Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Absolut fantastisch! Ein Highlight!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Viel kann ich ja nicht zum Inhalt sagen, weil Dritter Teil aber schwärmen kann ich sehr wohl ein bisschen. Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil voll und ganz begeistern können! Ich ...

Viel kann ich ja nicht zum Inhalt sagen, weil Dritter Teil aber schwärmen kann ich sehr wohl ein bisschen. Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil voll und ganz begeistern können! Ich liebe die Welt die Sarah J. Maas hier erschaffen hat die Magie, die Wesen und einfach alles was in diesen Büchern beschrieben wird. Und was ich noch liebe ist dieser Schreibstil. Knapp 750 Seiten hat Sterne und Schwerter und wirklich keine einzige war davon langweilig. Die Spannung bleibt immer auf einem so hohen Niveau das man einfach weiterlesen muss. Und vor allem auf den letzten 200 Seiten konnte ich nicht mehr aufhören und hab die so gut wie in einem Rutsch durchgelesen. Auch die Liebesgeschichte bleibt wunderschön und für mich einzigartig. Die Kriegsszenen und Schlachten sind auch so grandios beschrieben das einem der Atem stockt. Und natürlich liebe ich auch die vielen, vielen Charaktere die man kennenlernt. Ich liebe Feyre und Rhys! Aber auch Az, Cassian, Mor und auch Amren. Und am Ende hin mochte ich auch Tamlin ein bisschen mehr wieder. Mir blieb das Herz vor allem zum Ende hin wieder gefühlt im Minutentakt stehen! Ich habe so mitgefiebert, mitgelitten und mitgekämpft und am Ende war ich einfach nur glücklich! Ich bin so froh diese Triologie endlich gelesen zu haben, den mir wäre so viel tolles, atemberaubendes entgangen! Jetzt freue ich mich auch den Zusatzband. Auch wenn ich weiß das der anders sein wird als die drei Teile davor, freue ich mich nocheinmal kurz nach Velaris zurück kehren zu können. Von mir bekommt Sterne und Schwerter natürlich auch 5 von 5 Sternen!! Die komplette Triologie ist eine absolute Leseempfehlung von mir und wird bestimmt in meinen Jahreshighlights auftauchen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

Grandios!!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
0

Zum Inhalt werde ich wie bei Band eins nicht viel dazu sagen, weil ihr wisst ja sowieso schon alle was in die Kammer des Schreckens passiert. Ich war auch von Band zwei wieder komplett begeistert! Und ...

Zum Inhalt werde ich wie bei Band eins nicht viel dazu sagen, weil ihr wisst ja sowieso schon alle was in die Kammer des Schreckens passiert. Ich war auch von Band zwei wieder komplett begeistert! Und wieder finde ich das Buch tausendmal besser als den Film. Was ja auch nicht wirklich erwähnenswert ist, weil es ja meist so ist. Endlich bin ich auch im Buch auf Dobby gestoßen. Ach wie ich diesen kleinen Hauselfen liebe!! Und natürlich mein Liebling Ron. Ich stehe einfach auf seine Sprüche die er immer wieder loslässt und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch das zweite Schuljahr fand ich alles in allem wieder spannend, obwohl ich ja die Geschichte schon kannte, aber trotzdem ist es etwas anderes alles noch mal zu lesen. Und auch wie beim ersten Teil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und einfach wieder in das Harry Potter Universum abgetaucht und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich freue mich sehr noch einige Teile vor mir zu haben und ich denke auch das ich sehr, sehr bald ins nächste Schuljahr reisen werde. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen der nur die Filme kennt mal mit den Büchern zu beginnen es ist einfach so magisch und fantastisch diese tollen Geschichten zu lesen. Und natürlich auch sollte es noch Menschen geben die es wieder gelesen oder gesehen haben: Leute es lohnt sich wirklich. Ich bin also wieder vollauf begeistert und kann wieder nur 5 von 5 Sternen vergeben. Man fühlt sich einfach absolut wohl in Gesellschaft von Harry, Ron und Hermine. Und natürlich auch Hagrid und Dumbledore und Dobby und ach einfach jeder Charakter hat etwas ansich das man nicht missen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

Ich bin verliebt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Endlich habe ich mit Harry Potter begonnen und natürlich auch ich liebe den Auftakt der Reihe. Natürlich habe ich den Stein der Weisen schon des öfteren als Film gesehen doch es zu lesen war wirklich nocheinmal ...

Endlich habe ich mit Harry Potter begonnen und natürlich auch ich liebe den Auftakt der Reihe. Natürlich habe ich den Stein der Weisen schon des öfteren als Film gesehen doch es zu lesen war wirklich nocheinmal was ganz besonderes. Ich konnte mir aber trotzdem, dank der Filme alles sehr genau vorstellen, was ja auch nicht ganz so schlecht ist. Außerdem ich könnte es ja sowieso nicht ändern. Zum Inhalt muss ich denke ich überhaupt nichts mehr sagen, jeder wird wissen was im ersten Teil passiert und wer, wer ist. Was mir beim Lesen aber aufgefallen ist das ich eine größere Sympathie zu Ron gespürt habe, anders als wie in den Filmen da war mein Liebling immer Harry, später dann Hermine. Jetzt schlägt mein Herz auch endlich ganz, ganz laut für Ron. Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Satz vollkommen wohl gefühlt beim Lesen und habe mich einfach weggeträumt. Ich habe mir schon gedacht das mir Harry Potter auch gelesen gut gefallen wird, das es mir tatsächlich aber soo gut gefällt hätte ich doch nicht gedacht. Ich bin vollkommen verliebt und freue mich seeeeehr auf die weiteren Teile überhaupt auf die wo ich die Filme nie komplett gesehen habe. Also es ist offiziell auch ich bin im Harry Potter Universum gefangen und möchte so schnell wie möglich weiter lesen. Also wie auch anders zu erwarten gebe ich Dem Stein der Weisen 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2020

Abgöttisch gut!!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

!! 𝖲𝗉𝗈𝗂𝗅𝖾𝗋𝗐𝖺𝗋𝗇𝗎𝗇𝗀 !!

