellt fest das er nicht aus diesem Kreislauf raus kommt, diese Einsamkeit macht ihm schwer zu schaffen. Dann geht er auf diese dumme Wette ein und damit ändert sich für ihn alles denn plötzlich erkennt er das er Shay gar nicht hasst und je mehr Zeit er mit ihr verbringt umso besser geht es ihm. Shay ist die Sonne in Landons Leben, ihre Strahlen wärmen ihn auf.

Shay ist alles andere als begeistert als zufällig Zeuge wird als Landon und ein Kumpel um sie wetten und das kann sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Sie mischt sich ein und wird ist kurze Zeit später Landons Wettpartner. Anfangs geht es nur um diese Wette, aber schon bald merkt sie das Landon sein wahres Gesicht vor allen versteckt und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt umso klarer wird ihr wie schlecht es ihm wirklich geht. Sie erkennt das der Landon den sie nun kennenlernt Hilfe braucht und so ist sie für ihn da.
Es ist einfach nur schön wie die beiden sich näher kennenlernen und wie ihnen beiden recht schnell klar wird das sie sich eigentlich mögen. Es ist wahnsinnig wie mutig Shay ist und wie sie auf ihre Art und Weise Landon wieder Leben einhaucht, Leben das er so dringend braucht. Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind göttlich, braucht es auch, denn Landons Geschichte ist mega traurig und es hat mich fassungslos gemacht das keiner seiner Freunde ahnte wie schlecht es ihm wirklich geht. Shay ist für Landon die Sonne, sie erhellt ihn nicht nur, sie wärmt ihn auf und zeigt ihm das er nicht alleine ist. Zwischen den beiden baut sich ein Vertrauensverhältnis auf, sie werden Freunde und mehr, aber dann kommt alles ganz anders und Landon stößt sie wieder von sich.

Die Geschichte ist sehr bewegend, vielleicht auch weil man die beiden im vorherigen Band von einer ganz anderen Seite aus kennengelernt hat. Auch Shay hat ihr Päckchen zu tragen und es ist nicht so das sie nur Landon hilft, umgekehrt ist das auch der Fall. Es gibt viele herzzerreißende Momente, oftmals schießen mir die Tränen in die Augen und ich leide immerzu mit den beiden. Man lernt sie näher kennen und versteht das nichts ist wie es scheint.

Aber auch die anderen Charaktere haben mich wieder in den Bann gezogen – ganz vorne dabei Landons beste Freunde und Raine. Wo diese vier auftreten gab es immer etwas zum Schmunzeln und diese Kombination war auch nötig um zwischendurch etwas Luft zu holen und innezuhalten. Sie sorgten dafür das die Geschichte nicht erdrückt, sondern noch genossen werden darf. Es werden viele schlimme Themen angesprochen, Themen die einen jungen Menschen belasten und an Landon sieht man wohin das führen kann wenn man dann keinen an der Seite hat der für einen da ist. Die Geschichte lässt einen nachdenken und innehalten.
Landons Eltern konnte ich nicht verstehen, nicht nachvollziehen warum sie nicht für ihren Sohn da waren. Geld regiert die Welt, aber ist Geld wichtiger wie das eigene Kind? Zumindest in einem Punkt habe ich mich getäuscht, aber da möchte ich nicht vorgreifen.
Shays Großmutter Maria war einer meiner liebsten Charaktere. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Enkelin, aber und das fand ich wirklich bewundernswert sie war auch immer für Landon da. Sie hat erkannt wie es ihm wirklich geht und hat sich daher immer Zeit für ihn genommen, war einfach nur für ihn da und dafür liebte er sie abgöttisch. Auch sie hat ein Päckchen zu tragen und es fällt ihr schwer mitzuerleben wie ihre Tochter von ihrem Mann ausgenutzt wird. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten und zwischen drinnen Shay, der die Streitigkeiten sehr zu Herzen gehen. Wobei sie die Großmutter immer mehr versteht.

