Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Romantisch und humorvoll!

Chloe Brown hat Fibromyalgie. Ständig leidet sie unter Schmerzen und hat sich darum aus dem Leben zurückgezogen. Als sie einen Beinaheunfall hat, beschließt sie ihr Leben doch wieder etwas spannender machen zu wollen. Mit einer To Do Liste bewaffnet zieht sie von zu Hause aus und trifft Red. Den sie auf gar keinen Fall mögen will. Aber bei der Liste könnte er ihr doch helfen? Also so ganz unverbindlich?

Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist äußerst humorvoll und dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Chloe kämpft sich mit aller Macht ins Leben zurück und man merkt sofort das sie ein herzensguter Mensch ist, weshalb ich sie sofort mochte. Auch Red, wenn er mit seinem Aussehen und seinem Motorrad den perfekten Bad Boy abgeben könnte, ist er äußerst hilfsbereit und macht sich immer Gedanken um seine Mittmenschen. Auch er hat sich ein wenig aus dem Leben zurückgezogen, aber gemeinsam wachsen die beiden Protagonisten über sich hinaus. Auch die Nebencharaktere, vor allem Gigi, mochte ich gerne, auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Geschichte ausmachen.
Die Anziehung zwischen Red und Chloe ist greifbar und prickelnd. Die kleinen Ausflüge die sie machen, bleiben immer Interessant und es ist nichts klischeehaftes an der Geschichte. Zumindest für mich nicht. Ich fand das Buch sehr erfrischend und vor allem der Humor war toll. Trotz der teils wichtigen Themen, wie körperliches und psychisches Wohlbefinden, wird man beim Lesen nie melancholisch, da der Schreibstil der Autorin selbst diese Themen locker, aber doch angemessen, darstellt.

Fazit:
Kissing Chloe Brown ist eine romantische Geschichte voller Humor, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine absolute Empfehlung für alle Romantiker!

Veröffentlicht am 02.12.2020

…wie Liebe wirklich ist & die Ängste überwunden werden…

Das Cover ist mal etwas anderes und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, so dass man hinter diese Blicken will um die Geschichte und Charaktere kennen zu lernen.

Chloe zeigt uns direkt ihr schwieriges ...

Chloe zeigt uns direkt ihr schwieriges Leben, ihre Denkweise und den Willen um alles zu verändern. Besonders der Weg unabhängig zu werden, die wichtigen Ziele im Leben zu erreichen um nicht trostlos zu enden sind beeindruckend.
Im Bezug auf die Veränderungen im Leben und die Liste, die alles erfüllende im Leben darstellen soll ins Einzigartig. Herausstechend auch Chloes Denkweise und sowie Auftreten, dass nicht sofort jedem sympathisch ist, jedoch ihre Schmerzen hinter ihrer Fassade versteckt.

Ganz besonders wo sie auf den Hausmeister Red trifft, der einen in seinen Bann zieht und bittersüß verzaubert, doch Chloe scheint vollkommen immun und abwesend zu sein.
Nie hätte man bemerkt, dass eine Schwäche hinter dieses Begegnungen steckt und nicht ans Tageslicht gelangen soll, bis die Beiden einen Deal schließen. Chloe will unbedingt ihre Liste abarbeiten und Red braucht eine Homepage. Der erste Punkt ist schon erledigt, nämlich etwas böses getan zu haben, Red zu heimlich zu beobachten, seinen Körper und seine kreative Ader bewundern und sich zu ihn hingezogen zu fühlen.

Eine ungewöhnliche Kombination an komplexen Persönlichkeiten, die einen sofort ans Herz wachsen. Chloe, die so mutig, stark und voller Ehrgeiz ist nicht ihren Körper über ihre Taten siegen zu lassen. Red, der höchst begabte Künstler, der sich abgeschieden von seinem Rum um alle kümmert und schnell von Chleo zum schwärmen gerät.
Beide starke Charaktere sind voller Traumata, die nicht leicht hinter sich zu bringen und zu verarbeiten sind, müssen viel ertragen bis man auf den hoffentlich guten Ausgang entgegen fiebert.

