Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2017

Kurz Trip

Nachts an der Seine
0

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt:

Nell freut sich schon seit Wochen auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete. Sie erwartet ihn schon am Bahnhof, als er in letzter Minute absagt. Völlig gefrustet ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt:

Nell freut sich schon seit Wochen auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete. Sie erwartet ihn schon am Bahnhof, als er in letzter Minute absagt. Völlig gefrustet und traurig beschließt sie alleine nach Paris zu fahren. Wie wird es der schüchternen Nell in der fremden Stadt ergehen?



Meine Meinung:

Das Cover ist ein echter Hingucker. Die Geschichte ist halt eine Kurzgeschichte, es geht nicht unter die Oberfläche. Den Schreibstil von Jojo Moyes mag ich sehr gerne, sie versteht es mich zu unterhalten. Allerdings finde ich den Preis für das Büchlein eher unangemessen.



Fazit:

Eine nette Geschichte für einen entspannten Nachmittag. Mehr ist es nicht. Für Fans von Jojo Moyes ist es vielleicht ein Muss.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Chaos hoch sechs

Lil April – Mein Leben und andere Missgeschicke – Band 1
0

Zum Buch:
Lil lebt mit ihren Eltern und ihren fünf Geschwister nebst Hund in München. Bei so einer großen Familie ist das Chaos vorprogrammiert. An so manchen Tagen wäre sie gerne ein Einzelkind.
Nicht ...

Zum Buch:
Lil lebt mit ihren Eltern und ihren fünf Geschwister nebst Hund in München. Bei so einer großen Familie ist das Chaos vorprogrammiert. An so manchen Tagen wäre sie gerne ein Einzelkind.
Nicht nur das Chaos in ihrer Familie zerrt an den Nerven, da sind auch noch die neuen Nachbarn, mit einem Jungen in ihrem Alter.
Aber als ihr Vater anfängt sich seltsam zu benehmen, ist Lil doch froh eben kein Einzelkind zu sein...


Meine Meinung:
Eine wunderbar chaotische Geschichte über ein junges Mädchen auf der Schwelle zur Pubertät. Ich möchte die total verrückte, chaotische Familie, bei der immer was los ist. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist witzig und gut zu lesen. Die Story ist unterhaltsam und hat mich richtig gut unterhalten.


Fazit:
Ein ganz tolles Buch für junge Mädchen ab elf, zwölf Jahren über ein alltägliches Thema, welches Kinder in dem Alter beschäftigt. Von mir bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung für Töchter und Mütter. Ich habe mich auf jeden Fall wunderbar amüsiert.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Solider Auftakt

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe
0

Zum Inhalt:
Julia hat eine besondere Gabe, sie kann mit den Hintergrund verschmelzen, so dass sie unsichtbar scheint. Ihre Ziehmutter nutzt die verborgene Gabe gerne aus, um Julia als Spionin oder Diebin ...

Zum Inhalt:
Julia hat eine besondere Gabe, sie kann mit den Hintergrund verschmelzen, so dass sie unsichtbar scheint. Ihre Ziehmutter nutzt die verborgene Gabe gerne aus, um Julia als Spionin oder Diebin einzusetzen. So kommt Julia als Dienstmädchen Ella in den Haushalt von Frau Och, wo sie nach einem Schatten fahndet.


Meine Meinung:
Das Cover des Buches finde ich großartig, die Farben sehr ansprechend. Die Story ist abwechslungsreich und spannend erzählt. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Was mich zu Beginn etwas irritierte, die Geschichte könnte von der Beschreibung her gut im Mittelalter spielen, aber es kommen immer wieder sehr zukunftsmäßigen Anspielungen, wie z.B. Elektrotaxis.
Trotz allem war es eine spannende, packende Geschichte mit einer überraschenden Wendung und einem offenen Ende, welches mich neugierig auf den zweiten Teil macht.


Fazit:
Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und das Buch sehr gerne gelesen. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung für Fantasyfans ab vierzehn Jahren. Es ist teilweise doch etwas brutal, daher , meiner Meinung nach, für jüngere Leser nicht geeignet.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Einfach nur toll

Under Your Skin. Halt mich fest
0

Zum Inhalt:
Harper Conelly lebt in Miami. Sonne, Strand und Meer könnten vorprogrammiert sein, wäre da nicht Harpers Vergangenheit. Sie hat aus einer früheren Beziehung furchtbare Narben am ...

Zum Inhalt:
Harper Conelly lebt in Miami. Sonne, Strand und Meer könnten vorprogrammiert sein, wäre da nicht Harpers Vergangenheit. Sie hat aus einer früheren Beziehung furchtbare Narben am Rücken und möchte diese von dem Tattoo-Künstler Trent mit einem Tattoo überdecken lassen.
Zwischen den beiden knistert es heftig und alles könnte so schön sein...

Meine Meinung:
Das Cover ist tut nichts besonderes und als ich den Klappentext las, dachte ich zuerst an eine seichte Liebesschnulze. Aber die Geschichte hat mich richtig überrascht. Harper ist sehr sympathisch, durch ihre Ängste und Ticks durchaus menschlich.
Die Story nimmt ab der Mitte, eher zweites Drittel richtig Fahrt auf und wird richtig spannend, das Ende hat es in sich. Einfach nur richtig toll, für mich genau die richtige Mischung aus erotischem prickeln, romantischen Augenblicken und Spannung.

Fazit:
Für LeserInnen die gerne Liebesromane mit ein bisschen Erotik lesen, ist es, meiner Meinung nach, die richtige Mischung. Ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein wenig enttäuscht

Mama Muh fährt Boot
0

Zum Buch:
Wer Mama Muh kennt, weiß dass sie keine normale Kuh ist. Mama Muh kann mehr als nur kauen und glotzen. In diesem Buch ist Sommer und Mama Muh ist am Wasser und spielt mit den Booten vom Bauernsohn. ...

Zum Buch:
Wer Mama Muh kennt, weiß dass sie keine normale Kuh ist. Mama Muh kann mehr als nur kauen und glotzen. In diesem Buch ist Sommer und Mama Muh ist am Wasser und spielt mit den Booten vom Bauernsohn.


Meine Meinung:
Zuerst einmal, ich bin ein riesen Fan von Mama Muh und ich mag die Geschichten um die eigenwillige Kuh und ihre Freundin Krähe wirklich sehr gerne, aber von dieser Geschichte bin ich enttäuscht.
Die Illustrationen sind wirklich topp, wir haben beim lesen einige male laut gelacht, aber die Story ist arg flach. Irgendwie fehlt das gewisse etwas.


Fazit:
Zum Angucken und einmaligen lesen ein tolles Buch. Kurz und gut, die Illustrationen bekamen von mir 5 Sterne, die Geschichte leider nur 3. So hat es im Schnitt dann doch für 4 Sterne gereicht.