Monika ist ein Charakter den man erst näher kennenlernen muss, sie ist hinterhältig und agiert oftmals ziemlich unter der Gürtellinie. Anfangs mochte ich sie gar nicht, aber dann wurde mir klar das auch sie etwas belastet. Landon und sie haben sich in einer schweren Zeit gegenseitig geholfen, einer Zeit bevor Landon klar wurde das er leben will. Als ihm klar wird das sie ihn immer weiter mit runter zieht, löst er sich von ihr, was ihr natürlich nicht passt. Allerdings ist er immer für sie da und ich glaube sie würde auch gerne einen Neuanfang haben, kommt aber nicht aus dem Kreislauf raus in dem sie gefangen gehalten wird. Als Shay nun in Landons Leben eine immer größere Rolle spielt fühlt sie sich in die Ecke gedrängt, fühlt sich alleine und das lässt sie teilweise fies werden. Im Grunde ihres Herzens ist sie aber auch nur einsam und alleine, alleine mit dem was ihr widerfahren ist und man wünscht sich eigentlich nur das ihr geholfen werden kann.

Das Ende von Band eins von Band zwei war anders wie gedacht und ich bin nun echt gespannt wie die Geschichte von Landon und Shay weiter gehen wird. Ich denke die Achterbahnfahrt der Gefühle geht weiter und es wird uns noch einiges erwarten bis die beiden ihr Happy End bekommen werden. Meine Gedanken fahren Karussel und sobald die Buchhandlung aufmacht hole ich mir die Fortsetzung.

Meine Rezi ist etwas wirr, aber ich bin immer noch hin und weg von dieser bewegenden Geschichte bei der mein Herz immer wieder kleine Hüpfer machte. Ich war mitten drinnen und ich fühlte mit allen Charakteren mit. Ich finde es immer noch unfassbar was Landon im ersten Band alles verborgen hat, aber auch das man Shay mit einem ganz anderen Blick gesehen hat. Auch das hat mir immer wieder zu Denken gegeben und außer den engsten Freunden vielleicht, hat keiner eine Ahnung was wirklich in den beiden vorgegangen ist.
Eine traurig schöne Fortsetzung die einem zum Weinen und auch zum Lachen bringt, bei der nichts ist wie es scheint und bei der es so viele unerwartete Wendungen gibt. Für mich definitiv noch besser, noch intensiver wie der erste Band der Reihe. Respekt!

Von mir gibt es ganz klar eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Dieses Buch kann unabhängig vom vorherigen Band gelesen werden, aber ich kann Band eins der Reihe jedem nur ans Herz legen. Ellies und Greys Geschichte ist auch wunderbar und man lernt dort Landon und Shay schon kennen, wenn auch von einer ganz anderen Seite.

Großartig und überwältigend

Ein wahrer Freund zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er sich häufig mit dir umgibt, über deine Scherze lacht und immer cool mit dir ist. Nein, er sieht dich und du siehst ihn. Ihr braucht keine verbale Kommunikation zur Verständigung und mit Schweigen drückt ihr mehr aus, als es Worte je schaffen. Diese Sprache ist ehrlich, direkt und fährt tief rein.

Zur Handlung:
Eine absurde Wette ändert im Leben von Landon und Shay alles. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Liebe, die mich beim Lesen wegfegt.

Zu den Figuren:
Landon Harrison ist der gutaussehende Bad Boy an seiner Highschool. Die Mädels liegen im reihenweise zu Füßen, doch keiner von ihnen gelingt es, die Leere in ihm zu füllen und die Taubheitsgefühle in seinem Herzen zu verscheuchen. Für ihn gibt es wenige unantastbare Punkte im Leben. Dazu zählen Freundschaften, die ihm wichtig sind. Landon leidet unter dem Druck seines Vaters, Ziele zu erfüllen, die er nie erreichen möchte und unter der dauernden Abwesenheit seiner Mutter. Er ist tief in mein Herz gekrochen.

Shay Gable ist das immer gutgelaunte Sonnenscheinchen und wird von fast allen gemocht. Sie träumt davon, Drehbuchautorin zu werden, und schreibt in jeder freien Minute leidenschaftlich ein Manuskript mit Happy End. Auch das Schauspiel bereitet ihr Freude. Familiär läuft es nicht rund und Shay leidet unter den Streitigkeiten ihrer Eltern und ihrer geliebten Großmutter Maria, die eine eindrucksvolle Rolle in diesem Buch innehat. Ich mag Shay von Beginn an und bewundere ihr großes Herz, das äußerst dehnbar ist.

Die Entwicklung der Figuren ist nahbar und authentisch geschrieben. Cherry packt alles aus und reißt mich mit den beiden fort. Ich habe immer wieder Gänsehaut beim Lesen.

Zur Umsetzung:
Das Buch kriecht mir unter die Haut und in jede Zelle meines Körpers. Schon der Einstieg ist erfrischend mit der Direktheit von Landons Gedanken und Cherrys Schreibstil ist eine Klasse für sich: gefühlvoll, nicht überzogen, an den richtigen Stellen poetisch und entflammend. Mit Leichtigkeit bringt sie Tiefe in die Seiten und ich bin dankbar, wenn sie mich kurz auftauchen lässt, um durchzuatmen. Cherry fordert mir einiges beim Lesen ab und schenkt mir im Gegenzug so viel. Sie hat keine Scheu Themen anzupacken, die zu oft tabuisiert werden. Um was es dabei genau geht, darauf möchte ich nicht näher eingehen, um nicht zu spoilern.

Was zwischen Shay und Landon geschieht, bereitet mir unglaublich viel Lesespaß. In den Seiten prickelt es und ich fiebere auf den Augenblick hin, in dem klar wird, das Liebe im Spiel ist. Echte und wahrhaftige Liebe. Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo und wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Landon und Shay in der Vergangenheit geschildert.

„Wie die Stille vor dem Fall“ setzt ein heftiges Gefühlskino in Gang. Tiefe Leidenschaft, jede Menge Herzschmerz und einige Verwicklungen, ziehen mich blitzschnell durch die Geschichte. Jedes Wort kriecht mir unter Haut und hinterlässt seine Spur in meinem Herz. Ich liebe Cherrys Bücher und so stürze ich mich auf den Folgeband, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit Shay und Landon weitergeht. Die Story mutet fast einer modernen Version von Romeo und Julia an.

Von mir erhält „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ 5 aufgewühlte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Jedes einzelne Wort hat so verflucht wehgetan, sie haben mir mein Herz gebrochen und meine Augen in einen unendlichen Wasserfall verwandelt

Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele Herzschläge mich jedes einzelne Wort von Brittainy gekostet haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele ...

Ich habe nicht gezählt, wieviele Tränen Shay und Landon verursacht haben.

Ich habe nicht gezählt, wieviele Risse meine Seele davongetragen hat.

Ich habe keine Worte für den Schmerz, den dieses Buch in mir hinterlassen hat

Das ist es, was Brittainy mit ihren Lesern macht. Sie zerstört einem das Herz und die Seele, verwandelt einen in ein emotionales Wrack und sorgt doch gleichzeitig dafür, das man sein Lachen niemals verliert und genau so war es auch wieder einmal, obwohl mir von Anfang an bewusst war, wie anders die Geschichte von Shay und Landon werden wird.

In "Wie die Ruhe vor dem Sturm" lernen wir Shay und Landon als Schüler kennen, die sich nicht ausstehen können, damit ist also der Beginn der beiden gesetzt, denn hier, in diesem ersten Band sind wir zurück in der Schulzeit von Shay und Landon, (wo auch Eleanor und Greyson ihren Auftritt haben) und erfahren, wo eigentlich dieser Hass, den die beiden sich mit gegenseitigen Neckereien zu übermitteln versuchen, herkommt und die Ursache ist schnell gefunden, doch in jeder Neckerei ist etwas liebevolles, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich der Hass verwandelt und die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Landon hat schon nach wenigen Worten mein Herz in Brand gesetzt und den Moment entfacht, an dem ich ihn ganz ganz fest in meine Arme nehmen und niemals wieder loslassen möchte, während ich Shay im Laufe der Geschichte immer wieder eine Krone aufsetzen und sie für ihre reine Güte, Stärke, Mut und Liebe ehren wollte, denn sie hat erst aufgegeben, als man sie dazu zwang...

Mein Seelenfrieden in diesem Buch kam eindeutig von Maria, Shay´s Großmutter, eine wahnsinnig gute Frau, mit dem Herz am rechten Fleck. Keine Frage woher Shay ihre Besonderheiten hat!

