Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Zuckersüße Fortsetzung

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 2) - Der Zauber des Nordsterns

Ein Jahr ist vergangen seit die Rentiere und Glöckchen den Weihnachtsmann das erste Mal auf seiner Reise begleitet haben. Nun warten sie sehnsüchtig auf die Rückkehr des Weihnachtsmannes, um erneut mit ihm die Geschenke zu verteilen. Doch er taucht einfach nicht auf und das obwohl Weihnachten immer näher rückt. Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Glöckchen auf die Suche.

Auch dieses Mal habe ich die Geschichte von Glöckchen, den Rentieren und dem Weihnachtsmann mit großer Begeisterung verfolgt. Das Setting am Nordpol ist wieder wunderschön und hat eine tolle winterliche Atmosphäre.
Auch Glöckchen und seine Freunde müssen wieder zusammenhalten, um ihre Aufgabe zu meistern.

In der Geschichte lag zudem eine Menge Spannung und ich war sehr gespannt was es mit dem Verschwinden des Weihnachtsmannes auf sich hat.

"Der Zauber des Nordsterns" ist wieder eine Geschichte voller Magie und über Freundschaft und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Total süß und witzig

Bazilla - Fee wider Willen

Bazilla fiebert ihrem Geburtstag entgegen, an dem sie endlich ein Vampir wird und bei den Ausflügen mit ihrer Familie selbst fliegen kann. Doch in der Nacht ihres Geburtstages kommt alles anders, denn statt spitzer Vampirzähne wachsen ihr Feenflügel. Bazilla ist richtig sauer als sie dann auch noch auf das Feen-Internat gehen muss.

Ich fand die Geschichte rund um Bazilla sehr unterhaltsam und witzig, auch wenn Bazillas Art zu Beginn im Feen Internat sehr zickig ist, aber sie lernt sich an die Situation zu gewöhnen und findet neue Freunde. Diese nehmen Bazilla sehr gut auf, auch wenn sie optisch nicht die typische Fee ist.

Interessant fand ich auch die verschiedenen Welten und die Verbindung zur Menschenwelt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es noch weitere Bücher rund um Bazilla geben wird.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Weihnachten in Sonnenbühl

Rosa Räuberprinzessin – Tierisch schöne Weihnachten!

Die Weihnachtsgeschichte rund um Rose Räuberprinzessin war für mich ein absolutes Highlight.

Die Geschichte sprüht vor weihnachtlichen Traditionen und jeder Menge amüsanten Ideen. Denn Rosa erwischt beim Wichteln in der Schule ausgerechnet ihren Lehrer und hat sich etwas ganz besonderes für ihn ausgedacht. Bei Rosas Idee und bei der Einlösung des Geschenks musste ich unglaublich viel lachen und schmunzeln. Dies war für mich das absolute Highlight in der Geschichte. Aber auch das Krippenspiel war sehr amüsant und unterhaltsam.

Schön finde ich auch immer wieder den Zusammenhalt und die Tolerant in Sonnenbühl. Alle sind für einander da und jeder wird so akzeptiert wie er oder sie ist.

Nach dem ersten Band ist dies für mich das beste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Zuckersüß

Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann!

"Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann!" ist eine zuckersüße Geschichte über einen Schneemann, der herausfinden will was es mit Weihnachten auf sich hat. Denn als er am 24. Dezember plötzlich unfertig auf der Wiese steht und alle Kinder verschwunden sind, erzählt ihm ein Eichhörnchen, dass heute Weihnachten ist.

Wir begleiten den Schneemann auf seinem Weg durch die Stadt und lernen mit ihm verschiedene Tiere und Personen kennen, aber auch die Bedeutung von Weihnachten.
Die Geschichte ist sehr leicht verständlich erzählt und geschrieben, so dass sie zum vorlesen, aber auch zum selberlesen für Ältere geeignet ist.

Ergänzt wird die Geschichte von sehr niedlichen und passenden Illustrationen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Hat mich von der ersten Seite gefesselt

Ohne Schuld

Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch von Charlotte Link gelesen habe, aber da mich ihre Krimis in den meisten Fällen absolut begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf "Ohne Schuld".

Der ...

Der Einstieg ist sehr spannend und möchte einfach sofort wissen, was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat. Zwei unterschiedliche Angriffe auf zwei Frauen, die scheinbar nichts miteinander verbindet, so beginnt der erste offizielle Fall für Kate Linville bei der North Yorkshire Police.

Mich konnte das Buch und der komplexe Fall sehr schnell fesseln und ich wollte unbedingt wissen was hinter dem Ganzen steckt. Die Gründe reichen bis weit in die Vergangenheit und die Geschichte konnte mich des öfteren sehr schockieren. Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht erhalten und es gibt immer wieder neue Überraschungsmomente.

Kate Linville ist wieder ein sehr sympathische Ermittlerin und mir gefällt es, dass ihr privates Leben nicht zu sehr in den Vordergrund gestellt wird, sondern es hauptsächlich um ihre Emittlungsarbeiten geht.

Die Autorin schafft es mit ihrem packenden Schreibstil, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag und trotz seines größeren Umfanges ist das Buch ratzfatz gelesen.