Ich war vollkommen im Bann des berauschenden Lesefluss, habe mich köstlich über die knisternde, schlagfertige Chemie und Dynamik zwischen ihnen amüsiert, wurde mitgerissen und emotionsgeladen gepackt.
Das Werk hat mich nicht nur vom ersten Moment involviert und in Chleos nervenzehrende Welt gerissen, von ihr erstaunt und von ihren körperlichen Leid ergriffen, der Dynamik mit Red und von der genialen Kombination nicht mehr los gelassen.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven und nimmt vollkommen von Chloe und Red ein. Besonders Red ist einfach nur ein wunderbarer Mann, den man sich an seiner Seite wünscht und der von seinen romantischen Taten, den fürsorglichen und beschützender Art überzeugt.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, dass einen sehnsuchtsvoll nach mehr von der Autorin zurück lässt und einen die wahre Liebe zeigt, die Ängste und mutige Taten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KissingChloeBrown

TaliaHibbert

ForeverbyUllstein

NetGalleyDe
#Rezension

Veröffentlicht am 20.07.2020

Einfach hinreißend!!!

von Talia Hibbert

Bezüglich Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

von Talia Hibbert

Bezüglich Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Für alle romantischen Leser, die für eine kleine Weile das Kopfkino genießend, der Realität entfliehen mögen. Eine sehr humorvolle und leichte Geschichte.
Wichtig ist für mich auch, dass man alles in eine gute Handlung packt, besondere Charaktere zeichnet und ich finde, das ist der Autorin mit diesem Buch richtig gut gelungen.
Der Schreibstil ist wunderbar, sodass man gleich gut in die Geschichte rein kommt. Der Einstieg ist mir dadurch auch sehr leicht gefallen.
Auch das Cover ist auch schön und passend gestaltet.
Ich mag die Art und Weise wie die Protagonisten beschrieben werden sehr.

Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ich liebe Chloe

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red erzählt. Chloe ist am Anfang eine echte Zicke, trotzdem muss man sie einfach gern haben. Vor allem Red Gegenüber. Man merkt aber gut wie sich die Charaktere entwickeln.
Das Buch ist extrem lustig und ironisch geschrieben, ich war ziemlich oft am lachen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Seit ihr noch auf der Suche nach einer Sommerlektüre mit einer humorvollen Liebesgeschichte, die vor ernsten Problemen nicht zurückschreckt? Und diesen auf den Grund geht? Dann ist „Kissing Chloe Brown“ von Thalia Bibbert genau das richtige für euch.

Chloe ist Anfang 30 und ist chronisch Krank. Bisher bestimmte die Fibromyalgie und die damit verbundenen Schmerzen, Erschöpfung und Behandlung ihr Leben. Nachdem sie beinahe von einem Auto überfahren wird, beschließt Chloe ihr Leben zu ändern. Sie zieht von zu Hause aus in ihre erste eigenen Wohnung und macht eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben möchte. Chloe merkt aber schnell, dass es nicht so leicht ist, wie gedacht. Und dann ist da noch der neue Hausmeister, Redford „Red“ Morgan. Er hat Tattoos, fährt Motorrad, ist nebenbei als Künstler tätig und zu jedem im Haus nett, außer zu Chloe.

Auch Red versucht sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Er hat London samt Freunde und Künstlerkarriere hinter sich gelassen, um Glühbirnen zu wechseln. Red fühlt sich zu Chloe hingezogen, sie ist aber auch wie die Frau, die sein Herz gebrochen hat. Und er hat sich geschworen, nie wieder in diese Situation zu begeben.

Die Autorin von „Kissing Chloe Brown“ - Talia Hibbert - hat ein Schlafzimmer voller Bücher und schreibt gerne sexy Diverse Romane. Sie findet das Minderheiten und Randgruppen einen ehrlichen und positive Darstellung brauchen, hier kann man ihr nur zustimmen. Ihre Vorliebe für Beauty und Sarkasmus spiegelt sich in ihren Charakteren wieder.

Chloe liebt Cardigans mit vielen Knöpfen und bunte Röcke. Ihre sarkastischen und ironischen Sprüche wirken wie ein Schutzschild, denn Chloe musste schon einigen Schmerz ertragen. Nicht nur im physisch Sinne durch ihre chronische Krankheit, sondern auch emotional. Ihre früheren Freunde wollten nicht glauben, dass sie Krank ist bzw. nicht verstehen, dass ihre Krankheit sie einschränkt. Es ist selten, dass sich ein Liebesroman diesem Thema annimmt. Genauso wie häusliche Gewalt mit einem männlichen Opfer, wie es Red ist.

Die Chemie zwischen Chloe und Red ist einfach perfekt. Es mag im ersten Moment so wirken, dass auf Grund der Probleme von Beiden, sie sich nie näher kommen. Die lockeren, oft lustige und sarkastische Gespräche bricht das Eis. Mehr als einmal wird einem beim Lesen ein Lachen entlockt.

„Kissing Chloe Brown“ von Talia Hibbert ist so gut, dass die Zeit bis Sommer 2021 extrem lang erscheint. Da erscheint dann die Geschichte von Chlors Schwester Dani.