Shay und Landon gehen einen unbeschreiblich düsteren Weg voller Schmerz, Wut, Enttäuschung, Schuldgefühlen und Leere. Immer mal wieder blitzt ein Licht am Horizont auf, der die Dunkelheit durch Wärme, Liebe und Geborgenheit ersetzt, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Herz wegen der Schmetterlinge, nicht wegen der Trauer schwer werden lässt, doch auf diesem steinigen Weg gewinnt immer die Dunkelheit, bis sie ihren unausweichlichen Höhepunkt erreicht, der den Tiefpunkt für meine emotionale Ebene erreicht hat und ich unbedingt, ganz dringend in der Fortsetzung eintauchen musste.

Für mich sind Brittainys Bücher nicht nur wegen der Charaktere und ihren Geschichten so besonders, nein, der Schreibstil macht jede Geschichte zu etwas besonderem, denn ich kenne niemanden, der so emotinal schreibt und die unterschiedlichsten Gefühlsebenen so kompatibel zusammenführt.
So offen, so ehrlich, so real, so tiefgründig , authentisch und sympathisch. Und obwohl ich mit jedem einzelnen Buch ein Stück meines Herzens und meiner Seele verliere, wird meine Liebe für die Bücher dieser Frau niemals enden. Ich verliere und verliebe mich jedesmal auf´s neue, unwiderruflich.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

Inhalt

Inhalt

Schreibstil und Cover

Brittanys Schreibstil ist einfach nur Wow. Ich finde einfach keine Worte für dieses außergewöhnliche Talent, was Brittany C Cherry hat. Sie lässt so viel Emotionen in diese Geschichte einfließen, an manchen Stellen hatte ich den größten Lachflash, an manchen hat es mir das Herz zusammen gezogen! Nach den letzten Kapiteln musste ich erstmal tief durchatmen und realisieren, dass ich tatsächlich am Ende angekommen war.

Das Cover ist einfach perfekt und ähnlich wie das von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Einfach typisch LYX :)

Mein Eindruck

Ich hatte das Buch schon im Juni entdeckt, doch musste feststellen, dass dieses erst im November raus kommt. Dementsprechend war die Freude riesengroß, dass ich die Ehre hatte dieses Buch Testlesen zu dürfen!

Wie man wahrscheinlich schon beim vorherigen Lesen erkannt hat, bin ich hellauf begeistert von diesem Buch! Mit jedem umblättern der Seiten wurde es noch großartiger als es ohnehin schon war! Wie zur Hölle macht BCC das?! Wie genau bekommt man so viel Liebe, Trauer, Verzweiflung und Hoffnung in ein Buch verpackt? Ich habe keinen blassen Schimmer!

Genau wie das gesamte Buch waren die Charaktere der absolute Hammer! Ich komme gleich mal auf einen meiner absoluten Lieblinge zu sprechen: Landon.

Hach...wie kann man so gebrochen und gleichzeitig so herzzerreißend süß sein?! Wenn ich mir einen Charakter aus einem Buch wünschen könnte, dann wäre es Landon! Ich fand die Entwicklung, die er mit Shay durchlebt hat, einfach nur großartig! Die anfängliche Ablehnung bis zu dem Gefühl der Vollkommenheit in Shays Nähe! Schlichtweg einfach nur Wow!

Auch Shay habe ich seit den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich um alles und jeden, egal mit welcher Vergangenheit oder finanziellem Hintergrund! An manchen Stellen habe ich sie echt um ihren Mut bewundert, bspweise hätte ich mich nicht auf diese Wette eingelassen, da es schon nach den ersten Tagen um mich geschehen wäre!

Mein Highlight waren ganz klar die Fantastic Four + Raine. Ich musste immer über ihre Kommentare lachen und sie waren immer für Landon da.

So jetzt ist alles gesagt und ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber bei so einem tollen Buch kann man nicht alles in eine einfach Rezension verpacken. Ich glaube ich könnte einen ganzen Roman über dieses Buch und meine Gedanken darüber schreiben!

Ich würde dieses Buch jedem weiter empfehlen, da BCC hier einfach ein weiteres Meisterwerk erschaffen hat! Gott sei Dank ist die Geschichte von Landon und Shay noch nicht ganz beendet und ich kann mich auf einen zweiten Teil freuen, der höchstwahrscheinlich genauso brillant und emotional wird, wie der Erste!