Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

Angies letzte Hoffnung

Mädchengrab

Der Anfang des Buches war mir ehrlich gesagt ein wenig zu rasant, und es fiel mir etwas schwer wieder hineinzufinden. Ich glaube man sollte die Bücher in der Reihenfolge lesen, da Angie doch eine sehr komplexe Persönlichkeit ist und man wohl nicht alle Zusammenhänge versteht, wenn man mit diesem Teil einsteigt. Mir gefällt es sehr, dass Angie so anders ist. Sie hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und als ich dann in der Geschichte drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin spinnt einen großen Kreis von über 20 Jahren um diesen Fall und bindet alle Elemente der Vergangenheit sehr geschickt ein. Alles passt gut zusammen und es gibt massig Verdächtige und falsche Fährten. Das Zusammenspiel zwischen persönlichen Problemen und dem Fall ist manchmal ein wenig unausgewogen und liegt eher auf dem persönlichen Fokus, allerdings ergibt dieses zum Ende hin alles Sinn und macht das Ende des Buches richtig traumhaft. Hier erleben wir eine schwierige Ermittlerin, die aber sehr an sich selber arbeitet und manchmal eigensinnige Wege geht, um einen Fall zu lösen. Was sie selber auch sehr in ihren eigenen Problemen voranbringt. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls gut eingebunden und bringen die Geschichte auf ein zusätzliches Level, da Angie auch hier immer nur reagieren kann. Die Spannung entsteht durch die Entscheidungen, die sie trifft und weniger durch die Aktionen, da der Fall ja ein Cold - Case ist.
Das Buch ist absolut empfehlenswert für Leser die auf großartig aufgebaute Geschichten stehen und eigenwillige Ermittler mögen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

sexy

AutoSex - geil und hart | Erotische Geschichten

In diesem Buch befinden sich zehn Kurzgeschichten, in denen es hauptsächlich um die schönste Nebensache der Welt geht. Alle Geschichten haben eine Handlung und eine sehr gute und ausgewogene Vielfalt an verschiedenen Szenarien. Vom Autokino über den Parkplatz im Wald ist alles dabei, was man sich so ausmalen könnte. Gut gefallen hat mir auch, dass die beteiligten Personen sehr unterschiedlich beschrieben sind, Ehepaare, Zufallsbekanntschaften auch hier macht die Vielfalt der Fantasien einen riesigen Spaß und ein großes Lesevergnügen, da die Autorin es versteht (bis auf einige wenige sprachliche Ausrutscher), ihre Geschichten geschmackvoll zu beschreiben. Außerdem mag ich an erotischen Geschichten, wenn sie plausibel und nachvollziehbar sind , also die Stellungen durchaus anatomisch machbar sind und die Locations dafür die Protagonisten nicht mit Verrenkungen ins Krankenhaus bringen:). Das schmälert die Bandbreite der möglichen Variationen natürlich ein wenig , aber: Mein Kopfkino kann voll dabeisein, wenn alles stimmig ist, und genau diesen Sinn sollte ein Buch ja haben.

Fazit: Eindeutig Fünf Sterne Erotik!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Die Liebe und der Teufel

Chicago Devils - Für dich allein

Bei diesem Buch fällt es mir recht schwer bei der Rezension objektiv zu bleiben, denn dieses Buch hat mich richtig stark getriggert. Genauso aufgewachsen wie Graysen hat mich die Thematik der Suchterkrankung ziemlich mitgenommen, und ich konnte jeden einzelnen Einwand von ihr sehr gut nachvollziehen. Alexeis Wandlung war eventuell ein wenig zu undramatisch dargestellt, jedoch ging es dabei um Graysen und ihre Gefühle, da stand Alexei mit seinem Befinden ein wenig im Hintergrund. Die Gefühlsebene ist sehr gut eingefangen und die Thematik gut aufbereitet. Dieses Buch kommt nahezu ohne Szenen aus , in denen Menschen sich gegenseitig entkleiden, das fand ich sehr angemessen und passend in das Thema integriert. Es geht weniger um Eishockey , nur am Rande auch gerade, wenn Alexeis Bruder involviert ist. Hier zeigt sich wieder , dass nur miteinander Reden, und für sich selber einstehen hilft. Schön ist auch beschrieben wie abhängig Menschen auch von Mitmenschen sein können, egal ob es um Schuld , oder eine Verurteilung des Lebensstils geht.
Wie gesagt, viele Leser könnten sich am Fehlen der dramatischen Sequenzen stören, wer in diesem Teufelskreis als Angehöriger jedoch einmal dringesteckt hat, der verkraftet es nicht, wenn Versprechen gebrochen werden oder Bedingungen nicht eingehalten werden. Irgendwann ist das Vertrauen am Ende. Schön zu sehen ist in diesem Buch wie Graysen sich da zwar vorsichtig aber dennoch recht sicher vorantastet und ihr Kindheitstrauma ein wenig überwinden kann. Der Liebe (und Alexeis starkem Willen)sei Dank.

Fazit: Eine ruhige, gefühlvolle Sportromanze mit einem Thema, dass alltäglich – und dennoch totgeschwiegen ist.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Tolle Appetithäppchen

Mörderische Aussichten: Thriller & Krimi bei Droemer Knaur #7

Dieses Buch ist gemein....

Dieses Buch ist gemein....
Es bietet Leseproben aus mehreren Büchern die im Frühjahr / Sommer 2021 erscheinen werden, und ich habe bis auf zwei alle davon geliebt. Die zwei Leseproben, die mir nicht so gefallen haben sind aus dem Genre Cosy - Crime, das ist generell nicht so mein Fall, der Schreibstil ist gut und die Leseprobe liest sich prima, es ist nur wie gesagt kein Genre, welches ich gerne lese.
Bei allen anderen Leseproben, habe ich ehrlich gesagt ein wenig geflucht beim Lesen....mein SuB wächst weiter und ich muss noch lange warten bis diese Bücher endlich erscheinen werden. Nachdem mir der letzte Teil aus der Dornen - Reihe von Karen Rose nicht so sehr gefallen hat, lässt mich die neue Leseprobe neugierig zurück. Bei einigen Leseproben war es ein wenig schwer in die Geschichte hineinzufinden, da es sich um Reihen handelt, aber der Schreibstil ist ungemein fesselnd. Alle anderen Geschichten haben mich restlos überzeugt und ich werde mir die Bücher kaufen.
Fazit: Eine gute Idee ein Buch herauszubringen mit ganz vielen Leseproben, damit man sich einen Überblick verschaffen kann über die tollen Neuerscheinungen und ich muss sagen, der Verlag legt ein Hammer Programm vor.
Allerdings sollte diese" Vorschau" bitte kostenlos bleiben.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Die Helikopter kreisen wieder

Stellen Sie die Sirenen aus - mein Kind macht Mittagsschlaf!

Wie gewohnt zeigt dieses Buch Begebenheiten, wie sie skurriler und absurder nicht sein könnten. Ich habe mal herzlich geschmunzelt, noch öfter aber mit dem Kopf geschüttelt, für mich ist das alles ehrlich gesagt unvorstellbar. Allerdings hatte ich nach Beendigung des Buches Tränen in den Augen. Viele dieser Geschichten haben mich bewegt, allerdings leider nicht im positiven Sinne. Wo soll das alles noch hinführen. ?
Alle Themen sind toll und übersichtlich gegliedert und durch die kurzen Stücke ist das Buch in einem Rutsch gelesen.
Es ist maximal unterhaltsam und die Idee dieses Buches ist einmalig und hat zusammen mit Titel und Cover einen wahnsinnig hohen Wiedererkennungswert.
Man muss nur das Thema mögen. Also für alle Nicht – Helikopter – Eltern bedingungslos geeignet.