Ich liebe den zweiten Band abgöttisch!! Nach dem ersten Teil dachte ich, ich weiß wo mein Herz hingehört und habe mir eine traumhafte Zukunft für Feyre und Tamlin vorgestellt. Tja ...

!! 𝖲𝗉𝗈𝗂𝗅𝖾𝗋𝗐𝖺𝗋𝗇𝗎𝗇𝗀 !!

Ich liebe den zweiten Band abgöttisch!! Nach dem ersten Teil dachte ich, ich weiß wo mein Herz hingehört und habe mir eine traumhafte Zukunft für Feyre und Tamlin vorgestellt. Tja und dann kam Rys.. Ich kann Feyre vollkommen verstehen und finde die Geschichte der beiden unglaublich toll und spannend. Diese Verbindung die, die beiden haben. Ach, einfach alles an ihnen liebe ich! Aber nicht nur die Geschichte der beiden hat mich überzeugen können. Die Spannung die Sarah J. Maas im zweiten Teil geschaffen hat ist einfach kaum auszuhalten auf den letzten cirka 100 Seiten war ich nicht mehr ansprechbar und ich bin tausend Tode gestorben. Jede Wendung war für mich unvorhersehbar und hat mich mit voller Wucht getroffen. Wäre ich an ein EKG angeschlossen gewesen ich hätte das Teil explodieren lassen. Jetzt noch immer sitze ich mit klopfendem Herzen da und weiß eigentlich nichts mehr mit mir anzufangen. Auch die Welt, die Wesen, die Magie und alle anderen Charaktere lassen einem so tief in dieses Universum und die Geschichte eintauchen das es sich kaum in Worte fassen lässt was ich alles beim lesen durchlebt und gefühlt habe. Leider habe ich ewig gebraucht um das Buch komplett durchzulesen. Was aber absolut gar nicht mit dem Buch zu tun hatte nur leider kam mir einfach das Leben dazwischen. Aber spätestens als ich beim letzten Drittel ankam hat mich nichts mehr vom lesen abhalten können und ich hab es zum Ende hin durchgesuchtet! Band drei wartet auch schon auf mich, ein paar Wochen werde ich mir wahrscheinlich noch Zeit lassen, aus dem Grund das ich mich dann auch von der ersten Seite an nicht ablenken lassen kann oder muss. Das Ende vom zweiten Teil lässt mich mit Neugier, einem gebrochem Herzen und dem Verlangen nach mehr zurück! Von mir bekommt Flammen und Finsternis 5 von 5 Sternen und ist ein absolutes Highlight für mich!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein absolutes Highlight!!

Miracle Creek
0

Eine Scheune geht in Flammen auf. Zwei Menschen sterben. Kitt, Mutter von fünf Kindern und Henry, der achtjährige autistische Junge. Elisabeth wird der Prozess gemacht wegen Brandstiftung und Mord, die ...

Eine Scheune geht in Flammen auf. Zwei Menschen sterben. Kitt, Mutter von fünf Kindern und Henry, der achtjährige autistische Junge. Elisabeth wird der Prozess gemacht wegen Brandstiftung und Mord, die Beweise sind erdrückend. Doch Elisabeth ist die Mutter von Henry. Hat sie wirklich ihren eigenen Sohn ermordet??
..
Viel mehr will und kann ich wieder einmal nicht zu dem Inhalt sagen, denn ich finde es sehr wichtig das man sich in diese Geschichte einfach fallen lässt ohne zu viel zuvor zu wissen. Die Geschichte zieht einem so in einen Bann das ich es fast gar nicht zur Seite legen konnte. Es passiert so viel an Zwischenmenschlichen und es werden soviele wichtige Themen behandelt das wenn man einmal angefangen hat zu lesen es quasi durchsuchten muss. Mich lässt die Geschichte unserer Protagonisten nicht mehr so leicht los. Wir bekleiden eine koreanische Familie, Elisabeth und viele andere die in dieser Sache verwirklichelt sind. Es sind zwar ein paar Charaktere die wir kennenlernen rnen und mache auch sehr intensiv kennenlernen, aber es wird nie wirr oder unverständlich. Jede Perspektive und jede Geschichte der einzelnen Personen bringen einem ein Stückchen weiter in den Geschehnissen und lässt einem mit offenem Mund zurück. Wenn man denkt endlich weiß man was genau an diesem Tag des Feuers passiert ist, kommt wieder irgendetwas und man muss quasi wieder alle seine Gedanken über Bord werfen. Unglaublich toll, gemacht. Und es lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Irgendwann beim Lesen dachte ich zu mir: Fast wie ein Joel Dicker!
Miracle Creek ist ein absolutes Highlight für mich und bekommt natürlich 5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere