Anders als erwartet
Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!Ella ist stinksauer. Ihr Vater weigert sich, ihr coole Schuhe für die Schule zu kaufen und dann schickt er sie auch noch um halb zehn ins Bett. Dabei ist sie schon dreizehn! Bisher hat sich Ella immer ...
Ella ist stinksauer. Ihr Vater weigert sich, ihr coole Schuhe für die Schule zu kaufen und dann schickt er sie auch noch um halb zehn ins Bett. Dabei ist sie schon dreizehn! Bisher hat sich Ella immer brav und angepasst verhalten. Und was hat es ihr gebracht? Nichts!
Ella beschließt, ab sofort eine andere zu werden: einfach mal mit den wilden, ungezogenen Kids aus der Klasse abhängen und die Lehrer nerven. Einfach mal NICHT das tun, was die Erwachsenen wollen!
Doch ist es wirklich besser, eine Unruhestifterin zu sein? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihr vermurkstes Leben wieder in Ordnung zu bringen?
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und jugendlich gehalten. Die Hauptfigur war mir allerdings nicht besonders sympathisch, was ich wirklich schade fand.
Anhand des Klappentextes habe ich eine witzige und unterhaltsame Geschichte erwartet, wurde jedoch enttäuscht. Die Handlung konnte mich irgendwie nicht so richtig unterhalten, auch wenn aktuelle und eigentlich interessante Themen angesprochen werden. Und um ehrlich zu sein, fand ich es auch alles andere als witzig. Aber vielleicht ist es auch Geschmackssache bzw. Ansichtssache. Mich hat es leider nicht angesprochen.
Fazit:
Eine interessante Grundidee und ein ebenfalls interessanter Klappentext, doch leider hält das Buch meiner Meinung nach nicht, was es verspricht. Bei mir kam der Witz zumindest nicht an und statt unterhalten, habe ich mich eher etwas durch die Seiten kämpfen müssen. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.